Hallo,
im FF funktioniert nix, da ist weder der blaue noch der Weisse Rahmen zu sehen, siehe link oben...
Beiträge von anspiUCNapufn9
-
-
http://tippex.ti.ohost.de/vln/index.php?…edchat&chatid=1
(Bitte mit o.g. Daten einloggen)
Jetzt ist er ganz weg...
Gruß Eike
-
Hallo,
ich würde gerne eine Joomla Komponente (com_moderatedchat) nach meinen Wünschen anpassen...
und zwar möchte ich erstmal den gesamten Inhalt nicht zentriert in der Mitte haben, sondern linksbündig am Rand...Hier mal der relevante Code:
Code
Alles anzeigen<LINK REL=StyleSheet HREF="<?=$mosConfig_live_site?>/components/com_moderatedchat/dimming.css" TYPE="text/css"> <script language="javascript"> strImagesPath = '<?=$mosConfig_live_site?>/components/com_moderatedchat/images/close.jpg'; </script> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC='<?=$mosConfig_live_site?>/components/com_moderatedchat/dimmingdiv.js'> </SCRIPT> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC='<?=$mosConfig_live_site?>/components/com_moderatedchat/chatscript.js'> </SCRIPT> <p align="left" style="float: left;"> <? //Print the chat header print "<br><b>$row->Title </b><br>"; print "<b>" . _CHAT_COM_DATE . ":</b> " . date('F d Y', strtotime($row->DateChat)) ."<br>"; print "<br>$row->Description <br><br><br></p>"; //0 if the user is anonymous if ($my->id == $row->GuestId || $my->id == $row->ModeratorId) { // this user is the Guest and/or moderator /*Shout box & Admin options*/?> <div><?=_CHAT_COM_SEND_ANNOUNC?><br> <?=_CHAT_COM_SEND_ANNOUNC_DESC?><br><br> <form name="form1" method="post" action="index.php?option=com_moderatedchat&chatid=<?=$chatid?>"> <textarea name="shout" cols="40" rows="4" wrap="VIRTUAL"></textarea><br> <br> <input name="Submit" type="submit" id="Submit" value="<?=_CHAT_COM_SEND_ANNOUNC_BTN?>"> <input name="Clear " type="reset" id="Clear " value="<?=_CHAT_COM_FORM_CLR?>"> <input type="hidden" name="task" value="addshout"> <input type="hidden" name="user" value="<?=$my->username?>"> </div><br> <br> <br> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="3"> <tr> <td ><input type="button" name="preview" value="<?=_CHAT_COM_CHAT_VIEW?>" onClick="showChat()"></td></tr> <? if ($my->id == $row->ModeratorId) { //only moderator can finish the chat ?> <tr><td ><input type="button" name="<?=_CHAT_COM_START_CHAT?>" value="<?=_CHAT_COM_START_CHAT?>" onClick="startChat()"> </td> <td ><input type="button" name="<?=_CHAT_COM_FINISH_CHAT?>" value="<?=_CHAT_COM_FINISH_CHAT?>" onClick="finishChat()"> </td> <? } ?> </tr> </table> </form> <? /*End of Shout box & Admin options*/ ?> <script language="javascript"> RefreshActivated = '<?=$row->Inprogress?>'; </script> <div id="transcript_cage"> <!--This is where we'll be displaying the chat script once it's loaded--> <script language="javascript"> var currchatid = <?=$chatid?>; var RefreshRate = <?=$RefreshRate?>*1000; getQuestionlist(); </script> </div> <!--internal management form --> <form name="intForm" method="post" action="index.php?option=com_moderatedchat&chatid=<?=$chatid?>"> <script language="javascript"> function deleteQuestion(questionid){ document.forms['intForm'].idtoproc.value = questionid; document.forms['intForm'].task.value = 'delete'; document.forms['intForm'].submit(); } function answerQuestion(questionid){ document.forms['intForm'].idtoproc.value = questionid; displayWindow(); } function approveQuestion(questionid){ document.forms['intForm'].idtoproc.value = questionid; document.forms['intForm'].task.value = 'approve'; document.forms['intForm'].submit(); } function finishChat(){ document.forms['intForm'].task.value = 'finish'; document.forms['intForm'].submit(); } function startChat(){ document.forms['intForm'].task.value = 'start'; document.forms['intForm'].submit(); } function showChat(){ var wintranscriptCMG = window.open("index2.php?option=com_moderatedchat&no_html=1&chatid=<?