Beiträge von Sheilong

Hallo erstmal,

so, da mein letztes Thema etwas unterging, mach ich mal ein neues auf, aber mit einem anderem bezug.

Und zwar suche ich ein paar Bauteile für einen PC und biete gleichzeitig bauteile an.

Suche:

• Board mit dem Sockel 478 und das DDR2 mit 667Mhz verarbeiten kann
    • Grafikkarte so Geforce 4 oder 5900
    • netzteil ab 350Watt
    • CPU Lüfter für Intel Celeron 1,7GHz und dem Sockel 478

Biete:

• Intel pentium 3 mit 266Hz und 333Hz + 1xKühlkörper und 1x Kühlkörper mit Lüfter
    • AMD Athlon mit 550Hz und 775Hz + 1 mal Kühlkörper und 1x Kühlkörper mit Lüfter
    • Grafik von ATI Rage 128 pro (2 Stück)
    • Grafik ATI Rage II
    • Netzteil 200W bzw. 175W
    • Netzteil 110W bzw. 115W
    • 1CD Laufwerk
    • 1 Board für AMD Athlon
    • 1 10GB festplatte
    • einige IDE Kabel für laufwerke und Floppys

Falls jemand interesse hat, kann er sich gerne bei mir oder hier melden.

mfg. Sheilong

PS: falls jemand mir sagen kann welches Board den Sockel 478 hat und DDR2 verarbeiten kann, wäre dass klasse.

Hallo zusammen,

also, ich wollte mir solangsam einen neuen PC zulegen. Bin aber bei der vielzahl an Auswahl, zb. bei Alternate übervordert. Und wollt nun euch bitten mir etwas zu helfen. Der PC sollte gute rechenleistung als auch Gute Grafikleistung haben (GTX280 ist übertrieben).

Eigenschaften des PC's:

• nicht teurer als 550-600€
    • Intel Core 2 Duo E8400
    • Grafik von NVidia 8800 oder 9800 oder GTX 260
    • Gutes Board, Aber kein Crossfire, SLI muss es nicht haben, aber es sollte min. 4 DDR2 Steckplätze haben und min. 4 Serial Atta 2 anschlüsse
    • Arbeitsspeicher so 4GB
    • 1-2 DVD Brenner
    • Gutes, sehr gut kühlendes gehäuse ("Schaufenster muss nicht sein")
    • Schnelle und große Festplatte mehr als 250GB brauch ich nicht.
    • Super guter prozessor Kühler
    • netzteil, starkes und min. 2 6Pin Anschlüsse.

So das Wars erstmal.

Eine Frage die sich mir schon länger stellt, wie viel leistung haben 2 GeForce 9800 GT im SLI ?? Anähernd soviel wie ne 9800 GTX ++ ?? hersteller ist dabei mal egal.

Mfg. Sheilong

PS: Danke schonmal im vorraus.

Hallo erstmal,

hoffe deine Frage ist nicht schon verjärt.

Also, PC einzelteiele oder Komplett und im Netrz bekommste am besten und vorallem am günstigsten hier:

http://www.alternate.de

für 400 Euro bekommste zb.(Bild, ist alles auf AMD aufgebaut, falls du Intel willst musste halt im Shop mal rumschauen, nen netzteil und Laufwerke und festplatte musste dir noch aussuchen, je nachdem was du haben willst, kannst auch die Bauteile etwas tiefer stapeln, damit du unter 400€ bleibst)

hallo erstmal,

ich wollte mich mal erkundigen, ob wer alte Bauteile braucht oder weiß wo ich die am besten vk kann. Habe schon Findling , etc. versucht

3-4 Booards (ZB: MSI K7 pro V1)
    3-4 Grafikkarten
    Ettliche weitere Karten (Von Lan bis Sound)
    Rams( Von DDR1 512-256-128 bis 32 MB)
    2 Gehäuse (Wovon 1 PC Funktionsfähig ist)
    3 Prozessoren
    Mäuse
    tastaturen
    Scanner
    Anschlussleitungen (Von Seriell bis Datenkablen intern)
    3 versch. Boxen (Einfache 2er bis 3er Subwoover)
    Mauspads
    Netzteile
    Laufwerke (4-6versch.)

und und und

Wer also mir weiterhelfen kann wäre echt nett.

Bitte keine Aussagen wie ab in die Tonne oder verschenken oder sonst irgendeine unbrauchbare Aussage.

Mfg. Sheilong

PS: HOffe habe das richtige Unterforum benutzt und hoffe ich darf das hier so fragen.

Hallo erstmal,

ist ganz einfach 2 Möglichkeiten (ohne die von oben schon genannten):

1. mspass ist ein tool, mit dem die jemals in dein Computer eingegenbenen Passwörter zu finden (Nur ICQ und MSN), heiß wenn du es aktivierst bekommste dein PW superschnell angezeigt. Ist legal und gibts ksotenlos zb hier: http://www.freewareweb.com/cgi-bin/archiv…nload=1&ID=1781

2. Oder du du benutzt ein Tool,d ass dir dein PW auf deinem rechner (ICQ an) anzeigt, sprich mit dem du die Sternchen in Klarschrift verwandelst. Hier dieses zb http://www.chip.de/downloads/PantsOff-2.0.3_13005218.html

Bitte diese programme nur bei deinem rechner benutzen, nur dort sind sie legal, nicht um sonst was zu machen...

