Beiträge von kuhno_the_cow

Hallöchen, ich habe 2 Aufgaben zu einem Quellenmaterial aus dem ich nicht wirklich schlau werde.

Quelle: Bismarck in einem Brief an Ludwig II. von Bayern über Reichstag und SPD vom 12.August 1878

Das Anwachsen der sozialdemokratischen Gefahr, die jährliche Vermehrung der bedrohlichen Räuberbande, mit der wir gemeinsam unsere größeren Städte bewohnen, die Versagung der Unterstützung gegen diese Gefahr von Seiten der Mehrheit des Reichstags, drängt schließlich den deutschen Fürsten, ihren Regierungen und allen Anhängern der staatlichen Ordnung eine Solidarität der Notwehr auf, welcher die Demagogie der Redner und der Presse nicht gewachsen sein wird, solange die Regierungen einig und entschlossen bleiben, wie sie es gegenwärtig sind.

Der Zweck des Deutschen Reiches ist der Rechtsschutz; die parlamentarische Tätigkeit ist bei Stiftung des bestehenden Bundes der Fürsten und Städte als ein Mittel zur Erreichung des Bundeszwecks, aber nich als Slebstzweck aufgefasst worden. Ich hoffe, dass das Verhalten des Reichstages die verbündeten Regierungen der Notwendigkeit überheben wird, die Konsequenzen dieser Rechtslage jemals praktisch zu ziehen. Aber ich bin nicht gewiss, dass die Mehrheit des jetzt gewählten Reichstages schon der richtige Ausdruck der zweifellos loyal und monarchisch gesinnten Mehrheit der deutschen Wähler sein werde. Sollte es nicht der Fall sein, so wird die Frage einer neuen Auflösung in die Tagesordnung eintreten.

1. Untersuchen sie die Haltung Bismarcks gegenüber dem Parlament und seinen Parteien.
    2. Wie sieht Bismarck das Verhältnis von Parlament und Souverän.

Entschuldigt, aber ich habe null Ahnung von Geschichte und verstehe in dem Text nur Bahnhof, mal davon abgesehen verstehe ich allein die 2. Frage schon garnicht erst. :oops: :roll:

--> Naja, soweit so gut, im groben glaube ich das Bismarck das vorhandene Parlament nicht gut findet. Bezeichnet der die SPD als "bedrohliche Räuberbande" ?
    Er glaubt das die jetzige Regierung nicht Ausdruck der Wähler ist, also das die Zusammensetzung nicht der "loyal und monarchisch gesinnten Mehrheit" entspricht?!
    Wie gesagt, wirklich verstanden habe ich nichts :(

kommts vielleicht auf deinen taschenrechner an? was haste denn für einen...also ich für meinen teil habe so ein ding, das isn halber pc :D u da kann man verschiedenes umstellen und nur bei einer bestimmten einstellung kommt auch das richtige raus XD
    ich hab einen voyage200 von texas instruments...

klar ist die liste nicht vollständig, aber jojo hat recht...die aufgabe nennt sich ''längsschnitt durch die geschichte'' und es geht um die wesentlichen stationen...wäre echt zu viel...achja zur aufklärung zwischendurch - ich bin weiblich :P ;)
    danke erstmal schon...

hallö,
    es geht im groben um die beziehungen zwischen den USA und der UdssR von den 20ern bis heute...mir sind die wichtigsten stationen bekannt

anti-hitler-koalition
    kuba krise
    friedliche koexistenz
    zeit gorbatschows in den 80ern des 20.jhd.

jedoch will mir zu der zeit der 20er jahre nix in die hände fallen und bei google/wikipedia gibts auch irgendwie nichts tolles...

wär cool wenn sich vll jmd auskennt oder selbst schonmal sowas gemacht hat
    dank an euch jetzt schonmal fürs lesen^^

Broudway = Broadway
    Iceland = Island
    Wolkenkratzer = skyscraper

sry aber deine grammatik is irgendwie schrecklich^^ is nich bös gemeint un du sagst ja selber schon das einige fehler drin sind...
    also:
    ich mein ich kenn den deutschen text dazu nich aber ich versuchs mal etwas eleganter auszudrücken...

Central Park

bei dem ersten satz krieg ich absolut keinen sinn raus...bitte poste den ma in deutsch!
    The biggest artificially created green area of the world is greater than Monaco. 26,000 trees grow on the 345 hectares of nature and 15 million people visit the park per year. No inhabitant of New York could live without the park.
    auch den letzen satz hätt ich gern in deutsch hier mal gesehen...

Broadway

New Yorks longest and most famous street at the same time is the Broadway.

naja soviel mal als anreiz...

genau frag erstmal deine klassenkameraden aba mach nich den fehler und renn ihm hinterher...stell immermal blickkontakt her und lächel freundlich, aba fang bloß nicht an hysterisch zu kichern wenn du ihr siehst... :wink:

folgendes...
    ich soll in kunst eine arbeit anfertigen, das thema lautet FUSION...
    dazu wurde nix gesagt bis auf - Kandinsky ... man könnte sich an ihm orientieren und formen fusionieren lassen...
    ich suche nach alternativen...mir schwirren sachen wie technik-natur-mensch, diese richtung im kopf umher...
    ich kann sie aber nicht richtig ordnen...
    hat jmd ideen wie ich sowas in ein bild bekomm...oder ein konkretes motiv?

wär echt lieb... :oops: