Beiträge von Alienx

Zitat von probenguide

Habe sie mit dem IE aufgerufen.

Hi,

jo, eine Unterseite war relativ verzerrt. Habe sie jetzt mal entfernt. Sonst bleibt halt noch das Problem der nicht zentrierten Seite.

Zitat von probenguide

Ich würde das Forum in <center> setzen.

Jo, danke, werde ich mal versuchen. Der Quelltext ist recht lang und daher etwas unüberschaubar, aber ich werde die entsprechende Stelle mal suchen.

Zitat von probenguide

Dann finde ich das mal englisch mal deutsch sehr chaotisch, für eine Sprache entscheiden.

Hi, naja, Postingsprache ist deutsch und der Rest englisch. Da sehe ich kein Problem. Englisch sollte ja heutzutage sowieso jeder bereits seit der Schule beherrschen. Immerhin sollen auch Besucher aus anderen Ländern mit der Beschriftung klarkommen.

Zitat von probenguide

Zum Design ansich kann man nichts sagen

Ha, also, das würde ich doch mal schon annehmen.

Zitat von probenguide

da es immer Geschmacksache ist

Jo, das ist wahr. Aber vieles kann man auch relativ und objektiv beurteilen.

Zitat von probenguide

mir persönlich zu dunkel.

Jo, das kann gut sein. Der Style ist auch eher themenentsprechend auf das Frachise und dessen Fangemeinde ausgelegt. Die Alien-, Predator- u. AvP-Filme waren ohnehin allesamt sehr düster. Daher das dunkelfarbig gehaltene Design.

Findest du es zu dunkel, weil es die Barrierefreiheit der Seite beeinträchtig oder weil es dein persönliches Empfinden ist, dass dir dunkle Seite nicht so sehr zusagen?

Zitat von probenguide

Wünsch dir noch viel Spass und viele User mit dem Forum.

MfG Alienx

Zitat von sero79

so habe ich es ja derzeit gemacht, aber wie kann ich dann das bild austauschen bei mous over (graustufen bild -> farbiges bild)?

Hi,

wenn es sich um Schaltflächen handelt einfach in die Ebene "Darüber" bzw. onmousover das gewünschte Bild an der entsprechenden Stelle einfügen.

Tip: Wenn du es einfaden lassen möchtest, erstelle einen Movieclip, wo das Bild mit dem Fade-Effekt enthalten ist und ziehe diesen dann in die 'Darüber'-Ebene deiner Schaltfläche.

MfG Alienx

Hi,

ich möchte euch kurz mein zweites Web-Projekt, das "AvP Fans"-Forum vorstellen. Nachdem ich mein altes Forum vor etwa einem Jahr geschlossen hatte und in einem anderen AvP-Forum eine Zeit lang als Administrator tätig war, habe ich -da der dortige Webmaster leider nicht mehr die Zeit und den Willen hatte, sich mit Nullpostern usw. durchzuschlagen, was verständlich ist- wurde mir angeboten, das Forum zu übernehmen.

Ursprünglich war vorgesehen, dass die vbulletin-Forenlizenz auf mich überschrieben werden würde, was aber aus gewissen Gründen nicht funktioniert hat. So habe ich ein komplett neues Forum, basierend auf der SMF-Software aufgezogen.

Könnt ja mal einen Blick reinwerfen: AvPFans

Ich bin um ehrlich zu sein, in erster Linie auf Suche nach neuen Usern, da es doch recht wenige, wirkliche Fans zum Thema "Alien(s) vs. Predator" in Deutschland zu geben scheint. Da Design könnt ihr aber auch schonmal bewerten. Was die Beiträge angeht - das Forum ist erst seit 3-4 Tagen geöffnet, da gibt es also noch nicht sooo viel. Die Shoutbox unten wird auch noch durch eine foreninterne ersetzt, damit nicht jeder ex-beliebige Gast posten kann.

