Beiträge von Jawhar

Wirklich gut und konkurrenzfähig ist ein kostenloses Forum (das auf einem fremden Server hostet) wohl nie. Ansonsten musst du eben selbst nachsehen, welcher Forenprovider deinen Vorstellungen entspricht - Beschreibungen der jeweiligen Foren die angeboten werden findest du auf den jeweiligen Seiten der Forenhoster.

Entschuldige bitte, aber allein deshalb willst du ausziehen? Sei froh, dass deine Mutter versucht, dich in den Alltag und in Spiele zu integrieren, statt dich auszuschließen und zu vernachlässigen.

Es ist bedeutend wichtiger und schöner, eine Familie (in deinem Fall eben die Mutter) um sich zu haben, die einem zeigt (auch wenn es in der Tat manchmal nervt), dass sie einen lieben, anstatt der Familie aufgrund von Lapalien den Rücken zu kehren.

Natürlich hat man in deinem Alter oft andere Pläne und keine Lust, mit dem kleinen Geschwisterchen zu spielen oder mit der Mutter etwas großartiges zu unternehmen - dafür hat man einen Mund und kann das mit der entsprechenden Person bereden und evtl. auch Kompromisse finden, statt sich zur Flucht zu entschließen. :wink:

Wenn dir folgendes unbekannt ist, dann mit HiJackThis fixen:

Zitat

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\SYSTEM\blank.htm

Nachfolgende Einträge auf jeden Fall fixen:

Zitat

O4 - HKLM\..\Run: [My Web Search Bar] rundll32 C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\MWSBAR.DLL,S
    O4 - HKLM\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\mwsoemon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM32\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [MyWebSearch Email Plugin] C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\mwsoemon.exe

Das kannst du fixen, musst aber nicht:

Zitat

O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: Trennen - {1FB507B3-841F-4ed4-BED8-E11F0E5E47A1} - C:\Programme\OnlineCounter 2004\OCHangUp.exe (file missing) (HKCU)

Alle folgende Einträge, die dir unbekannt sind, fixen:

Kannst du fixen:

Zitat

O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll (file missing)
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)

Dass du arge Probleme mit deinem System bekommst, wundert mich bei dem Logfile nicht. Ehrlich gesagt würde ich dir gar nicht wirklich dazu raten, die o.g. Einträge zu fixen. Wer weiß, wie weit sich das Zeug (Dialer, Trojaner, Adware) ins System gefressen hat - weitaus besser und gründlicher bist du dran, wenn du deine HDD komplett formatierst und neu aufsetzt. Bei dir ist das alles ziemlich derb zugemüllt.

Der Lehrer könnte schon etwas tun. Nun hat er ja Kenntnis über die neue Tätigkeit (seiner?) Schüler. Persönlich auf sie zugehen braucht er gar nicht, da, wie schon gesagt wurde, das wahrscheinlich nicht wirklich viel bringen würde. Eine kleine Information über das Verhalten der Kinder an die jeweiligen Eltern könnte da mehr bringen. Wenn das der Vertrauenslehrer nicht gebacken bekommt, kannst du dich durchaus auch an höhere Instanzen wie zum Beispiel den Direktor wenden. Ich weiß nun nicht genau, wie das ist - da sie aber, wie deinem Post zu entnehmen ist - auch in der Schule ritzen, stehen sie zu dem Zeitpunkt unter der Aufsichtspflicht der Lehrer. Somit sind letztere verpflichtet, nach der Kenntnisnahme - die ja zumindest einer von ihnen erlangt hat - sich damit zu beschäftigen. Gerade Ritzen ist kein Spaß und sollte (egal wer oder wie viele das tun) nicht ignoriert oder gar einfach akzeptiert werden - auch nicht, wenn es aus einer "Ich-Ritze-Weil-Ich-Dann-Cool-Bin"- Mentalität entsteht. Selbstverletzung kann auch das Resultat einer starken Depression sein - somit ist auch nicht auszuschließen, dass vielleicht einer von der Gruppe wirklich leidet und unter denen, die es einfach nur tun, weil sie es cool (wobei ich mich ernsthaft frage, wie dämlich man sein muss, wenn man so etwas lediglich tut, um "cool" zu sein) finden, untergeht.

