Beiträge von Alienx

Am besten wäre es, du schickst uns einen Link zum Video und der Homepage selbst.

Um multimediale Inhalte in eine HTML-Seite einzubinden, musst du immer zuerst in den Quelltext eingreifen.

Wenn du eine Software verwendest, wie beispielsweise ein CMS ("Portal"), ein Forum oder änhliches und versucht hast, drivers Code über eine Beitrags-Funktion in der entspr. Software einzubinden, kann es sein, dass HTML hier nicht geparst wird, da dies aus Sicherheitsgründen in manchen Systemen deaktiviert ist.

Es wäre also sehr hilfreich, wenn du uns ersteinmal die Links und wenn es geht, auch den Quelltext der Seite zeigen würdest.

MfG Alienx

Hi,

Flash interpretiert über ActionScript eingebundene Dateien mit HTML-Inhalt nur sehr eingeschränkt.

Einfache Textformatierung, wie
    ,

, <ins>, [i], <u>, [i], <font...> etc. sind kein Problem, aber du kannst keine weiteren mutlimedialen Elemente, wie Bilder doer Videos einbinden.

Da lässt sich leider nichts machen, außer den Text direkt auf der Flash Bühne zu platzieren, allerdings müsstest du dann ein ein entsprechende Control Panel schreiben, wenn du nicht für jede Änderung Flash öffnen möchtest.

MfG Alienx

Hi,

danke für deine Antwort.

Hm, dachte eher so, wie hier oder eben auch hier im Forum, da werden ja pro Rubrik auch nur eine gewisse Anzahl an Themenlinks auf jeder Seite angezeigt. Btw. dort ist der Text auch mehrzeilig.

Hast du noch eine andere Idee? Btw., ich glaube Driver hat auf seiner HP auch so eine Funktion mit dem Anlegen von neuen Seiten in seinem Gästebuch gebastelt. Ist soetwas nur mit PHP möglich?

MfG Alienx

Hi,

ich bin gerade dabei einen Newsticker zu schreiben und hätte jetzt einmal eine kleine Frage dazu:

Da ich ein Layout mit fester Höhe und Breite habe müsste ich Scrollbars verwenden, sobald eine gewisse Menge an News-Einträgen vorhanden ist. Wie kann ich es jetzt über PHP einrichten, dass, sobald die Einträge einen gewissen Raum (width, height) einnehmen, automatisch eine neue Seite, meinetwegen auch Datei angelegt wird?

Also so, wie bei fast allen Blog- Foren- oder Gästebuchsystemen.

Nützlich wäre auch, dass am Ende jeder Seite immer die Seitennummern aller Seiten als Link, also praktisch zum "Blättern" notiert sind, ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Ich brauche nur einen Link zu einem Tutorial oder ggf. einer Erklärung, keinen Code.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Alienx

Bist du sicher, dass du Themen meinst doer FOREN?

Denn wenn du letzeres meintest, dann musst du immer im Auge behalten, dass du ALLE ungelegesen Themen in einer Rubrik öffnen musst, bevor ein Forum als ungelesen markiert wird.

In allen anderen Fälle öffne deine I-Net- oder Browsereinstellungen und stelle ein, dass so wenig Informationen (Cookies etc.) wie möglich gespeichert werden. Das Problem kenne ich aus div. anderen Foren.

MfG Alienx

Du solltest unbedingt darauf achten, nicht das erstbeste Studio zu wählen, wenn du dir Hautkrebs, Aids oder ähnliches ersparen willst.

Schau dir das Studio genau an. Sind die Betreiber sehr hygeniebewusst? Nehmen sie während der Tätowierung Telefonate entgegen? Bneutzen sie stets frische Handschuhe, sind die Gerätschaften sauber, was macht das Studio insgesamt für eine Eindruck?

Dachte mit, das sollte vielleicht nochmal angemerkt werden. Und letztendlich musst du dir auch bewusst sein, dass ein Tattoo nichts ist, was du mal "nur" 10 Jahre trägst, sondern dein Leben lang. Egal, wie sich das jetzt anhören mag, aber meiner Ansicht nach solltest du mindestens warten, bis du 18+ bist oder zumindest einen Job hast. Dann kannst du auch besser beurteilen, ob sich die Investition noch lohnt oder nicht.

