Beiträge von Alienx

Im Ernst : Was hast du davon, wenn du dir das übersetzen lässt? Du sollst schließlich der englischen Sprache mächtig werden. Ich finde, das sollte heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man das Internet oder andere vergleichbare Medien nutzen möchte. Englisch ist in etlichen Alltagssituationen unerlässlich. Und diieser Text ist wirklich kinderleicht. Egal welche Klasse, das kann man sich mit einem Wörterbuch und Formtabellen zusammenreimen.

MfG Alienx

Ok hier der link

und hier der code:

Ich bleib dabei - das ist Tabellenlayout. Du willst keine Informationen tabellarisch darstellen. Was du haben willst geht ebenso mit Zeilen und/oder divs und CSS. Teex.de zieht dir dafür mit Recht was ab.

@ Teeex : Was ich in Bezug auf die Überschriften berücksichtigen würde, ist, dass eine Überschrift gleicher Ordnung, auch erster, merhrmals im Dokument existieren darf, da es durchaus einzelne Abschnitte gleicher Gewichtung geben kann. In Bezug auf semantisch korrekte Auszeichnung ist das kein Problem, soviel ich weiß. Bücher (bedenke, Webseiten sind eine digitale Version dieser) beinhalten immerhin auch manchmal mehrere Überschriften gleicher Ordnung auf einer Seite.

MfG Alienx

ist doch sinnlos?! :D

Wieso? Deshalb gibt es ja erst Überschriften verschiedener Ordnungen. Theoretisch könntest du einfach ne <p>-Klasse erstellen, die besonders groß und fett ist. So haste Überschriften (sogar verschiedene noch dazu), Absätze etc. alles gleich "mitintegirert". Ist doch praktisch. ^^

MfG Alienx

@elvis&user: Ist das echt euer beider Niveau hier über Soetwas zu streiten? Lasst doch einfach gut sein ;)

Bambino: Ich findes inzwischen eig. recht gut und eig. auch konkurenzfähig!
    Wobei du noch die Rangliste veröffentlichen solltest :)
    Und ein weiteres Problem habe ich:

Ich verwende auf meiner seite kein h1 nur h2/h6 und das für überschriften der News und Seitenüberschriften, und damit versteh ich den abzug hier nicht ;)

Mfg Josi

Wahrscheinlich gerade deshalb. Du nutzt h2/h6, bevor du h1 benutzt, wie es eigentlich gefordert wäre. Bin selbst erst vor kurzem auf das Problem gestoßen.

MfG Alienx

Aber man sollte seine Formulare ja schon "schön" darstellen und das geht halt am einfachsten mit tabellen

Naja, schön entspricht der subjektiven Wahrnehmung. Aber egal, was du machen willst, Tabellen sind nicht das richtige Werkzeug. Und selbst, weil etwas einfach erscheint, muss es nicht gleich richtig sein. Es ginge mit CSS mindestens genauso einfach. Probier´s doch einfach mal und sag dann Bescheid, ob Tabellen wirklich so viel besser geeignet sind.

MfG Alienx

The User
    Hast du schon mal ein Login form mit divs gesehen? das macht alles unötigerweise kompliziert

Und mit Tabellen widerspricht es den modernen Webstandards. Ein Login-Formular ist ein Logi-FORMULAR und keine Tabelle. Tabellen dienen zur tabellarischen Auszeichnung, sind also hier fehl am Platz. Du brauchst auch keine Divs. Mach normale <input />-Felder und nimm Zeilen oder Absätze. Der Rest geht ganz einfach mit margin und float.

MfG Alienx

Verbote sind die einfachste Methode- und die nutzloseste dazu. Wer meint, sich volllaufen lassen zu müssen, soll es tun. Wichtig ist nur, dass Aufklärung geleistet und man vor den Folgen gewarnt wird - was inzwischen der Fall ist. Alles andere liegt in der Verantwortung und im Einschätzungsvermögen jedes Einzelnen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es beim Alkoholkonsum der meisten Jugendlichen nicht um den Genuss, sondern ums Dazugehören und Beeindrucken geht.

