Beiträge von Alienx

Ich hab allerdings nur die Frontseite validieren lassen, sollte man die anderen auch validieren ???

Das wäre ratsam. ;)

Laut Internet Business Promoter spielt für Google nur die Hauptseite (index.htm) eine Rolle.

So kann man das nicht stehen lassen. Jede Seite hat ihre Wichtigkeit. Und abgesehen davon - sollte auch jede Seite frei von Fehlern sein. Wenn du ein Buch kaufst willst du auch nicht nur vom Cover, sondern auch vom Inhalt was haben. ;)

Aber vom Aufbau und Layout her finde ich die Seite gut (jedenfalls nach dem, was mir angezeigt wird). Schöne Farben und gut strukuriert. Was fehlt, ist aber eine Logo, meiner Meinung nach. Wiedererkennungswert ist eben auch ein Wert.

MfG Alienx

Die Story is schon ein paar Jahre alt. ;) Aber immer wieder erstaunlich, keine Frage.

@ Driver : Stark wurde nicht zufällig auch verfilmt? Würde mich interessieren, als Film, wie als Buch. Thx

MfG

Sind deine eltern auch so begeistert von deinem neuen haustier? also ich würde es meiner tochter nicht erlauben. brrr. wenn ich fragen darf wie teuer war dieses exemplar?
    oh man die bilder haben bei mir ne gänsehaut ausgelöst. dachte die wäre kleiner.

Naja, letztendlich ist es meine Sache, solange ich es bezahle und mich darum kümmere. Meine Eltern müssen sie weder anschauen, noch anfassen. Aber (natürlich) waren sie von Anfang an nicht so begeistert, vor allem meine Mutter. Hat sich dann aber nach dem Kauf gelegt. Hab auch immer wieder versucht klarzumachen, dass ne Spinne nicht "schlimmer" ist als ein Hund oder Kaninchen.

Ich tendiere ja immer dazu, eine konstruierte Angst sofort auszumerzen, wenn man sie bemerkt, bevor sie sich vergrößert. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. ^^

MfG

Sry für die verspätete Antwort. Im Anhang ein paar pics (leider nur Handy, Cam ist immer noch am Arsch).

Das gute "Stück" wird noch ca. um 5cm wachsen und sich dann im ausgewachsenen Stadium auch von Nagern oder ähnlichem ernähren. Im Moment füttere ich nur Grillen, Schaben etc.

Demnächst hole ich mir dann noch eine mexikanische Rotringvogelspinne, habe gehört, die sollen sich sehr gut vertragen.

@ The User : Jo, ein paar hundert sind sicher nicht billig. :D Wenn man bedenkt, dass es Spinnen für über 400 € pro Tier gibt... Aber soviel werden es ja nicht bei mir. ^^

@ Sweet : Wenn du es genau betrachtest, sind Spinnen in gesundem Stadium wunderbare Exempel für Symmtrie, Anpassung, Koordination etc. Ich nehme meine auch auf die Hand - Spinnenangst ist nichts natürliches. Entweder ist es eine krankhafte Arachnophobie oder sie ist nur "erlernt". Also kein Grund, Angst vor den Biestern zu haben.

MfG

Bin nach der Schule doch gleich mal direkt in die Zoohandlung. Hab mir jetzt ein Terrarium zugelegt, eingerichtet und vorhin eine Kraushaarvogelspinne. Mal sehen, ob ich in nächster Zeit noch was dazu kaufe. Auf jeden Fall tolle Tiere und schön zu beobachten. Kann gerne mal ein paar Pics reinstellen.

MfG Alienx

Ave,

da ich ein reges Interesse an der Natur und allem Lebendigen habe, seit mehreren Jahren ein reichhaltiges Aquarium besitze und auch bereits Amphibien gehalten habe, habe ich vor, mir in absehbarer Zeit eine Spinne zuzulegen. Welcher Gattung, Größe etc. wird sich noch ergeben. Aber ersteinmal hätte ich ein Fragen dazu, die ich gerne an Sachverständige hier richten würde.

Zum einen natürlich, da ich keine Erfahrung bei der Spinnenhaltung habe : Welche Art/Gattung ist für den "Anfänger" gut geeigent, also eventuell besonders pflegeleicht und/oder kostengünstig?

Wie verhält sich die Größe der Spinne zu der des Terrariums? Welche Objekte sind "Pflicht" - oder hängt dies in ganzem Umfang von der Art ab?

Wie beläuft es sich mit den monatlichen Unterhaltskosten?

Ist man artunabhängig auf Lebendfutter angewiesen (da meines Wissens nach nahezu alle Spinnen Carnivoren sind) oder kann man sich bei einigen Arten auch mit anderem Futter behelfen?

Spinnen sind nahezu stets Einzelgänger - ein Partner oder mehrere sind wohl nicht notwendig?