Ist nur ein gutgemeinter Rat.

MfG Alienx

Ja, das kommt ja durch die hohe Anzahl an großen Grafiken, da nützt die beste Verbindung nichts.

Ich würde hier vielleicht nochmal dazu raten, auf das immens große Hintergrundbild einfach zu verzichten und stattdessen vielleicht eine Farbe wie #5d5d5d oder Scanlines verwenden, aber das momentane, ist wie schon angemerkt wirklich extrem zeit- und qualitätsraubend, da der Besucher so längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

MfG Alienx

Hm,

obwohl es doch ab und an schon Fälle gab, die mich wirklich haben an der Integrität des Forums oder einiger Personen zweifeln lassen - und das ist nicht böse gemeint - muss ich doch wirklich anmerken, dass sich das Forenklima in letzter Zeit von gereizt zu angenehm und ansprechend entwickelt hat.

Es gibt nach wie vor immer mal kleinere Ausschreitungen, aber welches Forum hat die schon nicht. Alles in allem kann ich mich Bambino anschließen und hoffe auch, dass es so bleibt, seitens der User, der Moderatoren und der Gäste.

Ich bin, wie ihr auch, nach wie vor gerne hier, da die Hilfe, wie Josi schon anmerkte kompetent und meist auch sachlich ist. Das lob ist hier also zu 100% gerechtfertigt.

MfG Alienx

Hm,

ich muss sagen, die Seite gefällt mir im Großen und Ganzen gut.

DasMenu ist übersichtlich, die Seite gut strukturiert und die Farben sind einheitlich und ansprechend.

Kritik üben möchte ich allerdings am Content-Bereich, also dem Hauptframe rechts. Unter "Links" zum Beispiel klebt die Schrift viel zu sehr oben am Rand, ich würde hier empfehlen die Schrift in diesem Bereich am Anfang global mittels CSS (margin-Werte) etwas nach unten zu verschieben, so etwa um 10-15px.

Dieses blaue Feld im Logo oben könnte meiner Meinung nach auch weg, da es unnötig den Rest verdeckt und so irgendwie "unausgefüllt" erscheint.

Als letzten Kritikpunkt würde ich noch die Ausrichtung der Schrift im Contentbereich heranziehen. Zentriert wirkt irgendwie unstrukturiert, richte die Schrift daher besser links- oder rechtsbündig aus.

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG Alienx

Hi,

also der Style ist ja ein Template. Kann also in dem Sinne nicht bewertet werden.

Dazu kommen müsste, wie ich finde noch ein kleines Portal mit eienr Übersicht über alle wichtigen Themen, Archive, Regeln etc.

User gewinnen kannst du durch Werbung, "Weitersagen", Verlinkungen (Social Bookmarks) etc. Letztendlich hängt aber alles von der Qualität des Forums an sich ab. Zudem ist phpBB nicht gerade eine gute Forensoftware, zu leicht zu hacken, fehleranfällig etc.

Ich würde dir empfehlen auf vbulletin oder ggf. noch auf Burning Board3 umzusteigen. Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten bleibt halt noch zu sagen, dass die Themen schon massenweise in anderen Foren oder Blogs behandelt werden und due es somit nocheinmal schwerer haben wirst, Erfolg zu erzielen.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück beim Aufbau.

MfG Alienx

Naja,

wird aber auch unter XHTML in allen Dialekten vom IE und den meisten restlichen Browser anders interpretiert, d.h.
    </br> wirkt wie ein

-Element. Im FF oder Opera dagegen ist es einfach nur eine Zeilenumbruch.

Da kannst du abgesehen von eine klaren CSS-Anweisung, was mit
    ausgegeben werden soll, nicht viel machen, da du keinen Einfluss darauf hast, wie der IE ein Element interpretiert.

Das einzige, was du machen kannst, ist, wie von Synaptic gesagt eine Stylesheet-Modifikation.

Btw. wenn du Zugriff auf die Original Dateien hast, musst du ja im Prinzip nur eine externes CSS-Dokument verlinken mit den entsprechendne Angaben und das war´s. Das musst du dann halt für alle Dateien machen, die eine eigene Seite erzeugen.

MfG Alienx

Gefällt mir ganz gut das Design, auch das Layout ist schön und übersichtlich.

