meld
natürlich könnten wir dien div langsam höher werden lassen, aber woher wissen wir wann wir aufhören müssen?
wir haben ja keine höhe gegeben!
Beiträge von Greg10
-
-
ja das is ne bessere möglichkeit...
mmmh hat denn keiner eine idee wie ich das mit der größenänderung schaffe?
-
wie man einen div vergrößert wüsste ich ja...
für den fade-in hätt ich die idee mit opacity / moz-opacity zu arbeiten (funktioniert dann halt in den browsern nicht die kein css 3 unterstützen)
-
nein ich ändere mit javascript den inhalt des divs und er springt in die höhe die der inhalt ihm vorgiebt er soll allerdings nicht springen sondern erstmal die größe dem content entsprechend ändern und dann soll der angezeigt werden
ich habe ein beispiel gefunden:
http://store.apple.com/de/browse/home…fle?mco=MTIwMDM
wenn man hier z.b. auf galerie klickt kommt genau der effekt den ich realisieren will (das fade-in will ich nach möglichkeit da auch dabei haben) ich habe mich da auch schon durch den code gewühlt allerdings habe ich die enstrpechende kalsse nicht gefunden (klassenaufrüfe schon aber nicht die definition) -
also ich fülle einen div der schon vorher eine durch den content vorgegebene höhe hat mit anderem content soweit kein problem.
allerdings ändert sich dann natürlich auch die höhe und das soll halt nicht ruckartig passieren sondern langsam, wie kann ich das am besten realisieren? wenn ich die höhe der beiden texte nicht kenne? -
also du hast dann einen array mit allen zeilen der datei drin und hast die entsprechende zeile abgeändert nun ich würde sagen genauso wie bei hinzufügen per fopen und fwrite
-
wie auch es wird die textdatei ja nicht überschrieben ondern nur der content generiert
-
links die nur per onlcikc funktionieren sind ja auch selten dämlich
-
anbei:
so eins script sollte man NIE hosten nicht einmal mit login bzw. .htaccess davor, allein schon deswegen weil das geknackt werden könnte und wenn jemand erstmal an das script ran kommt hat er deinen webspace vollständig unter kontrolle -
ich habe noch weiter getestet und bin darauf gekommen, dass bei meiner jetzigen version
PHP$text = preg_replace('$\[quote=(.*?)\](.*?)\[/quote\]$', '<span class="q_desc">$1:</span><span class="quote">$2</span>', $text);
es nur dann nicht geht wenn das zweite (.*?) mehrzeilig ist, ich habe allerdings keine ahnung warum^^
kann es sein das . zeilenumbrüche ausschließt?ich habs jetz vorrübergehend gelöst indem ich alle zeilenumbrüche streiche und danach wieder einsätze, aber geht das nicht auch schöner?
-
$_POST hat mit datenbank nichts zu tun
-
die user-id kannst du so rauskriegen:
du gehst in dein profil und das was in der adressleiste hinter ?u= steht, das muss da rein -
habe auf nein gestimmt aber ich wollte nochmal anmerken das mich zumindest stört das die stichworte auf den themen-seiten über dem direkt-antworten stehen
-
bei was anderes machen könnteste auch z.b. hier reinschaun: http://www.n24.de is ne tolle ablenkung
-
mit phphmyadmin die tabelle bearbeiten das wird aber:
ne ziemliche sucherei
ne ziemlich instabile sache -
Zitat
ach so, du liest die CSS-Spezifikation des W3C online.
teilweise ja
aber gelernt hab ichs von selfhtml
man muss ja nicht drei stunden am stück lesen?
liest du eine stunde ... machst du irgendwas anderes ... liest du weiter -
das ist nicht einfach nur ein css-code
dafür brachst du javascript und hintergrundbilder für die reiter -
kannst du englisch?
sonst übersetz ichs dir -
also ich finde es ist vollkommen sinnlos sich bücher zu einem thema zu kaufen, dass es ausführlicher gratis im internet gibt.
es gibt natürlich leute die einfach lieber ein buch in den händen halten, als am bildschirm zu lesen, aber sonst finde ich keinen grund sich ein buch zu php/html/css/js zu kaufen -
mit deru mfrage scheint es ein problem zu geben:
Teilnehmer: 0. Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen