Beiträge von Alienx

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage zu PHP:

Ich habe nun ziemlich lange nach eine Möglichkeit gesucht, die Ausgabe von geparstem HTML Code aus einem Textfeld zu unterbinden. Es geht hier ebenfalls um das Gästebuch, bei dem ich neulich Hilfe brauchte, dort würde ich gerne verhindern, dass, wenn ein Besucher html Code eingibt, dieser auch geparst wird.

Ich weíß, dass das irgendwie mit htmlspecialchars() gehen muss, nur habe ich zum Beispiel keine Ahnung, wie der string in den Klammern genutzt werden soll?

Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte und erklären, wie ich allen HTML Code in einem Textfeld ungeparst ausgeben lassen kann, sprich in Textform.

Vielen Dank und

MfG Alienx

Hio,

ich würde gerne einen Battlefield 2 Ranked Server mieten, der Kostenpunkt ist im Moment noch nicht so relevant.

Mein Problem ist, dass ich über den Direkt-Verweis in der Spielkonsole selbst immer nur auf die offizielle HP von EA Games weitergeleitet werde, wo ich jedoch keine Möglichkeit erkennen kann, einen Server zu mieten.

Sry, wenn das jetzt ein blöde Frage ist, aber auch die soll es geben, net? ^^ Konnte über Google leider nichts finden, außer Fragen in anderen Foren, die sich aber auf bereits gemietete Server bezogen.

Wäre echt klasse, wenn mir jemand erklären könnte, wo und wie ich einen Server mieten kann! Vielen Dank vorab und

MfG Alienx

Wollte mich hier nochmals nachträglich für die freundliche Hilfe bedanken!

Habe für meine Präsentation eine glatte Eins bekommen.

MfG Alienx

Hi,

habe den Bug mit dem ausfallenden Gästebuch behoben. Naja...eigentlich habe ich nur einen Link entfernt, aber - es ist behoben. ^^

Btw. ich bräuchte wirklich Hilfe bei der Behebung des Schrift-Bugs - die Schrift wird überall in vielen Browsern viel zu groß dargestellt.

Im Anhang ist ein Bild, auf dem dieses Problem sehr gut zu sehen ist. Die Seite wird dabei im Firefox 2.0.0.14 unter Ubuntu 7.10 mit viel zu großer Schrift dargestellt, weshalb ein Scrollbalken eingefügt wird. Das sollte jedoch nicht so sein...würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand zur Hand gehen würde.

Besten Dank und

MfG Alienx

Btw. kleiner NACHTRAG:

Zu Agamemnon (weil oben angesprochen):

Der trojanische Krieg im 22. Jhd. v. Chr. gilt inzwischen als belegt, ebenso der Sieg der Griechen über Troja. Habe mich daher entschieden, ihn in die Liste mitaufzunehmen.

Dass es andere große Feldherren gab ist sicher, die Liste wäre endlos, aber ich habe jetzt einfach einmal versucht die bedeutendsten, bekanntesten und wirksamsten herauszufiltern.

MfG Alienx

Ist im Prinzip gar nicht so schwer

Für jeden Korb besteht eine Möglichkeit von exakt einem siebtel (1/7), dass eine "richtige" Biene hineingesetzt wird.

Am besten du zeichnest mal ein Baumdiagramm dazu, denn jetzt musst du noch beachten, dass es insgesamt vier Stöcke sind, also für den ersten Teil des Baumes 7 Endigungen, für jede Endigung widerum sieben weitere Endigungen (Anzahl der Bienen -> Möglichkeiten) und so weiter.

Und noch was : Es macht sich nie sogut, einfach nur die Aufgabenstellung zu posten und fertige Lösungen gibt´s hier auch net. ;)

MfG Alienx

Hi,

ja Kublai war sicher auch sehr bedeutend, lebte aber logischerweise ebenfalls erst nach Djingis Khan.

Trajan hatte es meiner Meinung nach, wie alle römischen Kaiser nicht mehr so schwer, er hat im Prinzip nur etwas vorhandendes nur noch weiter ausgedehent. Klar Mesopotamien und co. sind nicht zu verachten, aber so gesehen hatten es Hannibal, Pyrrhos und Alexander bedeutend schwieriger.

