Beiträge von anspiUCNapufn9

Hallo,
    würde gerne in einem Einfamilienhaus ein Netzwerk installieren, um so ziemlich von überall alles machen zu können.

Skizze:

[Blockierte Grafik: http://ae-smartcapital.com/data/wlan-skizze.jpg]

Zu sehen sind die 3 Etagen.
    Im Keller steht der WLAN-Router (habe über die HTML-Zugangsseite das WLAN-Signal verschlüsselt), sowie ein PC mit Drucker, der via Kabel an den Router angeschlossen ist. Ebenso im Keller steht der Erste Laptop (Windows 7) mit Drucker, an das Netz angeschlossen via WLAN.

Im Erdgeschoss ist ein WLAN-Access Point via Kabel mit dem Router verbunden ist. Ebenfalls im Ergeschoss steht Laptop 2, der via WLAN angeschlossen ist.
    Laptop 2 wird ab und zu auch im Obergeschoss verwendet, daher ist im OG ein Repeater via Kabel mit dem Router verbunden

Problem: Wenn ich den Access Point im EG per Kabel mit dem Router verbinde, habe ich im EG ein ungesichertes Netzwerk.

Problem 2: Wenn der Repeater per Kabel mit dem Router verbunden ist, habe ich zwar ein WLAN-Signal, aber ich kann mich nicht Verbinden (Bleibt bei "Netzwerkadresse beziehen" hängen)

Repeater ist von Siemens, AccessPoint (mit zusätzlicher Antenne) sowie WLAN-Router sind von Dlink.

Ziel soll es sein, dass man mit allen Laptops im Haus rumlaufen kann und per WLAN verbunden ist und ebenfalls mit allen Geräten überall drucken kann (natürlich nicht, wenn Laptop 1 irgendwo im Haus ist und ich auf Drucker 2 drucken will, weil er ja dann nicht angeschlossen ist...

Wie bekomme ich das Ziel am einfachsten realisiert?

Danke vorab.

Eike

CAS Genesis World ich kann dir aber net sagen wie teuer des is.. benutzen wir in der firma und des is sowas wie die eierlegende wollmilchsau unter der verwaltungssoftware.

Hört sich gut an, auch wenn es ein paar Funktionen beinhaltet, die wir nicht brauchen. Kann ich es als "Mini-SAP" verstehen?
    Ich will das Ding eigentlich nicht mieten, sondern kaufen. Reicht eine Lizenz aus? Oder muss jeder Arbeitsplatz eine eigene besitzen? Wie mache ich das am besten, einen Server einrichten? Das hier ist mir wichtig:

Zitat

Mobiler Einsatz
    Egal ob in der Zentrale, auf dem Notebook, PDA oder Smartphone, an verschiedenen Niederlassungen oder im Home Office – Ihre Mitarbeiter arbeiten immer und überall mit aktuellen Informationen.

EDIT: Ups, 12.000€ für 16 Lizenzen ist mir doch etwas viel...

Das kann man sich mit PHP/MySQL selber bauen oder aber in einem der gängigen Scriptarchive finden.

Nein, ich will nicht erst ein halbes Jahr lang rumprogrammieren, ich will ein fertiges Produkt, zugeschnitten auf die Bedürfnisse, kaufen.

Hallo,
    ich suche ein Programm, welches eine umfangreiche Datenbank mit einem professionellen Emailprogramm vereint, zwecks Newsletterversendung...

Ich denke da zb. daran, dass ich meine Kunden in eine beliebig große Datenbank eintrage, inkl. aller relevanten Informationen wie Emailadresse, Anschrift usw...

Man sollte in dieser Datenbank die Einträge sortieren und filtern können, weiterhin brauche ich nach Möglichkeit die Funktion, bestimmte Rechte an die Administratoren des Programms zu verteilen, welche zum Eintragen, ändern von Einträgen usw. berechtigen.

Das integrierte Emailprogramm soll logischerweise auch über eine gute Serienbrieffunktion verfügen.

Kennt jemand solche Programme? Ich gehe fast davon aus, dass SAP sowas anbietet, aber zu welchen Preisen? :roll:

Gruß
    DD

Hallo,
    ich suche jemanden, der sich mit Flash auskennt.

Und zwar habe ich eine fertige Flash-Homepage gekauft, dort müssten ein paar Veränderungen vorgenommen werden.