Falls es hier einen echten, interessierten Fan zum Thema gibt, wäre es super, wenn er/sie sich bei uns anmelden würde. Wir suchen immer neue Member - wie es auch sein sollte. ^^

Oh und bitte besucht die Seite nicht über den Internetexplorer. Die Seite ist dort halbwegs entstellt. Allerdings wird sie unter allen anderen, getesten Browser (Konqueror, Firefox, Opera, Safari, Flock usw. [s. browsershots.org]) korrekt angezeigt. Optimiert wurde die Page für eine Bildschirmauflösung ab 960px x 600px und aufwärts.

Viel Spaß - wenn es etwas zu bemängeln gibt (was es sicher geben wird), würde ich mich über anregende, hilfreiche Kritik freuen.

MfG Alienx

Hi,

klar, ist das irgendwo ein bisschen doof. Habe das Teil auch nur schnell aus der Wut heraus gebastelt. Habe mir vor kurzem ein neues Board eingerichtet und wollte dann ein paar Werte anpassen. Die Seite wurde vom Konqueror, über den Opera, FF bis hin zum Safari (!) korrekt angezeigt. Nur der IE weigerte sich in allen Versionen mal wieder, die vorgegebene Schriftgröße einzuhalten und margin:auto; zu aktzeptieren uvm.

Ich denke, ein Browser, der bei so einfachen Dingen so viel Mist baut -ich bin schließlich nicht der einzige, der das so sieht- sollte mehr und mehr aus dem www-Alltag verschwinden. Wenn mehr und mehr Leute solche Scripts bei sich einbauen würde, wäre sicherlich ein großer Teil der User bereit, sich Firefox oder einen anderen guten Browser herunterzuladen. Man könnte in dem alert() ja ggf. auch noch die Nachteile des IE (langsam, fehleranfällig, unsicher etc.) und die Vorteile anderer Browser anführen.

Es ist mehr oder weniger nur eine Spielerei - mit einem ernsten Hintergrund.

MfG Alienx

Hio,

bindet folgendes Script irgendwo in eurer Webseite ein und der Benutzer wird gezwungen, sich den Firefox runterzuladen oder einen anderen Browser zu verwenden, um sich die Webseite ansehen zu können:

Erklärung:

Das Script fragt den Browser des Anwenders ab und gibt bei einer Übereinstimmung mit dem IE eine Meldung aus. Bestätigt der Benutzer diese Meldung, so wird er gefragt, ob er weitersurfen möchte. Bestätigt er auch dies -oder auch nicht- wird er automatisch auf firefox.de weitergeleitet.

Viel Spaß!

MfG Alienx

Zitat von borry

Hi

Ich bin 17 sie 16

Das beste kommt jez gerade wie sie mir erzählt hat:

Sie wünscht sich seit sie 7 ist einen Urlaub in einem Freizeitpark und der Freund genauso die Mutter wissne davon. So nun kommt grade der Freund von der Mutter zu ihr und meint : "Hey Julia, ich habe grade für meine 2 Kinder mich und deine Mama einen Urlaub über 7 Tage im Moviepark gebucht. Das beste ist, sogar Hunde sind erlaubt und der kann auch mit! DU kannst sehen wo du bleibst. "

Hallo???? kann man dagegen nix machen?

Eine reinhauen? Ne, ich finde, das kann ich nicht sein. Das ist ja die reinste Schikane. Und die Mutter hilft ihr nicht? An eurer Stelle würde das publik machen, anderen Eltern und Freunden erzählen, eventuell im Internet publizieren und somit das Ansehen dieser Leute in den Dreck ziehen. Ist besser, als Gewalt anzuwenden. Am Ende musst du das denen natürlich fest unter die Nase reiben. Was wollen sie machen, die eigene Tochter, wegen Rufschädigung anzeigen?

MfG Alienx

Hi,

halte mich ja normalerweise in diesem Bereich sehr zurück, aber da will ich mich doch trotzdem mal äußern.

