Beiträge von Alienx

badmicha:

Du solltest direkt auf die Datei verlinken, in welcher der obige Code steht. Denn wenn du nur das Verzeichnis aufrufst, wirst du natürlich weitergeleitet, wenn eine index datei vorhanden ist. Und btw. wenn es nicht ankommt, hast du wohl eine falsche eMail Adresse angebenen.

MfG Alienx

Ansonsten kannst du aber natürlich gerne eine index.php anlegen un via header location auf dein Kontaktformular weiterleiten lassen.

Hi,

also da du ja wie oben angedeutet schon einen div-container angelegt hast, sollte es kein Problem sein, deinen Wunsch umzusetzen.

Also erstes schreibst du in den head deiner .html folgendes:

<link rel="stylesheet" href="css_datei.css"
    type="text/css" media="screen, projection" />

"css_datei.css" musst du natürlich noch anpassen. Also, du bindest damit eine externe Stylesheet Datei ein. Du verknüpfst deinen container, indem du in die css datei folgendes schreibst:

#NAME a {
    color : #farbcode;
    text-decoration : none;
    background : transparent;
    }
    #NAME a:hover, #NAME a:focus {
    color : #farbcode;
    background : transparent;
    text-decoration : none;
    }

"NAME" musst du noch mit der id deines div-containers ersetzen. "#farbcode" musst du natürlich auch noch entsprechend anpassen.

MfG Alienx

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar habe arbeite ich ja an einem neue Projekt. Dort gibt es eine Sektion mit Informationen zu den vier "Alien" Filmen von Twentieth Century Fox (dürften bekannt sein ;) ). Auf einer Seite wird ein Thema über eine weitere fiktive Sepzies aus diesen Filmen angeschnitten. Daher habe ich auch noch einen Text zu dieser verfasst und in die Marginalspalte "Bilder und Infos" links einen Link zu der Datei mit diesem Text gesetzt. Dabei habe ich auf Javascript zurückgegriffen, da ich den Link gerne als neues Fenster mit von mir definierter Höhe und Breite geöffnet haben möchte. Mein Code sieht momentan so aus:

Code
    [url='spacejockeys.html']Spacejockeys[/url]

Dabei funktioniert das auch perfekt im Internet Explorer, Firefox und Opera. Allerdings verwende ich auch noch den T-Online Browser 4.0 und 6.0. Leider in diesem das Fenster als neue Seite, aber in Vollansicht geöffnet. Also wie bei einem Link mit dem Attribut target="_blank".
    Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte. Mein Dokument ist valide und die "verwendete Scriptsprache" (javascript) steht auch vorschriftsmäßig im head. Kann mir jemand helfen?

MfG Alienx

Hi,

also habe mir die Seite jetzt mal ein wenig angesehen und mir die einzelnen Sektionen angeschaut. Der Content ist sehr interessant, könnte aber vielleicht etwas übersichtlicher gestaltet werden, ggf. in Rubriken unterteilt und mit Ausgabebeispiel.
    Aber sonst gut.
    Ein Desing ist meiner Meinung nach wie gesagt nicht wirklich oder zumindest kaum vorhanden. Zudem würde ich alle Links auf der Seite über CSS mit einem hover Element versehen. Gut wäre auch ein Banner im Kopfbereich. Außerdem wird, wenn ich das Impressum aufrufe mittels Java oder Javascript (?) der gesamte Rest der Seite in den Hintergrund verlegt und praktisch ausgeblendet. Ich würd es vielleicht so einrichten, dass du den Teil mit dem impressum in einen div container packst und den java code nur auf diesen anwendest. So, dass zumindest die Navigation noch sichtbar bleibt.
    Zudem stimmt der Satz auf der Startseite "Zwar momentan sich noch im Aufbau befindend, steht diese Seite jedem Interessierten offen. " ja nicht wirklich. Im IE und in der aktuellen Version des T-Online Browsers wird die Seite komplett falsch angezeigt oder zumindest nur fragmenthaft.

