Beiträge von Greg10

Der Wust ist das Resultat meiner Versuche das Problem zu lösen...
    Nur so bin ich auf das eigentliche Problem gekommen :D
    Was ich machen will ist ein Verzeichniss rekursiv zu kopieren, und dazu zerlege ich das Problem des kopierens des gesamten Ordnerinhalts immer wieder in das kleinere Problem nur den Inhalt des einen Unterordners zu kopieren, also auf deine Definition trifft meine herangehendsweise durchaus zu.

Aber darum geht es hier ja eigentlich garnicht, mein eigentliches Problem ist ja, dass die ausführung der Schleife in der "Elternfunktion" beim aufruf der "Kindfunktion" abgebrochen wird.

(übrigens sind in dem code genau vier schleifen, zwei sind allerdings nur für das auslesen von datei-inhalt und die erste ist auch nur dafür da, dass das GANZE script für jedes einzelne Projekt ausgeführt wird ;) )

Also ich habe zunächst mal folgenden Code:

Die Ausgabe sieht wie folgt aus:

Allerdings ist im Verzeichnis /home/gregor/.work/.web/k-core WESENTLICH mehr als nur der Ordner private/ auch in den unter Ordnern übrigens
    es sieht also so aus als würde er die Schleife abbrechen nachdem er copy_rec() aufruft...
    Woran könnte das liegen?
    Und, was viel wichtiger ist, wie kann ich das Problem beheben?

Schonmal danke :D

MFG Greg10

äähm portafolio?
    das menü in perspektive zu setzen mag eine gute idee sein, aber in dieser umsetzung setzt es den schwerpunkt doch etwas zu sehr auf "Kontakt"
    Und dieser plötzliche übergang von shiluette auf Foto ist finde ich nicht sehr gelungen, da solltest du dir etwas anderes ausdenken

Zudem bekomme ich eine horizontale scroll-leiste -> verbesserung des quellcodes
    und die horizontale ist auch unnötig, ich werde nicht scorllen nur um mir auch den letzten rest der spiegelung anzusehen

Also nochmal überarbeiten aber vom Grund-prinzip her ok.

Ich habe mir neulich windows XP zu meinem ubuntu dazuinstalliert (nur um zu spielen), aber sobald ich mich anmelde kann ich (meistens) den cursor nicht mehr bewegen und tastatur funktioniert auch nicht mehr (beides usb), strom kriegen sie aber noch.

Das windows ist sehr frisch hab nur Oblivion, nvidia treiber, sound treiber (für hercules muse xl), windows installer 3.1 und nen netzwerk treiber installiert.

Kennt jemand das Problem?
    Oder zumindest eine Lösung?^^

schonmal im voraus vielen dank :D

übrigens: es geht wenn ich während des logins den cursor bewege (meistens nicht für lange)

Ach und es scheinen nicht nur Tastatur und Maus einzufrieren sondern gleich der ganze rechner, denn auch die uhr in der task-leiste tickt nicht weiter

Ich habe folgendes getan:
    Spiel installiert
    Direkt danach die Erweiterung "Bring down the sky" heruntergeladen und installiert
    danach zweimal neugestartet
    folgendes Problem tritt auf:
    Sobald ich das spiel über desktop-verknüpfung starte erscheint der auswahl-bildschirm und bei einem klick auf play erscheint das nächste fenster, dass bleibt dann eine zeit, dann verwandelt sich der zeiger in eine sanduhr und der ganze rechner friert ein (das fenster bleibt)
    Edit: wenn ich es eingefrorern eifnach da lasse gibt es nach knapp 2 minuten nen bluescreen (genau 1:45)

Hat(te) vielleicht jemand dasselbe problem? oder weiß von euch einer eine lösung?

Edit Nr. 2: Auch eine neuinstallation schafft keine abhilfe (erneut "bring down the sky" installiert)

also ich habe folgenden code für meine mail-funktion:

allerdings gibt er generell false zurück.
    keine fehlermeldung
    weiß vielleicht jemand woran das liegt?
    und nein ich möchte jetzt nicht hören, dass ich eine vorgefertigte klasse nutzen soll, denn ich sende höchstens mal 20 zeilen plain-text damit!
    achja: betreff und text enthalten umlaute, kann es daran liegen?

