Beiträge von Alienx

Ah,

danke, aber was genau soll ich jetzt damit ersetzen (Code?)? Wie gesagt, habe es noch nicht so mit PHP.

Und wie bereits ebenfalls gesagt, eine DB kommt noch, nur muss ich mich vorher erst mal ein bisschen in ´die Materie einarbeiten, jetzt will ich erstmal vernünftig PHP lernen.

MfG Alienx

Jop, hab schonmal ein bisschen mit Linux rumprobiert.

Hatte bis vor einigen Monaten noch XP drauf, muss dir da zustimmen, war wirklich sehr lahm.

Doch seit ich Vista Ultimate habe, möchte ich das auf keinen Fall mehr gegen Linux und co. eintauschen. Ich denke, beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile, aber es ist doch bescheuert, deshalb so einen Aufstand zu machen. Hast du schonmal mit Vista gearbeitet?

Wer Mac benutzen will, soll Mac benutzen, wer WIN mag, so wie ich (besonders Vista), soll Win benutzen, oder?

MfG Alienx

Ja, aber, was ist, wenn der Flash Film ActionScript Verknüpfungen enthält?

Apropos sind gifs so ziemlich überhaupt kein Ersatz für einen Flash Film. Ich denke, dass man in dem Fall damit noch weniger anfangen kann.

MfG Alienx

Hi
    danke, mein Quellcode sieht nun folgendermaßen aus:

Leider bleibt die Datei jetzt nach jedem Eintrag leer und auch die ganze Funktion wird mit dem Aufruf der write.php (das oben ist der Quellcode dieser) gestoppt, wodurch der Besucher nur einen weißen Schirm zu sehen bekommt, die header("Location") scheint gar nicht zu wirken.

Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

MfG Alienx

Jaja, und Mac ist ja sooo viel besser.

Gleiche Geschichte, wie mit dem IE. Alle meckern, aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, außer mein Quellcode war unsauber. :roll:

Bin zwar kein Teammitglied, aber ich würde auch mal dazu appellieren, hier wieder zum Topic zu kommen.

MfG Alienx

Hm,

Forenstyle sieht aus wie eine Template, du hast keine Startseite, kein richtiges Bestellformular.

Idee ist gut, keine Frage, aber da gibt es durchaus andere Anbieter, gleichen Schlages, deren Seite um einiges "professioneller" wirken.

Mein Tip: Erstmal ne übersichtliche Startseite mit techn. Daten, Bestellformular, FAQs etc. coden., dann nene eigenen Style kreieren.

MfG Alienx

Mach doch was, was jeder gut gebrauchen kann - DVD zum Beispiel.

Mag doof klingen, aber wenn de eh nix von ihr willst -du verstehst ;)-, überleg dir doch einfach mal, was dir gut gefallen würde, also jetzt so allgemein, muss ja nicht gleich ein BMX Rad o.ä. (übertriebenes Beispiel) oder so sein, was fast nur Jungs gebrauchen können. ^^

Ich meine, frag´ sie oder ihre Freundin mal nach ihrem Filgeschmack und dann suchste nen guten Film aus. Süßigkeiten sind zwar auch ganz nett, aber auf die Dauer hat sie da nichts von. Nen Bären würde ich auch nicht gerade schenken und was zum Anziehen wäre mir zu heikel, wenn es nachher nicht passt oder gefällt.

Musst halt noch ein bisschen nachhirnen, was dir so gefallen würde und münzt es dann praktisch auf ihren Geschmack um.

MfG Alienx

Dann vergrößerst den DIV, der die anderen einschließt und packst nochmal einen Container rein, der wieder rechts floatet.

Also etwa so:

MfG Alienx

Hosterplus finde ich ganz gut.

Habe dort schon länger ne Domain registriert, sowie Webspace gemietet.

Schneller und freundlicher Support, sogut wie keine Probs mit der Erreichbarkeit der Server und gute Preise, wie ich finde.

MfG Alienx

Hio,

habs eben nochmal probiert, funzt doch. ^^

Ergebnis kannste dir hier ansehen. Sind zwei Divs mit ner Breite und Höhe von je 400px. Beide liegen in einem 810px hohen und 810px breiten Container, wobei der eine der beiden eingeschlossenen DIVs links und der andere rechts floatet. Getestet mit Safari, FF, IE, TOB und Opera.

MfG Alienx

Hi,

also vornweg, da ich es immer sehr oft in div. Threads lese:

HTML ist keine Skript- oder Programmiersprache und wird somit auch nicht programmiert, da es sich um eine Seitenbeschreibungs- bzw. Auszeichnungssprache (Hyptertext MARKUP Language) handelt.