Erstmal, muss ich sagen, dass mich das schon ankotzt, sowas zu lesen. Solche Leute dürften eigentlich gar keine Kinder bekommen. Das kann so auf jeden Fall nicht gehen. Was glaubst du, wenn ich das wäre, ich würde zu der Mutter hingehen und dann mal richtig sagen, was Sache ist. Entweder es gibt hier was zu essen oder es kracht gleich mal gewaltig (Jugendamt etc.), basta. Der Freund kann sie auch nicht mehr alle haben. Süchtiger Assi, der vor seinem PC rumgammelt und sein Selbstmitleid auf andere projeziert. Btw. wie alt seid ihr überhaupt?

Auf alle Fälle, haben sich die Mutter und ihr Freund um deine Freundin zu kümmern. Scheiß drauf, was die für komische Launen haben. Denen sollte man mal den Marsch blasen. Mit mir würden die das nicht lange machen. Echt, da kriege ich immer so einen Hals! Einerseits haben sie Kohle, aber die ist zu schade, um der eigenen Tocher was zu essen zu kaufen, das kanns doch nicht sein!

Und noch was, wenn deine Freundin das nächste mal ihre Tage oder sonst etwas hat, und es eine Zumutung für sie wäre, einen Bus oder ein anderes öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen, dann hat die Mutter sie gefälligst auch abzuholen, wenn sie die Gelegenheit dazu hat. Ist das nicht schon fast unterlassene Hilfeleistung? Besonders um die Zeit?

Würde einfach mal zu der Mutter (und dem Freund) hinegehen und das alles so sagen. Wenn sie handgreiflich wird oder sich einfach nichts ändert, das Jugendamt einschalten. Was anderes gibts da gar nicht. So kann das auf jeden Fall NICHT weitergehen.

MfG Alienx

Und nach einiger Zeit der Recherchen habe ich herausgefunden, dass man sich sogar mit Java eine Benutzeroberfläche schreiben kann, wenn zwar teils auf Umwegen, aber es geht.

MfG Alienx

Glaube kaum, dass irgendeine Community ihren User erlaubt, Sounddateien in ihre Profile einzubinden.

Btw. hast du dir schonmal Gedanken über das Urheberrecht bzw. das © an dem Song gemacht? Oder ziehst du es vor, den dortigen Webmaster der Gefahr einer Abmahnung auszusetzen?

MfG Alienx

Hio,

wollte hier mal eine wirklich super gemachte, liebevoll von Hand ausgearbeitete Fanseite vorstellen, AvPFans.de.

Die Seite ist ein Fanprojekt zum Thema "Aliens vs Predator" und bietet aktuelle News, eine umfangreiche Galerie und zahlreiche Forenthemen. Das Forenklima ist sehr angenehm und das Diskussionsniveau im Vergleich zu vielen anderen Foren, sehr hoch. Es lohnt sich auf alle Fälle, mal einen Blick zu riskieren!

Wir freuen uns immer über neue, aber vor allem aktive und interessierte User. Die Freischaltung erfolgt auf Empfehlung. Vielleicht hat hier der ein oder andere ja Interesse an der Thematik und registriert sich bei uns.

MfG Alienx

Hi,

ich denke eben, dass es vom persönlichen Geschmack abhängt, ob du deinen Kaffee nun schwarz oder anders trinkst, was genauso auf eine Webseite oder eine Programm ummünzbar ist. Wichtig ist ja, wie ich sagte die Barrierrefreiheit, der Rest ist eben Geschmackssache, so meinte ich das. Deine Meinung wollte ich nie in Frage stellen.

Das mit dem eingerückten Quelltext war mir unbekannt. Wenn ich dazu komme, werde ich das korrigerein, danke für die Info. Wobei es sich ja momentan nicht negativ auf die Ladezeit auszuwirken scheint, s. mein Link oben.

Mit den Links hast du natürlich recht. Aber ich schrieb ja bereits, dass diese Seiten noch nicht fertig, bzw. in Vorbereitung sind. In nächster Zeit werde ich mich auch mal an die Fehlerseiten setzen, damit die Besucher einen Anhaltspunkt haben, warum die Seite nicht geht.

Ich rechtfertige mich für nichts, ich sage nur meine Meinung zu der Meinung anderer.