nein ich werde (und ich hoffe die anderen sehen das ähnlich) nicht einfach den code dafür geben und hoffen, dass du zufrieden bist.
    ich werde dir sagen wie du SOETWAS erstellen kannst und darauf vertrauen, dass du diese tabelle selbst schreiben kannt ;)

also eine tabelle leiten wir mit dem <table> tag ein und schließen sie durch </table>, ich denke soweit sollte das auch schon bekannt sein
    eine neue zeile beginsnt du mit <tr> auch hier wieder schließen.
    eine neue zelle mit <td> und geschlossen natürlich auch.
    achte darauf, das in jeder zeile die selbe anzahl zellen vorhanden ist.
    mit diesem wissen können wir schonmal ein einfaches beispiel erstellen:

Code
    <table border="1"> <!-- Defintion der tabelle und setzen des tabellen rands mit border -->
    <tr> <!-- hier beginnt zeile eins -->
    <td>oben links</td> <!-- Zelle eins in Zeile eins -->
    <td>oben richt</td> <!-- Zelle zwei in Zeile eins -->
    </tr> <!-- Ende ziele eins -->
    <tr> <!-- hier beginnt zeile zwei -->
    <td>oben links</td> <!-- Zelle eins in Zeile zwei -->
    <td>oben richt</td> <!-- Zelle zwei in Zeile zwei -->
    </tr> <!-- Ende zeile zwei -->
    </table>

jetzt musst du das nur noch übertragen

//edit: topfblume war zwar schneller, dfür ist meisn ausfürhlicher :P

ääähm user?
    wo sind denn bei dir die multiplen desktops versteckt?

außerdem versteh ich echt nicht warum ihr euch hier über das aussehen streitet....
    ich sage man kriegt mit beiden OS die selben ergebnisse raus, es ist nur bei linux mehr arbeit ;)
    aber ich verstehe zudem nicht wozu man sowas braucht^^
    da schließe ich mich eher driver an, das design soll funktional sein aber nicht wie bei eigentlich euch allen anderen schon auf die nerven gehen.
    Bei User z.b. geht durch das ganze abgerundete und ne menge platz verloren
    Diese Plasmide (so nennt man doch diese kleinen opera-artigen anwendungen, oder?) finde ich stören auch nur, sowas gehört in die task-leiste!
    um euch zu zeigen, dass ich auch wirklich davon überzeugt bin mal ein screen von mir

doch natürlich IST linux auch ohne wine komfortabel!
    man braucht nur die richtige distribution (Xubuntu für mich :D )
    und ich persönlich habe auhc das problem mit den linux/windows problemen nicht.
    Ich habe solange auf Windows gearbeitet, dass ich mich da sehr gut auskenne und habe soviel erfahrung mit linux, dass ich auch da meine probleme schnell lösen kann
    und wenn man mal hinter die täuschungsmanöver von Windows gesehn hat (die verschobene und verzerrte Ordnerstruktur) sieht man auch das linux und windows die selbe haben :D
    das liegt allerdings einfach nur daran, dass noch niemand eine alternative zu dieser ordnerstruktur gefunden hat :D

spiele gibt es für linux nicht so viele (doch es gibt einige auch richtig gute wie z.b. openanno oder subertux) da stimem ich dir zu
    blu-ray denke ich wird schon gehen, videoschnitt ist professionell auch möglich, bei der webcam bin ich mir nicht sicher ich denek allerdings schon das das möglich ist, spracherkennung und sprachausgabe sind wahrscheinlich nicht möglich, aber wozu sollte man das wollen?

treiber gibt es mit dem richtigen system eigentlich für alles die meisten sogar vorinstalliert ansonsten halt mal schnell altavista anstrengen und via packetmanager holen
    bei windows gibt es auch oft treiber mit nur eingeschränkter funktionalität!
    mindestens so oft wie bei linux (bis du mir eine wissenschaftliche studie dazu vorlegst bleibe ich dieser meinung)
    zu den letzten beiden punkten weiß ich nichts da ich mich damit noch nie beschäftigt habe und das wahrscheinlich auch nicht tun werde

dateien größer als 4 Gigs sind nun wirklich kein Problem
    eine gute videoschnittsoftware kenne ich persönlich nicht beim namenaber es gibt etliche auch sehr professionelle
    für die blu-rays wird es sicher auch linux-treiber geben (einfach mal mit xubuntu versuchen da funzt eigentlich alles)
    und ich habe mich unter linux noch nie mit webcams oder wlan beschäftigt werd ich aber wohl bald nachholen