Und ist das Problem behoben?
MfG Alienx
Und ist das Problem behoben?
MfG Alienx
Heyo,
hatte ich auch schon, das letzte mal, als ich meinen neuen PC angeschlossen habe. Schau einfach nochmal gründlich nach, ob auch wirklich jedes Verbindungskabel vom Monitor zum PC fest sitzt, bzw. lose ist. War bei mir die Lösung.
Ansonsten wird es eine der Ursachen sein, die jojo genannt hat, schätze ich leider mal.
MfG Alienx
Ja,
ein PHP Formular ist immer was feines, aber da er unbedingt ein HTML Formular wollte, kann es ja auch sein, dass er kein PHP auf´m Server hat. Da ist ein "schusseliges" mailto immer noch die bessere Lösung, der einzige Nachteil ist, dass der Benutzer einen eMail Klienten wie outlook braucht.
MfG Alienx
*omg*
Wie alt bist du? Besser gesagt, hast du dich vielleicht selbst schonmal um eine Lösung bemüht?
Nagut, wenn es so dringend ist, dann leg dir Photoshop zu, oder wenn es etwas weniger anspruchsvoll sein darf, GIMP. Dann kannst dir damit einen Button mit beliebigem Text erstellen und den als Grafik per (X)HTML einbinden oder sogar verlinken:
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, ich denke, jetzt solltest du wissen, wie es geht...
MfG Alienx
Hi,
hättest einfach mal "Kontaktformular" bei Google eingegeben, da hättest sicher was gefunden.
Aber gut, wenn es schlicht und einfach sein kann, hier ein kleines XHTML Kontaktformular:
<form action="mailto:deineeMailAdresse" method="posr">
<fieldset>
<legend>Angaben zu Ihrer Person</legend>
<table>
<tr>
<td><label for="name">Ihr Name</label></td>
<td><input type="text" class="text" name="name" id="name" size="30" /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for="email">Ihre eMail</label></td>
<td><input type="text" class="text" name="e-mail" id="e-mail" size="10" />@<input type="text" class="text" name="at" id="at" size="13" /></td>
</tr>
</table>
</fieldset>
</p>
<fieldset>
<legend>Ihre Nachricht</legend>
<textarea name="msg" id="msg" cols="30" rows="9"></textarea>
</fieldset>
<input type="submit" value="Abschicken" /></p>
</form>
MfG Alienx
China hat sich mit dem Aufkommen des englischen Imperiums und später der Industriealisierung zunehmend vor der restlichen Welt verschlossen, es gab keinen Import und keinen Export fremder Waren.
Lange Zeit -bis ins 20. Jahrhundert hin- blieb China auch Kaiserreich und es gab keine Wettbewerbsfreiheit, wie in England, Frankreich oder Deutschland. Mit zunehmendem Druck der Bevölkerung und anderer Länder, sowie durch massive Zu- und Abwanderungen ins und vom Ausland, öffnete sich die Politik und die Wirtschaft gegen Mitte des 20. Jahrunderts wieder den anderen Staaten und Entwicklungs- und Industrieländern.
China, wenn du so willst, hatte durch diese Periode der Abgeschlossenheit einen großen Teil der modernen Entwicklung im Bereich der Wirtschaft "verschlafen". Daher ist es jetzt auch immernoch ein Schwellenland.
Aufgrund dessen setzt die Regierung nun alles daran, das Land wettbewerbsfähig zu halten, um die Konkurrenz zu schlagen. Dafür benötigt man natürlich Ideen. Da aber das meiste sowieso schon entwickelt wurde, setzt China einfach auf die billigere und schnellere Kopie von anderen Waren, wie Autos, Haushaltgeräten, Spielwaren und diversen anderen Dingen.
