Hm,.. könnte sein. Hab momentan nur 512MB - von denen ich knapp 200 VirtualBox zugewiesen habe.
Beiträge von Jawhar
-
-
Hab eine gute Stunde gewartet.
Ja, habe ich - 20GB groß.
-
-
Puh, von W-LAN habe ich nicht viel Ahnung - habe nur einmal kurz damit zu tun gehabt.
ZitatAnsonsten sollte ich vlt. irgendeine Anti-Virus Softwar schon bevor ich ins Internet gehe installieren?
Geschmackssache. Ich persönlich tue das nicht und habe auch keine AV-Software im Hintergrund laufen - alle paar Wochen scanne ich mal durch; das wars dann schon. Schaden kann es sicherlich nicht. -
So meinte ich das nicht. Ich wollte eine Partition erstellen und Ubuntu (unabhängig vom virtuellen PC) darauf installieren, so dass ich beim Hochfahren zwischen XP und Ubuntu wählen kann.
ZitatAber Dateien auf die virtuelle Platte hat der Installer dann ja schon kopiert, oder?
Nein, alles leer.Nach dem Start von VirtualBox funktioniert noch alles. Der Bildschirm von Ubuntu erscheint, ich drücke F2, wähle die Sprache und danach Ubuntu starten oder installieren (habs auch schon mit Ubuntu im sicheren Grafikmodus starten probiert; ging auch nicht). Eine Weile später bin ich dann auf dem Desktop und mache einen Doppelklick auf Installieren. Das Fenster des Installationsassistenten startet dann auch, bleibt aber entweder ganz weiß oder es geht nach dem Klick auf Weiter nicht mehr weiter. Die Maus reagiert dann auch nicht mehr.
-
Ja, Tastatur und Maus benötigen in der Regel keinen zusätzlichen Treiber.
ZitatSind diese CD's wie die normalen Treiber? Also kann ich die auch vom Internet runterladen?
Auf den CDs ist nichts anderes als die Treiber enthalten - also ja, du kannst sie dir dann auch aus dem Internet herunterladen und normal installieren. -
Du suchst diese Pflanze, nehme ich an?
-
Wie du am besten reagieren sollst, kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Wenn du mit der Tatsache zurecht kommst, dass er bereits Vater ist und damit lebenslang an eine Frau - die Mutter des Kindes - gebunden (schließlich sind sie Eltern und haben Verantwortung) ist, dann ist das so in Ordnung. Du scheinst mir aber eine sehr abwertende Haltung gegenüber der Mutter zu haben - was ich persönlich nicht für vorteilhaft halte. Sie ist ein Teil seines Lebens, und wenn du ein fester Teil seines Lebens bist - oder sein wirst - wird sie im weitesten Sinne auch ein Teil deines Lebens. Dahingehend immer einen (vermutlich unbegründeten) Groll zu hegen, bringt rein gar nichts.
ZitatAußerdem er kann mir jeden tag fremd gehen
Theoretisch kann er jeden Tag vom Bus überfahren, von einem Blitz getroffen und einem Meteor erschlagen werden. Dein Vertrauen zu ihm hält sich scheinbar in Grenzen. Vielleicht solltest du direkt mit ihm darüber sprechen, damit ihr eventuell eine gemeinsame Lösung findet, bzw. einen Weg, dein Vertrauen für ihn aufzubauen. Als völlig Unbeteiligter aus der Ferne ist sowas denkbar schlecht zu beurteilen. -
Meines Wissens nach gibt es ein solches Tool, zum Glück, nicht.
-
Nachdem sich bei der Sprachauswahl beim Installationsbeginn nichts mehr tat, habe ich die Chance genutzt und es mit VMWare probiert. Endete mit einem Bluescreen seitens XP - bleibe doch lieber bei VirtualBox.
Installiert habe ich es derweil trotzdem nicht bekommen. Entweder es hängt sich bei der Sprachauswahl auf (es geht, nach dem Klick auf Weiter, nicht mehr weiter), oder das Fenster von dem Installationsassistenten bleibt weiß.
Würde sich das evtl. bessern, wenn ich eine eigene Partition für Ubuntu erstelle? Bin da nur etwas unsicher, da mir beim Partitionieren schon einmal alle Daten flöten gegangen sind.