Also, wie gesagt, Content mäßig hat die Seite sicherlich sehr viel Potential. Allerdings würde ich noch an einigen Feinheiten und am Design arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen, Alienx.

Hallo,

auch wenn schon eine Menge dazu geschrieben wurde, ich finde es sehr gut von dir, dass du jetzt richtig HTML lernen möchtest, Ole. Ich kenne den Quelltext deiner Website nicht und es ist mir auch relativ egal, wie der aussieht.

Ich möchte dir lediglich ein paat Buch Tips geben. Ich selbst habe nie aus dem Web gelernt. Keine Ahnung wieso, aber das hat bei mir nie was gebracht. Mein Wissen habe ich aus Büchern erlernt. Am besten, du legst dir erstmal das Buch "Einführung in XHTML, CSS und Webdesign" von Micheal Jendryschik zu, das dir Elvis vorgeschlagen hat. Hast du es durch, solltest du eigentlich schoneinmal sehr gute Grundlagen haben, sowohl in XHTML, als auch in CSS. Möchtest du jetzt zusätzlich noch PHP lernen, so kann ich dir aus persönlicher Erfahrung das Buch "PHP-Einstieg von Anspruchsvolle" von Andreas Barchfeld aus der Reihe "Master Class" ans Herz legen. Es zeigt die verschiedenen Möglichkeiten von PHP sehr gut auf und bietet eine Menge Beispiele, ist jedoch für Anfänger nicht zu umfangreich. Möchtest du nun noch eine Programmiersprache lernen, so empfehle ich Flash oder Java. Aber erst einmal würde ich dann noch meine Kentnisse in den beiden Auszeichnungssprachen XHTML und CSS verbessern. Ich habe mir dazu das Buch "XHTML, HTML & CSS-Handbuch und Referenz" aus der Reihe "Galileo Computing" gekauft. E enthält eine sehr umfangreiche Liste mit Attributen, Werten und Elemente, sowie sehr viele Beispiele, vorgefertigte Scripte und Erklärungen.

Hoffe, meine Tips haben dir geholfen.

MfG Alienx

O.k. vielen Dank, synaptic! Werde mal das Buch weiter lesen, vielleicht findet sich da noch eine Variante, die für mich geschickt ist.

Das Beispiel auf deiner Homepage kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe, nur ruckelt das bei mir ziemlich stark. Sowas wie oben bei T-Online wäre halt super.

Aber trotzdem danke sehr!

MfG Alienx

Guten Tag,

ich wollte eben ein paar nebeneinander stehende Bilder innerhalb eines div-containers von links nach rechts laufen lassen und habe dazu ganz simpel das <marquee> Element mit dem Attribut "direction=right" verwendet.

Also

<div="name" >
    <marquee direction=right>

</marquee>
    </div>
    .

Habe es dann gleich mal im IE6/IE7, Opera, T-Online Browser 4.0/T-Online Browser 6.0 und im FF getestet. Und (wiedereinmal) hat es überall funktioniert, dass die Bilder schön von links nach rechts laufen und sich das ganze Prozedere immer kontinuierlich wiederholt, d.h. es gleich wieder von links neu anfängt, sobald alle Bilder nach rechts gelaufen sind. Aber im Firefox braucht das komischerweise viel länger, d.h. es entsteht immer eine Pause von knapp 8-9 Sek. bevor die Bilder wieder anfangen von links nach rechts zu laufen.

Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative für <marquee> z.B. in Java? Oder wäre das dann wie bei JavaScript auch davon abhängig, ob der Benutzer in seinem Browser Applikationen in dieser Programmiersprache zulässt bzw. es aktiviert hat?
    Ein gutes Beispiel, wie ich es gerne hätte und welches auch in alle Browser gleich funktioniert wäre hier bei http://www.videoload.de/c/71/57/39/7157392.html Video on Demand bei T-Online. oder weiß jemand, wie ich das hinbekomme, dass es auch im FF so aussieht wie in den anderen Browsern?

