Beiträge von Alienx

    Heyo,

    würde ihn lieber in eine Schaltfläche konvertieren, anstatt in einen Movieclip. Soll ja nur ein Verweis sein, Animationen kannst ja hinterher ggf. noch einfügen über die einzelnen Schaltzustände als seprate Movieclips.

    Selektiere mal den Menupunkt, klicke ihn doppelt an und füge beim Schaltzustand "Aktiv" ein Schlüsselbild ein (F6), falls du dies noch nicht getan hast. Ziehe dann ein Rechteck über die gesamte Fläche des Menupunktes, also den Bereich, in dem der Link aktiv sein soll.

    Damit sollte das Problem behoben sein.

    Bei Textlinks solltest du den Aktiv-Zustand immer so bearbeiten, da sonst nur die einzelnen Buchstabenlinien als Schaltfläche anerkannt werden.

    MfG Alienx

    Hi,

    um es kurz und knapp zu halten, nein, ich bin nicht gegen das Löschen oder closen von Themen oder Beiträgen.

    Ich wollte nur anmerken, dass es manchmal -gerade um derartigen Threads vorzubeugen- angebracht wäre, einen entsprechenden Verweis auf die jeweils geltende Forenregel zu setzen, wenn ein oder mehrere Beiträge terminiert wurden.

    Desweiteren -ohne, dass das jetzt persönlich gegen irgendeine Person geht- fällt mir auf, dass in diesem Forum sehr oft relativ persönliche oder teils sogar beleidigende Beiträge seitens des Boardteams im Bezug auf vorangegangene non-sens oder Spam Beiträge.

    Es wäre meiner Ansicht nach vielleicht etwas geschickter, kurz und trocken in sachlichem, neutralen Ton auf die Sachlage hinzuweisen, ohne eine widerum vom Thema abweichende Bemerkung zu posten wie "Langsam gehst du mir auf den Sack". Stattdessen könnte man schreiben
    "Das Boardteam ist darüber eingekommen, dass wir Beiträge dieser Art in Zukunft nicht mehr dulden und umgehend terminieren werden. Bitte beachte die Forenregeln. Von der Vergabe von Strafpunkten wird vorerst abgesehen."

    Dies wäre weder persönlich, noch angreifend oder beleidigend. Der Schreibaufwand ist ggf. ein bisschen höher, aber dafür könnte man sich dann folgende beleidigende PNs oder Threads mit Rechtfertigungswünschen nach solchen Bemerkungen von Usern sparen.

    Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Auch das ist nicht persönlich gemeint, es soll nur ein guter Ratschlag sein, vielleicht ist es ja auch schon jemandem aufgefallen, aber: Was ich auch mitbekomme ist, dass einige User hier zu meinen scheinen, dass sie in ihrer Position und ihrem Aufgabenbereich einem Moderator oder Administrator gleichgestellt seien.
    Um die Gleichberechtigung zu wahren, würde ich deshalb außerdem vorschlagen, dass auf solche Beiträge seitens der User, wie "Halte dich an die Regeln" (jetzt einmal etwas vereinfacht), entweder hingewiesen wird oder solche Beiträge terminiert werden.

    Was ich damit aber hauptsächlich sagen wollte, und es ist nur ein Ratschlag an das Boardteam, man sollte hier autoritär präsent sein, aber in den Handlungen un Äußerungen niemals zu persönlich werden oder den User angreifen. Es sind auch meistens nur die Extremfälle, bei denen das passiert, aber auch da würde ich dazu raten, sachlich und neutral zu bleiben und dann entsprechend den Regeln zu handeln.

    Oder was würdet ihr als Mods/Admins sagen, wenn ihr vor Gericht auf einmal einen Staatsanwalt oder Richter sitzen habt, der solche Bemerkungen von sich gibt, anstatt sachlich auf die Gesetzeslage hinzuweisen?

    Wenn ein User hier unterschwellig schreibt, dass er einen gewissen Brass auf einen anderen User beispielsweie hat, wird dies oft als Beleidigung eingestuft, aber was ist es dann, wenn ein Moderator öffentlich kundtut, dass er eine teils sogar noch schlimmere Meinung von einem Benutzer hat? Es wäre einfach besser, dickes Fell hin oder her, sachlich und neutral zu bleiben. Das ist hart und nicht immer einfach und man muss sich in gewisser Weise vielleicht ein bisschen mehr gefallen lassen, aber den Job als Moderator oder Admin hat hier ja keiner aus Jux und Dollerei gewählt, es hätte doch eigentlich klar sein müssen, dass man sich dann in dem Auftreten im Forum in gewissen Bereichen etwas zurücknehmen muss. Wie Peter Parker schon sagte -> Aus großer Kraft folgt große Verwantwortung.