=$chatid?>&task=transcript&GuestName=<?=$GuestName?>&PrevMode=1","wintranscr","height=450,width=500,status=yes,toolbar=no,menubar=no,location=no,scrollbars=yes"); if (wintranscriptCMG.blur) { wintranscriptCMG.focus(); } } function displayWindow() { var w, h, l, t; w = 400; h = 200; l = screen.width/4; t = screen.height/4; // with title displayFloatingDiv('windowcontent', '<?=_CHAT_COM_ENTER_ANSWER?>', w, h, l, t); } </script> <input type="hidden" name="idtoproc" value=""> <input type="hidden" name="task" value="delete"> <input type="hidden" name="answer" value=""> </form> <div style="width: 518px; height: 287px;visibility:hidden" id="windowcontent"> <script language="javascript"> function SubmitAnswer() { document.forms['intForm'].task.value = 'answer'; document.forms['intForm'].answer.value = document.forms['answerpane'].answerfromguest.value; //close the prompt hiddenFloatingDiv('windowcontent'); document.forms['intForm'].submit(); } </script> <form name="answerpane"> <table > <tr> <td colspan="2"></td> </tr> <tr> <td><?=_CHAT_COM_ANSWER?>:</td> <td><textarea name="answerfromguest" cols="40" rows="4" wrap="VIRTUAL"></textarea></td> </tr> <tr> <td colspan="2"> <input type="button" value="<?=_CHAT_COM_SUBMIT_ANSWER?>" onclick="SubmitAnswer();"/> <input type="button" value="<?=_CHAT_COM_CANCEL_ANSWER?>" onclick="hiddenFloatingDiv('windowcontent');void(0);" /></td> </tr> </table> </form> </div> <? } else { //this is a regular user ?> <script language="javascript"> RefreshActivated = '<?=$row->Inprogress?>'; </script> [B][I][U][COLOR=Red]<div style="border: dotted 1px #FF0000;" id="transcript_cage">[/COLOR][/U][/I][/B] <!--This is where we'll be displaying the chat script once it's loaded--> <script language="javascript"> var currchatid = <?=$chatid?>; var RefreshRate = <?=$RefreshRate?>*1000; getTranscript(); </script> </div> <? //print form to submit questions //this determines if the user is anonymous and have permision to post questions $showForm = true; if (!$my->id) { if ($AllowAnononymous) { $showForm = true; } else { $showForm = false; } } //check if this chat is still in progress, if not, then the submit form wont be shown... if ($row->Inprogress == '-1' && $showForm) { ?> [COLOR=Red][U][I][B]<div style ="border: solid 1px #0000FF;" id="jump_here">[/B][/I][/U][/COLOR] <form name="formSubmitQ" method="post" action="index.php?option=com_moderatedchat&chatid=<?=$chatid?>"> [COLOR=Red][U][I][B]<table style="border: solid 1px #ffffff;">[/B][/I][/U][/COLOR] <tr> <td><?=_CHAT_COM_USER_NAME?>:<br> <? //if the user is logged, then we pick up his/her name from the DB, if not, then we display a field to capture it if ($my->id!=0) { $database->setQuery( "select username from #__users where id='$my->id'" ); $FanName = $database->loadResult(); print $FanName; print '<input type="hidden" name="name" value="'. $FanName .'">'; } else { print '<input type="text" name="name">'; } ?> </td> </tr> <tr> <td><?=_CHAT_COM_USER_COMMENT?