Ich habe meinen Rechner über eBay bei einem Händler gekauft. War eine durchweg positive Erfahrung, da pünktlich, schnell und sicher geliefert wurde. Du solltest darauf achten, dass der Verkäufer möglichst viele positive Bewertungen hat, eine Kontaktmöglichkeit besteht und er eventuell sogar ein gewerblicher Händler ist, der dann natürlich eine Rückgabemöglichkeit und Garantie anbietet. Empfehlen kann ich dir den Verkäufer.
Zitat
Was sagt mir die Geschwindigkeit des Prozessors? Ich finde sehr teure PC's die aber nur 1,8 GhZ haben dann gibts wieder billigere die 3,4 Ghz haben`? Was hat das zu bedeuten? Wann braucht man viel Ghz wann wenig?
Kommt eben darauf an, was du mit dem Rechner vor hast. Wenn du lediglich mit Office arbeitest und Computerspiele spielst, die niedrige Systemvoraussetzungen benötigen, reicht dir wahrscheinlich auch ein 1.7 Ghz Prozessor. Hast du vor aufwendige Arbeiten zu vollziehen, wie das (professionelle) Bearbeiten von Videodateien, die neuesten Spiele zu spielen, dann solltest du lieber nach einem stärkeren Prozessor ausschau halten. Was genau ein Prozessor ist und dessen Aufgaben, kannst du hier ausführlich nachlesen.
Zitat
nd was ist das mit diesen neuen Dual Core..? Mit 2x 2,4 Ghz...?!?!
Mehrkernprozessoren (Dual Core) sind mehr als ein Prozessor auf einem Chip. In dem von dir genannten Beispiel heißt das, dass der Prozessor insgesamt 4,8Ghz besitzt - auf einem Chip. Hier eine ausführliche Erklärung.
Zitat
Und was bedeuten diese Bits? Vor allem bei Vista wird jetzt oft davon gesprochen? 32 Bits/ und seit neuem auch 64 Bits oO??
Das ist nichts neues. Die Bits (8, 16, 32, 34) beziehen sich auf die Arithmetisch-logische Einheit. Jedenfalls braucht das der Normalanwender nicht, zumal er dann auf 64Bit angepasste Software besorgen müsste. (Andere funktioniert nicht) Alles wissenswerte darüber, kannst du hier nachlesen.