Entschuldigt die verspätete Antwort. War ein bisschen streßig diese Woche...
Hm, komisch, also bei mir ist der Balken nicht. Ich werde mal probieren das auszubessern. Danke!
Entschuldigt die verspätete Antwort. War ein bisschen streßig diese Woche...
Hm, komisch, also bei mir ist der Balken nicht. Ich werde mal probieren das auszubessern. Danke!
Danke für dein Feedback!
Ja, die Auswahl wird sich selbstverständlich noch vergrößern. Die Preise sind allerdings leider nicht nur durch mitbestimmt und ich versuche sie immer so niedrig wie möglich zu halten.
Hm, den Scrollbalken habe ich bei mir gar nicht. Hast du villeicht einen Screenshot dazu?
Gruß,
Marco
P.S. Über weiteres Feedback würde ich mich freuen.
Hallo,
ich möchte euch meinen T-Shirt Shop DoStrict vorstellen. DoStrict möchte den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und den oftmals so tristen Alltag mit Farbe füllen.
Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen. [Blockierte Grafik: http://forum.spreadshirt.net/images/smilies/smile.png]
DoStrict - aus dem Revier für die Welt!
Hallo,
tut mir leid das ich erst jetzt antworte, lag jetzt 2 Tage krank im Bett.
Ich kann zwar programmieren, allerdings nicht unglaublich gut. Kommt auf das Projekt an.
Gruß,
Marco
Hallo,
ich bin freier Designer und befasse mich leidenschaftlich gerne mit Grafiken. Sie werden überrascht sein zu welchen günstigen Preisen ich meine Dienste anbiete. Ein Screendesign erstelle ich Ihnen bspw. schon ab 20 €.
Neben dem Screendesign können Sie meine Dienste aber auch für Installationen (bspw. von Forensoftware), unique Content (Wortpreis 0,02 €) oder die Betreuung von Facebook-Seiten, sowie Twitter-Accounts beanspruchen.
Meine Dienstleistungen sind in erster Linie für Leute gedacht, denen die Zeit oder das nötige Kleingeld fehlt um eine teure Agentur zu beauftragen und welche nicht unbedingt eine multifunktionale, hochgestochene Website benötigen.
Falls Sie Interesse haben, senden sie mir doch einfach eine unverbindliche Anfrage via PN.
Ich freue mich auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen,
Marco Schnell
Kleinunternehmer nach §§ 167; 19 (1) UStG
Danke, jetzt klappt's. Habe ich gar nicht gemerkt, dass ich das allgemein angegeben habe.
Vielen Dank! Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.
Ja, der Hintergrund des Content-Bereichs ist weiß, aber da wo eigentlich der Text stehen sollte, verschwindet eben dieser und der Rasen im Hintergrund wird sichtbar. Eigentlich sollte es da ja auch "weiß sein".
Danke, aber jetzt ist die Lücke noch größer :D.
Stimmt, eigentlich macht die Grafik da keinen Sinn, allerdings wollte "background-color" nicht funktionieren.
Gruß,
Marco
Hallo und frohe Ostern!
Ich weiß überhaupt nicht richtig wie ich das Problem beschrieben soll, deshalb wusste ich auch nicht wirklich wie ich mir Google zur Hilfe machen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also: mein Layout besteht aus einem Content- bzw. Hauptbereich und einer Sidebar (rechts). Der Hintergrund dieser Bereich ist einfach und schlicht weiß.
Wenn ich in den Content-Bereich oder die Sidebar irgendetwas schreibe, verschwindet der weiße Hintergrund plötzlich und das Hintergrundbild der Seite wird sichtbar, besser gesagt es wiederholt sich.
Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Link zur Seite: http://schnell.sp02.ab-webspace.de/fspdesign/
Den Quelltext habt ihr ja dann auch direkt. Hier noch die style.css.
* {
margin:0;
padding:0;
background-image: url(img/hintergrund.png);
}
html,body{margin:0;padding:0;}
#wrap {
width:737px;
height: 100%;
margin:38px auto;
background-color:#ffffff;
float:left;
}
#header {
width:735px;
height: 96px;
margin:0 auto;
background-image:url(img/header.png);
border-left:1px solid;
border-right:1px solid;
border-top:1px solid;
}
#navi {
height: 33px;
background-image:url(img/navibg.png);
}
#subnavi {
height: 22px;
background-image:url(img/subnavibg.png);
}
#main {
height: 760px;
background-image: url(img/contentmiddle.png);
float: left;
}
#sidebar {
width:200px;
float:right;
background-color:#ccc;
clear: both;
}
#content {
margin-right:220px;
width:500px;
clear: both;
}
#footer {
background-color: #fff;
clear:left;
}
Alles anzeigen
Danke schon mal und einen schönen Ostersonntag noch.
Also ich habe jetzt die index.html in index.php umbenannt. Dort habe ich die datei.php includet. Aber mir der Inhalt trotzdem nicht angezeigt. Mein Server hat übrigens PHP.
Muss ich in der datei.php irgendwas ändern, damit auch der HTML-Code der da drinne steht angezeigt wird?
Pah! Damit geht's doch. Ich hatte wohl nur irgendwie den PHP-Code wieder aus der index.php gelöscht. Danke :).
Frohe Weihnachten und danke für die schnelle Hilfe.
Also ich habe jetzt die index.html in index.php umbenannt. Dort habe ich die datei.php includet. Aber mir der Inhalt trotzdem nicht angezeigt. Mein Server hat übrigens PHP.