>:<br><textarea name="comment" cols="40" rows="4" wrap="VIRTUAL"></textarea></td> </tr> <tr> <td> <input name="Submit" type="submit" id="Submit" value="<?=_CHAT_COM_USER_POST?>"> <input name="Clear " type="reset" id="Clear " value="<?=_CHAT_COM_USER_CLEAR_FORM?>"> <input type="hidden" name="task" value="Submitq"> </td> </tr> </table> </form> </div> <? } } } else { //No chatid selected. Present the Archive?> <?=_CHAT_COM_WELCOME?>:<br> <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#000000"><tr> <td width="13%" align="center"><b><br><?=_CHAT_COM_DATE?></b><br><br></td> <td width="16%" align="center"><b><br><?=_CHAT_COM_GUEST?></b><br><br></td> <td width="22%" align="center"><b><br><?=_CHAT_COM_SESSION_TITLE?></b><br><br></td> <td width="39%" align="center"><b><br><?=_CHAT_COM_SESSION_DESC?></b><br><br></td> <td width="10%" align="center"><b><br><?=_CHAT_COM_SESSION_STATUS?></b><br><br></td> </tr> <? /* set pagination variables */ $display = $SessionsPerPage; $pg = (isset($_REQUEST['pg']) && ctype_digit($_REQUEST['pg'])) ? $_REQUEST['pg'] : 1; $start = $display * $pg - $display; $database->setQuery( "select count(*) from #__moderatedchat" ); $total = $database->loadResult(); //load chat information $database->setQuery( "select chatid, Guestid, datechat, title, description, inprogress from #__moderatedchat order by datechat DESC LIMIT $start, $display" ); //$start and $display is set for the pagination $fields = $database->loadObjectList(); if (count($fields) > 0) { foreach ($fields as $field) { //get the Guest name $database->setQuery ("select username from #__users where id='" . $field->Guestid ."'"); $ArchiveGuestList = $database->loadResult(); if ($rowClassColor == 'sectiontableentry3') { $rowClassColor = 'sectiontableentry4'; } else { $rowClassColor = 'sectiontableentry3'; } ?> <tr> <td width="13%" class="<?=$rowClassColor?>"><?=date('m/d/Y', strtotime($field->datechat))?></td> <td width="16%" class="<?=$rowClassColor?>"><?=$ArchiveGuestList?></td> <td width="22%" class="<?=$rowClassColor?>"><?=$field->title?></td> <td width="39%" class="<?=$rowClassColor?>"><?=$field->description?></td> <td width="10%" class="<?=$rowClassColor?>"><a href="index.php?option=com_moderatedchat&chatid=<?=$field->chatid?>"> <? switch ($field->inprogress) { case '-1': echo _CHAT_COM_SESSION_IN_PROGRESS; break; case '0': echo _CHAT_COM_SESSION_WRAP; break; default: echo _CHAT_COM_SESSION_COMING; break; } ?> </a></td> </tr> <? } }else { ?> <td colspan="5"><?=_CHAT_COM_SESSION_NO_CHAT?></td> <? } ?> </table>
Habe mal die 3 wichtigen Punkte hervorgehoben...
Zu betrachten ist das ganze HIER
Bitte einloggen, um das Problem zu sehen:
testuser
testpasswortDer erste DIV ist Rot markiert... id=transcript_cage
Der zweite DIV ist BLAU (id=jump_here) und beinhaltet
eine Tabelle mit WEISSEM Rahmen...Würde jetzt gerne die WEIßE Tabelle innerhalb des BLAUEN Divs ganz links ausrichten..., doch wenn es so mache:
<table style="float: left; border: solid 1px #ffffff;">
Kommt das hier bei raus:
Wer kann weiterhelfen?
Danke Vorab.
Eike
-
Hallo,
nun, Serverprobleme bleiben nicht aus... -
mach ich wat falsch?? immer wenn ich den link klick kommt da gar nix.. schon die letzte std
schaust du oben...
Zitatframes + tablelayout
Meine alte Seite (zum Verkauf...) ist beispielsweise ohne tables...
Kann mich auch nicht daran erinnern, jemals mit Frames gearbeitet zu haben? :-kZitat
und design auch net der hammerNun, von einem First-Class Design war bisher auch keine Rede.:)
Für manch einen ist es gut genug.
