Beiträge von infernalshade

jo du machst es genauso :)

Naja ich sag mal solange es funzt...

Hatte nur das Problem dass in der Url, die ich übergebe selbst hinten Parameter dran waren *g*. Hab aber das auch wieder gelöst indem ich die "?" und die "&" in der übergebenen url durch "*" und "-" ersetzt habe, welche ich anschließend wieder umwandel auf der zielseite!

mfg

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Habs jetzt fürs erste mal so gemacht, das ich bei jedem Button den man anklickt die "frame.php" neu geladen wird, mit der url als übergabe-parameter die anschließend im iframe angezeigt werden soll.

So funzt es zwar aber ne elegante Lösung ist das ja nicht oder? :)

mfg

Hallo!

Ich habe eine Seite...Es gibt eine Hauptseite namens "frame.php". In dieser liegen mehrere Div's auf denen das Design und Steuerelemente liegen. In der Mitte ist ein Div der einen iframe beinhaltet in dem die Inhalte geladen werden die man in der Navigation in der "frame.php" auswählt.

ich klicke also praktisch in der navigation auf "Auswertung" und es wird im iframe die datei "auswertung.php" geladen. Jetzt kann man aber unter der Navigation noch Kriterien einstellen z.b. "Nur männlich anzeigen". Wenn ich jedoch auf einen der Kriterien-Buttons klicke muss ich die "frame.php" ja logischerweise neu laden mit anderen Werten halt übergeben. Jedoch wird dann im iframe immer wieder die Standardseite geladen, also die, die bei "src=" steht.

Wie kann ich es jetzt nur bewerkstelligen, das ich beim "umschalten" mir die seite merke die vorher im iframe angezeigt wurde?

Dachte zuerst an Sessions aber das geht ja nicht weil ich meine Links per JS mache und JS nicht auf die PHP-Session Einfluss nehmen kann.

Jetzt kam mir die Idee von Cookie's...Und da ist meine Frage, kann ich das in dem Zusammenhang hernehmen, oder kann ich mir das einlesen in Cookies sparen?

mfg
    infernalshade

Das Script hab ich inzwischen schon wiede rumgeschrieben, das es GENAU das auswirft was auf dem screenshot zu sehen ist.

Hab gerade das mit <iframe></iframe> ausprobiert und siehe da, so geht es!

Aber kann mir jetzt noch bitte jemand sagen wieso <iframe /> nicht geht?! Hab bisher IMMER nur diese Variante benutzt und hatte noch nie probleme damit! Vllt ein Doc-Type Problem?

mfg
    infernalshade

Der Browser bekommt folgenden Code:

EDIT: Und ja die iframes liegen in einem td und nicht nur in einem tr (Fehler beim kopieren)

Hallo Leute! Hab folgenden Code:

Bitte nicht über den Stil lästern, danke :)

Mein Problem: Auf der Seite erscheinen 20 iframes untereinander, die komplett richtig angezeigt werden. jedoch wird der untere Teil, also der, der $text und $text2 ausgibt nirgends angezeigt?! Im Quellcode stehts zwar drin, aber angezeigt wirds nirgends *g*

mfg
    infernalshade

Würd ich mit Hilfe von Sessions machen...Gugg mal hier:

http://tut.php-quake.net/sessions.html

Du machst also ein ganz normales HTML-Formular welches du an eine Prüf-Seite schickst. Auf dieser suchst du nach dem Passwort bzw Benutzernamen z.B. in einer Datenbank... Wenn es denn Benutzer gibt mit dem dazugehörigen Passwort macht man eine weiterleitung auf den internen Bereich und legt die Anmeldung in die Session, also die Daten, damit nur die in den internen Bereich kommen die sich auch eingeloggt haben!

Ein Tut findest du hier:
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/3/1/

Jetzt seh ich was du meinst...Ähm mach mal im body den div aussen rum weg...dann gehts bei mir! Also nur oben <body onLoad="onload();"><table> und unten </table></body> !

mfg
    infernalshade

PS: Das Problem liegt hieran:

Code
    div.tableContainer { 
       background-color: #F7F7F7; 
       width: 100%;      /* table width will be 99% of this*/ 
       height: 100%;    /* must be greater than tbody*/ 
       overflow: auto; 
       }

width:100%; heißt für den Browser nur 100% des Anzeigebereiches und nicht zusätzlich dem Anzeigebereiches der über die Breite hinaus geht!
    wenn du den div nicht wegmachen willst, nimm mal aus dem CSS das width komplett raus oder setze einen festen wert, z.b. 1500px oder so!

mfg
    infernalshade