Beiträge von Alienx

Hi,

habe hier mal mit dem Aufbau einer kleinen Homepage von mir begonnen. Bis jetzt steht im Prinzip nur die Startseite mit einem Lorem ipsum und natürlich das Impressum. Der weitere Inhalt folgt dann mit der Zeit.

Ist kein ernsteres Projekt, sondern eher was zum Spaß. Themen werden, wie schon in der Navigation zu erkennen, ein paar zeichnerische Werke von mir und vielleicht ab und an mal von einem Kumpel, ein kleines Portfolio, in das ich gelegentlich ein paar News eintragen werde, recht einfache, aber hoffentlich vor allem für Anfänger begreifliche Workshops in (X)HTML, CSS, Flash und JavaScript, sowie mein neuestes Projekt "Lé Kúnstwerk" -mehr verrate ich noch nicht dazu, aber bei einem solch originellen Namen kann ja schonmal einiges erwarten ^^- sein.

Die Sidebar auf der rechten Seite enthält eine kleine Flash Galerie, bis jetzt allerdings nur mit 2 Testbildern, auch hier folgt noch einiges.

Aktiviert sollte der Benutzer meiner Seite sowohl JavaScript, als auch den Flash Player haben, da sonst ein paar Funktionen auf der Seite verloren gehen.

Ich habe die Seite bis jetzt einmal mit dem IE, FF, Opera und T-Online Br. getestet, wobei alle vier dasselbe Ergebnis lieferten. Der Validator zeigt noch 16 Errors, um die ich mich aber nicht weiter kümmern werde, da sie 1. die Darstellung der Site nicht beeinträchtigen und es sich ohnehin nur um ein paar fehlende type Attribute handelt, die Flash bei der Umwandlung in HTML-Einbindungscode ausspuckt.

Würde mich freuen, wenn ihr nun kurz die Idee ansich, sowie das Layout, das Design und den Aufbau bewerten könntet.

MfG Alienx

Hio,

sry, habe ich jetzt ganz verpennt, dir meinen Banner zu schicken. Na, egal ^^ Ging mir eigentlich eher nur ums Mitmachen.

Finde pers. Shadox Werk am besten, bei The User ist mir das ganze etwas zu fad, bei Macrodesigns Banner weiß ich nicht, was das Blinken soll und überhaupt, wie die Aliens da rein passen. Soll aber nicht abwertend gemeint sein, sondern eher nur ein Vergleich, warum ich so urteile.

Für alle, die es interessiert, habe ich meinen Banner angehängt.

MfG Alienx

Gott...hm, ein schwieriges Thema und sicher nicht so einfach -wenn sogar vielleicht überhaupt- nicht zu beantworten.

Ich vertrete die Ansicht, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit mehrere höhere, uns überlegene Instanzen geben muss. Sehen wir es malvon dem Gesichtspunkt:

Alles, das gesamte Universum, also auch unsere Parallelluniversen bestehen aus Materie, deren winzigsten Bestandteile, zumeist Atome ständig in Bewegung sind, d.h. Impulse übertragen. Nur so, konnte es überhaupt zum Urknall kommen.

Der Punkt, aus dem dieser heraus gebildet wurde, war unendlich klein und für unsere Vorstellungen völlig von unseren physikalischen Gesetzen losgelöst.

Es kommt also Bewegung ins Spiel, ein Impuls entsteht und das Universum wird "erschaffen". Doch, wer hat dann dem ersten Atom seinen Impuls verliehen? Von alleine entsteht Beweung nicht, oder zumindest nicht nach unseren physikalischen Kentnissen.

Dann eine weitere grundlegende Frage: Wie oder vor allem durch wen wurden dann unsere physikalischen Gesetze (Gravitation, Masseverhältnis, Dichte, Impulsübertragung etc.) definiert? Zu glauben, sie seinen von alleine entstanden, wäre zwar nicht unbedingt verkehrt, aber kaum logisch, wenn man das Prinzip von Ursache und Wirkung miteinbezieht.

Soviel dazu, ich denke also, dass hinter allem ein Sinn, besser gesagt eine -in gewisser Weise- Lebensform steht. Das wäre logisch.