Weiterhin habe ich sie nicht extra gemacht, um sie hier zum Verkauf anzubieten, sondern für den Eigenbedarf. Nun sind sie halt überflüssig und wenn jemand interesse dran hat, der möge sich melden. Und wenn es nur 10 Euro sein sollten -
Hallo,
ich biete euch 3 fertige Homepages zum Verkauf an.Zu besichtigen unter http://www.eikehoerding.de -> WEB
(ggf. ist die Seite kurzzeitig offline)Preis: Verhandlungssache
Bei Interesse bitte per Mail/ICQ melden
-
Hallöle,
für den Neuaufbau einer Seite möchte ich aufgrund der einfachen Wartung ein CMS verwenden. Habe mich für Joomla entschieden.
Da das ganze ein wenig individuell aussehen soll, komme ich mit den downloadbaren Templates nicht weit.Habe also 2 Möglichkeiten:
1 ) Eigenes Template erstellen
2 ) Vorhandenes Template nach belieben ändern
Zu 1: Hat das schonmal jemand gemacht? Ist es viel Aufwand? Die Tutorials, die ich mir dazu bisher durchgelesen habe waren nicht sehr verständlich. Kann mir jemand grob sagen, in welcher Reihenfolge vorzugehen ist?
Zu 2: Ist das erlaubt? Kann ich Templates nach meinem Belieben ändern? Die Stehen doch glaube ich unter der GNU Lizenz?
Danke vorab.
Eike
-
Will mir nen einfachen Uploader bauen.
Doch wie teile ich die Zugangsdaten zum Server mit usw?
Fragen über Fragen...So wäre es jetzt allgemein geschrieben:
Formular:
HTML<html> <body> <form action="upload2.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type="file" name="datei"><br> <input type="submit" value="Hochladen"> </form> </body> </html>
Verarbeitung:
-
Hallo,
hoffe ich bin in der richtigen Rubrik.
habe mir neulich ein gebrauchtes USB-Lenkrad für den PC bei ebay gekauft. Es wurde nicht von Windows erkannt. Auf Anfrage beim Herstellersupport kam die Antwort, ich solle die Treiber deinstallieren, die Energieoptionen des USB-Ports ändern und den Treiber neu installieren.Beim Deinstallieren des Treibers hat sich der PC aufgehängt, um einen Neustart kam ich nicht drumrum. Der Treiber war aber immernoch installiert. Also nochmal deinstallieren, hat sich aber immer wieder aufgehängt. Dachte ich mir, ich lösche mal den entsprechenden Schlüssel aus der Registry.
Aha, Treiber war weg. Also die Energieoptionen geändert und wieder installieren. Wenn ich aber nun die Treiber-Exe öffne, hängt sich der PC immer wieder auf, sodass eine Treiberinstallation nicht möglich ist.
Wie kann ich das Problem beheben und meinen Treiber installeren?
Danke. Gruß Eike
-
-
Der war jetz aber ganz tief...
-
Jop. Kann man gebrauchen.
-
-
Die Frage passt besser ins Grafikforum...
Am besten ein Grafikprogramm (am Anfang sollte Gimp reichen) zur Hand nehmen und mit tutorials mit dem Gebrauch vertraut machen. Dann ein neues Bild erstellen, Hintergrund gestalten und aus andern Bildern deine gewünschten Motive ausschneiden und einfügen (Urheberrecht beachten).Wenn du mit kleine Grafiken den Avatar meinst, die größe des Bildes beachten (zb 100x100px)
-
yeti66,
Hatte gar nicht gemerkt, dass du im Quellcode was geändert hattest...
Wie der Umbruch am Anfang des bodys dahinkommt - wer weiß?
Für den Aufbau mit Tabelle sprach zu Beginn ein etwas anders gedachtes Layout. -
Welche Version? Auf 3 geupdatet?
-
Fehlermeldung? Seite kann nicht angezeigt werden?
-
Vielleicht blockt eine Firewall?
-
Safari/Netscape ausprobiert?
-