Beiträge von eldios

Hi! ich hab mir ein countdown aus dem netz geholt! meine frage ist jetzt wie ich das ding installieren muss damit es angezeit wird?
    ich hab überhaupt keinen plan wie das gehen soll!
    hier ein ausschnitt aus der readme datei:
    Einfach die Datei "countdown.php" hochladen und dann per
    include("countdown.php"); includen.

Dann ist die Funktion "timeleft()" verfügbar,
    wenn man die Zeit bis zum 01.01.2003 00:00:01 haben will,
    dann ruft man die Funktion in dieser Art auf:

timeleft("00","00","01","01","01","2003");

timeleft("Stunde","Minute","Sekunde","Tag","Monat","Jahr");

ich versteh nicht so ganz wie ich das mit include einfügen soll und wo das timeleft sichtbar wird.
    kann mir bitte jemand helfen?

Hi!
    Ich habe ein problem und zwar will ich ein countdown bei mir einrichten in der readme datei steht folgendes:
    Readme.txt

Einfach die Datei "countdown.php" hochladen und dann per
    include("countdown.php"); includen.

Dann ist die Funktion "timeleft()" verfügbar,
    wenn man die Zeit bis zum 01.01.2003 00:00:01 haben will,
    dann ruft man die Funktion in dieser Art auf:

timeleft("00","00","01","01","01","2003");

timeleft("Stunde","Minute","Sekunde","Tag","Monat","Jahr");

Da ich aber kein Plan von php habe, weiss ich nicht wie ich genau das include anwenden muss damit es funktioniert und wo dann das timeleft verfügbar ist. Kann mir einer helfen?

ok das hab ich ging auch danke! aber wo muss ich das bild hinmachen welches im hintergrund sein soll?
    das check ich nicht so ganz! und wie bekomm ich dann das hintergrund bild fixiert so das nur die schrift nach oben und unten geht?

steh das mit dem transparenten hnitergrund acuh nicht so ganz!
    kann mir auch nochmal einer sagen wie ich das machen kann das ein bild fixiert bleibt und nur der text bzw bilder scrollen?

Zitat
    Code
    <iframe height="200" width="200" name="test">INHALT</iframe>

[url='seite.html']Link[/url]

Hi! habs jetzt hinbekommen mit dem frame, allerdings wenn ich jetzt eine seite verlinken will macht er es nciht in dem frame sondern öffnet eine neue seite!
    Obwohl ich als target das frame angegeben habe!
    wieso macht er das jetzt so?
    hilfe?!?!!?!
    hier ist der code mit dem mainframe und der verlinkung weiter unten

Code
    <td <iframe height="462" width="544" name="mainframe" rowspan="8">INHALT </iframe>
          <p align="left"></td>
        <center>
        <td width="1" height="37" align="right" background="pic/unterlinks.jpg">
          <p align="center">[img]pic/news.jpg[/img]</p>
        </td>
        </tr>
      <tr>
        <td width="1" height="30" align="right" background="pic/unterlinks.jpg">[url='about.htm'][img]pic/about.jpg[/img][/url]</td>
        </tr>

hi!
    Ich hab hier shcon im forum gesucht aber nichts richtiges gefunden.
    Wie benutze ich das iframe?
    ich habe eine seite mit einer Tabelle gemacht. jetzt möchte ich eine zelle die mittendrinnen ist als iframe benutzen. aber wenn ich das was mit iframe shreibe verschieben sich alle andere spalten und zellen der tabelle. kann mir wer sagen wie ich das iframe benutze ohne das sich gleich die ganze tabelle verschiebt?
    danke
    mfg
    eldios