Zum Leben nach dem Tod kann ich soviel sagen: Ich kann ausschließen, dass wir, also die Materie, aus der wir bestehen, verloren geht. Das hat schon Stephen Hawking nach der Widerlegung seines Informationsverlustparadoxons eingeräumt. Allerdings: Ein "Leben" nach dem Tod in diesem Universum ist schwerlich vorstellbar.

Sobald der physische Tod eintritt gibt es gewisse, hauptsächlich -oder fast nur- energetische Verbindungen auf Molekularbasis, in unserem Gehirn, die sich mit der Zeit vom Körper lösen, aber eine konstante Verbindung beibehalten.

Bekanntlich gibt es dann noch die sogenannten Schwarzen Löcher. Ihr Masse ist aufgrund ihrer enormen -zumiest undefinierbaren- Größe weitaus höher, als die, sämtlicher anderer Materie im Universum. D.h. alles andere wird von ihnen angesaugt, wieso also auch nicht diese "Gehirnrückstände". Auffallend ist nicht nur, dass diese Verbindung der Moleküle beibehalten wird, sonden in diesen Verbindungen auch wesentliche Teilinformationen und Erinnerungen aus unserem "Leben" gespeichert sind.

Ausgehenend davon, dass das Schwarze Loch sie ansaugen müsste, wäre es doch faktisch denkbar, dass das Loch hier als eine Art Dimensionsspalte fungiert, denn wir wissen zum Beispiel, dass innerhalb des Loches sämtliche uns bekannten physikalischen Gesetze aufgehoben sind, es ist praktisch ein richtiges "Loch" im Weltraum. Damit kann es kein "richtiger" Bestandteil unseres Universum sein, ich gehe vielmehr davon aus, dass es sich um eine Art Informations- oder Dimensionspalte handelt, die sämtliche Materie anzieht und in eine andere Dimension, in diesem Fall ein Parallelluniversum transferiert.

Soviel zum Leben nach dem Tod.

MfG Alienx

Jo, driver,

blutig isser, keine Frage, man muss sich nur vor Augen halten, dass es dem Unterhaltungswert dient und es sich dabei um keine Realität handelt. Das Thema Birma finde ich jedoch mindestens genauso interessant, wie die Kritik am Vietnam-Krieg und dessen Veteranen, wenn ich ehrlich bin. Hat der Film schon einen Pluspunkt verdient, dass er das Thema überhaupt anschneidet. Es ist in gewisser Weise eine Provokation, aber ich denke, genau da liegt der Kern, man muss es halt als "normalen" Film sehen und nicht mehr.

MfG Alienx

Heyo,

Design finde ich sehr gut, sowie Aufbau auch. Würde aber insgesamt die Höhe des Hauptframes etwas größer machen, also so min. um die 500px, ansonsten haste aber alles gut getroffen, Breite und Größe der Navi (Pics).

Würde aber ebenfalls noch dazu raten, die Site IE-konform zu coden, denn sonst sind nicht nur die 80% der I-Net Benuter, die den IE haben, sondern auch die Benutzer des T-Online Browser, sprich die meisten T-Online Kunden aufgeschmissen, da der TOB von der Interpretation, dem Aufbau und der Darstellung von Seiten an den IE angelehnt ist,

MfG Alienx

So,

hab mir demletzt auch die Welle mit nem Kumpel reingezogen, kenne sowohl den Originalfilm, als auch das Buch und muss sagen, dass die "deutsche" Umsetzung des Stoffes ansich, sowie der Geschichte wirklich bemerkenswert realistisch und erschreckend rüberkam, weshalb der Film schon fast zu ernsthaften Nachdenken anregt.

Ebenfalls angesehen, ist zwar schon etwas her, aber gut, habe ich "AvP-R", oder hierzulande auch "Aliens vs Predator2". Bin sowieso ein großer Fan der Alien- und Predatorfilme und war wie bei Andersons Vorgänger ziemlich stark von der lieblosen Umsetzung des Stoffes enttäsucht, waage fast zu behaupten, dass da sogar Anderson einen besseren Film abgeliefert hat. Pluspnkt des Films sind eindeutig die atmosphärischen Yautja-Szenen, sowie die blutig-dunklen Schlachten in der Kanalisation und dem Krankenhaus, Abzug gibt es aber ganz klar für das lasche Ende und die ständige Dunkelheit im Film.

