Beiträge von Boman

Diesen Fehler kenne ich nicht (ich bin ja auch nicht grad der JS-Profi), aber du kannst das Auswahlfeld ja auch über eine ID ansprechen, dann brauchst du das form nicht mehr:

Code
    <select id="selektion">
      <option value="fahrzeug.js">fahrzeug.js</option>
      <option value="lager.js">lager.js</option>
    </select>
    <input type="Button" value="Speichern" name="speichern" onClick="speichern()"></input>

und in der Funktion folgendes:

Code
    with (document.getElementById("selektion")) var file = options[selectedIndex].value;

Musste mal schaun ob das so funktioniert, ich habs noch nicht getestet. :oops:

MfG Boman

Das Formular (sowie NIF7 es bereits hatte):

Code
    <form name="Formular">
      <select name="Selektion">
        <option value="fahrzeug.js">fahrzeug.js</option>
        <option value="lager.js">lager.js</option>
      </select>
      <input type="Button" value="Speichern" name="speichern" onClick="speichern()"></input> 
    </form>

und in der Funktion speichern nutzt du dann:

Code
    var file = document.Formular.Selektion.options[document.Formular.Selektion.selectedIndex].value;

MfG Boman :)

Link:

Code
    [url='index.php?show=ueber_mich']Über Mich[/url]

Include Code (in der index.php):

PHP
    <?php
      if(isset($_GET['show']) AND file_exists($_GET['show'].".php"))
        include $_GET['show'].".php";
    ?>

Diser Code guckt ob in der URL eine Variable 'show' übergeben wurde und falls eine php-Datei mit dem in 'show' enthaltenem Namen existiert wird die Datei included.

[EDIT]
    K.Y.L.T. war schneller. seine Lösung ist ja die gleiche. :)

Für dein Problem reicht eigentlich ein einfacher Button:

<input value="Absenden" type="button" onclick="submit()">

habs aber nicht auf Tipp- und Denkfehler geprüft.

Für gehobenere Sachen lässt sich auch das verwenden, was jojo87 angesprochen hat. In dem Falle einfach eine if bedingung in die onclick, welche die Felder prüft und erst dann submit aufruft.

PS: Falsches Unterforum gewählt!

K.Y.L.T., ich hatte nicht vor hier besserwisserisch zu wirken. Ich wollte einfach nur Helfen. Und Beleidigungen helfen dir da auch nicht weiter. Ausserdem bin ich nur deswegen Azubi, weil ich mir meistens 2x überlege irgendwo meine Meinung zu posten.

back to topic:
    Ich glaube auch wie Dragon-D, dass man dem array noch einen index-Schlüssel (in diesem Fall $zaehler) verpassen muss, da ja sonst ein String dorthin geschrieben werden soll, wo eigentlich ein array definiert ist.

a) Bei Wikipedie steht etwas von 255 Zeichen im Dateinamen.
    b) $verzeichnisdurchsuchen ist ein Array. Die Funktion explode arbeitet aber nur mit Strings. Deswegen $id in Eckigen Klammern, damit nur ein String aus dem Array zurückgegeben wird. Um alle jpg`s im Ordner anzeigen zu lassen könntest du ja mit einer foreach arbieten, so wie im ersten Beispiel der Funktionsbeschreibung glob().

MfG Boman

Guten Tag, lieber Gast.
    Für die News kannst du dir ja mal folgende Funktion anschauen substr().

Das mit dem aktuell includiertem Text wieder wegbekommen passiert doch wenn du dem Link folgst. Zumindest wenn du in der neu aufgerufenen Seite ihn nicht wieder ausgibst: (index.php)

PHP
    <?php
    if(!isset($_GET['news_anzeiegen'])
    {
      //hier der Code um die Kurzform der News anzuzeigen
    }
    else
    {
      /hier die gesamte News ausgeben
    }

Der Link dazu: weiter Lesen

Über einen <a href=...></a> Link, Text aus einer PHP-Datei einzufügen geht nicht in reinem HTML.
    Du müsstest es bereits einfügen bevor der Server die Seite sendet:

PHP
    <html>
      <body>

<?php include "...php"; ?></p>
      </body>
    </html>

Am besten wird da eine rekursive Funktion sein. Welche für jedes Element im Array den Wert ausgibt. Und dann diesen Wert an diesselbe Funktion weitergibt, sodass die nächste Funktion dann ihr Zeichen daran anhängt, Die Zeichenkette ausgibt und die Funktion erneut mit der noch längeren Zeichenkette aufruft. Dies geschieht dann solange bis die Zeichenkettenlänge der Funktion so groß ist wie die Länge des Array.

Mir ist gerade eine entzückende Idee gekommen:
    Du kannst doch einfach alle 3 Werte aus der Datenbank mit einer Abfrage rausholen.
    Dann vergleichst du mit in der while-Schleife immer wieder ob die 3 Variablen übereinstimmen.
    Falls ja, dann setzt du eine Variable auf false (dieser musst du vor der while true zuweisen).
    Wenn dann am Ende der while die Variable true ist, dann dürfte die Position noch frei sein.

[EDIT]
    Jetzt fällt mir auch der Fehler auf den du gemacht hast. du hast die Varieblen nicht paarweise verglichen, sondern den X-Wert des ersten "Planeten" danach die Y-Werte aller "Planeten" usw.