Bei mir ist es genau umgekehrt, da stellt der Firefox alles falsch dar ... Naja, ist mir bei MySpace jetzt nicht so wichtig, denn meins kann man wenigstens noch lesen, bei anderen kann man den Text nicht lesen weil er so dunkel ist, da muss ich immer in IE wechseln
Beiträge von Pumàh
-
-
Danke - hat alles optimal geklappt!
-
Keiner einen Tipp? Google hilft auch nicht weiter ...
-
Kurze Frage, wo bekomme ich das Adobe Emblem her, wenn ich z.B. PDFs als Download anbieten möchte?
Darf ich das Logo uneingeschränkt nutzen?
Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
Pumàh -
Wenn man sich in Firefox den Quelltext anschaut, dann ist falsches/überflüssiges rot markiert. Finde das ganz praktisch, weiß nicht inwiefern es dir weiterhelfen kann.
-
Sorry, da ich vorgestern mitten im Thread habe angefangen zu lesen, habe ich gar nicht gelesen, dass ich dazu P5 brauche. Sorry
-
Danke, leider hat mein Webpaket kein PHP
Im Grunde verstehe ich deine Anleitung schon, aber an manchen Ecken weiß ich einfach nicht genau was ich machen, soll:
- In allen betrefenden Stellen die Include-Datei (*.inc) per drag & drop einfügen
Wie? Mit welchem Code?- Mit dem Assistenten alle Dateien automatisch aktualisieren lassen
Welcher Assistent?Sorry, ich bin in diesen Sachen wirklich nich kein Profi
-
Ja, selbstverständlich. Aber eben das mit dem Include habe ich nicht so ganz verstanden, und z.B. bei SELFhtml auch nicht fündig darüber geworden ... Zumindest stand da nichts in Zusammenhang mit Navigation oder Verweisen...
-
Gibt es auch eine Lösung, wie man diesem Problem ohne PHP aus dem Weg gehen kann?
-
d.h. ich soll eine *.inc Datei erstellen, in der ich mit HTML meine Navigationsleiste erstelle und dann den Link zum *.inc in alle Unterseiten einfüge? Mit welchem HTML-Code füge ich diese Datei ein?
Ich habe nun von euch viele Anreungen bekommen, wie ich diesem Problem aus dem Weg gehe - jetzt würde ich euch gerne mal fragen, wie ihr (und natürlich auch alle anderen Homepage-Besitzer) ihre Navigation umgesetzt haben?
LG Pumàh
-
@ Nemesis:
Ich habe einen Großteil meiner Seiten mit Tabellen gebaut, ja. Ansonsten verstehe ich das mit den
-Tags auch nicht ganz.@ sejuma:
Nein, meine Page ist leider nicht php-fähig, aber ich werde es mir trotzdem einmal anschauen, vielleicht rüste ich dann auf wenn es sich wirklich lohnen sollte.@ DeadEye:
Danke für den Tipp von HomeSite - ist das Freeware?@ driver:
Auch dir danke für die Tipps! Wie ist das denn mit den <div>-Tags? Ich habe zwar teilweise schon <div> benutzt, aber nur weil mir ein fertiger Code geboten wurde, aber was genau diese Tags bewirken, weiß ich nicht so recht.@ Elvis:
Wie genau läuft das mit dem Include? Muss ich das auf eine extra Seite machen und dann verlinken?Vielen Dank für euren spitzen Support!
-
Ich habe mal eine Frage, und zwar bezieht diese sich auf die Navigation:
In meiner Homepage habe ich die Navigation so gestaltet, dass ganz oben das Logo ist und untendrunter eine horizontale Leiste mit den Navigationspunkten. Also ohne Frames.
Wenn ich nun allerdings irgendwann einmal, wenn meine Page schon mit viel Inhalt gefüllt ist, die Navigation ändere d.h. einen Punkt hinzufüge etc., dann müsste ich ja prinzipiell auf jeder einzelnen Seite, also auch den Unterseiten, dies nachträglich hinzufügen.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit außer ein obiger Frame?
LG
Pumàh -
Kein Problem, dein Tipp kann mir trotzdem bestimmt noch irgendwann mal behilflich sein!
-
Hab schon viel über CSS gehört, danke für den Tipp. Dieses CSS, soll ich das dann einfach im Editor erstellen und dann unter "style.css" abspeichern und dann auf meinem Webspace hochladen? Sorry, ich bin noch Anfänger, falls das jetzt eine dumme Frage ist.
Danke bisher!
-
Ist so ein Frame denn empfehlenswert?
Ich habe meine Navigation mithilfe einer Tabelle gelöst, siehe hier.
(Dies ist nur eine Testseite, deshalb sind die Navi-Punkte auch nicht verlinkt.)
Könnte ich dabei irgendwann mal "unumgehbare" Probleme erhalten?
Beste Grüße,
P u m à h -
Sorry, aber jetzt bin ich etwas verwirrt. Es müsste doch jeder PC "Tahoma" besitzen, oder?
Ich verstehe das nicht ganz, da soll dann eine Schriftart gedownloadet werden ?!
-
Hi,
leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, eine Standardschriftart festzulegen, für die ganze Homepage?
Beste Grüße,
P u m à h -
-
Ich würde gerne auf meinem anderen PC, der keinen Internet-Anschluss hat, Firefox installieren, um beim Basteln an meiner Homepage zwischen IEx und FFox zu vergleichen.
Leider finde ich bei Google nur Sofort-Installations-Links, hat jemand einen Tipp, wo ich nur die Setup-Datei finde?
Thx,
P u m à h -
Zitat von Dominikgt
also ich würd dir ja den normalen text-editor den eigentlich jeder aufm pc hat empfehlen
Ja, ich denke ich werde es so machen, dass ich nur einzelne Befehle, die ich eben durch FP erfahren habe, dann in den Editor übernehme und nicht alles FP machen lasse, dann verliere ich auch nicht den Überblick und Probleme wie oben entstehen vllt nicht.
Allerdings würde ich dann wahrscheinlich die tolle "Vorschau" Funktion vermissen. Gut, kann natürlich dann immer mit STRG+S speichern und dann F5 drücken im IE und Firefox.