Beiträge von Alienx

Ja, aber leider nicht für Mac OS X. Da muss ich wohl auf CS 4 warten, denn des kommt auch auf dem MAC. Kennst du keine fertigenen Scripts für eine solche SLideshow?

Grüße!

Ave!

Also die MX gibts auf jeden Fall auch für Mac. Solltest dich mal umschauen, die ist nach CS3 die neueste und auch sehr gut.

Ansonsten versuchs mal mit Java oder JavaScript, das geht auch, findest mit Google sicher auch ein paar fertige Scripts.

MfG Alienx

Versuchs mal per JS in etwa so :

Code
    if(navigator.appName != "GoogleChrome") {
    alert("Bitte verwenden Sie Google Chrome, um diese Seite zu oeffnen");
    }

Und das dann als Funktion verpackt im head :

Wobei du dann natürlich Google Chrome entsprechend anpassen musst,

Code
    <head>
    <script type="text/javascript">
    function browserabfrage() {
    if(navigator.appName != "GoogleChrome") {
    alert("Bitte verwenden Sie Google Chrome, um diese Seite zu oeffnen");
    }
    }
    </script>
    </head>

Die kannst du dann im body aufrufen, sodass sie bei jedem Aufruf der Seite aktiviert wird :

Code
    <body onload="browserafrage()">

Außerdem bietet meine Seite etwas mehr komplizierte Features (Chat, Forum, Video Channel, Teamspeak online etc. alles in Einem) als andere Standart Websites, die einfach vom jeden Browser geöffnet werden können.

Das is aber ´n Witz oder? Das Zeugs hat heutzutage fast jedes zweite Forum oder Clanseite und kompliziert is daran auch nix. Noch dazu sind die Sachen ja dafür gedacht, dass jedermann sie mit jeder Technologie abrufen kann und das verhinderst du effektiv, wenn du andere Browser aussperrst. Und bei Leuten, die JavaScript deaktiviert haben bringt die Abfrage auch nix (auch wenn das nur ein paar wenige sind). Also an sich würde ich das lassen und die Seite W3C-konform bauen und weitestgehend barrierefrei gestalten.

MfG Alienx

Hallo,

ich habe eine Flashdatei erstellt, sie liegt auf dem Sever http://poure.eu/
    ich möchte gerne, dass das Video was im Fernseher abläuft aus dem Hintergrund kommt (habe ich mit transformieren gemacht) und als Bilder auf der Zeitleiste angezeigt wird, sodass ich weiss, wie viele Bilder ich brauche, geht das? Außerdem darf es nur einmal abgespielt werden!

Vielen Dank

Billbos :)

Zum Stoppen genügt eigentlich ein simples stop(); am Ende der Zeitleiste. Was das Transformieren angeht... Lege doch mal eine neue, übergeordnete Ebene an, wo du dann ein neues, schwarzes Quadrat mit der Größe und an der Stelle des Videos aufziehst. Dieses kannst du dann einfach ausfaden lassen, damit es so aussieht, als würden die Videos der untergeordneten Ebene langsam einfaden.

MfG Alienx

es gibt gewisse (illegale) seiten wo man serialcodes von sämtlichen programmen/spielen bekommt... .

mfg

I know. Ist aber nicht mehr nötig, habe das Handbuch wieder. War in ner Schublade mit ein paar alten Zeichnungen. Jetzt fehlt nur noch die zweite CD, ist sicher auch noch oben - hoffe ich. ^^

MfG Alienx

Ave!

War eben auf dem Dachboden und habe nach vielen Jahren das Spiel "Star Trek Elite Force II" wiedergefunden. Allerdings war das nur eine CD und um es zu installieren brauche ich ja das Handbuch mit dem CD-Key. Kann man sich da evtll. nach so vielen Jahren noch an den Hersteller wenden um einen neuen Key zu erhalten? Was könnte ich sonst noch tun?

Thx für eure Antworten!

MfG Alienx

Was??? lol wir suchen DJs und keine leute die die HP bewerten hahahaha

Dann hast dich aber in der Forensektion geirrt, denn hier werden HPs bewertet. Und diesen Ton wie in deinem letzten Post pflegen wir hier auch nicht.

Apropos die Seite grenzt schon an Körperverletzung. Jeder normale Mensch bekommt davon Augenkrebs, allein schon wegen dem animierten bg. Das war mal in den 90gern in, aber heute ganz sicher nicht mehr. Also kümmer dich erstmal um das ganze Geblinke. Als zu dunkel würde ich sie nichtmal bezeichnen, wenn sie wenigstens seriöser wirken würdet.

MfG Alienx

danke alien :)
    hätte es nich besser formulieren können...
    ich bin ja grundsätzlich auch dafür javascript zu nutzen, jedoch nicht für etwas so wichtiges wie eine sperre in dieser art, einmal javascript deaktiviert und man kann wieder nach herzenslust klicken, was es ja zu verhindern gilt ;)

Uhh....sry erstmal, hab überlesen, dass die Frage an dich gerichtet war.

Bin ich aber ganz deiner Meinung, dass man JS nicht da benutzen sollte, wo die Sicherheit eine Rolle spielt. Aber sonst ist es ein nettes "Tool", kann man viel mit machen.

MfG Alienx

synaptic, es interessiert mich grad ma, wie viel % der leute eigentlich javascript deaktivieren, weisst du was darüber?