Du musst das mal aus dem Blickwinkel betrachten, was den Chinesen bis vor einigen Jahrzehnten noch alles verwehrt geblieben ist. All das versucht man nun eben "nachzuholen" und dadurch nehmen die Chinesen es auch einfach als ihr Recht an, das zu kopieren, was andere Staaten vorher mühevoll entworfen haben. Nicht weil sie irgendwem was böses wollen, sondern weil eben auch China die Chance zur Entwicklung schnellstmöglich und am effizentesten nutzen möchten.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG Alienx
jo, kann ich nur beipflichten, 10.000 BC war ein klasse Film. Aber das, was du als Dinosaurier bezeichnest, ich denke, du meinst die Vögel, das sollte man mal außen vor lassen. In diesen Proportionen gab es weder zur Zeit der Dinosaurier, noch während der Alt- oder Jungsteinzeit Vögel, das scheint mir frei erfunden, um den Spannungsgrad hochzuhalten.
Achtung! Spoiler:
Was den Bau der Pyramiden angeht, hat das so schon größtenteils seine Richtigkeit. Die ägyptische Kultur ist bedeutend älter, als zum Beispiel die der Griechen, Römer oder Perser.
Ägypten war zusammen mit den Inkas und Mayas und evtl. China eine der ersten Hochkulturen der Welt, und gerade durch diese "Überlegenheit" in vielen Gebieten, glaubten sie, dass es ihr Recht wäre, damals noch recht unterentwickelte Völker als Sklaven zu halten.
Den König, der sich im Film selbst als Gott verehrt, kannst du meinetwegen sogar als Vorgänger der Pharao aus der frühen klassischen Zeit und Spätantike sehen.
Soviel dazu, jetzt würde ich gerne nochmal was zu Film selbst sagen: Also, wie bereits besprochen, gefällt mir der Streifen außerordentlich gut, nur finde ich es doch bedeutend unrealistisch, dass 2 einzelne Krieger von einem doch recht kleinen und rückständigen Volk es zustande bringen, an die 40-50 Völker, die nicht nur eine andere Religion und Sprache haben, sondern auch auf einem anderen Kontinent leben, zu vereinen und gleich eine ganze Armee aufstellen, die dann gegen einen Feind antritt, den alle diese Völker schon seit mehreren Jahrhunderten fürchten.
Aber sonst war alles wirklich hervorragend in Szene gesetzt.
Als nächstes werde ich mir übrigens "Die Legende von Bewowulf" zulegen, ein ebenfalls genialer Streifen.
MfG Alien
Hi,
mach´s doch einfach mit ´ner echo () Ausgabe nach Absenden des Formulars, so wie hier : http://www.gaijin.at/scrphpcform.php.
Den Preloader musst du aber größtenteils mit ActionScript gestalten. Du brauchst die Gesamtgröße deines Movieclips und eine Abfrage, wie viele bytes davon bereits geladen wurden:
Also einnen Movielcip, ein dyn. Textfeld und folgenden AS Code:
loaded = _root.getBytesLoaded();
insgesamt = _root.getBytesTotal();
loaded = int(loaded/1024) ;
insgesamt = int(insgesamt/1024) ;
Status loaded + " KB von " + gesamt + " KB geladen.";
if (loaded >= insgesamt) {
_root.nextFrame();
play();
}
So in etwa, hatte ich selber mal im Einsatz, aber habe ihn wieder rausgenommen, da sich ein Preloaded nur bei größeren Filmen eignet.
MfG Alienx
Heyo,
danke dir synaptic, das ist ein wirklich guter Vorschlag. Ich werde einmal die Seite für 1024 x 768 und einmal für 1280 x 1024 optimieren und die dann als zwei verschiedene Seiten hochschießen. Danke sehr!
MfG Alienx
Hi,
danke für deine Antwort, jojo. Hm, gut, das will ich natürlich auch nicht, da hast du recht. Mist, wem ist eigentlich dieser Unsinn verschiedener Bildschirmauflösungen eingefallen?!
Naja, wie auch immer, war eben auf der offiziellen AvP-R-PSP-Game Seite von Fox http://www.avppsp.com/us/ und habe sie in mehreren Bildschirmauflösungen getestet und dabei war immer dasselbe in gleicher Größe zu sehen. Doch ich frage mich, wie die das dann hinbekommen, ohne, dass zum Beispiel der Banner verzerrt oder abgeschnitten wird?