Anderer guter Film, wie oben erwähnt, wär sicherlich Rambo, bin auf alle Fälle ein Fan, nicht nur von Rambo ansich, sondern von Slys Filmen insgesamt, weshalb mich auch JR keineswegs enttäuscht hat. Genre-getreue Umsetzung, entsprechend blutig, gwohnte Rambo-Manier eben. ^^

Jumper WERDE ich mir noch ansehen, nachdem der Film hier bereits mehrere gute Kritiken bekommen hat.

Als letztes möchte ich etwas zu dem Film "Meine Frau, die Spartaner und ich" anmerken, welchen ich mir gezwungernermaßen von der Schülerzeitung aus ansehen musste *gg*: Stupide, langweilig und von guter Unterhaltung keine Spur. 300 war großes Kino, wie ich finde, genauso wie "Rocky Balboa" und was weiß ich, was die da in dem Machwerk noch auf die Schippe genommen haben. Sry, aber ich kann über eine krummbucklige Paris Hilton und rappende Spartiaten nicht lachen. -.- War so mies, dass man eigentlich seine Versicherung anrufen und sich erkundigen sollte, ob die den durch "Verdummung" entstandenen Schaden übernehmen.

Happy: Na, dat kann ja heiter werden. Ich hoffe, du hast genug Verpflegung für´s Kino dabei, bei so einer Teenie-Schnulze pennst du noch glatt im Sessel ein. (Sry an alle Liebhaber dieses Genres, soll keine Anspielung sein *Scherz*)

MfG Alienx

1. Respekt für den Text

2. Danke für den Text

Meine persönliche Meinung dazu: Das ist ne verdammte Sauerei! Und nicht nur das Fischen, das Schlachten, das Quälen, sondern vor allem auch die vollkommen unbegründete Panikmache.

Sehr bekanntes Beispiel: Surfer wird von Hai entdeckt, er wird panisch, der Hai greift ihn an, eventuell zieht dann -höchstwahrscheinlich- der Mensch den kürzeren. Das Problem ist, dass Haie wegen soetwas als triebgesteuerte Killermaschinen abgestempelt werden, was hier aber so nicht zutrifft.

Oftmals verwechselt insbsondere Haiarten, die zum Jagen an die Oberflöche gehen, Surfer o.ä. mit diversem anderem Getier, u.a. mit ihrer natürlichen Beute, oder gar ihren Feinden. Dass sie da zuschlagen, ist doch verständlich.

Nur: Muss sich ein Surfer dann auch unbedingt in ein solch entsprechendes Gebiet begeben, wenn er weiß, dass Haie dort heimisch sind?

Das ist es, was im Endeffekt dazu führt, dass Haie einen solch schlechten Ruf haben, manche nehmen das sogar als Rechtfertigung, um diese Tiere zu schlachten. Dabei ist es doch gerade jetzt, zu Zeiten des Klimanwandels und der teils angeschlagegenen Wirtschaft, sowie angesichts unseres ohnehin ausgeprägten Naturbewusstseins, bzw. allgemein unseres heutigen Wissenschatzes wichtig, nicht nur uns, sondern auch die Natur in höchstem Maße zu erhalten.

Denn es ist wie in der Chemie oder der Mathematik: Fehlt ein Element, so greift die Funktion nicht und am Ende werden wir alle von Ausrottung oder Umweltverschmutzung betroffen sein.

Insbdesondere Arten, wie Haie oder Krokodile, Elefanten etc., sowie selbstverständlich alle anderen Tiere müssen geschützt werden, und meiner Meinung nach sollte man anfangen, dass rigoros durchzusetzen, auch wenn es entgegen dem Strich einiger Nationen geht...

MfG Alienx

Hi,

sry, wenn ich das jetzt in das falsche Forum gepostet habe, aber mir schien dieses am geeignetsten.

Und zwar bin ich momentan auf der Suche nach einem richtig günstigen Notebook, sagen mal so um die 10-50 €.

Bevor ihr jetzt denkt, "hat der nen Knall" oder so: Es muss weder irgendwelche großartigen Features haben, Arbeitsspeicher ist sogut wie unwichtig, Festplattenspeicher reichen um die 20-30 Gigs, oder weniger. Diskettenlaufwerk sollte dabei sein, additiv vielleicht noch ´n Anschluss für ´n USB Stick. Ansonsten ist der Rest egal, kann auch gebraucht sein, bzw. ein paar Kratzer haben oder so.