Reinigung des Terrariums : Wie oft muss das "Gehege" im Durschnitt gesäubert werden, bzw. in welchem Umfang? Weiß, dass das bei Reptilien oder Amphibien sehr häufig der Fall ist.

Das wäre es vorerst. Bin sehr dankbar, falls sich jemand der Fragen annehmen kann, würde mich freuen und mir weiterhelfen. Will immerhin nicht auf Teufel komm raus von heute auf morgen so ein Tier anschaffen, daher erkundige ich mich am besten ersteinmal.

MfG Alienx

der link funktioniert nicht.

bitte
    ;)

Finde die Seite im zum großen Teil sehr gut. Schöne Effekte, übersichtlich und nette Optik für meinen Geschmack. Eventuell solltest du bei der Galerie den thumbnails etwas mehr Platz lassen, um sie jeweils von den anderen abzuheben, sonst wirkt es ungeordnet und klebt zu sehr aufeinander. Und das Video im Hintergrund sollte (auch wenn es verschwommen wirken soll) nicht derart verpixelt sein, da evtll. was an der Quali machen.

Aber sonst wirklich gut - kann ich nichts dran aussetzen.

MfG Alienx

Nunja, wer seinen Code nicht kennt, kann niemals von Sicherheit sprechen. Denn wer sich nicht zurechtfindet, kann auch Probleme weniger schnell beheben, als jemand, der seinen Code von Hand verfasst hat.

MfG Alienx

HTML, CSS und PHP sind keine Programme. HTML ist eine Auszeichnungssprache auf SGML-Basis mit der du deine Inhalte strukturierst. CSS bedeutet Cascading Style Sheets, damit formatierst du folglich die über HTML strukturierten Inhalte. PHP ist eine Scriptsrapche, mit der du in der Lage bist, dynamische Inhalte zu generieren, also Anwendungen, statt reinem Inhalt.

Ich rate dir dazu, dich damit auseinanderzusetzen. Immerhin möchtest du ne "hübsche" Website. Da musste auch ein bisschen Mühe investieren. Du kannst natürlich auch Prog nehmen, das dir die Verständnisarbeit abnimmt. Aber dann hast du vielleicht einmal n´ passendes Ergebnis erzielt, auf Dauer ist das aber mehr unnötige Arbeit, als Erleichterung. Wenn du die Mittel im Griff hast, stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Fang am besten mal bei css4you und Der Einführung in XHTML, CSS & Webdesign an. Wenn du was nicht verstehst kannst du ja immer noch nachfragen.

MfG Alienx

Ok, eine Frage hätte ich noch. Noch bin ich zwar nicht zur Installation gekommen, aber es wäre präventiv vielleicht ganz hilfreich zu wissen, was ich brauche, um PHP-Seiten mit EW2 lokal anschauen und bearbeiten zu können. Bei Google finde ich immer nur Installationsanleitungen für PHP (was ich aber nicht brauche). Hat jemand eine Idee?

MfG Alienx

Nujo, wenn man Windows sinnentsprechend benutzt, funktioniert es auch relativ gut. War ja jetzt eher ein Fehler von mir, da ich nicht wusste, dass sich Vollversion und Trial gegenseitig behindern können. ^^

MfG Alienx

Ave,

danke für die Tips. Also Cleaner hab ich gestern abend nochmal drüber, aber erfolglos. Mit der Trial habe ich bereits, wie gesagt, alles mögliche versucht. Neuinstallation funzt nicht, Reparieren funzt nicht, Ändern funzt nicht.

Bleibt wohl tatsächlich nur die Systemwiederherstellung.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe! : )

MfG Alienx

Hi,

"Eigene Dateien" gibt es unter Vista nicht mehr, hab aber trotzdem mal unter "Dokumente" geschaut. Dort ist leider nischt.

dokumente und einstellungen\anwendungsdaten auch mal prüfen...
    und haste die registry manuell gelöscht oder mit nem cleaner??

habs auch direkt mal verschoben

"dokumente und einstellungen\anwendungsdaten" entspricht unter Vista ebenfalls dem o.g. Ordner.

Habe die Einträge manuell gelöscht. Sollte ich nochmal mit nem Cleaner drüber?

Hab außerdem die ganze Festplatte dursucht, ist aber nix mehr da. Trial neu zu installieren ändert leider nichts, da das Programm jedesmal davon ausgeht, dass ich es reparieren, ändern oder deinstallieren möchte. Die letzte Option ist aber insofern keine, weil sie nichts bewirkt, sprich nach den ersten 50% abbricht und eine Fehlermeldung ausgibt.

Mal danke für die Hilfe bis hierher. Habt ihr vllt. noch weitere Ideen?