    Kein Angriff gegen irgendwelche Personen, ich wiederhole mich nochmal, es soll nur ein gut gemeinter Vorschlag sein. Am Ende hätten sowohl User, als auch Boardteam etwas davon.

    MfG Alienx

    herrje ^^

    Wenn du willst, dass man dir hilft, kannst du dich aber das nächste mal etwas besser artikulieren, ja?

    Also, du willst eine Grafik verlinken? Was ist daran so schwer. Hätte keine zwei Minuten Googeln gekostet.

    Das ist der Code, um ein Bild zu verlinken, habe ich aber schon oben gesagt. Du musst 'zieldatei.html' mit dem Namen der Datei ersetzen, auf die verlinkt werden soll. 'deinBild.jpg' musst du mit dem Bildnamen des verlinkten Bildes ersetzen.

    MfG Alienx

    Hm,

    sieht im Prinzip, wie gesagt schon ganz ordentlich aus. Wobei ja "Codeschnipsel" und der dazu eingefügte Headerteil ein wenig bei der Idee eines anderen Users hier abgegeuckt zu sein scheinen. ;)

    Aber alles in allem ist das ein sehr übersichtliches Layout. Bin halt kein so Fan von leuchtend, bunten Farben in Websites. Würde den ganzen Teil mit dem Orange, wie gesagt, etwas dezenter, etwas dunkler machen.

    MfG Alienx

    Heyo,

    sieht schonmal ganz gut aus, aber der Platz für den Content ist vielleicht ein bisschen begrenzt, würde das ganze also etwas in die Höhe, bzw. in die Breite ziehen.

    Das Orange würde ich etwas dunkler machen, aber als Hauptthema kannst es durchaus beibehalten.

    Sonst schonmal sehr gut.

    Vielleicht solltest du mal -falls bereits möglich- einen Link zu der HP posten, dem zum Design gehört nicht nur das Layout, sondern auch das Aussehen von Text, Links, Grafiken usw.

    MfG Alienx

    Heyo,

    sry, dann kann ich dir die Lösung leider auch nicht sagen. Das wäre wohl eher ein Fall für sejuma und die restlichen CSS Pros unter uns. Hm, oder ganz euinfach: Mach doch den Link gleich über Flash in den Film, Layout des Divs kannst ja einfach mit Flash nachrekonstruieren.

    Tut mir Leid, aber mehr weiß ich auch nicht. Im IE, FF, TOB und Opera funzt der Link auch so, wie er sollte.

    MfG Alienx

    Heyo,

    aber, habe gerade in den TOUs das hier gefunden:

    "The Website contains images uploaded by its members. All images and their descriptions and presentation in general ("Images") on the Website are the property of either SXC and/or its members and are protected by international copyright laws. Use of these Images without license is prohibited."

    Sollte doch eigentlich bedeuten, dass ich für jedes Bild eine Lizenz brauche? Und falls dem nicht so ist, darf ich die Bilder auch als "Nicht-Registrierter" verwenden? Danke schonmal im Voraus.

    MfG Alienx

    Heyo,

    ich suche dringend einige (ca. 20) hochauflösende, saubere und vor allem lizenzfreie, kostenlose Bilder, bei der ich weder einen © Hinweis, noch den Urheber angeben muss.

    Das Thema sind griechische, sowohl vorklassische, als auch antike Tempel, Häuser, Hallen, Säulen und Villen. Ich würde die Bilder selbst machen, aber, wie ihr sicherlich alle verstehen werdet, ist es nicht so effektiv von heute auf morgen für 20 Bilder eine Reise nach Griechenland zu buchen. ^^

    Pixelio und co. habe ich schon durchforstet und bei Google nachgesehen, aber die verlangen alle, dass man den Urheber angibt, und da ich vorhabe mehrere Bilder auf einer Website zu verwenden, würde das dann mitunter sehr unschön aussehen.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

    Vielen Dank schonmal vorab und

    MfG Alienx

    Zitat von Alen Shenjja

    Nee, das ist meinem Freund zu anstrengend.
    Außerdem weiß keiner von uns beiden, wie sowas geht, und so fertig Styles sehen teils sogar ganz gut aus...