MfG

Naja,

ist ja im Prinzip egal, wo die Tabellen herkommen. Fakt ist, dass du sie nicht zur tabellarischen Darstellung verwendest, sondern für´s Layout. Und wenn die Dateien includet werden, wieso sind dann dort noch mehr bodies und heads drin? Finde ich nicht wirklich logisch. Aber gut, da du dran arbeitest, mal abwarten. So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall nicht gut.

MfG Alienx

So, nun ist das CSS Layout drauf.

Es gib zwar noch einige Schwierigkeiten mit den BGs, das die unten noch nicht ganz abschließen, aber daran sitzen wir grad. In der Testversion gings.. xD
    Die noch exestierenden Tabellen sind nur durch den Inhalt, da der ja teils tabellarisch ist. Der wird allerdings zur Zeit auch mit CSS realisiert... =)

Nujo, so, wie ich das sehe, hast du noch den gesamten Inhalt mit Tabellen realisiert, obwohl er rein optisch nicht tabellarisch ausgezeichnet wird (Überschriften, Zeilen, Bilder etc.). Außerdem funktioniert der hover-Effekt in der Navi nicht mehr...

MfG Alienx

hab sie eben mal angerufen. die idee ist natürlich nicht von ihr, ich habe auch vorher schon solche "spiele" gefunden. gab es eine zeit mal zu genüge in zeitschriften. aber sie hat sich die wörter alle selber ausgedacht. nur das rinzip stammt nicht von ihr.

Naja, das Prinzip steht wohl nicht unter Urheberschutz. ^^ Dann ist es kein prob, kannst also posten.

MfG Alienx

hmmm also ich hab das bei schuelervz gefunden.. soll ich da jetzt http://www.schuelervz.net hinschreiben ? :confused:
    das war auf dem profil von einer freundin...

Hm, wenn es von deiner Freundin verfasst wurde und du die Erlaubnis hast, brauchste nix dazuschreiben. Wenn es aber nicht von ihr ist, brauchst ne Genehmigung vom Urheber. Gut, ich denke mal, das www ist groß und mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du deswegen jetzt keinen Ärger kriegen, aber es ist immer besser, für den Fall vorzusorgen. Auch deine Freundin sollte, sofern es nicht von ihr ist, den Urheber um Erlaubnis fragen.

MfG Alienx

Da hast Du etwas sehr wichtiges gesagt: Wozu das führen KÖNNTE.

Man kann alles mißbrauchen. Jeden Text, jedes gesprochene Wort kann man verfälschen und so im Sinn verdrehen, dass das Gegenteil von dem rauskommt, was eigentlich gemeint ist. Egal um welches Wissensgebiet es sich handelt. Nicht umsonst wird von "Rechtsverdrehern" gesprochen. Deswegen bin ich ein absoluter Gegner davon, gerade so grundlegende Texte wie die Bibel wörtlich zu nehmen und womöglich noch als einzelne Verse zu zitieren. Da kann nur Unsinn dabei rauskommen!

Dass die Bibel eine enorme Interpretationsspannweite hat und keinesfalls wörtlich zu nehmen ist, sollte bekannt sein. So war sie auch seit je her konzipiert. Aber gerade das Sündenkonzept kann man interpretieren, wie man möchte, am Ende bleibt es doch ein Sündenkonzept, für das die Bibel eine Hilfe sein soll. Wozu werden Sünden konstruiert? Und der Fremdenhass lässt sich in der Bibel trotz aller Interpretation (denn letztendlich geht man ja doch von einem gemeinsamen Fundament aus) so wenig verkennen, wie in der Thora oder dem Koran. Es ist ohnehin schon anmaßend, dass die Bibel als "von Gott inspiriert" tituliert wird. Wenn es schon derartige Aussagen zu Gewalt und Fremden gibt, sollte man wenigstens dazu stehen, dass sie der Zeit entsprechend von Menschen gemacht wurden. Aber die Bibel nimmt für sich eindeutig die Absolutheit in Anspruch. Das ist das grundlegendste Problem, das erst zu den genannten Problemen führt.