-
Mit VirtualBox scheint es bisher zu funktionieren - auch wenn ich seit Stunden mit der Installation beschäftigt bin, die nur schleppend vorangeht.
VMware-Server sehe ich mir nachher aber auch mal an, danke.
-
Nein, wie gesagt kannst auch du mit 15 und der Einverständniserklärung deiner Mutter nicht ausziehen, da du mindestens 16 Jahre alt sein musst.
Betreutes Wohnen wäre eine Möglichkeit. Diesbezüglich müsstest du dich beim Jugendamt informieren.
-
Zitat von vbtricks
Ja, gibt es http://www.gnome-look.org/Wie du weiter unten schreibst, erst mal als Zweitsystem und ausprobieren.
Stefan
Danke für den Link!
Zitat von purekein problem
kannst das ganze auch mit virtual pc von microsoft machen. dann kannst du gleich paralell xp nutzen falls du was in ubuntu nicht kappierst!
http://www.microsoft.com/germany/window…pc/default.mspxmfg
Auch hierfür Danke.
Allerdings klappt das leider nicht ganz. Nach dem Bootscreen von Ubuntu bleibt der Bildschirm (bei Virtual PC natürlich) schwarz und es rührt sich nichts mehr. -
Dann lasse ich lieber noch ein Weilchen XP drauf. Zum Testen und Erfahrung sammeln kann ich ja Ubuntu neben XP installieren.
Danke dir.
-
Hallo,
ich möchte Ubuntu ausprobieren und eventuell gänzlich umsteigen. Nun habe ich mir die Desktop-CD heruntergeladen und ausprobiert. Dabei bekam ich einige Probleme, zu denen ich Fragen habe, die ich gerne geklärt haben möchte, bevor ich komplett umsteige.
1. Der Bootvorgang (der bei der Desktop-CD ja von der CD erfolgt) dauerte ca. 5 Minuten. Ist das bei der normalen Version, also einer installierten, die nicht von der CD bootet, auch so?
2. Insgesamt lief das BS recht langsam. Wird sich das bessern, wenn Ubuntu vollständig installiert ist?
3. Ich konnte nur mit der Bildschirmauflösung 800x600 arbeiten - ändern konnte ich diese nicht. Wenn Ubuntu auf der HDD installiert ist und alle nötigen Treiber (in meinem Fall von Nvidia) vorhanden sind, kann ich dann die Auflösung entsprechend anpassen?Außerdem möchte ich ein wenig zur Kompatibilität mit anderen Programmen erfahren..
1. Laufen Spiele, wie NFS oder GTA, auch auf Ubuntu?
2. Stichwort Programme: MSN, Erweiterungen fürn FF, VLC Player, BitDefender etc. pp. - bekomme ich die auch unter Ubuntu zum Laufen?Und eine nicht ganz so wichtige Frage, die das Aussehen betrifft:
Gibt es so etwas wie Visual Styles auch für Ubuntu?Ich hoffe, die Fragen sind nicht allzu dämlich, auch wenn ich Ubuntu-Anfänger bin. *g*
Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
-
Wieso sollte es? Eine Software bzw. Desktop-Firewall (zu der auch die von KIS gehört) ist ein Witz. Wenn sich jemand in den Kopf setzt, sich in einen Privat-PC einzucracken/hacken (was einem Lottogewinn gleicht, da man auf einem Privat-PC recht wenig holen kann), dann tut er das - die Firewall hält ihn da auch nicht auf. Und sie schützt dich auch nicht vor anderweitigen Gefahren im Internet, wie Infektionen. Wenn du wirklich sicher sein willst (auch das ist keine 100%ige Sicherheit, denn die gibt es nicht), besorgst du dir einen Router und konfigurierst diesen richtig. Mit dem bist du in jedem Fall sicherer als mit einer FW. Dazu auch gerne das hier durchlesen.
Mit einer Desktop-Firewall kannst du dich vielleicht sicher fühlen - von sicher sein bis du aber meilenweit entfernt.
-
KIS wieder deinstallieren, wäre die beste Lösung. Die integrierte Firewall bremst das Internet aus und bringt außerdem nicht viel; besser gesagt gar nichts. Oder eben komplett deaktivieren und nur dann benutzen, wenn du es für nötig hälst.
-
Soweit ich weiß nicht.
-
10 Stunden und länger.
-