Mfg. Sheilong

PS: Hoffe konnte helfen, falle was nicht klappt schreibs einfach.

Hallo zusammen,

ich habe eine schwierige Frage, die ich mir bisher noch nicht beantworten konnte, hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Es geht um die Absicherung einer 0,2mm² Einzelader-Leitung.

Wie sichere ich solch eine Leitung ab.

Temperatur 20-30°C

Verlege-Art ist im Grunde egal.

Ich habe etliche DINen durchsucht aber immer nur 0,14mm² oder 1,5mm² oder ... gefunden, nie 0,2mm². In einer Tabelle hat bei 0,25 Absicherung A Gruppe1;2,3 nur - gestanden.

Ich hoffe mir kann einer meine Frage beantworten.

Mfg. Sheilong

PS: Vielen dank im Voraus. Absichern heißt mit welchen Schutzmaßnahmen sicher ich die Leitung (Sicherung??)

So habe den fehler gefunden. Das erste Bord war defektbeim zweiten bord mussten 2 Einstellungen im Bios geändert werden, sowie der Anschluss an das CD Laufwerk (Datenkabel) musste um 180° gedreht werden und nochmals eingesteckt werden.

Erst dann hat das CD Laufwerk gefunzt.

Danke für eure Mühe.

mfg. Sheilong

Habe nun einmal ein anderes Bord mit einem anderem prozessor eingebaut und das bescheidene CD Laufwerk macht einfach keinen Mux. Nur wenn ich den ganz breiten Stecker abziehe funktioniert das Laufwerk. Dabei ist es egal auf was ich das Laufwerek stehen habe (Slave Master, ...)

Bitte dringend um gute Hilfe !!!!!!!????? Bin am verzweifeln

Hab das Kabe 8breite) gewechselt, mit einem anderen getauscht, ein ganz neuews eingebaut,...

An dem liegt es nicht.

Mich wundert es nur, dass sobald ich (breite stecken ausgesteckt) und ich den PC anmache das CD laufwerk funktioniert ausfährt auf befehl, etc. nur sobald ich den breiten stecker einstecke garnichts mehr macht.

Also,

im Bios steht bei mir kein first boot drive, nur: bei Boot Optionen:

Post Errors Halt On All Errors
    Fast Boot Enabled
    Quiet Boot Enabled

Boot Sequence:

1. Hard Disk
    2. ATAPI CD-ROM
    3. Diskette
    4. Network

Primary Display AGP VGA

Den Stecker (ist nen 3er) habe ich die ersten beiden Positionen versucht, beide passiert nichts. Werde nun noch einen anderes Kabel verwenden.

Hallo erstmal,

also ich habe einen etwas älteren PC, auf dem kein Betriebssystem mehr drauf ist. Alle Hardwarekomponenten sind funktionsfähig und laufen und sind angeschlossen. Ich wollte win200pro installieren, das problem ist, dass mein PC nicht auf mein CD Laufwerk zugreift, das ist vollkommen deaktiviert.

Wen ich den breiten Stecker de zum Motherbord führt entferne leuchtet die Lampe des laufwerks und das Laufwerk fährt ein und aus (per Knopf).

Sobald ich den breiten Stecker wieder einstecke (im betrieb oder nicht im bertrieb) lässt sich das laufwerk nicht mehr steuern ???

Was muss ich machen, was muss ich eventuell im Bios ändern ???? Bitte Um Hilfe.

Mfg. Sheilong

PS: das Laufwerk ist 100% funktionsfähig und 2 weitere hab ich als reserve. Habe alle an einem anderen PC getestet.

Ok danke für deine Mühe.

ok, wie gesagt 2x die 6800GS (egal welche jetzt) im vergleich zu der 8800 ist zwar ned so gut, wie du schon gesagt hast, mit der taktrate, dem Direct 10 und direct 10 3D, und auch mit der Blue-ray, aber gesehen von dem Preislichen her (2x 6800 GS je ca. 50-70€ (kommt halt auch auf die leistung an) und einer 8800GS/GTS/GX/GTX/Ultra/... min. 200€) schon zu bedenken.

Ja ich bin ein Spieler, aber die beste Grafik, das beste Spiel, und und und, muss nicht sein.

Mir würden 2x die 6800 reichen, wenn sie annähernd annähernd mit einer 8800 mithalten würden.

Neh 8800 müsste ich mir noch für +200€ anschaffen, aber ne 6800 hab ich schon und ne weitere kostet mich 50-70€. Auch wenn ich da auch diversen bonus und Schnick-Schnack verzichten müsste.

Mir gings ja auch drum, ob das überhaupt realisierbar ist, nicht das man dadurch nur 10% mehr leistung im vergleich zu einer einzelnen hat.

Danke nochmals für deine Mühe.

Fazit:

2x GeForce 6800 sind zwar günstiger und können ungefähr annähernd mit einer 8800 mithalten, aber haben viles was die 8800 hat nicht.