Beiträge von Ichthys

Das funktioniert seltsamerweis beim IE nicht. Bei Opera und Firefox schon. Der IE kann seltsamerweis bei den <option>-Geschichten kein onclick.

HTML
    <select id="farbe" name="farbe" size="2" onchange="document.getElementById('farbe_text').style.color = document.getElementById('farbe').value">
    <option value="blue">Blau</option>
    <option value="red">Rot</option>
    </select>
    <p style="color:#006633;" id="farbe_text">test</p>

Aaaalsooo sprach Zarathrusta...

HTML
    <select name="farbe">
    <option onclick="document.getElementById('farbe').style.color='blue';" value="class=blau">Blau</option>
    <option onclick="document.getElementById('farbe').style.color='red';" value="class=rot">Rot</option>
    </select>
    <p id="farbe">test</p>

Mit OnChange kann man das so nicht realisieren. OnClick ist da besser. Da ich nicht weiß, was Du ändern möchtest, habe ich es an einem Beispieltext gemacht.

Hast Du es schon mal mit einer foreach bzw. for-Schleife probiert. Der Error500-Fehler deutet i.d.R. auf Berechtigungsfehler hin.
    Bezügl. $i+1: Wo Dus sagst, ich habe es auch schon mal so gesehen, aber bloß vergessen, dass es so geht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann köntest Du es doch so machen.

PHP
    $ref = explode(";", $row->refs);
    for($i = 0; $i<count($ref); $i++)
    {
      echo "<tr> 
                        <td>$ref[$i]</td> 
                        <td>$row->datum</td> 
                        </tr>";
    }

Mit einer foreach-Schleife wäre es ähnlich.

10 Bilder a 1,1 MB hochladen zu können?
    Ich habe schon mal herausgefunden, dass ich PHP 5.14 auf dem Server habe und somit eine menge Ram dafür bereit stellen muss.
    Gefunden habe ich dafür folgendes:
    post_max_size integer
    Setzt die maximal erlaubte Größe von POST-Daten. Diese Option betrifft auch den Datei-Upload. Um größere Dateien hochzuladen, muss der Wert größer sein als upload_max_filesize.

1. Handbuch selber lesen:

Zitat:
    post_max_size integer
    Setzt die maximal erlaubte Größe von POST-Daten. Diese Option betrifft auch den Datei-Upload. Um größere Dateien hochzuladen, muss der Wert größer sein als upload_max_filesize.

Wenn eine maximale Speichergrenze während des Kompilierens aktiviert wurde, dann betrifft auch memory_limit den Datei-Upload. Allgemein sollte memory_limit größer als post_max_size sein.

Wird ein integer Wert verwendet, wird dieser Wert in Bytes gemessen. Sie können auch die Kurzschreibweise verwenden, wie in dieser FAQ beschrieben.

Wenn die Größe der POST-Daten größer ist als post_max_size, werden $_POST und $_FILES leer sein. Dies kann auf verschiedene Weisen verfolgt werden, z.B. indem man die $_GET-Variable an das die Daten verarbeitende Skript weitergibt, d.h. <form action="edit.php?processed=1"> und daraufhin prüfen, ob $_GET['processed'] gesetzt ist.

2. wenn bei den GD Funktionen der Speicher nicht ausreicht, ist memory_limit zu niedrig.
    Wieviel Speicher benötigt wird, um ein JPEG Bild zu bearbeiten, ist zudem auch noch versionsabhängig.

Beispiel:
    PHP < 5.2: für ein 800K JPEG wurden 24 MB benötigt.
    PHP => 5.2: für das selbe Bild reichten 8 MB.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich dort für Werte einstellen lassen soll.