Muss ich in der datei.php irgendwas ändern, damit auch der HTML-Code der da drinne steht angezeigt wird?
Hallo,
ich habe bei meiner Website mehrere HTML-Datein. Wenn ich auf der Startseite etwas ändere, dass auf allen Seiten vorhanden ist, müsste ich ja jede Seite von Hand abändern. Deshalb wollte ich den Inhalt, der in der Box steht die sich ab und an ändert, mittels php include einbinden.
Ich habe dazu diesen Code in meinen Div-Container (index.html) geschrieben:
Zitat
<?PHP
include("datei.php");
?>
In der "datei.php" habe ich einen HTML-Code reingeschrieben, eine Tabelle, mehr nicht (also auch kein <? ). Der Inhalt wird mir in der index.html aber einfach nicht angezeigt, die entsprechende Box bleibt einfach leer, auch <? hilft da nicht. Im Internet habe ich einiges gelesen, aber nichts hat mir geholfen.
Hat jemand von euch eine Idee? Danke schon mal!
P.S.: stimmt es das die include Variante eine Sicherheitlücke mitsich bringt?
Gruß,
Marco
Okay, danke, dass probier' ich mal aus.
Ich hab noch ein Programm entdeckt mit dem sich das Ganze auch realisieren lässt.
Für alle die es mal ausprobieren wollen, es heißt OpenCube ;).
Danke, dass mit dem negativen margin-top Wert hat geklappt.
Zu den Grafikbuttons: Gibts denn da keine andere Lösung? Ich kann die Buttons ja schlecht in der selben Breite erstellen, da die Schrift ja unterschiedlich lang ist.
Nabend,
also ich hab mir jetzt mal die Anleitung von sejuma durchgelesen. Hat alles auch geklappt, aber die Abstände zwischen den einzelnen "Themen" stören mich. Welche Bereich im CSS-Teil muss ich denn abändern, damit da kein Abstand mehr ist?
Soweit ich das überblicken kann müsste das an den "Unterkategorien" liegen.
Link: http://schnell.sp02.ab-webspace.de/fifa10new/dropdown.html
Den Code dafür habe ich auf einer anderen Seite gefunden, aber das Problem liegt doch auch eigentlich bei "position: absolute;" oder nicht?
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Drop-Down Menü, dass ich auf meiner Seite verwende. Als ich mit dem Mauszeiger über den Menüeintrag "gefahren" bin hat sich immer der gesamte restliche Inhalt nach rechts verschoben. Im Internet habe ich gelesen das man das mittels "position: absolute;" unterbinden kann. Hat auch soweit funktioniert, allerdings schieben sich die Menüeinträge jetzt übereinander. Mit margin sind sie dann plötzlich ganz verschwunden. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Der Link zur Seite: http://schnell.sp02.ab-webspace.de/fifa10new/deutschland.html
Hier noch mal der CSS-Teil der Navi:
#menue .aussen {
display: block;
overflow: hidden;
width: 8em;
height: 38px;
font-weight: bold;
text-align: center;
position:absolute;
}
#menue .aussen:hover {
height: auto;
}
a.innen-1 {
margin-top: -1px;
}
a.innen,
a.innen-1 {
width: 7.9em;
padding: 2px 0;
text-decoration: none;
font-weight: normal;
border-bottom: 0px solid #78561d;
background-image : url(img/navibg.jpg);
color: #000000;
}
a:visited.innen,
a:visited.innen-1 {
color:#555;
}
a:hover.innen,
a:hover.innen-1 {
color: #615f62;
}
span.menutag {
cursor: default;
}
Alles anzeigen
Gruß,
Marco
Danke sejuma, ich habe die Werte angepasst und den CSS-Teil dahin gepackt wo er hin soll - in die style.css :). Dann habe ich noch ein wenig am Code rumgebastelt und jetzt geht es.
Viel Dank!
Super das einem hier so schnell geholfen wird.
Hi,
ich habe wieder ein Problem. Wahrscheinlich nur eine "blöde" Anfänger-Frage, aber ich habe bisher weder bei google noch hier etwas gefunden das mir weiterhilft. Also eigentlich möchte nur 3 divs nebeinander positionieren.
Ich habe den Hintergrund der Seite und den Hintergrund für den Content.
Jetzt möchte ich links die Navigation haben, in der Mitte den Content und rechts sollen ein paar Boxen hin. Das Problem bei der Sache ist das die Boxen rechts irgendwie unter den Content-BG rutschen.
Hier mal der Link zur Seite: http://schnell.sp02.ab-webspace.de/3spalten/
Ich bin schon am verzweifeln...
Gruß,
Marco
also da dort noch immer nichts zu finden ist, was entsprechend rückschlüsse auf die abstände der img-tags gibt mal ne frage:
woher kommt deine info von oben dass des margin auf Null steht?edit: ok, da du ja derzeit net mehr on bist...hier mal ne idee
schreib mal in deine css-file ganz am anfang:
Ich hatte margin im img Tag definiert, aber hier für's Forum wieder rausgenommen. Dein Code hat leider nicht geholfen, aber danke für deine schnelle Hilfe.
Vielleicht hielft das: Lücke am unteren Bildrand
Ein Link zur Seite wäre dennoch hilfreich. Schließlich musst du ja auch dein Auto in die Werkstatt bringen, damit die sehen, was dran ist.
Danke! Dein Link hat tatsächlich geholfen. Jetzt geht's wieder.
Danke an euch beide :-D.