wieso sollte "registrieren" nicht funktionieren?!
Beiträge von infernalshade
-
-
hm auf den ersten blick seh ich nichts...
was genau funktioniert denn nicht? wird es nicht angezeigt, oder ein fehler?
mfg
-
Meinst du ein Menü wie auf der folgenden Seite?
-
Leg dir erstmal einen Account an, damit man dir auch ne Nachricht schicken kann, dann sehn wir weiter.
mfg
infernalshade -
ups, sorry, mein fehler
War grad nebenbei in Gedanken bei Javascript
Natürlich muss es target heißen!Aber jetzt mal eine Frage die du nicht persönlich nehmen darfst...aber ist deine Tastatur kaputt oder so?! Weil das was du da fabrizierst ist alles andere als deutsch, sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik
mfg
infernalshade -
Ja was soll er denn sonst öffnen!?
Poste mal deinen Quellcode und sag nochmal ganz konkret WAS GENAU du haben willst!
Und schonmal vorweg, setze bitte den Quellcode in einen Code-Block... (am Anfang [ code] und am ende [ /code])
mfg
infernalshade -
für dieses projekt vllt schon noch ja, aber ich würd gleich im anschluss gleich mal mit div's und css anfangen!
mfg
infernalshade -
Dein Beispiel öffnet ein neue Fenster in dem das Dokument "Versicherungen.pdf" aufgemacht wird. Beachte jedoch das die Versicherungen.pdf im gleichen Ordner liegen muss als die Datei in der du den Link reinkopierst!
mfg
infernalshade -
schneller, besser zu formatieren, bessere darstellung in verschiedenen browsern (mit table's gibts bei den ganzen verschiedenen Browsern immer wieder Probleme!)
-
Also...<a> ist ein html-Tag...mit ihm ist es möglich auf alle möglichen Sachen zu verlinken...Dateien,Seite,Skripte usw
geöffnet wird es mit "<a>". Dahinter gibst du die Attribute an z.b. "href". Alles was im href steht wird geöffnet.
Öffnet somit die webseite google...
Öffnet ein PDF-Dokument...
Öffnet in dem Fall ein javascript mit dem namen blablaSo, soviel dazu. Alles was jetzt zwischen <a> und </a> steht ist der Text der auf der Seite der Klickbar wird, das heißt wenn man auf diesen Text klickt wird das ausgeführt was in "href" steht.
Jetzt verstanden?
-
Falls du aber willst, das 2 Fenster mit einem Klick aufgehen musst du ein JavaScript machen...
Dazu machst du im head-Teil (zwischen <head> und </head>) folgendes:
Code<script language="JavaScript"> function oeffneZweiFenster { window.open("http://www.google.de","google","width=800,height=600,scrollbars=1,resizeable=1,menubar=1,toolbar=1"); window.open("http://www.forum-hilfe.de","forum-hilfe","width=800,height=600,scrollbars=1,resizeable=1,menubar=1,toolbar=1"); } </script>
und im body-bereich wo der link dann sein soll:
-
-
Wenn ich ein parent voransetze sagt er "Mitglied nicht gefunden"
mfg
infernalshade -
Das was driver sagt müsste stimmen, mach das Attribut width mal ganz weg...
Außerdem fehlt mir irgendwie ein td wenn ich meinem firebug trauen kann!?
da ist zwar ein tr aussen rum und ein erstes td wo das navi drin ist aber da ist kein zweites td mehr?!
mfg
infernalshadeEDIT:
mach mal bei dem td das "colspan=2" weg und mach einen zweiten td wo du z.b. "TEST" reinschreibst!
mfg
-
Ich versteh nicht ganz was du willst, aber wenn du die Knuddelsseite bei dir einbinden willst, mach halt ein iFrame mit src="http://www.knuddels.de"
mfg
infernalshade -
2 Jahre html und nicht gelernt wie man mit Frames umgeht?!...Ohwei
Du machst das so:
Erstelle 2 Dateien. In der ersten kommt sowas rein wie
inder 2. Datei (in meinem Beispiel die frameinhalt.html) machst du dann die eigentliche Seite, musst sie halt nur so anpassen das sie komplett auf einmal im iFrame zu sehen ist, ohne das man lange scrollen muss!
Soviel zur Lösung, aber an deiner Stelle würd ich mal mit aktuellen Beispielen und TUT's nochmal in HTML einsteigen, weil sich da einiges getan hat!
mfg
infernalshade -
per css gehts
machs mal so:
Code
Alles anzeigen<table width="80%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border: 1px solid #000000"> <tr> <td height="10" valign="top" bgcolor="#FFFFFF" style="border-bottom:2px solid black;"></td> </tr> <tr> <td height="220" valign="top" style="border-bottom:2px solid black;"></td> </tr> <tr> <td height="10" valign="top" bgcolor="#FFFFFF" style="border-bottom:2px solid black;"></td> </tr> <tr> <td height="150" bgcolor="#FFFFFF" valign="top"></td> </tr> <tr> <td height="10" valign="top" bgcolor="#FFFFFF"></td> </tr> </table>
-
Glaub aber nicht das das geht, das ich von der Seite die im iFrame liegt, aus dem iFrame heraus auf einen div zugreifen kann der eigentlich "höher" liegt als der iFrame!
Ich probiers aber trotzdem mal aus,
Danke auf jedenfall schonmal für die Lösungsansätze!
mfg
infernalshadeEDIT: So, mal probiert....
Also meine Haupseite heißt "main.php" und die Seite die im iFrame geöffnet wird "welcome.php".
In der main.php ist ein div mit der ID "header".Folgendes Javascript hab ich jetzt mal im <head> in der welcome.php eingefügt:
Code<script language="JavaScript"> document.getElementById("header").style="border:5px solid black"; </script>
Dabei erscheint ein Fehler:
document.getElementById(...) ist null oder kein Objekt -
Nicht ganz...
Ich will, das sich der Inhalt eines div's oder von mir aus auch eines iFrames ( aber nur wenn es nicht anders geht ) der auf der Hauptseite liegt, ändert, sobald man in dem IFrame in dem die Befragung läuft auf "Weiter" klickt.
mfg
-
Ähm..
probier mal
a:visited:hover
und
a:visited:active
funktioniert das?
mfg
infernalshade