Beiträge von Alienx

Hoi,

finde die Seite sehr gut. Das Design ist passend, insbesondere in Bezug auf das Thema XHTML/CSS, da es einen schönen web2.0 Eindruck macht. Die Navigation könnte beim Hover noch nen Effekt vertragen, vllt. ein Leuchten und Faden. Und dann den Validator beachten; hast noch Meta-Angaben vergessen.

MfG Alienx

hauptsache fleisch. am besten vom grill.
    son schönes steak, noch weng blutig... herrlich :D

oder pizza von meiner oma :D

dito. ^^

Pizza sollte aber möglichst schlicht sein. Mag die ganzen komischen Varianten aus Amiland und Asien nicht. Aber jedem das seine.

MfG Alienx

achso ja dann geht es. ich dachte das sei richtig giftig.
    ist doch harmloser. mittlerweile beginne ich mich sogar dafür zu interessieren:) nur mit dem lebend futter hätte ich probleme:o

mit der spinne kann ich mich mehr anfreunden. ein bekannter dem habe ich davon erzählt, daraufhin beichtete er mir, das er sich vor ein paar wochen einen skorpion gekauft hat. er wolte mir des vorher eigentlich nich sagen, weil ich ihn dann nicht mehr besuchen würde. ohh jaaa damit hat er recht!! ne spinne hätte ich jetzt sogar interessant gefunden. aber erstmal ohne fütterung :)

Nujo, wenn du die Grillen/Schrecken/Schaben nicht magst, kannst dir ja n´ größeres Exemplar, z.b. Vogelspinne zulegen und dann Nager o.ä. füttern...^^

MfG Alienx

muss deses terrarium öfters gereinigt werden?

Nunja, eher nicht. Ausscheidungen sind ja sehr, sehr wenige. Ab und an mal Wasser nachfüllen. Mehr ist eigentlich nicht nötig. Hab für alle Fälle mal Erde hier, man weiß ja nie. ^^

stimmt die kann auch gefährlich sein, musst zum arzt wenn mal sowas passieren sollte oder wie läuft das?

Weiß ich leider nicht. Weiß nur, dass es Ausschlag geben kann und recht unangenehm brennen würde. ^^ Zum Arzt würde ich wegen sowas wahrscheinlich nicht...

MfG Alienx

Warum eigentlich nicht? Du könntest Dir das Futter doch selber züchten, oder? Wird doch bei Ratten für Schlangen auch gemacht, schon aus Kostengründen.

Hier würde ich ja einfach auf die Wiese gehen und Grillen/Heuschrecken fangen... :D

Das Prob ist, dass die Eier ziemlich empfindlich sind und auch entsprechende Pflege benötigen. Und wen die dann schlüpfen sind sie so klein, dass ich es niemals mitbekommen würde, wenn sie durch ein Luftloch o.ä. entwischen. Will sie nicht irgendwann im Schlafzimmer oder auf dem Klo finden. ^^ Was das Fangen angeht : Wäre sicher auch möglich. Aber bis ich mal genug Grillen oder Heuschrecken habe, können Stunden vergehen. Das is mir schlicht und ergreifend zu umständlich. :D

ich würde so ein tier nie haben wollen, aber dennoch interessiert es mich, wie lange braucht die spinne eigentlich um diese ganzen viecher zu essen? soweit ich diese schalen kenne sind da ja einige drin. wie oft muss die gefüttert werden?
    achso haste der nen namen gegeben? lässt die sich streicheln bzw holst die raus und gewährst freigang?

sorry vielleicht viele fragen interessiert mich einfach .:)

Kein Prob, Fragen beantworte ich ja gern. Also ich habe neulich 20 Grillen rein, da waren über Nacht die meisten eingesponnen und ca. 5 gefressen. Also im Durchschnitt reicht eine Futterladung für 2 Wochen.

Ne, nen Namen braucht die nicht. ^^ Ja, auf der Hand hatte ich sie ein paar mal. Aber ich lasse sie normalerweise immer im Terrarium. Das ist nur unnötiger Stress für das Tier, wenn es aus seiner gewohnten Umgebung herausgeholt wird. Sie soll sich ja "einleben" und wohlfühlen. Außerdem möchte ich keinen Stich riskieren. Ist zwar nicht lebensbedrohlich und recht selten, aber wäre eben sehr unangenehm...

MfG Alienx

wenn du da lebend futter haben musst, wo bewahrst du das denn auf? habe mal in einem zoomarkt gesehen das es so plasikboxen gibt, die waren aber klein, die tiere hingen aufeinander.

Jo, da drin bleiben die, bis sie gefressen werden. Ab und zu mal nen Stück Salatblatt rein, damit sie nicht verhungern. Die stört das nicht, ob das eng is oder nicht. Sollen ja schließlich keine Kolonie gründen oder sich gar vermehren. Aber meistens kommen die eh alle auf einmal ins Terrarium, dann haben sie Platz, Wasser und Nahrung genug - bis sie zwischen den Kiefern der Spinne landen. :D

MfG Alienx

Hoi!

Interpretieren kannst du alles, jede Handlung, jeden Vorgang und auch jeden Text. Ist im Prinzip sogar das einfachste und grundlegendste (wie bei der Grammatik auch), weil du die inhaltliche Interpretation nur an entsprechenden Stellen festmachen musst, um deine Ansicht zu untermauern. Am besten du nimmst dir Satz für Satz durch, machst dir wie oben einige Stichworte dazu und schaust dann, wie das ins Gesamtbild passt. Daraus kannst du dann ein zentrales Thema ableiten. Wichtig ist, dass deine Interpretation gut am Text fundierbar ist.