Einziger Kritikpunkt: Wie schon gesagt, selbst für eine Clanseite ist deine Seite ein weng arg farblos. Versuche noch mindestens eine Farbe ins Main-Theme miteinzubringen, vielleicht ein dunkles Blau oder Silber.

Ansonsten mag ich das dunkle, verleiht der Seite eine gewisse "Ernsthaftigkeit", obwohl ich dunkle Seiten allgemein toll finde. *g*

MfG Alienx

Hi,

Weil eben ein Flash Film auch noch weitere programmiertechnische Elemente enthalten kann, die man mit GIFs nicht realisieren kann. Abgesehen davon kann ein Flash Film auch aus mehreren Teilen (Schlüsselbildern, Sequenzen etc.) bestehen, die dann über ActionScript gesteuert werden müssen. Hier eignet sich ein einfaches *.gif einfach nicht mehr.

MfG Alienx

Hm,

doch sieht doch richtig schick aus. Fast wie eine antike griechische Vase, zumindest ein bisschen von der Farbgebung her etc. (habe vllt. auch ein bisschen zu viel 300 geguckt ^^) Gefällt mir aber sehr gut.

Was ich noch verbessern würde, wäre die ungleiche Höhe vin sidebar und Content-Frame. Dann, wie driver schon sagte, geht der Content etwas über den Rand hinaus. Dann ein kleiner Tip: Du schreibst deine Seite in XHTML Transitional, also musst du auch die Umlaute maskieren, sonst bekommen einige -so wie ich- einige unschöne Anzeigefehler im Text, sprich Hyroglyphen statt Umlaute. ^^

MfG Alienx

Ah,

vielen Dank für den Tip. Hast du Win und Linux gleichzeitig laufen (weil du das mit dem IE8, FF unter Windows weißt)?

Die Ausgabe werde ich mir dann zu 100% zulegen. Ist das so ne Art Trial Version oder kann ich die dann auf "Lebenszeit" nutzen? Wäre ja echt praktisch.

THX und MfG Alienx

NACHTRAG (2. Mai 2008 14:35)

Ich habe die Flash Diashow mit einem einfachen Bild von mir ersetzt. Ie- und TOB-Benutzer bekommen zusätzlich noch eine kleine Diashow (JavaScript basiert)angezeigt. Wer einen anderen Browser benutzen sollte, wird aber auch keine Probleme mit der Anzeige haben, da er dann einfach nur ein Bild angezeigt bekommt.

eric: Habe mir gestern die aktuelle PC Welt gekauft. Muss aber noch installieren, danke nochmal für den Tip!

@all: Würde mich über weitere Feedbacks freuen.

MfG Alienx

War auch nur wieder eine meiner kleinen Gedankenspielchen. *gg* *Scherz*

Auf alle Fälle habe ich mal unter Browsershots.org nachgesehen und bemerkt, dass unter Linux, sowohl der Konqueror, der Firefox, als auch opera Probleme machen.

Naja, im Moment, hast recht, reicht erstmal, dass sie unter den gängigen Browsern unter allen Win Versionen richtig angezeigt wird. Vielleicht komme ich demnächst mal dazu, mit einem Linux zu arbeiten und da noch etwas an der Seite zu basteln, aber wenn nicht...auch o.k.

Jetzt wäre es halt noch wichtig zu wissen, ob auch andere Win Benutzer diese Anzeigenfehler haben, deshalb die Bitte nach den Screens, vielen Dank schonmal!

MfG Alienx

Hi,

ja klar, den verklag ich, du. ^^

Ne, das ist schon bizarr. Mein XHTML- als auch mein CSS-Quellcode sind valide.

Ich habe die Seite unter sämtlichen mit zur Verfügung stehenden Bildschirmauflösungen (800 x 600 bis 1024 x 1280) unter Safari, Netscape Navigator, Friefox, IE 5-8, Opera und T-Online Browser (ab Vers. 5), sowohl unter Win2000, WinXP und WinVista Ultimate getestet und keine abweichende Anzeige erhalten.

Vielleicht gibt es ja hier Linux-erfahrene Anwender, die mir helfen könnten, das Problem aufzuspüren? Danke schonmal Eric für deine Hilfe bis jetzt und allen anderen für ihre Kritik.

MfG Alienx