Beiträge von Alienx

Zitat von synaptic

.. und ab und zu bringt es auch was die viecher mit was anderem als nem kescher rauszutreiben...

hehe ^^ Du, ich habe es schon mit Sieben, Löffeln, Händen und jeglicher Art von Köder versucht. Das Problem ist, sie kommen dann zwar an die Oberfläche, aber bei der geringsten Bewegung fliehen sie wieder nach unten.

"Rausschütteln" wäre wohl das letzte, was ich tun würde. Die Außenverkleidung der Kammern des Pumpenkomplexes, sozusagen die Wand trennt ja wirklich den ganzen Rest des Aquariums, sprich Fische, Pflanzen, sauberes Waser, Kies etc. etc. vom Pumpenkomplex. Die Wand zu entfernen, würde erst einmal bedeuten, dass ich das ganze Aquarium leeren müsste, um sie dann wieder hinzukleben oder hinzuschweißen, da es nicht vorgesehen ist, dass sie entfernt wird. Gleichzeitig würde das bedeuten, dass mein Aquarium dabei sogut wie irreparabel geschädigt werden könnte.

Ansonsten hoffe ich, dass du mit Rausschütteln nicht das auf den Kopf stellen des Aquas und anschließendes Schütteln gemeint hast. ^^

MfG Alienx

Jo, synaptic,

hatte ich mir auch schon überlegt. Wäre wohl die effektivste, aber leider auch aufwändigste Methode. Naja, wenn es sonst keine anderen Mittel mehr gibt, werde ich darauf zurückgreifen. Danke für deine Hilfe.

EDIT: Habe eben nachgesehen und musste leider feststellen, dass ich zwar die Pumpe demontieren und die Filter entfernen könnte, der Schacht dann jedoch immer noch bei weitem zu eng für einen Kescher oder eine menschliche Hand wäre, da die Wand, die den Komplex vom restlichen Aquarium trennt, nicht entfernt werden kann. :(

MfG Alienx

Hi,

-Text linksbündig ausrichten
    -einheitliche Schriftfarben benutzen
    -Text im footbereich zentrieren
    -evtll. Banner einfügen
    -die Navi links verschiebt sich bei mir im IE und TOB, bitte anpassen (border)

Ansonsten gut gegliedert, Farben passen sonst ganz gut, Grafik in der Mitte mit Login-Formular gefällt mir auch. Einfach noch ein bisschen Feinarbeit leisten, wie oben beschrieben, aber es kann durchaus was großes daraus werden!

MfG Alienx

Heyo,

habe ein ziemlich lästiges Problem. Und zwar habe ich mir vor kurzem 7 Zuchtgarnelen, also völlig in Gefangenschaft aufgewachsene (was auch erklären dürfte, wieso die Dinger sich manchmal so blöde anstellen) Garnelen für mein Aqua gekauft.

Im hinteren Teil des Aquariums befindet sich ein recht großer, aber leider sehr enger Pumpenkomplex, mit Mehrfachfilter, Pumpe, Grob- und Feinreinigung. Leider sind 5 der Garnelen über die recht langen Blätter einer Wasserpflanze über den Rand des Komplexes (der außerhalb des Wassers liegt) in den Pumpenkomplex gelangt. Es ist mir zwar gelungen 3 von ihnen wieder zu befreien, doch die zwei anderen befinden sich immer noch im Grobfilterabschnitt und ernähren sich nun seit fast zwei Wochen von den Abfällen, was sie zwar ohnehin tun, aber es wäre mir trotzdem lieber, wenn sie wieder im "sichtbaren" Teil des Aquariums wären.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Viecher wieder hervorlocken könnte? Würde mir wirklich sehr helfen, denn Fangen funktioniert leider nicht, aufgrund des sehr engen Schachtes, in dem sie sich aufhalten.

Habe den offenen Teil des Komplexes inzwischen abgedeckt, damit sich die anderen Garnelen nicht wieder dorthin "verirren".

MfG Alienx

Hey, firefox,

ein gut gemeinter Tip, auch wenn du, eatofid, das jetzt wieder als Post von einem Kindergartenkind oder "Rotzbub" abtun wirst, ich würde dem nicht mehr helfen, nachdem, was der hier schon alles los gelassen hat und jetzt auch sogar seinem "Helfer" in den Rücken fällt.