Zur Zeit Alexanders war sogut, wie ganz Griechenland und der Osten vom persischen Großreich mehr oder weniger unterdrückt worden und Alexander hat nicht nur Griechenland zurückerobert, sondern den Spieß gleich umgedreht seine Armeen gegen persien geführt.

Wäre er nicht in Babylon gestorben, hätte es wohl selbst Rom nie so, wie wir es kennen, gegeben, da er es ebenfalls eingegliedern wollte.

Aber gut. Zu Pyrrhos muss man auch noch sagen, dass er es ähnlich schwer hatte, die römischen Angreifer aus dem ehemals griechischen Herrschaftsgebiet zu vertreiben, angesichts der Übermacht seines Feindes.

Und Hannibal...da war es fast dasselbe, jahreland wurde sein Volk vom übermächtigen Rom unterdrückt - und dann gelang es ihm fast, das mächtigste Volk des Mittelmeerraumes zu besiegen. Wie gesagt nur fast, denn für einen Sieg, war die Taktik der Römer einfach derer der Karthager überlegen.

Btw. einen ebenfalls vergleichbaren Erfolg, wie das römische Reich, erlebte tatsächlich China unter seinem ersten Kaiser Yíng Zhèng, der numehr fast 56 Einzelstaaten zu einem Weltreich einte - etwa zur Zeit der Aufsplitterung von Alexanders Weltreich zu den Diadochenreichen.

MfG Alienx

Hi,

ah, vielen Dank driver. Werde mir den Film dann morgen mal reinziehen.

@Cliff: Finde ich jetzt irgendwie etwas widersprüchlich, Spider Man -welcher wirklich gelungen war- mit einem Machwerk, wie Fantastic 4 zu vergleichen. Für mich ist der Film ein zusammengewürfeltes Stück an hastigen Effekten und unglücklichen Verschen, Dramatik hineinzumischen - also kurz gesagt: Kinderkacke. ;) Sonst teile ich deine Meinung mit dir, halt nur nicht im Bezug auf Spiderman.

Iron Man soll ja schön düster sein, mal sehen, was daraus wird.

Danke für eure Tips.

Mfg Alienx

Jap,

eindeutig. Mir gefällt dein letzer Entwurf deutlich besser, als der erste. Finde es sogar besser, als das Original. Um die Kugel herum befindet sich noch eine leicht grüne Fläche, ich würde diese ebenfalls dem schwarzen Hintergrund anpassen, aber sonst super.

MfG Alienx

Hi,

ja, Leonidas war mit Sicherheit ein Meister seines Handwerks. Strategisch wären ihm Alexander und vor allem auch Hannibal oder Caesar vielleicht überlegen.

Trotzdem - die Griechen -und das gilt nicht nur für die Spartaner- waren die bis dato besten Soldaten Eurasiens und Leonidas hat aus seiner Truppe das Maximum herausgeholt.

Bei Caesar war es so, dass er, wie bereits oben genannt einen zaudernden und recht unloyalen Senat erdulden musste, was für mich aber ausschlaggebend wäre, ist dass er mehr oder weniger nur den Sieg in Gallien als "größere" Tat für sich beanspruchen konnte.

Es gibt die Aussage, dass Caesar, als er einst an einer Statue Alexanders - Des Großen vorbeiging in Tränen ausbrach, weil er sah, wie wenig er in seinem Alter doch bis jetzt im Vergleich zu Alexander geleistet hatte. Dieser Meinung bin ich auch, ein großer Feldherr war er, aber im Vergleich zu Hannibal, Alexander oder Pyrrhos einfach mehr oder weniger Durchschnitt.

MfG Alienx

Wenn du mich fragst, dann würden da auf alle Fälle ein kontrastreicher, aber einheitlicher Hintergrund passen, zum Beispiel #999999 oder #cccccc oder vielleicht auch noch #ffffff.

Am besten denke ich, würden Scanlines passen, das macht sich fast überall gut, oder eventuell eine Art dunkles Gittermuster.

MfG Alienx

Wieso postest du deine Frage in zwei verschieden Foren?

Wenn du für ein HTML Dokument UND einen Flash Film ein Untermenü haben willst, da heißt in beiden Fällen die Lösung 'JavaScript'. Wie genau du das Einbinden musst und wie ein entsprechender Code aussehen könnte, sagt dir dein allseits beliebter Freund Google.