MfG Alienx

Ave,

habe mir vor zwei Tagen ne Trial von MS Expression Web 2 geholt und mir jetzt das richtige Programm besorgt. Wollte daher die Trial über Programme & Funktionen wie gehabt deinstallieren. Da das nicht geklappt hat, habe ich dann die Dateien manuell gelöscht und in der Registry die entsprechenden Einträge gelöscht.

Trotzdem sagt es mir jetzt beim Setup der Vollversion "Folgende Programme sind installiert ... damit Expression Web installiert werden kann, deinstallieren Sie diese bitte über die Systemsteuerung" (nicht der genaue Wortlaut, aber sinngemäß). Das Prob ist : Die Dateien sind gelöscht, die Einträge und in der Systemsteuerung ist das Prog unter Programme & Funktionen auch nicht mehr vermerkt.

Was könnte ich übersehen haben? Würde Expression Web gerne mal installieren, aber so geht das natürlich nicht. Irgendwo muss noch was von der Trial übrig sein. Hat jemand vllt. eine Idee? Bin für Vorschläge dankbar.

EDIT : Sry, aus Versehen in´s falsche Forum gepostet. Bitte verschieben.

MfG Alienx

Ich glaube, solche besonders coolen Gangsta gibt es überall. Und das hat mit dem sozialen, nicht mit dem ethnischen Milleu zu tun. Ich finde es nur schade, dass einerseits versucht wird, Ausländer mit Samthandschuhen anzufassen, um ja nicht auf ihren Migrationshintergrund zu sprechen zu kommen und andererseits über sie hinterrücks derb gelästert wird. Wenn wir alle Menschen (immerhin sollte man hier einmal das Grundgesetz bemühen) gleich behandeln würden, würden sich die Störenfriede herauskristallisieren und dann könnte man mit Sicherheit das Problem dort angehen, wo es wirklich vorhanden ist. Es bringt aber nichts, auf einen Ausländer anders zuzugehen, als auf einen Landsmann. Es muss im eigenen Land eine Selbstverständlichkeit sein, von Staatsangehörigen die absolute Beherrschung der Landessprache fordern zu können. Andererseits muss man auch auf gegenseitige Toleranz bauen können, wobei es freilich am Ausländer liegt, sich zu integrieren, nicht andersherum.

Also immer das Wort Ausländer in Zusammenhang mit Amokläufen, Diebstählen, Morden, Prügeleien oder Sauftouren vor allem in den Medien (ARD, Frontal21 etc. vor allem die öffentlich rechtlichen) zu betonen ist einem grundrechtlich toleranten Staat nicht würdig. Jder Staatsbürger muss gleich gerichtet werden ohne Rücksicht auf seinen Hintergrund, seine Ethnie oder seine Kultur. Staatsbürger ist Staatsbürger und dem Gesetz verpflichtet. Das gilt es nicht nur rechtlich, sondern auch moralisch zu beachten.

MfG Alienx

och mich stört es nicht sonderlich. das es gross besser wird irgendwann , daran glaube ich eh nicht mehr:) meine damit ua. das die praxisgebühr wieder abgeschafft wird, das die steuern gesenkt werden etc

mich wayned das sehr ^^ außerdem is das sowieso nur gefaket :p
    ich lebe einafch und geb mich nicht mit sowas ab. Bei meiner umgebung (Vogtland) waren nur 30% zur Wahl und haben eine Stimme angegeben.

Leider ist das die Einstellung sehr vieler Wahlberechtigter. Bei so einem Politikverdruss braucht man sich nicht wundern, dass Nazis und Pseudo-Kommunisten immer mehr an Macht gewinnen. Wer mit etwas unzufrieden ist, muss alle möglichen Mittel nutzen, um es zu verbessern. Einfach darauf zu warten, dass die Politik sich bessert hat keinen Sinn. Aktive Teilnahme an Wahlen, Lobbypolitik und die Nutzung der Medien (Internet, Radio) etc. sind erste Schritte dazu. Das bedeutet nicht, dass jeder gleich eine Kampange starten muss, die deutschlandweit geführt, aber schon kleine Veranstaltungen oder Impulse auf regionaler Ebene würden helfen, die Politik zu beeinflussen, um das Gemeinwohl zu stärken. Die momentane Situation in Deutschland lässt das leider nicht zu. Und ähnlich sieht es auch in anderen eruopäischen Ländern aus. Dort gewinnen Leute, wie Wilders, immer mehr an Einfluss, weil der Rest kein Interesse an Politik hat.

Wie einer meiner Lehrer vor kurzem bemerkte : Deutschland ist (noch) ein Hochkultur. Und jeder einzelne Bürger muss zum Erhalt dieser Kultur beitragen. Oder wollen wir ein Land, in dem Fußball und Bier für den Großteil der Leute von größerem Interesse ist, als die eigene Politik?

MfG Alienx