Speziell heisst das:

Alles was rot eingerahmt ist, muss verschwinden.
    Alles was gelb eingerahmt ist, muss verändert werden:

-Pfeile müssen deutlich größer dargestellt werden oder durch einen beschrifteten Button ersetzt werden.
    -Buttons für Vollbild und Sound sollten durch beschriftete Buttons ersetzt werden
    -Schriftzug 'Galleries' muss vergrößert werden (andere Schriftart) und die Beschriftung 'Galleries' muss getauscht werden.

Kontaktiert mich und dann können wir weiteres absprechen.

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen,
    da ich voraussichtlich ab Montag für 2-3 Tage nicht zu erreichen bin.

EDIT: Anhang vergessen ;)
    Da man auf dem Bild im Anhang nicht soo viel erkennen kann,
    hier nochmal das Original-Template - klick

Hallo,
    habe neulich meine Joomla-DB mit folgenden Einstellungen exportiert:

[screen.jpg, siehe Anhang]

Danach habe ich (gleicher Webspace, nur neue DB) versucht, diese DB via phpmyadmin zu importieren:

[screen3.jpg, siehe Anhang]

und erhielt dabei folgende Fehlermeldung:

[screen4.jpg, siehe Anhang]

Zu guter Letzt erhielt ich dann beim Versuch, die Datei über "bigdump" zu importieren, folgende Meldung:

[screen2.jpg, siehe Anhang]

Worin liegt das Problem begraben?
    Habe ich richtig Exportiert?
    Fehler beim Import?

Danke vorab

Eike

Ok, werde mir dann eine neue SATA Platte zulegen...
    Noch eine frage bezüglich des Netzteils:

-Phenom X4 9550
    -XFX GF9500GT / 9400GT (Die 9400er sind deutlich günstiger, kann man die ruhigen Gewissens nehmen)
    -ASUS Board mit 8200 Chip
    -1 Festplatte
    -2 Selten benutzte Laufwerke

Was meint ihr, reichen da 420W? Habe gehört, die Phenom sollen mit 110W recht stromsparend sein?

Eike

So, dann ich nochmal.
    Was ist von diesen IDE<->SATA Adaptern zu halten, die man im Netz findet? Taugen die was? Wollte nicht extra ne neue Platte kaufen, denn meine jetzige läuft über IDE, außerdem habe ich noch 2 optische Laufwerke. Die meisten Boards bieten aber nur 1 IDE-Anschluss

Eike

Hallo, danke für die Antwort...
    aber ich brauche keinen Gaming PC, ich denke die 9500 reicht mir...
    Wenn in der Artikelbeschreibung steht "2x DVI Out", ist die Karte dann für den Mehrmonitorbetrieb geeignet oder wird auf beiden anschlüssen das gleiche ausgespuckt?

An die anderen: Welcher Chipsatz ist beim Board zu empfehlen?

Und: Kann ich meine bisherigen Programme unter XP 32bit problemlos unter Vista 64bit weiterverwenden?

Ups, wollte noch was ergänzen/ändern:
    Also würde 3GB Arbeitsspeicher und 1GB Graka schon gehen....In verbindung mit Vista 32-bit?

Mir wurde gesagt, dass es mit 64-bit Probleme gibt, der PC dann evtl. langsamer läuft, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder ist da was dran?

420W Netzteil ausreichend?

Welches Board könnt ihr mir empfehlen, die, die ich so finde, haben für mich ein bisschen wenig PCI Slots.... Firewirekarte, 2x USB Karte usw. wollte ich schon einbauen...

Wie gesagt, sollte nicht zu teuer sein, großer unterschied von der 9500GT zur 9600GT? Will ja nur nebenbei spielen und ich denke, mit einer 9500GT stehe ich besser da als mit der notgedrungen eingebauten 32MB AGP-Karte (Aber hey, es läuft wenigstens :) )

Liebäugele mit dem Gedanken,
    mir den X2 6000 (oder empfehlt ihr mir einen anderen), 4096MB RAM, passendes Board (welches..?) + 9500GT + ggf. anderen Tower zu kaufen und selbst zusammenzubauen. Netzteil habe ich momentan ein 420W von Xilencer drin... Denke, wenn ich dann die Komponenten übernehme komme ich günstiger davon..., oder?