Für das Dropdown Menu in HTML suchst du am besten auch mal nach einem CSS-basierten Drop Down Menu.

Ein entsprechender Link, wie sowas mit JavaScript zu realisieren ist, wäre zum Beispiel der hier.

MfG Alienx

@RMB: Wenn es dir nicht gefällt, musst du ja nicht "blind" mitschreiben. Das ist nunmal das Prinzip des Spiels, einfach mal zu sehen, was dabei herauskommt, eben ohne Vorlage, sonst wäre es nicht mehr als ein Wettbewerb oder ein Kontest oder ähnliches.

Jeder soll nach Gutdünken etwas beitragen, so habe ich mir das Konzept vorgestellt.

MfG Alienx

Finde "Der Löwe von Sparta" aber auch sehr gelungen. Handelt auch von der Schlacht bei den Thermopylen und den 300 Spartiaten, aber du hast schon recht, Leonidas war ein echter Freiheitskömpfer und Patriot, zumal er als König selbst mit nur einer solch kleinen Armee in die Schlacht zog und die Perser dann auch noch ganze 2 Tage zurückdrängte.

Und klar, 300 ist einfach nur goil ^^

Bambino: Caesar war ja aber auch kein Alleinherrscher, er war auch durch den römischen Senat eingescränkt.

Und Europa ist kaum etwas im Vergleich zu Alexanders Reich, dieses erstreckte sich von Italien bis nach Indien.

Wir sollten auch nicht immer NUR vom eroberten Gebiet ausgehen, sondern auch von den Leistungen an sich, sprich Taktik, Strategie etc.

MfG Alienx

Nunjo,

weiß von meinen Verwandten in Kanada zum Beispiel, dass es durchaus gewisse Online-Dienste gibt, die legal aktuell im Kino zu sehenden Filme gegen Gebühr zum Schauen anbieten. Ist also nicht sooo utopisch die Idee.

Nur bei kostenlosen Anbietern, die solche Dinge zur Verfügung stellen kannst du zu 99% davon ausgehen, dass die Nutzung und die Seite selbst illegal sind.

MfG Alienx

Hm, der Hintergrund sieht irgendwie unschön aus, zu auffällig.

Inhalt ist überhaupt keiner vorhanden, Design gibt es auch noch wirklich keines, außer dem Banner.

Das Layout ist ganz o.k., aber man kann ja nichts darüber sagen, ohne wenigstens ein kleines LoremIpsum als Beispiel darin gesehen zu haben.

Ansonsten kann man dazu wirklich noch nicht viel sagen.

Würde dir aber dazu raten ein Layout mit fester Höhe und Breite zu verwenden, das variable sieht immer irgendwie uneinheitlich aus und eignet sich zumal meistens nur bei Foren, Blogs oder CM-Systemen.

MfG Alienx

Zitat von CLiff

Laut "Iron Man" war's doch der Dhingis Khan, mit seinen reitenden Bogenschützen, oder? Ob's stimmt, weiß ich jetzt nicht, aber angeblich 3x so groß wie das Reich von Alexander dem Großen, wenn auch in Asien.

Muss persönlich sagen, dass ich ebenfalls für Alexander gestimmt habe. Viele erkennen ihm die Fähigkeit als guter Stratege ab -under war bei Gott bestimmt nicht der beste Stratege, aber doch eben einer der erfolgreichsten und besten seiner Zeit.

Das mit Khan ist schon wahr, er hat China und die Mongolei erobert, allerdings muss hier angemerkt werden, dass es sich dabei keinesfalls um ein Reich gehandelt hat, wie bei Alex, sondern vielmehr um vier einzelne Reiche, von denen keines so groß war, wie Alexanders Weltreich. Außerdem lebte dieser Herrscher erst im frühen Mittelalter. (ca. im 12. Jhd.)

Noch dazu muss man bei Alexander berücksichtigen, dass er damals mit nur 40. 000 Mann der fast 1 Million starken persischen Armee des Großkönigs Dareios gegenüber stand und dabei auch noch in der für die Griechen ungewohnten Umgebung von Gaugamela kämpfen musste, die Perser hatten also mehrere Vorteile und wurden dank der griechischen Phalanx und Kriegsführung trotzdem geschlagen.

MfG Alienx