Beiträge von Boman
-
-
http://www.yubb.de/artikel523.html
Das könnte vielleicht auch interessant sein. Basiert auf Textdatein und Sessions.
Bei Problemen stehe ich gerne zur Seite.MfG, Boman.
-
Suchst du nach Tutorials? Und wie gut beherrschst du php schon?
MfG, Boman.
-
Ein Problem an deinem Code könnte sein, dass du kein Objekt mit der id "hahn" in deinem Document hast.
Ein zweites Problem könnte die Zeit sein, du rufst die Funktion ja aller 1 ms auf. Und es werden 500 'Bewegungen' getätigt, das ergibt glaube ich eine halbe-Sekunde-Animation. Vielleicht ist das ja schon so schnell, dass man es nicht mehr verfolgen kann.MfG Boman.
-
synaptic, Serverside??? versteh ich nicht, der User soll doch das Intro im Browser angezeigt bekommen und nicht auf der Konsole des Servers.
Mit Flash kenn ich mich nicht aus. Kenne da auch keine Seiten mit tuts.
Bei der anderen Lösung müsstest du auf alle Fälle HTML beherschen (SELFHTML). Und mit Javascript müsstest du dich auch beschäftigen. Zumindest mit dem DOM-Grundmodell, sowie der Funktion setInterval oder ähnlichen, um die Animation zu erzeugen. Diese Javascriptsachen findest du auch auf SELFHTML.
Ein Tut dazu kenne ich leider nicht.MfG, Boman
-
Ich schreibe hier mal in Vertretung für Gast (habe mit ihm über ICQ gesprochen):
Ja das Problem wurde behoben, es war ein padding in einer css-Datei zu viel drin. Danke vielmals für die Hilfe. -
Ja, soewtwas ist möglich.
Entweder du nutzt Flash, wie die meisten anderen für ein Intro oder HTML in Verbindung mit Javascript.MfG, Boman
-
Zitat von Cpt. Rick
... alleine schon für das Grundverständnis des Porgrammierens ist C sehr gut (imo).
Jepp, mit imo liegst du richtig. Ich finde C und auch C++ ziemlich schlecht für den Einstieg in die Programmierung. Ich selbst habe so richtig erst mit Java angefangen. Das ist meiner Meinung nach die allereinfachste Sprache, von denen die wirklich eine hochwertige Sprachsyntax (bzw. Sprachlogik) haben.
Seitdem ich Java einigermaßen beherrschte versuchte ich auch andere Sprachen zu lernen - PHP, Javascript und C++ allersings nur bei ersten beiden erfolgreichMfG, Boman
-
sejuma, bei mir isses gerade andersrum: html 4.01, xhtml
oder
und die paddings und margins haben für mich irgendwie keinen realen bezug und dann dieser IE, der alles falsch darstellt. Ich habe bestimmt schon 5 Versuche eines Designs hingelegt, doch bis jetzt ist noch nichts geworden ...Back to topic:
Bücher kenne ich zu PHP zwar kein, aber http://tut.php-q.net ist meiner Meinung nach auch für Programmieranfänger nicht schlecht. Als kleiner Tipp: lad das Archiv runter, denn die Seite ist oft down. und dass meistens wenn ich schnell irgendwas nachschauen wollte ^^.MfG, Boman
-
Zitat
Allerdings muss das Script auch tatsächlich das Bild liefern und keine Ausgabe per echo.
Nicht ganz - man kann auch einfach eine weiterleitung machen!
Dass kein echo ausgegeben werden darf das stimmt. Es sei denn ist der Dateiinhalt des Bildes. Aber so steht es ja nicht im Script drin.MfG, Boman
-
Gern geschehen.
-
-
Ich habe mir soeben das mit RDF mal angeschaut, und leider kenn ich mich da nicht aus. Sorry
Das mit dem XMLHttpRequest ist auch wirklich keine schöne Lösung.MfG Boman
-
phpfan, ich gebe dir Recht, für soetwas ist PHP einfach ungeeignet, aber es ist machbar.
Einfach so, als technische Herausforderung.
Man könnte zum Beispiel versuchen das Skript nach 30 sek zu unterbrechen, alle Variablen abspeichern und dann das Skript mit eben diesen Variablen neu aufrufen. Das alles ähnlich wie ein Multithreading-Betriebssystem, welches ja auch Programme unterbricht und nach und nach wieder aufruft.MfG Boman
-
Ich glaube du musst den XMLHTTPRequest von javascript nutzen, um an den Dateiinhalt heranzukommen. Schau mal bei Wiki, da steht auch ein Beispielquelltext.
-
Ok, bis jetzt verstehe ich es noch
Hast du bereits etwas fertiggestellt und ein Problem?
Oder hast du nur noch keine herangehensweise für die Sache?MfG Boman
-
Dein Problem ist, dass du auf $_POST wie auf ein multidimensionales Array zugreifen willst: "$_POST[url][$id]". $_POST['url'] ist aber in Wirklichkeit kein Array sondern ein String, weil auch der Name des Input-Feldes ein String ist.
Kann es vielleicht sein, dass du ein $ vergessen hast?
-
PHP ist eine Scriptsprache, das heißt, dass die PHP-Programme nicht erst übersetzt werden müssen, du kannst also die php-datein direkt auf den Onlinehoster hochladen und dort dann die php datein wverwenden. freeware-Programme gibts ne Menge. Ich empfehle PSPad. Kannst ja mal da schauen: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=30246 .
-
ich kenne nur ilch
MfG Boman
-
Hallo RoadRunner,
Beim Posten von Code bitte code-Tags verwenden.
da auch keine Fehlermeldung kommt: Könnte es sein, dass bei dir "register globals ausgeschaltet sind. Probier doch anstatt
Code$name=str_replace('~','',$name); $betreff=str_replace('~','',$betreff); $message=str_replace('~','',$message);
einmal:Code$name=str_replace('~','',$_POST['name']); $betreff=str_replace('~','',$_POST['betreff']); $message=str_replace('~','',$_POST['message']);
Desweiteren fiel mir noch
Code$comment=fopen("gast.txt",'a'); $ausgabe=$ausgabe.$name."~".$betreff."~".$message; fputs($comment);
auf.
Müsste es nicht eigentlich so lauten, damit auch etwas nach gast.txt geschrieben wird:Code$comment=fopen("gast.txt",'a'); $ausgabe=$ausgabe.$name."~".$betreff."~".$message; fputs($comment, $ausgabe);
PS: Falsches Topic gewählt mit "Einsteiger & HTML"; @Mod: Bitte verschieben
MfG Boman