Die Zahlen variieren, aber es sind zwischen 90 und 98 prozent, die es aktiviert haben, sprich 2-10 Prozent bei denen es aus ist, lt. meinem Wissensstand. Kannst du eig. bedenkenlos einsetzen, wie Flash. Zur Not gibt es ja auch <noscript> und entsprechende Hinweise.

Firefox, Opera und IE haben JS übrigens von Haus aus aktiviert.

MfG Alienx

Ave,

erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Hat mir sehr geholfen. Dann bleibe ich vorerst lieber bei meinen Java. Lässt sich ja auch eine Menge mit anstellen. Also thx & MfG Alienx

Ave!

Dann schreib ich auch mal wieder in diesem Bereich hier. Hab ja vor einiger Zeit damit angefangen, mich in Java einzuarbeiten. Ist an sich eigentlich ne sehr schöne, leistungsfähige Sprache und man kann auch ein paar echt coole Sache damit proggen. Aber gerade wenn es so in den Bereich der grafischen , nicht konsolenbasierten Spieleentwicklung geht, wird es ja schon recht umständlich, sprich relativ viel Code für vergleichsweise magere Ergebnisse.

Habe mal gehört, dass die C für die Spielentwicklung auf PCs viel besser geeignet sein soll. Erst einmal : Was ist da dran? Und wo ist der Unterschied zwischen C, C++ und C# (is ja glaube ich an Java angelehnt) und den ganzen anderen? Welches ist wirklich Umgebungsunabhängig und benötigt nur einen Compiler zum Ausführen von Progs? Mit welchem lassen sich am besten Games entwickeln?

Thx für die Antworten & MfG Alienx

... oder auch besser bekannt als BrainFuck...?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Brainfuck

Ave,

jops kenn ich. Wurde mal von nem Schweizer entwickelt, um Laien die Grundlagen der Programmierung näher zu bringen. Kannst halt einfach ein paar Strings ausgeben und ein oder zwei Schleifen laufen lassen. Aber zum richtigen Schreiben von Programmen an sich, die du dann auch zu was verwenden willst, eignet sich die Sprache nicht. Wird auch so nicht angewandt, weil de viel zu eingeschränkt bist. Ist halt eher was für 4. oder 5. Klasse ITG.

MfG Alienx

Ave!

So, wie es aussieht ist das ein Hinweis des Unternehmens, von dem du dir die Seite hast machen lassne, olwebdesign.com. Du solltest daher ersteinmal nachfragen, ob du diesen Hinweis überhaupt so entfernen darfst. Falls ja, dann kannst du dies tun, indem du die *.swf in eine *.fla Datei konvertierst und in der Zeitleiste die entsprechende Stelle (z.B. Ebene oder Bild(er)) anpasst.

MfG Alienx

Man sieht an einigen Stellen deutlich, dass einfach etwas herausgeschnitten wurde.

Ave,

sicher, dass da nicht der deutsche Zensurwahn mal wieder reingehauen hat? Bei den Kampfszenen kann ich verstehen, dass man die absichtlich schnell schneidet, aber normalerweise gibt man sich in Hollywood und co. immer Mühe die Szenen flüssig ineinander überlaufen zu lassen. Daher denke ich eher, dass, wenn es wirklich so auffällig ist, die Bürokraten hier mal wieder nen weiteren Film verstümmelt haben.

MfG Alienx

Ave,

da ich mich sehr für antike griechische Kunst, vorwiegend für Skulpturen und Amphoren usw. interessiere und selbst einmal versuchen möchte, eine einfache Vase oder Skulptur zu formen, wollte ich einmal nachfragen, was ihr mir dafür für ein Material empfehlen würdet.

Für das Meiseln von Skulpturen verwendeten die Hellenen Material, wie Alabaster-Marmor oder Basalt vom Peloponnes und Kleinasien. Da dies aber wohl kaum erschwingliche Materialien sind, dachte ich weiter zunächst an Ton oder entsprechend Lehm, da diese gut verformbar sind und sich durch das "Brennen" auch festigen lassen. Was käme sonst noch in Frage? Was müsste man beim Arbeiten mit Lehm/Ton beachten? Gibt es auch eine Möglichkeit, weißen Ton oder Lehm zu erhalten, da diese ja von Natur aus eher gräulich oder bräunlich sind? Alles sicher Anfängerfragen, ich weiß, aber ich müsste es halt trotzdem einmal wissen. ^^

Freue mich über eure Antworten!

MfG Alienx

flash oder nicht, is hier vollkommen egal. er will schließlich nicht den player
    selbst verändern, sondern die position. und das geht mit html und css.

ob das hier allerdings so einfach geht is die frage, da man ja nicht einfach
    den quelltext von myspace beeinflussen kann...

:|

Ave,

jo hast natürlich recht, wollte das nur kur anmerken, wegen HTML-GURUS Post.

Habe ja geschrieben, man müsste erstmal den Quelltext kennen. Dass man den bei MySpace nicht verändern kann, wusste ich nicht - hatte noch nie ne MySpace Seite.

MfG Alienx

Ave,

viel kann man dazu nicht sagen : Jetzt wissen wir, wie eine private Homepage gestaltet werden sollte. (Man denke nur an den ganzen MySpace-Dreck).

Doch, schöne Farben, ansprechende Grafiken, sehr gute Struktur, alles harmoniert miteinander. Der Inhalt ist auch interessant, gibt es also wirklich nichts zu meckern. Ist Webdesign dein Hobby oder machst du eine Ausbildung in diese Richtung? Die Seite wirkt sehr professionell.

Weiter so & MfG Alienx