Warum eigentlich nicht? Du könntest Dir das Futter doch selber züchten, oder? Wird doch bei Ratten für Schlangen auch gemacht, schon aus Kostengründen.
Hier würde ich ja einfach auf die Wiese gehen und Grillen/Heuschrecken fangen...
Das Prob ist, dass die Eier ziemlich empfindlich sind und auch entsprechende Pflege benötigen. Und wen die dann schlüpfen sind sie so klein, dass ich es niemals mitbekommen würde, wenn sie durch ein Luftloch o.ä. entwischen. Will sie nicht irgendwann im Schlafzimmer oder auf dem Klo finden. Was das Fangen angeht : Wäre sicher auch möglich. Aber bis ich mal genug Grillen oder Heuschrecken habe, können Stunden vergehen. Das is mir schlicht und ergreifend zu umständlich.
ich würde so ein tier nie haben wollen, aber dennoch interessiert es mich, wie lange braucht die spinne eigentlich um diese ganzen viecher zu essen? soweit ich diese schalen kenne sind da ja einige drin. wie oft muss die gefüttert werden?
achso haste der nen namen gegeben? lässt die sich streicheln bzw holst die raus und gewährst freigang?
sorry vielleicht viele fragen interessiert mich einfach .:)
Kein Prob, Fragen beantworte ich ja gern. Also ich habe neulich 20 Grillen rein, da waren über Nacht die meisten eingesponnen und ca. 5 gefressen. Also im Durchschnitt reicht eine Futterladung für 2 Wochen.
Ne, nen Namen braucht die nicht. Ja, auf der Hand hatte ich sie ein paar mal. Aber ich lasse sie normalerweise immer im Terrarium. Das ist nur unnötiger Stress für das Tier, wenn es aus seiner gewohnten Umgebung herausgeholt wird. Sie soll sich ja "einleben" und wohlfühlen. Außerdem möchte ich keinen Stich riskieren. Ist zwar nicht lebensbedrohlich und recht selten, aber wäre eben sehr unangenehm...
MfG Alienx