MfG Alienx

Hi,

Zitat von -Bambino-

Wieso pushst du so oft? DU hast über 40 Bewertungen

Ich habe Bewertungen von 8 Leuten, wobei Eric als einziger auf meine Fragen eingegangen ist.

Zitat von -Bambino-

Finde die entwas dunkel

Das ist wohl Geschmackssache, die einen mögen es dunkel, andere hell. Auf alle Fälle habe ich mir Mühe gegeben, die Seite barrierfrei zu gestalten, sprich, ich habe eine moderate Schriftgröße verwendet, eine Schriftart verwendet, die sogut wie jeder Anwender verfügbar hat, auf Anwendungen, die ein PlugIn benötigen verzichtet (z.B. Flash) und die Größe der zu ladenden Objekte inkl. Text ist so gering, dass eine Ladezeitencheck bei 1&1 die Bestnote erreicht.

Zitat von -Bambino-

Das le Kunstwerk oder so verstehe ich auch nich so ganz. Leere Tintenpatronen? Vielleich wird ja mal das Endergebniss gezeigt, dann verstehe ich es vielleicht ;)

Das ist ohenhin nur ein mehr oder weniger kleiner Scherz. Sozusagen ein Seitenfüller. ^^ Ergebnisse kommen, wie dort geschrieben, sicher, werden auch im Portfolio veröffentlicht.

Zitat von -Bambino-

Ansonsten ein bisschen wirr vielleicht.

Kann leider ICH nun nicht verstehen. Wäre nett, wenn du das erklären würdest.

Zitat von -Bambino-

Viele Links führen leider ins Nirgendwo, das würde ich vllt. ändern.

So, welche Links zum Beispiel? Wüsste jetzt nicht, was du meinst. Außer vllt in den GB-Einträgen, aber die stammen ja von den Postern.

MfG Alienx

Hi,

Zitat von Macrosdesign

per java reinmachen

Java? Du meinst wohl JavaScript. ;) Das ist etwas vollkommen anderes.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass der Code valide ist und was mich auch freut, dass du die "Mühe" auf dich genommen hast, in XHTML zu schreiben, aber es ist halt letztendlich doch die bessere Variante. Das Design finde ich sehr gut, aber ich würde den Hintergrund auf alle Fälle um einiges dunkler mahen, z.B. grau mit silbernen oder weißen Streifen.

Noch ein Tip: Ich würde die Pics des RolloverEffekts vorher einmal in den Cache legen, weil es sonst immer extrem lange zum Laden benötigt.

Sonst aber top!

MfG Alienx

Hi,

ne, da hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Ersteinmal werde ich sicher einfach Applets, später ein paar lokale Programme (*.jar) schreiben und DANN werde ich mich an o.g. wagen.
    Danach fange ich mit C/C++ an und dann mal sehen-

MfG Alienx

Hio synaptic,

ah, vielen Dank für die Info! Werde mich erst mal an einem einfachen Lego-Roboter versuchen, dazu habe ich mir schon ein Tut gesucht, das zeigt, wie man so einen nur mit Java programmieren kann. Wenn ich Java einigermaßen beherrsche, werde ich mich an C/C++ versuchen. Aber vorerst gehen einfach Anwendungen, wie der o.g. Wecker oder eine digitale Uhr auch nur mit Java?

MfG Alienx

Hio,

aber es gibt doch gar keine galerie.php mehr, bzw. keinen Link zu dieser in dern Navi. An deren Stelle ist jetzt "Some Stuff" getreten. Vielleicht solltest du mal deine Cookies löschen oder deinen Cache leeren. Some Stuf funktioniert auf jeden Fall, ist aber noch im Aufbau.

MfG Alienx

Hach, ich hassse es...ka, wieso ich das so oft pushen muss. Andere HPs werden hier doch auch großflächiger bewertet...tja. Wie gesagt, ich bin offen für Kritik und möchte auch meine Workshops verbessern. Besser gesagt, bis jetzt erst einmal den JS WS. XHTML und Flash kommen wie gesagt.

MfG Alienx