Wenn die Diskussion hier derart ausgeartet ist, wie es den Anschein hat, dann ist da sicher nicht bandit oder sonst wer schuld, sondern allein du eatofid, mit deinem Äußerungen und Beleidigungen.

MfG Alienx

Mhmh,

und jetzt mal im Ernst, du prangerst andere an, dass sie dich grundlos kritisieren, ohne dich zu kennen?

Ich denke mal, der Post oben von dir ist aussagekräftig genug, um deine Einstellung hier allen zu zeigen.

Mich würde halt mal interessieren, wo Bandit dich jetzt persönlich oder sonst wie angegriffen oder provoziert hat...

Aber bitte, es ist ja nicht meine Entscheidung.

MfG Alienx

Firefox,

probier´s jetzt nochmal. Aber ehrlich gesagt ist der Werbeblocker nicht gerade sinnvoll, wenn er Dateien mit der Bezeichnung "banner" sperrt, da wirklich eine großer Teil von Entwicklern ihr Logo o.ä. auf ihren Seiten so benennt. Btw. werde die Seite dann wieder vom Netz nehmen, wenn er sie nicht braucht. War ja nur ein Vorschlag. ^^

MfG Alienx

Hi,

ich denke, auch wenn Bandit "erst" 16 ist, wird er doch sicherlich einiges an Ahnung von Webentwicklung haben, was er ja hier schon desöfteren unter Beweis gestellt hast. Was ich damit sagen will ist, dass du vielleicht auch seine Kritik ernst nehmen solltest.

Abgesehen davon war Kritik von deiner Seite aus erwünscht, da musst du damit rechnen- ich wäre froh darüber- dass auch negative Meinungen kommen. Du stellst dein neues Layout/Design hier vor, aber es ist dir letztendlich egal. Firefox hat recht, damit kommt man bei dem, was du erreichen willst, vor allem wenn EA am Ende kommerziell werden soll, nicht weit.

Wie auch immmer, das Design empfinde ich nicht als Rückschritt, sondern in soweit als FORTschritt, weil du es alleine auf die Beine gestellt hast, wie es mir gefällt, ist Geschmackssache. Auf alle Fälle rate ich dir, einfach weiter zu üben, denn deine Ansätze und vor allem dein Willen sind gut.

Habe hier mal ein kleines Grob-Layout erstellt mit deinem Banner, hoffe, es ist o.k. Vielleicht kannst du ja was damit anfgangen, es nach deinen Wünschen ausbauen. Aber, wenn du wirklich Erfolg haben willst, musst du die Meinungen nicht ablehnen, sondern sie als Chance zum Fortschritt nutzen.

Hier der Link : http://www.avpfight.de/eatofid

MfG Alienx

Ne Rosa gilt immernoch als eine typische Farbe für Frauen, was ich zugegebenerweise auch so empfinde.

Wenn die Produkte sich explizit an die weibliche Zielgruppe richten, passt die Farbe, aber sonst würde ich was neutrales nehmen, rot, schwarz, oder am besten blau.

MfG Alienx

Hi,

-Banner ist ein bisschen "fad", vielleicht ein aussagekräftigeres Bild nehmen
    -Farben passen ganz gut, vielleicht ein paar leicht dunklere Töne verwenden, denn auch zu helle Seiten gehen auf die Augen
    -Struktur und Design sind sonst sehr gut, ebenfalls Gliederung, Farben und Größenverhältnisse (Schrift, Bilder, Rahmen etc.).

Ein wenig Feinarbeit noch, aber schonmal sehr gut.

MfG Alienx

Mein Gott,

alle sind Menschen, alle haben das gleiche Recht, alle das gleiche Potenzial, aber nicht alle den selben Horizont. Das ist das einzige Problem und das gibt es schon seit eh und je.

"Ich habe beschlossen, meinen Sohn in eine christliche Schule zu geben", wenn ich soetwas schon höre, echt, ich könnte an die Decke gehen. Weißt du eigentlich, was die Christen schon alles verbrochen haben? Ich sag dir mal nur eins: Wenn es dort -was ich stark annehme- einige von diesen Religionsfantikern hat, solltest du dir darum wesentlich mehr Sorgen machen, als um irgendwelche Ausländer.