Wäre um hilfreiche Tips dankbar. Btw. ich habe mir zwar demletzt das "Handbuch der Java Programmierung" von Addison Wesley gekauft, allerdings konnte ich dazu im Index nichts zu "Lauftext" oder "marquee" finden, eventuell heißt es ja in Java auch ganz anders. Abgesehen davon muss ich mich sowieso erst einmal da durch arbeiten, da das Buch mit knapp 1330 Seiten schon sehr umfangreich ist.

MfG Alienx

Danke dir! ; )

Ne, lieber nicht. Dazu reichen meine Kentnisse nämlich noch nicht.

Weißt du die Idee von einem eigenen Browsergame hatten schon andere vor dir. (S. drivers Link) .Ca. 30% schaffen es dann ein halbwegs vernünftiges Ergebnis auf die Beine zu stellen. Der Rest sind diejenigen, die entweder zu faul oder zu unwillig waren, ein weng Programmieren zu lernen. ; )

Von daher kann ich dir nur nahelegen, dich ein bisschen mit der Materie zu befassen. Oder kannst schon a weng Programmieren? Wenn ja, welche Programmiersprachen beherrscht denn alles?

MfG Alienx

Hm, ohne ein klein wenig html wirst du es schlecht hinkriegen, zumindest wenn es ein BROWSERgame sein soll.
    Am besten du benutzt PHP oder Blitz Basic. Flash ist ebenfalls sehr gut geeignet, nur das Programm ist ziemlich teuer und Action Script schwierig zu erlernen (es ist nicht unmöglich=nur etwas schwieriger als andere Programmiersprachen).
    Allerdings sollten dann deine Kentnisse in der für dich am best geeignesten Programmiersprache relativ gut sein. Was für eine Art von Browsergame willst du genau erstellen?

P.S. ich denke, wenn du eine Programmiersprache gut beherrscht, dann sollte es keine große Hürde darstellen eine Auszeichnungssprache wie html zu erlernen.

Tip: Früher oder später brauchst du es sowieso. ; )

MfG Alienx

Ich habe mir eben mal meine -sich noch im Aufbau befindende- Website mit dem FF, dem Opera, Safari, TOB und IE angesehen. Der IE, der TOB, Safari und Opera haben wie immer alles ohne jeden Makel dargestellt.
    Allerdings ist mir beim Firefox aufgefallen, dass die Links in der Hauptnavigation mit overline, statt mit underline dargestellt werden.
    Ich habe auch meine html scripte, als auch meine stylesheet datei mit verschiedenen Validatoren überprüft und es wurde nicht ein einziger Error gefunden.
    Und das komische ist, dass (mal wieder) alle Browser das richtige anzeigen, nur der FF nicht.

Hier mein html Quelltext:

Code
    <h3>Navigation</h3>
                           <ul id="links">
                                 [*][url='about.html']About[/url]
                                 [*][url='http://www.avpfight.de/forum/forum.php']AvP Forum[/url]
                                 [*][url='alienfilme.html']Die Alien Filme[/url]
                                 [*][url='avpfilme.html']<span>Die AvP Filme[/url]
                                 [*][url='avpgames.html']AvP Games[/url]
                                 [*][url='avpnovels.html']Comics u. Bücher[/url]
                           [/list]

und der css teil, der für den Bereich zuständig ist:

Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt? Bin echt am Verzweifeln!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG Alienx

Hi, ich danke euch!

Das mit dem stop(); klappt jetzt dank Rico auch wunderbar, aber wenn ich nun deinen Code in einen div container einbinde, driver, wird nur ein weißes Feld angezeigt, jedoch nichts abgespielt.
    Wenn ich den Code jedoch in eine neue, leere html datei schreibe, in der sonst nichts, als dieser steht, klappt es.
    Woran könnte das liegen?

Achja, und wieso kann ich nicht einfach den von flash generierten html quellcode in meine seite einbinden? Da erscheint dann auch nur ein weißes Feld....komisch.

MfG Alienx

Aha, danke für die Antwort!