1) gefällt mir sehr, wie sieht es von der Quali des Boards aus? Asrock ist ja glaube ich die "günstige" Asus-Tochter, oder? Chipsatz ok? Netzteil würde ich dann was größeres bestellen...
    Werde aber nochmal mit dem Angebot zum freundlichen Händler um die Ecke gehen...

Hi,

Zitat

Also, nur so jetzt, aber ein Monitor zieht kein Strom vom Pc (genau wie der Drucker auch nicht), ebenso fallen die Externe/Handy/Camcorder/iPod nicht ins Gewicht, da die lediglich Strom vom USB ziehen und das ist nich so viel.
    Ich rate dir jetzt spontan einfach mal zu 350W, das sollte genügen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, im Falle von einer besseren Graka zum Beispiel, dann 450W.

Was schreibe ich denn da für einen Mist :smilie227:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es mal ein Generalurteil, welches dem User erlaubt, den PC zu öffnen, um zu gucken, welche Komponenten verbaut sind...

Beim Auto ist es ja auch nicht verboten, die Motorhaube zu öffnen oder ein Radio einzubauen...

Habe mich grade nochmal ein wenig beschäftigt, dabei sind mir die AMD X2 ins Auge gefallen... Scheinen deutlich günstiger zu sein als die Intel, oder?

Was ist hiervon zu halten:

Z.B.
    Klick

Klick

Klick

PS: Man sagte mir, dass der im ersten Beitrag genannte PC nicht zu empfehlen sei, da der G31 Chipsatz veraltet sei, Zustimmung?

Ok, danke, da bin ich doch schonmal einen Schritt weiter...
    Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Siehe oben...

Achja: Verfällt die Garantie, wenn ich zb. ein weiteres DVD Laufwerk, einen PCI-USB Hub usw einbaue?

Gruß Eike

Habe noch ne 320er extern hier, sollte für mich dann reichen...
    Darf ich kurz fragen was der Unterschied zwischen einer 64 und einer 32 bit version ist?

Wie sieht es mit der Kompabilität meiner bisher genutzten Programme unter Vista aus?

Gruß

Hi,
    habe neulich erst wieder erfahren müssen, dass mein PC, den ich anno 2004
    selber zusammengebaut habe, nicht mehr meinen Anforderungen entspricht, muss ein neuer her... Ich brauche ihn für: Programmierung, Grafik/Videodesign und ggf. mal ein paar Spiele (Achtung - es soll kein High-End Gaming Rechner werden!)

Meine Fragen an euch:

-Dual Core sollte es auf jeden Fall sein, wollte es statt mit AMD auch mal mit Intel probieren. Welche Prozessoren sind zu empfehlen (Preis Leistung)? Gibt es da irgendwelce "Klassiker" ? Gibt es beim Zweikernbetrieb irgendwas zu beachten?

-GraKa: Auch hier: Muss nicht das Beste vom Besten sein... Welche Modelle (Ich schiele in Richtung nVidia) sind zu empfehlen/nicht zu empfehlen?

-OS: Bin eigentlich ganz zufrieden mit XP. Kann ich mein bisheriges XP auch auf den Dualcoreprozessoren benutzen? Will es nicht nochmal neu kaufen...
    Kann es Probleme mit Treibern geben (Keine Herausgabe mehr für XP, nur noch Vistatreiber ?) ?

-Netzteil: Wieviel Watt sollte ich wählen, ich betreibe: 17" TFT, Externe Platte, Handy (aufladen/Datenübertragung), Digicam (aufladen/Datenübertragung), Camcorder (Datenübert.), Drucker, FFB Lenkrad mit externer Stromversorgung, iPod (laden/Daten)... Und eben halt die serienmäßig im PC verbauten Komponenten... i.d.R. Verwende ich aber nie alles gleichzeitig :)

-Verkauf meines alten PC's: Ich denke in Einzelteilen verkauft es sich besser, da ich einiges am Gehäuse gebastelt habe und dieses Denke ich nicht mehr verkaufstüchtig wäre...

Habe mir da zb. Dieses Modell hier rausgesucht, Meinung?

http://cgi.ebay.de/PC-INTEL-CORE-2-DUO-E8400-4GB-GF-9500GT-500GB-DVD-RW_W0QQitemZ200292019670QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item200292019670&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308#aufpreise

Achja, Preisrahmen: so ca um 400,-

Gruß Eike