"Die Ausländer haben es nicht verdient in Gegenwart deines Sohnes aufzuwachsen" stimmt im Prinzip schon, wenn man sich deine Postings durchliest. ;)

MfG Alienx

Habt ihr euch schonmal überlegt, wie sich die deutsche Sprache im Laufe von der Antike bis zum Mittelalter und schließlich bis jetzt gewandelt hat? Es sind jedesmal Unmengen an Wörtern, vor allem aus dem Lateinischen, hinzugekommen. Genauso wurden Wörter vereinfacht oder neu "erfunden".

Und dieser ganze Prozess hat bis heute keinen Schaden angerichtet. Die Kultur wurde zu einem sehr großen Teil erhalten, trotz des enormen Sprachwandels. Der Punkt ist, denke ich, dass Sprache immer im Wandel ist, seht euch Griechenland oder Italien an (Altgriechisch, Latein...). Meiner Meinung nach sollen so viele Fremdwörter, wie nötig in unsere Sprache einfließen, wenn sie das Verständnis mit anderen Völkern verbessern. Das hat bis jetzt noch keiner Kultur geschadet.

Schlimm finde ich nur, dass auch unter einandern, sprich unter "Nur-Deutschsprachigen" ebenso viel Anglizismus verwendet wird, wie in öffentlicher Werbung, in Filmen, Comics oder auf Verpackungen. Die Hose ist "tight" zum Beispiel muss man nicht sagen, wenn jeder verstehen würde, wenn man es auf "deutsch" sagt. Hier ergibt es keinen Sinn, Anglizismus so häufig anzuwenden.

Wenn jemand lateinisch oder griechische oder eben englische Fachbegriffe verwendet, um etwas besser beschreiben zu können, dann macht das doch durchaus Sinn. Aber auch damals, als die Lateinische Sprache Einzuzg bei uns hielt, sprach kein Mensch NUR Latein, oder zumindest überwiegend nur Latein. Es wurden nur gezielt bestimmte Begriffe verwendet.

Das Problem ist, dass die Sätze mancher Jugendlicher heute aus bis zu 50% Englisch bestehen und dazu noch aus schlechtem Deutsch...

MfG Alienx

Hey,

vielen Dank für eure Hilfe. War zwar nicht für die Schule, aber trotzdem relativ dringend. Ihr habt sicher schon einmal vom Informationsparadoxon (aus der Physik) gehört? Ging nämlich um die Bildung und die Folgen von Schwarzen Löchern. Habe es jetzt nach ich´s Anleitung gemacht und hat auch wunderbar funktioniert. Danke driver und ich für eure Hilfe!

MfG Alienx

Hallo,

es ist wirklich sehr wichtig: Ich möchte bis nachher den gesamten Nachrichtenverlauf mit einem Benutzer in ICQ ausgedruckt haben, gibt es dafür eine Möglichkeit?

Würde mich sehr über Antworten freuen, denn es ist wirklich dringend, da ich mit diesem Verlauf eine Theorie bezüglich des Informationsparadoxons und der Entstehung beziehungsweise der Vernichtung von Universen untermauern möchte.

MfG Alienx

Kein Nick, eher eine Bezeichnung. Wobei Bandit sowohl damit recht hat, dass der Kontext nicht ganz passt, als auch damit, dass wir stark in Off Topic schlittern. Vielleicht sollten wir uns wieder dem Thema widmen. ;)

MfG Alienx

"text" und "submit" sind unterschiedliche Elemente, d.h. sie werden meines Wissens nach unterschiedlich interpretiert.

Du solltest einmal versuchen, sowohl den type "text", als auch "submit" sperat zu formatieren.

Wenn das nicht hilft, dann weiße ihnen oder ggf. dem input Element die Eigenschaft "display : block" zu.

Das wäre alles, was ich dazu weiß, weiter kann ich dir in dem Thema leider auch nicht behilflich sein. Sry, wenn ich dich falsch verstand habe, aber du möchtest doch, dass submit- und Eingabe-Felder in deinem Formular in allen Browsern gleich lang sind?

MfG Alienx