Ist nicht wirklich schwer, meines Erachtens nach. Wir haben das bereits in der Unterstufe in ähnlicher Art und Weise gemacht. Ist ja immer ein gültiges Prinzip, das du anwenden kannst.

MfG Alienx

Da hat firefox recht. Was die genannte 0.1 % angeht, die das tatsächlich ständig deaktiviert haben - manche Leute würden, wenn das Surfen dann noch möglich wäre, auch (X)HTML deaktivieren. ;) Würde mir da keine Sorgen machen. Viel wichtiger sind Standardkonformität (auch CSS ist ein Standard!), Barrierefreiheit und qualitativer Inhalt natürlich an erster Stelle.

MfG Alienx

Hoi,

finde den letzten Entwurf gut. :) Aber ich schließe mich an, was das Eselsohr angeht. Würde außerdem dem Tiger mehr Kontrast geben. Ansonsten kannst darauf, finde ich, sehrgut aufbauen. Mach doch vllt. mal jetzt ne Navi rein und nen bisschen Text.

MfG Alienx

Kurze Anmerkung : Habe mal in den Anmerkungen bei Wikipedia zu Plotin gesucht und erfahren, dass bisher anscheinend nur ein Verlag in den Siebzigern ein Kompendium herausgegeben hat. Mal sehen, was ich dazu finde. Bin trotzdem für weitere Infos dankbar.

MfG Alienx

macht doch nen neuen thread auf für so ein thema:)

wie teuer ist eigentlich so ne spinne?

Die Preise schwanken. Ich hab für 39,- ein relativ günstiges Exemplar erworben. Aber insbesondere seltenere, tropische Arten oder auch manche Vogelspinnengattungen können schon mal mit über 500-600 € oder mehr zu Buche schlagen.

MfG Alienx

Hoi,

ich habe jetzt mindestens eine Stunde Google, eBay, Amazon und diverse andere Shops bemüht, aber kein Ergebnis erlangt. Darum poste ich mein Problem einfach mal hier in Hoffnung auf ein hilfsbereites Gemüt. ^^

Und zwar suche ich nach Möglichkeit ein Kompendium aller Enneaden Plotins (ausgeschrieben "Plotinos"). Meinetwegen auch Einzelausgaben, aber eben nach Möglichkeit alle. Auf eBay gibt es nur Biographien und Erläuterungen zu Einzelthemen, auf Amazon nur die Enneaden 4-5.

Weiß jemand, wo ich auch die restlichen Werke herbekommen kann?

Ahja...auf eBay.com gab es noch alle Enneaden in einem Sammelsorium aus dem 19. Jhdt., aber auf Französisch. Suche nach Möglichkeit deutsche Fassungen. ^^

Thx und

MfG Alienx

Coole Bilder leider aber nur Handy Bilder ;), muss schln cool sein wenn die was futtert oder? :)

Jo, hab das vor kurzem mal beobachtet. Die Grille geht nichtsahnend am Eingang des Nestes vorbei (Höhle mit augenscheinlich winzigem Eingang durch Netz verstärkt) und zack! - innerhalb von max 1 sec. ist sie zwischen den Kieferteilen, die Zangen halten sie fest. Dann wird sie betäubt und am Ende ausgesaugt. Die Kiefer machen dabei eine mahlende Bewegung und drücken die Beute weiter in den "Mund". Schon faszinierend...besonders, wenn man bedenkt, dass die Grille noch lebt, wenn sie ausgesaugt wird.

MfG

Hoi,

Hallo miteinander,
    Jetzt gibt es allerdings ein neidisches Kind, dass gegen unseren verein öffentlich Rufmord betreibt. WIe kann man juristisch dagegen Vorgehen ?

ein "echtes" Kind, oder nur im übertragenen Sinne ein kindischer Erwachsener? Wenn ja - Rufmord als solcher ist als Verleumdung oder Üble Nachrede strafbar. Das kann man anzeigen.

Für den ersten Fall - bei den Eltern anfangen, die können das Kind zurechtweisen, wie es sich auch gehört.

MfG Alienx

wennst willst kannst dir auch des buch "puls" von stephen king holen.
    handelt von nem virus der per handysignal die menscheit befällt.
    fand ich auch sehr geil :D

Hehe, wohl auch ein Fan, was? ^^ Jo, klar, wenn ich Zeit habe, leg ich´s mir zu. Danke auch für diesen Tip. :) Würde dir ja auch gern was vom King empfehlen, aber ich denke, das wäre dann erstens zu sehr Off Topic und zweitens kennst du das bereits alles. Aber lass hören (PN) wenn du was wissen möchtest.

MfG Alienx

jup, wurde auch verfilmt - allerdings (wie die meisten stephen king) sehr sehr
    schlecht. des mit den vögeln oder auch des finale kommt - im gegensatz zum buch -
    sehr sehr "langweilig" rüber...

buch kann ich wirklich nur empfehlen. teilweise böser humor und manchmal recht brutal :)

Jo, manche Filmen wurden echt verhunzt. Man will halt mit nem Qualitätsnamen möglichst schnell Geld scheffeln. Dann werd ich mir das Buch mal zulegen und später vlllt. auch den Film. Danke für den Tip. ;)

Eklig finde ich es nicht. Faszinierend auf eine rational-biologische und dann wieder dramatisch unter psychologisch-moralischer Betrachtungsweise, vor allem natürlich für die Familie.

MfG Alienx