Aber wo genau muss ich das nun reinsetzen? In den html quelltext, den flash ausspuckt oder -was ich eher annehme- ins actionscript?

Wenn ja, kann ich dann direkt die .swf über flash bearbeiten oder muss ich dazu erst die datei ins .as format konvertieren?

MfG Alienx

Vielen Dank driver!
    Jo, Rico Ros, werde das dann sicherlich auch mal im ff testen, da ic hdas sowieso die Dateien bei allen meinen Projekten mit den meisten Browser überprüfe.
    Nun habe ich noch ein kleines Problem:
    Wenn ich ein neues .fla Dokument erstelle, eine Grafik importiere und einen 'Übergang' (Effekt) einfüge, die Datei veröffentliche und mir das Ergebnis im Browser ansehe wird der Effekt ständig wiederholt, auch wenn ich vor dem Speichern unter 'Eigenschaften' die Funktion 'Einmal Abspielen' gewählt habe.
    Wie kann ich es erreichen, dass das ganze nur ein einziges mal abgespielt wird und sich erst wiederhotl, wenn die Seite neu geöffnet wird?

MfG Alienx

Hallo,

jetzt muss ich heute abend doch noch eine kleien Frage loswerden^^:

Und zwar habe ich ein ganz einfache Animation mittels Adobe Flash CS3 erstellt und diese als .swf und .html exportiert ('veröffentlicht').
    Nun mein Problem: Wie kann ich die .swf datei in einem div container in einem html dokument einbinden und kann ich ihm dann wie bei einem bild eine gewisse Größe ('width' und 'height'?) zuweisen?
    Ich muss dazu sagen, dass ich erst vor ein paar Tagen angefangen habe mich in die CS3 von Flash einzuarbeiten, ich habe zuvor nie mit einem Flash Programm gearbeitet.

Also, dann bin gespannt auf eure Antworten!

MfG Alienx

Sehr interessante Antworten habt ihr da vorgebracht, klasse!

synaptic: Ja,du sprichst viele sehr wichtige Punkte an, aber wie Carolyn bereits oben erwähnt hat, ist es fast unmöglich eine solche "vollkommene" Gesellschaft zu "erschaffen", das ist schon fast gegen die menschliche Natur, wage ich zu behaupten, wobei das natürlich nicht schlecht wäre, keine Frage!
    Aber mein Text zielte auch mehr darauf ab, darzulegen, dass die Politiker, die eigentlich dafür Sorge zu tragen haben, auf die Bedürfnisse des Volkes einzugehen und vor Bedrohungen zu schützen etc., was aber von einigen oft vollkommen vernachlässigt wird.
    Es mag vielleicht mal wieder etwas komisch klingen, aber wenn man sich einmal das 3 Kammern System zur Zeit der Besiedlung in Amerika ansieht, so scheint dieses -auch wenn es heutzutage leider nicht mehr viel bewirkt- doch erheblich besser funktioniert zu haben, und die Bürger waren weitaus zufriedener, als mit der ehemaligen Diktatur in England. Dort wurden auch haufenweise festgelegte Gesetze spontan außer Kraft gesetzt, zum Übel des Volkes. Außerdem hatten die Bürger in Amerika auch um einiges mehr Einfluss auf die Politik, konnten 'unfähige' Richter oder andere Iudikative, Legislative etc. absetzen, wenn es der einheitliche Wunsch des Volkes war.
    Anders, als oben erwähnt verhält es sich doch auch nicht bei dem Gesetz zu Vorratsdatenspeicherung, bei dem nach einheitlichen Meinungen auch unser Grundgesetz übergangen wird....oder?

Bin gespannt auf weitere gute Antworten wie oben zu dem Thema....

Vielen Dank php fan, sehr freundlich, dass du dir extra die Mühe gemacht hast ein Script zu schreiben, ich werde es morgen ausprobieren, für heute schalte ich den Computer aus, da ich etwas erkältet bin und mich lieber etwas ausruhe, damit ich morgen fit für die Schule in (=letzter Tag^^).

MfG Alienx