Und dieser Absolutheitsanspruch ist zu geschätzten 90% in allen Kirchen in irgend einer Weise ausgeprägt, vor allem bei zahrleichen Fundamentalisten, beginnend bei der evangelischen Kirche oder vielen sogenannten Freikirchen. Von "könnte zu einem Problem führen" kann also nicht mehr die Rede sein. Wieso maßen sich so viele Kirchen an, sich in die Politik oder die Medien einmischen zu wollen? Jene zu kritisieren wäre eine andere Sache, aber sie erheben den Anspruch, das Maß der Dinge zu sein.

MfG Alienx

Eine Religion besteht aus ihren Mitgliedern.
    Bei den Monotheisten sagst du, dass der Monotheismus die Fehlhandlungen herbeiführt.
    Bei allen anderen sagst du, dass es nichts mit dem Glauben zu tun hat.
    Das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
    Als Glaubensbasis für Katholiken, Orthodoxe und normale Protestanten dient nicht nur die Bibel. Jeder Konzils-Beschluss u.ä. ist auch Glaubensinhalt. Und dies ergibt sich aus dem jetzigen Leben und den realen Personen, die eben keine Fundamentalisten sind.

Nunja, ich sollte es so ausdrücken : Ich meine nicht den Monotheismus grundsätzlich. Mein Unbehagen richtet sich gegen seine Ausprägung in den sog. monoth. Weltreligionen. Dass sich meine Zweifel auf alle gleichermaßen beziehen ist kein Zufall, da alle mehr oder weniger sehr starke Einflüsse voneinander aufgenommen haben und letztendlich auf das Judentum und den Zoroastrismus zurückgehen.

Ich sage ebenso nicht, dass es "bei allen anderen nichts mit Glauben zu tun hat". Wenn du meine Posts gelesen hast, wirst du merken, dass ich ebenso meine, dass Politik und Kirche nicht ursprünglich von der Bibel herrühren, sondern durch Umstände und Zeit beeinflusst sind/waren. So ist es bei allen Religionen.

Dass eine Religion nicht ohne Mitglieder funktioniert ist mir bewusst. Und es ist immer eine Sache, was das Fundament vorgibt und eine andere, was diese Mitglieder daraus machen. Aber daher ist es genauso wichtig, was in den jeweiligen heiligen Schriften steht und wozu das führen könnte. Was ich gesagt habe, bezieht sich nur auf den Inhalt der Glaubensfundamente und was sich daraus ergibt.

MfG Alienx

Lustig, aber sich selbst will die Seite nicht testen. Bei so einem schlechten Quellcode (Technik ist aus dem letzten Jahrhundert) allerdings auch kein Wunder. Auch wundert es mich nicht dass Doctype, Head und Body doppelt vorkommen.

Somit ist leider auch das Ergebnis einer getesten Seite nicht ernst zu nehmen.

cO Elvis, wo siehst du zwei Docs/heads/bodies? Hab grad mal reingesehen, ist zwar viel Tabellenzeugs, aber das wäre mir jetzt (auch mit der Suchfunktion) nicht aufgefallen...hm. Nur so aus Interesse.

MfG Alienx

Hi,

habe es jetzt auf 96.5 % geschafft. Habe allerdings alles, was soweit als Fehler angezeigt wurde, behoben. Alle nötigen Meta-Tags, keine Validator-Fehler, auf der getesten Seite kein JS, keine Frames etc. Was kann ich tun, um 100 % zu erreichen?

MfG Alienx

Gibt es auf der Seite vllt. ne Liste oder Anleitung, die 100% zu erreichen?

MfG Alienx

Hi,

habe es jetzt auf 96.5 % geschafft. Habe allerdings alles, was soweit als Fehler angezeigt wurde, behoben. Alle nötigen Meta-Tags, keine Validator-Fehler, auf der getesten Seite kein JS, keine Frames etc. Was kann ich tun, um 100 % zu erreichen?

MfG Alienx