Beiträge von Jawhar

    Genau genommen hat er maximal 3 GHz - wenn ich nun richtig liege. :roll: Sollte keine besondere Kühlung brauchen. Nähere Informationen zum AMD Athlon 64 X2 4600+ hier

    Welchen du nimmst, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Ich würde mich für den von eBay entscheiden, da hast du a) 2GB RAM; b) kannst du das normale Windows kaufen (hast keine SB-Version, dadurch bekommst du, falls nötig, Support von MS); c) ein 400 Watt Netzteil (spart Strom und ist völlig ausreichend); d) 250GB HDD; e) ~257,- mehr in der Tasche, und trotzdem einen sehr guten Rechner. In dem Fall kommst du meines Erachtens deutlich besser mit dem eBay-Angebot weg.


    Sieht gut aus - sowohl Händler als auch Produkt. Da er gewerblich handelt, ist er verpflichtet eine Rückgabemöglichkeit zu geben. Trotzdem: Ein Monat ist sehr großzügig bemessen. Der Rechner hat insgesamt 10 USB-Anschlüsse.

    Zitat

    Da bei dem kein OS usw. mitgelifert wird:

    http://cgi.ebay.de/Windows-XP-Pro…1QQcmdZViewItem
    Muss ich da auf was achten? Ist originall? SP2 könnte ich auch so noch runterladen das muss nicht unbedingt dabei sein oder?
    Was ich aber eine Frechheit finde wenn nichts angegeben wird, aber wenn man auf das verpixelte Bild sieht dann sieht man "Vertrieb nur mit einem neuen DELL PC"
    Omg in der Beschreibung nichts angegeben?
    Hab zwar schon gehört, dass das Quatsch ist... XP geht auf jedem !
    Was stimmt?


    Passt, ist original - soweit man das dem Angebot nach beurteilen kann. Ja, das SP2 kannst du auch im nachhinein kostenlos herunterladen und installieren. XP funktioniert auf jedem Rechner, der die Voraussetzungen erfüllt - die Anmerkung mag sich wohl darauf beziehen, dass die angebotene XP-CD ursprünglich mitsamt einem DELL-PC verkauft wurde.

    Zitat

    http://cgi.ebay.de/Microsoft-Offi…1QQcmdZViewItem

    100% der Kunden sind zufrieden. Das sollt dann schon was sagen?

    Ich leg die CD.. gib nötige Lizenzen und Keys ein... und dann läuft das doch?!


    Nö, du gibst nur den richtigen Key, keine Lizenzen ein. :P Auch das sieht gut aus. Wobei ich an deiner Stelle sehen würde, ob ich alle Produkte bei einem Händler ersteigern/sofort kaufen könnte - das spart Versandkosten.

    Zitat

    Achja Jawar: Der PC hat 2x4,6 GhZ= 9,2 GhZ oder seh ich das falsch Very Happy??


    Nönö, hast schon recht - hab mich vertan. *g*

    Ich habe meinen Rechner über eBay bei einem Händler gekauft. War eine durchweg positive Erfahrung, da pünktlich, schnell und sicher geliefert wurde. Du solltest darauf achten, dass der Verkäufer möglichst viele positive Bewertungen hat, eine Kontaktmöglichkeit besteht und er eventuell sogar ein gewerblicher Händler ist, der dann natürlich eine Rückgabemöglichkeit und Garantie anbietet. Empfehlen kann ich dir den Verkäufer.

    Zitat

    Was sagt mir die Geschwindigkeit des Prozessors? Ich finde sehr teure PC's die aber nur 1,8 GhZ haben dann gibts wieder billigere die 3,4 Ghz haben`? Was hat das zu bedeuten? Wann braucht man viel Ghz wann wenig?


    Kommt eben darauf an, was du mit dem Rechner vor hast. Wenn du lediglich mit Office arbeitest und Computerspiele spielst, die niedrige Systemvoraussetzungen benötigen, reicht dir wahrscheinlich auch ein 1.7 Ghz Prozessor. Hast du vor aufwendige Arbeiten zu vollziehen, wie das (professionelle) Bearbeiten von Videodateien, die neuesten Spiele zu spielen, dann solltest du lieber nach einem stärkeren Prozessor ausschau halten. Was genau ein Prozessor ist und dessen Aufgaben, kannst du hier ausführlich nachlesen.

    Zitat

    nd was ist das mit diesen neuen Dual Core..? Mit 2x 2,4 Ghz...?!?!


    Mehrkernprozessoren (Dual Core) sind mehr als ein Prozessor auf einem Chip. In dem von dir genannten Beispiel heißt das, dass der Prozessor insgesamt 4,8Ghz besitzt - auf einem Chip. Hier eine ausführliche Erklärung.

    Zitat

    Und was bedeuten diese Bits? Vor allem bei Vista wird jetzt oft davon gesprochen? 32 Bits/ und seit neuem auch 64 Bits oO??


    Das ist nichts neues. :P Die Bits (8, 16, 32, 34) beziehen sich auf die Arithmetisch-logische Einheit. Jedenfalls braucht das der Normalanwender nicht, zumal er dann auf 64Bit angepasste Software besorgen müsste. (Andere funktioniert nicht) Alles wissenswerte darüber, kannst du hier nachlesen.