Die, die sich Namen einritzen, weil sie finden, dass es "schön" ist, sind dagegen solche (verzeiht) Idioten, die das tatsächlich modisch finden. Das ist natürlich nicht minder schlimm - verletzend ist sowohl das eine als auch das andere - nur meiner Meinung nach wirklich falsch, da sie so - wie du auch schon schriebst - denen, die wirklich Hilfe benötigen, die Möglichkeit sie auch zu bekommen, eventuell verbauen.

Vielleicht schlägst du bei Gelegenheit einem deinen Lehrer vor, das Thema Depression/Selbstzerstörung/Ritzen im Unterricht ausführlich zu behandeln. Den ein oder anderen würden sicherlich realistische Medien vom Ritzen zum Nachdenken animieren - vielleicht sogar nachhaltig zum Aufhören oder, wenn es einen tieferen Hintergrund hat, zu einem Besuch bei einem entsprechenden Facharzt bringen.

Zitat

wie krieg ich das hin, dass dann irgendwann genügend user registriert sind

Eine einmalige Idee, gut, interessant und vor allem seriös umgesetzt zusammen mit viel Geduld und Engagement dürfte auf Dauer User bringen. Ein weiteres Allround-Forum würde meines Erachtens zum Beispiel auf wenig Interesse stoßen - solche Foren gibt es schließlich schon zu genüge.

Und wenn du ihnen etwas fabelhaftes bietest, was sie interessiert, werden sie auch nicht gehen. Wenn sie dann dein Forum verlassen wollen, kannst du sie daran auch nicht hindern. Aber verhindern kannst du, dass sie selbstständig ihren Account löschen. Dazu muss es im Administrationsbereich eine Einstellung geben.

1. Brustumfang (breiteste Stelle);
    2. Taille (schmalste Stelle);
    3. Hüfte (breiteste Stelle).

.. wobei diese "Idealmaße" generell m.E. nach Schwachsinn sind.

Zitat

Was ist eig. ein SB-Builder ???

SB-Versionen (System Builder) sind Softwareversionen, die (in dem Fall von Microsoft) an Händler vertrieben werden. Der Käufer bekommt von Microsoft für diese Versionen allerdings keinerlei Support sondern muss im Problemfall auf den Verkäufer als Ansprechpartner hoffen.

Zitat

Klar Geldmäßig ist da schon ein riesenunterschied. ABer daher hab ich grad Zweifel. Weil ich mein das bei Ebay.. der Rechner ist im normalen Elektronikgeschäft um die 1000€ wert! Da ist mal Fakt. Und wie bitte kann der dass dann um die Hälfte verkaufen???

Geschäftsgeheimnis? :D Laut der Beschreibung ist das alles Markenware, seine Kunden enttäuscht der Käufer auch nicht. Vielleicht arbeitet er mit einem Vertrieb zusammen und bekommt das Zeug günstiger, da er eine bestimmte Menge auf einmal kauft. Im Endeffekt ist das doch wurscht, Hauptsache es ist drin, was in der Beschreibung steht und es funktioniert.

Zitat

Er hat aber immer 2 verschiedene die auch leicht eine andere Beschreibung haben, aber für mich als Laien kein Sinn ergeben:
    http://easy-pc-4you.de/catalog/index.…&sort=3a&page=2

schaut mal..

[SOF0034329] SOF MS Office 2007 Home & Student Retail
    [SOF0033187] SOF MS Office 2007 Home & Student SB MLK
    Da sind zwar nur 9€ Unterschied aber was ist Reatil und MLK??

Retail bedeutet, dass es eine echte Vollversion ist, die zudem für den Kunden ansprechend (Bunt, Glitzer - auffallend eben) verpackt ist. SB steht für System Builder - MLK für Medialess Kit. Die Bedeutung von letzterem weiß ich gerade nicht so genau, scheint aber eine Kleinigkeit zu fehlen.

Die Meldung erscheint aber im Browser, oder? Versuch dir mal die Installationsdatei herunterzuladen und über diese zu installieren, statt online. Hier auf Direkt kostenlos downloaden klicken - der Download startet automatisch. Danach solltest du es ohne weiteres installieren können.