Beiträge von Alienx

Hm, vllt. solltest mal bisschen genauer sagen, was du wissen musst. Zudem ist die Zeitspanne "vor der Renaissance" extrem groß, da das Judentum schon sehr alt ist. Desweiteren gab/gibt es auch immer lokale Unterschiede in Kultur und Sprache (siehe hellenistisches Judentum, Juden in Westeuropa) etc., was sich natürlich auch auf das Leben und den Status bei anderen Gruppen und Religionsgemeinschaften auswirkte. Also da solltest du konkret sagen, zu welcher Zeit und zu welchem Ort du etwas über Juden wissen möchtest.

MfG Alienx

Hio,

habe ein Problem mit JS. Und zwar möchte ich den Wert eines Bildes, genauer gesagt die Bildquelle (src) abfragen und dann entsprechende Anweisungen in Kraft setzen.

Habe dazu einmal folgendes probiert :

HTML
    if (window.document.getElementById("bildId").src == "beispiel.gif") {
    Anweisung1;
    Anweisung2;
    Anweisung3;
    etc.
    }

Nur klappt das leider nicht. Habe auch schon versucht das Bild in einer Variablen zu speichern :

HTML
    var bild = getElementById("bildId");
    if (window.document.bild.src == "beispiel.gif") {
    Anweisung1;
    Anweisung2;
    Anweisung3;
    etc.
    }

hat aber auch nichts gebracht. Ist sicher wieder was ganz simples. Wäre aber wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schoneinmal im Voraus!

MfG Alienx

Hatte auch mal eins und kann eig. fast nur davon abraten. Die Tastatur ging sogar noch, aber besonders hart wurde es dann, wenn man mal den Mauszeiger bewegen wollte. Das integrierte Touchpad war ja eigentlich n´ Witz. Und die angeschlossene Maus wirkte dann im Vergleich zum Book ansich fast gigantisch. Leistung, is, wie Driver sagte auch meist der Größe entsprechend. Du kriegst zwar ganz gute Prozessoren mit bis zu 2,1 GHZ, aber HD und Arbeitsspeicher sind meist voll für´n A*sch. So, wie ich das sehe, ist das auch nur ein vorübergehender Trend, dass die Notebooks immer kleiner werden müssen. Nimm lieber gleich ´n PDA, wenn es extra handlich sein soll. Aber sonst kann ich davon nur abraten. Ist einfach zu unhandlich und hat keine dem Preis entsprechende Leistung.

MfG Alienx

Ave!

Da wir es ja am Anfang von anspruchsvollen Java-Games hatten, wollte ich allen ebenfalls Interessierten diesen Link nicht vorenthalten, der einen Trailer für zum Teil wirklich hochanspruchsvolle 3d Java-Spiele, darunter Ego-Shooter, Autorennen, Raumschlachten uvm, zeigt.

MfG Alienx

Ave,

bin ja seit einiger Zeit dabei, mich mit Java zu beschäftigen. Zurzeit habe ich mich stark auf die Entwicklung von MIDlets konzetriert. Nun hätte ich mal eine kleine Frage :

Gibt es in der Sprache Java eine Art Alpha Filter (sowas, wie der in JS für den IE), den man auf Objekte anwenden kann? Und wenn ja, ist dieser auch in der Microedition enthalten? Ich brauche noch nichteinmal irgendeinen Code, sondern müsste nur wissen, wie sich das Teil nennt, dann kann ich selbst mal etwas darüber nachlesen. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Thx & MfG Alienx

Nun, sie sind auf jeden Fall nicht verboten.

Und Gemeinschaften jeder Art werden immer bei gewissen Personen auf Anklang treffen und was gibt es für bessere Möglichkeiten, als in einer Großstadt, wie Berlin mit solcher Reklame zu werben, wo doch dort die unterschiedlichsten sozialen und ethnischen Gruppen aufeinander treffen?

MfG Alienx

Meld dich mal bei mir via ICQ, ich denke, ich kann dir da helfen. Wenn es nicht zu umfangreich wird. Welche Technologien sollen denn zum Eisnatz kommen neben HTML/CSS? PHP, JS, Flash? Flash kann ich dir vllt. n´ Banner und ne Backgroundmusik einbaun, die der Nutzer ein- und ausschalten kann, wenn es sich um eine Band dreht. Aber können wir ja dann besprechen.