Zu deinem Problem: Wenn die Bälle "tanzen" sollen, wirst du wie schon von synaptic gesagt nicht um Flash herumkommen. Allerdings ist hier der Nachteil offensichtlich: Das ganze müsste dann natürlich in einem Flash Film stattfinden, der widerum einen diversen Paltz einimmt und so deinen Seite verzerren könnte.

Die zweite und und im Bezug auf Flash weitaus weniger kostspielige Möglichkeit, wäre ein kleines Prog in JavaScript zu schreiben, das funktioniert dann so ähnlich, wie der allseits beliebte "Schnee" in Websites.

Such dazu mal am besten etwas auf dieser Seite.

MfG Alienx

Wenn du PHP kannst -ich bin leider nicht so bewandert darin, aber:- kannst du auch per ActionScript auf PHP Code zugreifen, bzw. Variablen von AS an PHP und andersrum übergeben.

Ich shätze mal, du müsstest dann einen Cookie im Browser des Benutzers setzen lassen und den Film dann mittels Actionscript anzuweisen, zu stoppen, wenn der Besucher bereits eine der Seiten, in denen der Flash-Film integriert ist, besucht hat, was du dann mit einer if-else Abfrage widerum in PHP regeln kannst.

MfG Alienx

Finde alles, vom Design, Layout, der Struktur und dem Aufbau der Seite spitze! Wirkt übersichtlich, ansprechend und nicht überladen, weiter so!

MfG Alienx

Hi,

du setzt bei beiden divs ein "float:left" ein, da ist es klar, dass diese nicht nebeneinander stehen, da sonst einer den anderen überlagern müsste.

Wieso machst du nicht einen Div mit der Höhe und Breite, die die beiden Container, die nebeneinander stehen sollen, zusammen einnehmen und packst diese dann einfach in den? Wenn genügend Platz vorhanden ist, sollten sie auch nebeinander stehen.

MfG Alienx

Hallo,

ich habe jetzt nocheinmal ein bisschen rumgetestet und festgestellt, dass dieses Verrutschen des Gästebuch-Links, sowie die zu große Schrift überall nur Linux Benutzer haben, jedenfalls gehe ich davon aus. Ich habe die Seite bis jetzt in allen IE-Versionen ab Version 5, sowie mit den aktuellen Versionen des Opera, Firefox, T-Online Browsers und des Netscape Navigators, sowie Safari getestet und auf Windows XP, als auch auf Windows Vista und Windows 2000 das gleiche Ergebnis erzielt.

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn auch ihr noch ein paar Screenshots machen könnten, damit ich ein Bild davon habe, wie die Seite bei anderen Benutzer aussieht.

Ich werde indes eine kleine Liste mit Screens der Seite mit den gängigen Browsern unter Vista erstellen. Vielleicht weiß ja auch jemand, wie ich das Problem mit der verrutschten Navi und der zu großen Schrift (s. Erics Screen) lösen kann.

EDIT: So, habe mal ein paar Screenshots angehängt. Sind alles aktuelle Versionen des IE, Safari, Opera, Firefox und TOB.

MfG Alienx

Naja,

im Endeffekt kommt die Erfindung des www ja immer noch aus der Schweiz, wenn man bedenkt, dass Lee das Konzept und die Umsetzung dazu am technischen Hochforschungszentrum CERN (in der Schweiz gelegen ^^) lieferte.

Tjo, die Schwiizer halt...^^

MfG Alienx

@Cliff: Doch, da hat er schon recht.

Ursprünglich suchte man nach einer Möglichkeit, im Falle eines möglichen Angriffs der Sowjetunion, nicht sofort alle Daten beim Verlust eines Computers zu verlieren.
    Das Prinzip war einfach: Verlustfreie Transfers von Datenströmen ohne Kabelverbindungen vom einen zum anderen Computer. So entstanden die ersten Intranets um die Jahre 1969 +.

im Folgenden gelang es dann dem britischen Wissenschaftler Sir Tim Berners Lee erstmals 1987 solch eine Verbindung für die Publikation von wissenschaftlichen Dokumenten zu nutzen.

Und da kommen dann die von dir angesprochenen Universitäten ins Spiel. Diese haben nämlich -vorwiegend europäische und US-amerikanische Unis- ebenfalls nach einer Möglichkeit zur virtuellen Veröffentlichung ihrer Unterlagen gesucht und sie in Berners "Internet" gefunden.

MfG Alienx