    Das geht jetzt zwar etwas ins Offtopic, aber dazu brauchst du wirklich kaum Kentnisse. In manchen Fällen reicht es sogar schon, das entspr. Template zu öffnen und einen Bildpfad o.ä. anzupassen.

    Denn das gleiche zu haben, was Tausende vor dir auch schon ohne jedwede größere Anstrengung eingebaut haben ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Sicher sehen die Styles manchmal toll aus, aber einen eigenen Style zu kreieren ist immer noch eine größere Leistung, als einen fertigen einzubauen. Du erweiterst dein Können und hast am Ende vllt. sogar noch ein besseres Gesamtlayout.

    Oder versuch doch erst mal den Shakr Style etwas zu modifizieren. Dem Thema des Forums entspr. anzupassen. Musst ja nicht gleich von Grund auf alles neu hochziehen.

    MfG Alienx

    Hi,

    gut, wenn Krusty dir jetzt hilft, ist ja alles super.

    Aber mal als persönliche Anmerkung von mir, die "Anleitung" ist wirklich nicht gerade sehr aufschlussreich. Allein der dritte Satz "...mit dem Namen, der da hin muss" zeugt nicht gerade von Professionalität.

    Ich habe selber längere Zeit mit vbulletin gearbeitet und für jeden Hack, und wenn es nur eine erweiterte Navigationsleiste war, waren die Anleitungen tausendmal benutzerfreundlicher und umfangreicher.

    Mein Tip: Verzichte auf das, was tausend andere auch schon haben, in diesem Fall ein Gratis Style und mach dir das Design und das Layout seber. Beim wbblite hast im Gegensatz zum vb den Vorteil, dass du nur die einzelnen Template Dateien editieren musst, was insofern ein Vorteil ist, da du dich nicht erst durch den gesamten Quellcode durchsuchen musst.

    MfG Alienx

    Hi,

    in wieweit wird die Maus nicht richtig angezeigt? Und so, wie ich es verstanden habe, willst du, dass der div-conatiner durchsitig wird, also einen freien Blick auf den Hintergrund, in diesem Fall den Flash Film, bietet?

    Dann solltest du mit einem zu 100% transparenten Hintergrundbild für den container arbeiten, nehme dazu eine *.gif Grafik.

    MfG Alienx

    Hehe ^^ was glaubst du, weshalb ich mich so über AS3 "ausgelassen" habe. Ich bin gerade dabei es zu lernen, habe auch schon 2 Bücher dafür gekauft, aber wenn ich ehrlich sein soll, ich arbeite ja noch nicht lange damit, habe mir vor kurzem Falsh CS3 zugelegt, weil meine Testzeit abgelaufen war, kam ich mit AS2 immer sehr gut klar.

    Lass es mich so sagen: AS3 ist sicher schön und gut, und ich bemühe mich auch es zu lernen, aber wer vorher mit AS1 oder AS2 gearbeitet hat, für den wird der Umstieg hart sein, und das ist er für mich. ^^

    MfG Alienx

    Driver hat es in einem Satz auf den Punkt gebracht:

    Spiel ist Spiel, Leben ist Leben. Der Sinn liegt im Leben, und nicht im Spiel, das Spiel selbst ist fast immer sinnfrei, und das mag es sein, was den Leuten daran gefällt.

    Und seien wir mal ehrlich: Wenn es um Zensur geht, dann sind doch Deutschland, China und co. ganz vorn dran. Zensur hatte schon während der Industriealisierung hier Hochkonjunktur, sei es in Zeitschriften, Reden, Fernsehübertragungen (gut, das später) oder Reden in der Öffentlichkeit.

    Was ist so schlimm daran, wenn den Leuten das Spielen von Shootern gefällt. Ein gesunder Mensch, das bedeutet gesund in aller erster Linie im Geiste, wird auch auf Dauer normalerweise keine Schäden durch "Killerspiele" davontragen.

    Arno, wenn es darum gehen würde, dass man Amokläufen durch Zensur Einhalt gebieten könnte, wäre ich sofort dafür, aber das ist nicht der Punkt. Zensiere das Blut, zensiere die Schreie, zensiere die Verletzunge, zensiere von mir aus auch den Ton. Aber egal, in solchen Spielen findet das Töten dann trotzdem einen zentralen Aspekt für den Spieler, es ändert sich die Darstellung, aber nicht das Prinzip. Wenn es so ist, dann könnte man im übertriebenen Sinne schon sagen, dass ein 2D Pixel-Handy Shooter Gewaltausbrüche verursacht.