Tastatur, Display, Laufwerk und Festplatte sollten halt dabei sein und funktionieren, eventuell noch ein Striómkabel und Akku oder nur eines von beiden.

Wüsste vielleich jemand einen guten Link (eBay, Amazon, andere Shops etc.), wo ich soetwas bekommen könnte?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG Alienx

-recht wenig Inhalt würde ich sagen

+klare Struktur -> gut

+Farbwahl ganz gut -> vielleicht ein klein wenig zu eintönig

Ansonsten gefällt mir deine Page sehr gut. Bisschen noch dran arbeiten, aber sie wird.

MfG Alienx

->Wozu brauchst du für so ne "Mini"-Seite n´ CMS?

Heyo,

sollte eigentlich mit "Transformieren" ganz gut hinhauen, bzw., um dann die Ereignisse auf Klick auszulösen musst du halt einfach eine Schaltfläche anlegen und die dann per ActionScript anweisen am entsprechenden Schlüsselbild, also da, wo der gewünschte Effekt einsezt, einzusetzen und abzuspielen.

on(release) {

gotoAndPlay("Schluesselbild");
    }

Ansonsten kannst du natürlich auch einfach das ganze in einen Movieclip konvertieren und denn dann abspielen lassen, dann sparst du dir Bildmarkierung und belegte Schlüsselbidler in der Hauptzeitleiste.

MfG Alienx

Hi,

na, so schwer? Hattest du nicht genügend Zeit diese beiden Zeilen mal bei Google einzugeben oder auf einer entspr. Website nachzusehen?

Also folgendes:

Das erste ist, wie man bereits dem Tag-Start entnehmen kann eine META-Angabe, die deinen Text als ISO-8859-1 codiert, siehste ja an der Angabe "content-type".

Das zweite ist ein sogenannter "DOCTYPE", oder ausgeschrieben auch Dokumentententypdefinition, bzw. -deklaration und verweist auf den im (X)HMTL-Script verwendeten HTML-Dialekt, in deinem Fall HTML4.01, Dialekt: Transitional.

MfG Alienx

Zitat von synaptic

und es geht um grafik, ne signatur, nen banner macht den scheiss einfach oldschool und gut is...

Na, das muss ich aber nochmal hervorheben, denn es stimmt haargenau! So sollte es sein!

@Josi: Schön und gut, wenn du PHP kannst, aber was bringt dir eine IP oder eine Uhrzeit in einer Grafik? Dat is was für ne Website, aber nicht für nen Bannercontest. Dein Können bzwgl. PHP kannst du wo anders unter Beweis stellen, und zwar auf dem von driver angesprochenen Entwickler-Contest, aber hier geht es ums Designen.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei Shadox, und ich werde das Thema jetzt ma ldarauf beruhen lassen.

MfG Alienx

Absolut spitze!

Perfektes Zusammenspiel zwischen Design, Layout und Flash-Effekten, wirklich der Hammer!

Klare Struktur, schöne, dezente Änderungen je nach Unterseite, aber einheitlich!

Großen Respekt!

MfG Alienx

Hi,

ich habe jetzt mindestens eien Stunde mithilfe von Google danach gesucht: Ein ganz simpler, aus einem einfachen kleinen Bildchen bestehender Mausverfolger mittels JavaScript. Alles, was ich gefunden habe, waren komplizierte und teils nervige Animationen, ganzen Uhren bis hin zu komplexen Flash-Animationen oder Sound-Effekten.

Dabei ist alles, was ich möchte nur ein kleines Bild, das dem Mauszeiger auf der ganzen Seiten folgt. Weiß hier zufällig jemand einen Link, wo erklärt wird, wie ich das hinbekomme? Kann leider (noch) kein JavaScript.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Alienx

Naja,

PHP ist da auch so ein Sonderfall. Gib in der Tat viele Tuts und fertige Scripte dazu frei zugänglich im www. Aber dann würde ich wenigstens sagen, dass komplexere, oder vor allem nur gegen Geld erwerbliche Programme, wie Flash oder Swish verboten werden.

Was sagst du dazu, Shadox?

MfG Alienx