Eigenlich brauchst du auch kein Serverseitiges Script, ein Bild im Browser anzeigen schafft auch Javascript noch. Du kannst action="someAction.cgi" also getrost aus dem Form-Tag herrausnehmen.
Allerdings hast du auch so noch eine Menge fehler in deinem Script:
1. auch nach einem return false gehört ein ;
2. auf Formularelemente greift man mit document.myForm.imgURL zu.
Dazu musst du dann auch noch deinem Form-Element den Namen "myForm" geben.
3. Wenn man einen Alternativtext für Anwender ohne JS schreiben will, dann schreibt man diesen nicht einfach dorthin, wo der JS Code steht, sonder in <noscript> Tags (siehe SelfHTML)
4. Du rufst eine Methode submitIt() auf, allerdings gibt es diese Funktion bei dir nicht (der Paramater in der Funktion ist zuviel)
5. Wenn man Daten nur lokal mit Javascript verarbeiten will, dann sollte man keine Daten senden, also auch keinen submit-button, nimm einfach ein input mit type="button". Dem kannst du dann auch die Funktion submitIt() (ohne Parameter zuweisen): onclick="submitIt()".
6. wenn du Variablen deklarierst, wie in deinem Fall re, dann schreibt man gewöhnlich ein var davor.
Das wars auch schon. Da ich selber weiß, dass ich mich manchmal komisch ausdrücke, darfst du ruhig nachfragen, was ich meinte .
Als kleiner Tipp, du kannst im Firefox einfach javascript: in der Adressleiste eingeben, dann werden dir alle aufgetretenen Fehler angezeigt.
MfG, Boman.