MfG Alienx

Wat? Also drück dich mal bitte n´ bisschen deutlicher aus.

Du schreibst eben in jede Datei den rel-link zur *.css, wenn es überall eingebunden werden soll.

MfG Alienx

Ave!

Bitte denk doch daran, dass es unzählige Forenscripte gibt, die sich alle in der Handhabung und dem Aufbau unterscheiden. Daher wäre es mal ratsam den Namen deiner Software, sowie die Versionsnummer zu nennen und einen Screenshot des ACP hochzuladen.

MfG Alienx

@ Macro : Das Bild hat eig. Potenzial als Button oder so, wenn du es nur entsprechend skalierst. ;)

@ Synaptic : Gefällt mir auch gut das Pic, da ich Katzenliebhaber bin. ^^

Bei Gelegenheit werde ich auch ein paar Pics posten. Ist an sich ne ganz nette Idee.

MfG Alienx

Da geb ich Macro recht. Tabellen würden sich zwar hier prinzipiell eignen, aber für die Anordnung solcher Elemente eignen sich Divs besser. Also machste am besten zwei Divs mit etwas margin und lässt den einen links oder den anderen rechts floaten und schon haste, was du willst. ^^

MfG Alienx

natürlich darf man Fragen, ist ja nu nicht verboten :)

Ich werde gehen, weil ich wohl mit manchen Leuten hier am Ende bin. Und ich auch nicht unbeding immer die Zeit aufbringen kann hier rum zu surfen aber wenn ich hier bin habe ich (ja wirklich) den drang nach ner hohen beitragszahl das finde ich einfach geil! aber das will ich nicht.

Ave!

Klar, ist ok, sowas kann man verstehen. Trotzdem letztendlich sehr schade.

und sorry alienx das ich dich vergessen habe! Auch dir danke, hast mir auch mal ein design gecoded war orange weiss war auch super! danke :)
    da wollt ich meine seite dann sogar in englisch anbieten aber irgendwann hat dann diez zeit zum übersetzen gefehlt!

Hm, kann ich mich jetzt gar nimma dran erinnern. Bin ja au scho ´n alter Sack mit meinen 15 Jahrn. xD Ok, aber wenn, dann gern geschehen, hoffe man liest sich in MSN und helfe tue ich immer gerne. Wobei du wohl webdesigntechnisch eh mehr drauf hast, als ich. xD

Nujo, bis denne, hoffe man liest sich mal wieder. :)

MfG Alienx

EDIT :

Leute, warum werft ihr so schnell die Flinte ins Korn? Wenn euch jemand auf den Keks geht, dann benutzt die Ignore-Funktion und gut ist. Ich kann nicht verstehen, warum man deswegen ein Forum verlassen muss, in dem man sich einigermaßen wohl gefühlt hat.

Wobei, obwohl es letztlich Privatsache ist, ich hier unserem alten Banditen voll und ganz Recht geben muss.

Ave!

Hab auch seit einiger Zeit nen Acer. 4GB Arbeitsspeicher, knapp 400 GB HD und 4GB Prozessorleistung. Tut es zum Arbeiten und normalen Zocken allemal und war auch mit knapp über 700€ noch in der aktzeptablen Preisliga. Bis jetzt kann ich wirklich nur sagen, dass es ein top Gerät ist (wenn du willst, such ich noch nach der Seriennummer und Modellbezeichnung), auch beim Arbeiten in der Sonne (Griechenland, 36 Grad +) und das über einen längeren Zeitraum gab es keine Schwierigkeiten. Habe Vista drauf und auch mit Aero laufen anspruchsvolle Progs noch einwandfrei und schnell. Ist auch gut zum Surfen geeignet, da die Übertragunsrate bei knapp 300 Mbits liegt (zum Vergleich "normale" habens sonst oft um die 50 +).

MfG Alienx

Hm,

der Banner is cool, aber der Rest is irgendwie nicht so mein Ding. Zu matt und zu steif. Irgendwie fehlt da noch der Edelschliff. Versuch mal vllt. mehr mit runden Ecken und Glanz zu arbeiten, das könnte einiges aufpeppen. Ansonsten aber ganz nett. Nur halt wie gesagt, nicht mein Geschmack.

MfG Alienx