    Keine Ursache. :D

    Zitat

    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll


    Scheint normal zu sein. Du kannst (musst nicht unbedingt) LSP-Fix drüber laufen lassen. Falls du das tust und die o.g. DLL-Dateien fixt, kann es allerdings sein, dass deine Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert. (Ich vermute stark, dass die DLL-Dateien zur Netzwerkkarte gehören) Demnach ist dein Log sauber. [Blockierte Grafik: http://members.shaw.ca/wenpigsfly/smileys/thumb.gif]

    Mittels HiJackThis können Personen, die in der Lage sind das Logfile auszuwerten, erkennen, ob ein System infiziert ist oder nicht.

    Folgendes fixen, da es zu einer nicht (mehr) vorhandenen Datei verknüpft:

    Zitat

    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

    Folgendes nicht löschen, sondern mit Spybot S&D bereinigen. Sprich einen Systemscan durchführen und das System immunisieren (ebenfalls mittels Spybot S&D):

    Zitat

    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nvappfilter.dll

    Danach bitte ein frisches Logfile posten.

    Musst halt direkt nachfragen, ob du zum Beispiel Windows Vista (das ja im Packet enthalten ist) gegen Windows XP eintauschen kannst. Vermutlich wird der Verkäufer ein wenig doof aus der Wäsche gucken, denke aber schon, dass er dem zustimmen bzw. eine andere Lösung vorschlagen wird. [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h276/DianneOnly/wink3.gif]

    Ich halte es für besser, sich seinen Rechner individuell zusammenzustellen und bestenfalls auch zusammenzusetzen. Die komplett PCs sind zwar ganz nett (braucht man eben nur kaufen, anschließen und fertig), jedoch bekommt man für das gleiche - oder sogar weniger - Geld bessere Hardware, wenn man sich das Teil selbst zusammenbastelt bzw. zusammenbasteln lässt.

    1.
    Ja, die Setup.exe. Weitere Möglichkeiten gibt es da leider nicht. [Blockierte Grafik: http://img117.exs.cx/img117/6721/o4fsad.gif] Vielleicht gibt es zu den von dir verwendeten Programmen auch Freeware-Alternativen.

    2.
    Auf Wunsch bestimmt. Hängt aber wahrscheinlich von dem Laden ab, ob sie dir XP statt Vista geben. Musst dann halt nachfragen.

    Du kannst dir von Office 2007 selbst einen kleinen Eindruck verschaffen, in dem du zum Beispiel hier die Beta herunterlädst.
    Ich selbst habe schon Jahre das Office von Microsoft nicht mehr benutzt.. bin kein großer Fan von MS. [Blockierte Grafik: http://www.bautforum.com/images/smilies/shifty.gif]

    1.
    Nein, es reicht nicht aus, wenn du den Ordner Programme kopierst. Bei der Installation werden auch Einträge in die Registrierdatenbank geschrieben, die dir bei dieser Methode fehlen würden. Folgend würden die Programme nicht funktionieren.

    Die Setup.exe ist lediglich die Installationsdatei und ja, es reicht, wenn du diese mit nimmst, beziehungsweise ist die Setup.exe notwendig für die entsprechende Programministallation.

    Zitat

    Soweit ich mich noch erinnern kann (hab Steam Account über eBay ersteigert) muss man nur einen Account haben, und sich dann Steam über das INTERnet herunterladen? Stimmt oder..? Brauch dann nur mehr Benutzername und PW eingeben?


    So ist es.

    2.
    Ich persönlich sehe keinerlei Gründe auf Vista umzusteigen. Die (neuen) Anwendungen laufen problemlos auch auf XP. Die 'wichtigsten' Neuerungen findest du hier.

    Office 2007 funktioniert auch unter XP.

    3.
    Keine Ahnung, bin im Moment hardwaretechnisch nicht auf dem Laufenden. :P

    Betreffenden Buchstaben eingeben, so dass das gespeicherte zu sehen ist und anschließend die ENTF-Taste drücken. Schon ist die gespeicherte Formulardatei gelöscht.

    Glaube nicht, dass man das abstellen kann. Allerdings kannst du bei Formulardateien (Benutzername + Passwort) auswählen, dass du sie nicht speichern möchtest. (Beim FF wird man gefragt, weiß nicht, wie es bei anderen Browsern aussieht)

    Sieh mal unter Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige nach, ob und welche Fehler ausgelöst wurden. Evtl. findet sich da der Grund für den Bluescreen.

    Du kannst/solltest deine Hardware (Arbeitsspeicher, Festplatte[n]) mittels Herstellersoftware auf Fehler überprüfen.

    Zitat

    Wie kann ich am Besten die anderen Komponenten überprüfen?
    Es gibt doch sowatt zum testen der Arbeitsspeicherriegel, oder?


    Ja, fürn Arbeitsspeicher kannst du Memtest86 verwenden. Für die Festplatte(n) musste dann auf der Herstellersite gucken.