    Es liegt aber sogut wie nicht an den Spielen, sondern an dem mentalen Zustand und der Beeinflussbarkeit der Spielenden. Nur ein labiler oder gestörter Mensch würde sich derart von diesen Spielen beieinflussen lassen, dass er hinterher jemandem gefährlich werden würde.

    So, wie ich das sehe, suchen die Politiker nur einen Sündenbock, sie verteufeln die Spiele und Medien regelrecht. Hey, als das Kino erfunden wurde, sollten einfache Dokumentationen verboten werden, das war gegen Ende des 19. Jahrunhunderts. Die Begründung war die selbe wie bei den Spielen und Filmen heute.

    Und erzählt mir bitte nicht, dass das ein Unterschied sei. Es hat sich nur die Facette, die Darstellung geändert, nicht aber das Prinzip der öffentlichen Medien. Darstellungen von Blut, Gewalt, Sexualität gab es schon in den frühen Jahren der ägyptischen Hochkultur, in der vorklassischen und antiken Zeit Griechenlands und Roms. Wie gesagt, das Prinzip ist nicht neu.

    Es gibt so vieles, auch aus der Zeit älterer Menschen, auf die dieses Prinzip zutrifft, aber die Liste wäre zu lange.

    Ich spiele selbst nur sehr, sehr selten, vielleicht 4-5 mal in einem halben Jahr Shooter, aber es macht mich einfach wütend zu sehen, wie engstirnig und arrogant die deutsche Poltik geworden ist.

    MfG Alienx

    Naja,

    das gab es bei anderen Entwicklungsumgebungen ähnlicher Basis aber auch schon.

    Trotzdem denke -hoffe- ich, dass AS2 auch weiterhin Standard nicht nur im Flash Player sondern AUCH in Flash selbst bleiben wird. Denn allem Anschein nach, soll das bald wirklich dort wegfallen und dann bliebe den meisten Programmierern und Webdesignern, die mit Fl arbeiten kaum etwas anderes übrig, als AS3 zu lernen und fortan ihre Dokumente damit zu gestalten. Egal, ob AS2 weiterhin interpretiert wird oder nicht. Davon hätten dann ausschließlich die Leute was, die mit den Versionen arbeiten, die aktuell im Handel sind.

    MfG Alienx

    Gib mal bitte einen Link zu der Seite, wo du den Style runtergeladen hast, ich werde mir die Verzeichnisse und die Anleitung einmal ansehen.

    Oder noch besser: Poste den gesamten Inhalt der read me Datei. ; )

    MfG Alienx

    Hi,

    am besten würde ich einen schwarzen Hintergrund mit einem #999999 Rahmen nehmen, dann in der Mitte einen schönen Blumenstrauß mit sehr intensiven und leuchtenden Blüten platzieren aber nichts, was zu grell oder auffalend wirkt, sondern dezent aber farbenfroh, am besten ebenfalls auf einem schwarzen Hintergrund.

    Links und rechts von dem Strauß platzierst du dann je eine Schaltfläche, die dann einmal auf "Gartenpflege" und einmal auf "Grabpflege" weiterleiten. Schrift würde ich Verdana nehmen, so um die 1.2 em groß und bei MouseOver ein schönes, dezentes Gelb.

    Das wäre einmal mein Vorschlag.

    MfG Alienx

    Heyo,

    es ist ja so, dass vor kurzem erst von Adobe mit der Flash CS3 AS3 eingeführt worden ist, und dazu habe ich jetzt vor kurzem gelesen, dass das "Feature" zum Erstellen von AS2 Dokumenten in Flash demnächst -zumindest mit der nächsten Version- komplett wegfallen wird.

    Da mit der Entwicklung einer neuen Version sogut wie immer auch ein Update des Flash Players einhergeht, wäre es doch auch denkbar, dass die kommenden Versionen des Players demnächst kein ActionScript 2 mehr interpretieren, was ich persönlich sehr bescheiden fände, zumal ich ohnehin lieber mit AS2 arbeite, schon allein, weil die Anwendung auf Objekte und Schlüsselbilder kein solcher Aufwand ist.

    Ich will nicht bestreiten, dass AS3 durchaus auch einige Vorteile hat, aber wie gesagt, ich habe mich dann doch zu sehr an die VOrgängerversion gewöhnt.

    Abgesehen davon gibt es auch noch viele Anwender, die mit Flash 8 oder MX Professional arbeiten, welche beide kein AS3 zur Verfügung stellen.

    Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass AS1 und AS2 demnächst vollkommen "aus dem Verkehr gezogen" werden?

    MfG Alienx