Das funktioniert seltsamerweis beim IE nicht. Bei Opera und Firefox schon. Der IE kann seltsamerweis bei den <option>-Geschichten kein onclick.
-
Aaaalsooo sprach Zarathrusta...
HTML<select name="farbe"> <option onclick="document.getElementById('farbe').style.color='blue';" value="class=blau">Blau</option> <option onclick="document.getElementById('farbe').style.color='red';" value="class=rot">Rot</option> </select> <p id="farbe">test</p>
Mit OnChange kann man das so nicht realisieren. OnClick ist da besser. Da ich nicht weiß, was Du ändern möchtest, habe ich es an einem Beispieltext gemacht.
-
Normalisiert gesehen ist das natürlich nicht so schön. Besser währe es, wenn IP & Datum in eine Extra-Tabelle gespeichert werden und Du sie dort durch per ID dem Referrer zuordnest.
-
Hast Du es schon mal mit einer foreach bzw. for-Schleife probiert. Der Error500-Fehler deutet i.d.R. auf Berechtigungsfehler hin.
Bezügl. $i+1: Wo Dus sagst, ich habe es auch schon mal so gesehen, aber bloß vergessen, dass es so geht.Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann köntest Du es doch so machen.
PHP$ref = explode(";", $row->refs); for($i = 0; $i<count($ref); $i++) { echo "<tr> <td>$ref[$i]</td> <td>$row->datum</td> </tr>"; }
Mit einer foreach-Schleife wäre es ähnlich. -
-
Danke! Dies wollte ich wissen.
-
10 Bilder a 1,1 MB hochladen zu können?
Ich habe schon mal herausgefunden, dass ich PHP 5.14 auf dem Server habe und somit eine menge Ram dafür bereit stellen muss.
Gefunden habe ich dafür folgendes:
post_max_size integer
Setzt die maximal erlaubte Größe von POST-Daten. Diese Option betrifft auch den Datei-Upload. Um größere Dateien hochzuladen, muss der Wert größer sein als upload_max_filesize.1. Handbuch selber lesen:
Zitat:
post_max_size integer
Setzt die maximal erlaubte Größe von POST-Daten. Diese Option betrifft auch den Datei-Upload. Um größere Dateien hochzuladen, muss der Wert größer sein als upload_max_filesize.Wenn eine maximale Speichergrenze während des Kompilierens aktiviert wurde, dann betrifft auch memory_limit den Datei-Upload. Allgemein sollte memory_limit größer als post_max_size sein.
Wird ein integer Wert verwendet, wird dieser Wert in Bytes gemessen. Sie können auch die Kurzschreibweise verwenden, wie in dieser FAQ beschrieben.
Wenn die Größe der POST-Daten größer ist als post_max_size, werden $_POST und $_FILES leer sein. Dies kann auf verschiedene Weisen verfolgt werden, z.B. indem man die $_GET-Variable an das die Daten verarbeitende Skript weitergibt, d.h. <form action="edit.php?processed=1"> und daraufhin prüfen, ob $_GET['processed'] gesetzt ist.
2. wenn bei den GD Funktionen der Speicher nicht ausreicht, ist memory_limit zu niedrig.
Wieviel Speicher benötigt wird, um ein JPEG Bild zu bearbeiten, ist zudem auch noch versionsabhängig.Beispiel:
PHP < 5.2: für ein 800K JPEG wurden 24 MB benötigt.
PHP => 5.2: für das selbe Bild reichten 8 MB.Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich dort für Werte einstellen lassen soll.
-
Heute bin ich zufällig auf diese Seite http://www.filb.de/ gestoßen. Wie kann ich denn das Bild auch so transparent darstellen lassen?
-
Danek, werde ich mir mal ansehen!
-
Hi,
wisst ihr, wie man das Ein- und Ausblenden wie bei der Startseite von http://www.german-nlite.de ermöglichen kann?
Man kann ja die Texte dort ein- und ausblenden, indem man auf das + und - drückt.Soetwas würde ich auch gerne machen, aber ich weis nicht, wie das geht (außer dass es javascript ist)