MfG Alienx
Hi,
danke sehr für deine Antwort. Hm, ja ich weiß, wie man die Bildschirmauflösung eines Benutzers ermittelt. Aber wie - bzw. kann ich überhaupt- erreichen, dass die Auflösung bei Aufruf meiner Seite automatisch auf 1280 x 1024 angepasst wird?
MfG Alienx
Hi,
jetzt habe ich vorher gerade das Grundlayout für eine Website fertigestellt und dann - ich teste es in der 1024 px x 768 px - Auflösung muss ich fesstellen, dass das Hauptframe, dass eine Breite von 1004 px hat und sich genau in der Mitte befindet auf einmal den ganzen Bildschrim ausfüllt! Tja, das sieht nun nicht gerade schön aus, so verschwindet bei dieser Auflösung zum Beispiel der ganze sichtbare Hintergrund. Wenn ich mit Prozentangaben statt px bei den Weiten und Höhen, dann sieht das aber auch nicht viel besser aus. Zumal ja zum Beispiel mein Header (Grafik) auch eine feste px- Breite hat und dann entweder abgeschnitten oder verzerrt werden würde.
Also, jetzt hätte ich die Frage, ob es vllt. möglich wäre über JavaScriopt, JAVA, PHP o.ä. die Bildschirmauflösung des Benutzers zu ermitteln und dann automatisch auf eine Auflösung von 1280 x 1024 umzustellen.
Oder weiß vielleicht jemand von euch, wie die durchschnittliche Bildschirmauflösung ist? Ich verwende stets eine Auflösung von 1280 x 1024 und entwickle meine Seiten daher auch immer für eine solche.
Wäre für Antworten sehr dankbar!
MfG Alienx
Alen,
wenn du keine Bilder siehst...hm, hast du denn auch wirklich die Dateien aus dem Images Ordner wie gesagt hochgeladen, also auch in das richtige Verzeichnis?
Zu deiner nächsten Frage, bzw. Cache und Cookies löschen im FF:
Gehe in der navbar oben auf "Extras" -> Private Daten löschen und aktiviere die Radiobuttons neben "Cache" und "Cookies", dann kannste löschen.
MfG Alienx
Alen,
du öffnest den Ordner acp und lädst mit deinem FTP Programm alle sich darin befindenden Dateien in den Ordner "acp" in deinem Forumsverzeichnis auf deinem Server. Fertig. Dann musst du alle Dateien aus dem Ordner images in den Ordner "images" auf deinem Server im Forumsverzeichnis laden. Und -wie könnte es anders sein- dann lädst du noch alle *.tpl Dateien aus dem Ordner templates in dein "templates" Verzeichnis im Forumsverzeichnis auf deinem Server.
Am Ende ggf. noch Cache leeren, Cookies löschen etc. wegen den neuen Bildern und fertig.
@Bandit: Ich gebe dir zwar recht, dass man sich Installationsanleitungen gründlich durchlesen sollte, bevor man Fragen stellt, aber findest du, dass die Bemerkung von dir oben im Bezug auf "wäre mit h" angebracht war? Das hat jetzt keinem geholfen. Nur mal so.
MfG Alienx
Naja,
so, wie ich das verstanden habe, hat ja der Ordner (ungezippt) mit dem Style eine Ordnerstruktur, in der sich die Unterverzeichnisse "images", "templates" usw. finden. Diese Ordner müsste dein Kumpel auf seinem Server für sein Board auch haben.
Ihr müsst einfach die Dateien aus den jeweiligen Ordnern des Styles in die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Server hochladen.
Also ein Beispiel:
Du hast auf dem Server im Forumsrootverzeichnis den Ordner "Images". In dem Style Paket, das ihr heruntergeladen habt, gibt es diesen Ordner auch. Ladet einfach alle Dateien aus dem Ordner "images" aus dem Style Paket in den Ordner "images" auf dem Server hoch. Das gleiche macht ihr mit den anderen Ordnern auch.
