Beiträge von Boman

Diesen Fehler kenne ich nicht (ich bin ja auch nicht grad der JS-Profi), aber du kannst das Auswahlfeld ja auch über eine ID ansprechen, dann brauchst du das form nicht mehr:

Code
    <select id="selektion">
      <option value="fahrzeug.js">fahrzeug.js</option>
      <option value="lager.js">lager.js</option>
    </select>
    <input type="Button" value="Speichern" name="speichern" onClick="speichern()"></input>

und in der Funktion folgendes:

Code
    with (document.getElementById("selektion")) var file = options[selectedIndex].value;

Musste mal schaun ob das so funktioniert, ich habs noch nicht getestet. :oops:

MfG Boman

Das Formular (sowie NIF7 es bereits hatte):

Code
    <form name="Formular">
      <select name="Selektion">
        <option value="fahrzeug.js">fahrzeug.js</option>
        <option value="lager.js">lager.js</option>
      </select>
      <input type="Button" value="Speichern" name="speichern" onClick="speichern()"></input> 
    </form>

und in der Funktion speichern nutzt du dann:

Code
    var file = document.Formular.Selektion.options[document.Formular.Selektion.selectedIndex].value;

MfG Boman :)

Link:

Code
    [url='index.php?show=ueber_mich']Über Mich[/url]

Include Code (in der index.php):

PHP
    <?php
      if(isset($_GET['show']) AND file_exists($_GET['show'].".php"))
        include $_GET['show'].".php";
    ?>

Diser Code guckt ob in der URL eine Variable 'show' übergeben wurde und falls eine php-Datei mit dem in 'show' enthaltenem Namen existiert wird die Datei included.

[EDIT]
    K.Y.L.T. war schneller. seine Lösung ist ja die gleiche. :)

Für dein Problem reicht eigentlich ein einfacher Button:

<input value="Absenden" type="button" onclick="submit()">

habs aber nicht auf Tipp- und Denkfehler geprüft.

Für gehobenere Sachen lässt sich auch das verwenden, was jojo87 angesprochen hat. In dem Falle einfach eine if bedingung in die onclick, welche die Felder prüft und erst dann submit aufruft.