MfG Alienx
Hi,
wie Fantasy schon sagte, brauchst du für animierte Pics nicht unbedingt Flash. Btw. so, wie ich das verstanden habe, soll der Banner ja gar nicht animiert sein, sondern lediglich euren Titel beinhalten und sich im Hauptthema um WoW drehen, richtig?
Sag doch mal die Maße (in Px), vllt. kann ich das für dich machen.
MfG Alienx
Zitat von M.SchmidtMit dem noscript code ist es immer noch das gleiche problem
Poste doch mal bitte deinen Quellcode. Das ist etwas kurios.
MfG Alienx
Hi,
also zu deiner ersten Frage: Wenn er seine Position ändern soll, dann selektiere erst einmal den Button auf der Bühne, klicke ihn doppelt an und gehe dann in der Zeitleiste auf das Schlüsselbild "Darüber" bzw. "Gedrückt". Das sind sogenannte "Schaltzustände". Selektiere dann einfach deinen Button (Schaltfläche) und bewege ihn an die Postion, an die der Button bei Darüberfahren bzw. auf Klick springen soll.
Wenn der Button heller werden soll, wirst du wohl nicht darum herumkommen -insbesondere, weil es sich wohl bei diesem Schaltzustand um einen eigenen Movielcip zu handeln scheint- einen neuen Movieclip zu erstellen und dann den alten damit im entsprechendne Schlüsselbild auszutauschen. Eventuell kannst du sowas auch mit ActionScript erledigen, aber wie, wäre mir jetzt nicht bekannt, ohne den Movielclip zu ändern.
MfG Alienx
Hi,
finde das Layout im Großen und Ganzen gut gelungen. Fand allerdings den Header von deiner alten Seite besser, doch ansonsten schonmal sehr gut.
Würde vllt. die Werbebox zwischen dem Banner und der Main-Frame, wo später der Textinhalt stehen soll wegnehmen, da das den Content irgendwie "auseinanderreist"
Über die Ladezeit kann ich mich auch nicht beschweren. Ca. 1/2 sec. bis ich drauf war, das ist nicht viel.
Aso, kleiner Tip: Vielleicht wäre es gut, neben der Box mit dem Textinhalt noch eine extra Box für den Member Login zu platzieren, damit man nicht erst über die Navi die entsprechende Seite aufrufen muss. Ist etwas "komfortabler".
MfG Alienx
Hi,
versuche es doch lieber mal, das ganze in <noscript> zu packen oder am besten gleich mit dem Quellcode, den Flash produziert:
<script language="javascript">
if (AC_FL_RunContent == 0) {
alert("Diese Seite erfordert die Datei \"AC_RunActiveContent.js\".");
} else {
AC_FL_RunContent(
'codebase', 'http://download.macromedia.com/pub/shockwave/…version=9,0,0,0',
'width', '200',
'height', '200',
'src', 'nav',
'quality', 'high',
'pluginspage', 'http://www.macromedia.com/go/getflashplayer',
'align', 'middle',
'play', 'true',
'loop', 'true',
'scale', 'showall',
'wmode', 'window',
'devicefont', 'false',
'id', 'deine swf',
'bgcolor', '#000000',
'name', 'deine swf',
'menu', 'true',
'allowFullScreen', 'false',
'allowScriptAccess','sameDomain',
'movie', 'deine swf',
'salign', ''
); //end AC code
}
</script>
<noscript>
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/…version=9,0,0,0" width="200" height="200" id="deine swf" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="allowFullScreen" value="false" />
<param name="movie" value="deine swf.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#000000" /> <embed src="deine swf.swf" quality="high" bgcolor="#000000" width="200" height="200" name="nav" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
</noscript>
Das gibt zwar ein paar Errors im Validator, aber das ist ja nicht schlimm, denn die *.swf funzt auch so in jedem Browser gleich.
Vergiss aber nicht, dann folgendes in den Head zu setzen, da sonst der JS Code nicht funzt:
<script language="javascript">AC_FL_RunContent = 0;</script>
<script src="AC_RunActiveContent.js" language="javascript"></script>
MfG Alienx