Meine Meinung zu den animierten Gifs ist etwas negativ, da sie häufig nur nerven. Eine einmalige animation ist da schon besser, allerdings würde ich dir empfehlen, das Gif erst dann zu animieren, wenn der Besucher draufklickt, denn einige Leute (ich eingeschlosssen) öffnen eine Seite, schauen daweile auf einer anderen Seite weiter und gehen erst nach einer Weile zurück, wenn sie sicher sind, dass alle Inhalte geladen sind, allerdings ist dann die vielleicht wichtige Animation bereits vorbei.
Für das Image-Mapping gibt es hier (bei SelfHTML) ein Tutorial.
Beiträge von Boman
-
-
Hast du bereits eine Version vorliegen, die ins Englische übersetzt wurde? Oder wie möchtest du die Englische Seite realisieren?
-
FTP-Downloads geht dachte ich mit: "Link".
Um dann zum Beispiel einen bestimmten Name für ein Konto mit anzugeben muss man da irgendwas mit "ftp://user'ätt'http://www.website.info/". Guck da aber lieber nochmal bei Wikipedia nach, sicher bin ich mir nicht.PS: das 'ätt' ersetze bitte durch den richtigen Buchstaben, ich musste es nur abändern, weil E-Mail-Adressen verboten sind.
-
Du hast wahrscheinlich die Beschreibung falsch verstanden. Die eckigen Klammern stehen nur in der Beschreibung dafür da, dass die Argumente innerhalb dieser Klammern weggelassen werden können.
ZitatEinzelne Argumente können von rechts nach links weggelassen werden. Sie werden dann mit den Werten der lokalen Systemzeit bzw. des lokalen Systemdatums ersetzt.
Das Beispiel einer richtigen Syntax ist auch weiter unten in der Beschreibung zu sehen:Zitat
Wobei hier auch noch die Funktion date() im Beispiel verwendet wurde. Diese Funktion kann bei dir weggelassen werden. -
http://www.google.de/search?hl=de&q…iederherstellen
Davon der Unterlink von dem 3. Link könnte dir Helfen.Gruß Boman
-
Wäre es nicht sinnvoller wenn dort anstatt "Clan" - "Happy Headshot" dasteht? So wie hier in meinem Bild:
-
Kein Problem, gern geschehen.
-
http://www.php.net/manual/de/function.mktime.php Mit dieser Funktion kannst du die Variablen für Jahr, Monat, Tag ... in ein Timestamp umwandeln.
Gruß Boman.
-
DarkSyranus:
ZitatMoin
Klick mal hier im Forum oben auf suchen, dann gibts du da favicon ein.
Dann solltest du alles finden, was du wissen musst, da sind bereits einige BEiträge zu dem Thema.
Da Leider schon so viele nach Favicons suchen findet man in der Suche nur noch Verweise auf die Suchfunktion. Deswegen:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=25616#188675 -
Das Problem liegt daran, dass die Zahlen zu groß für php sind. Bereits in der 35. Zeile überschreiten die Werte von "$zahl[$reihe][$platz]" die Zahl 2147483647. Dies ist der größte Integerwert.
Man müsste nur noch herausfinden wie man mit noch größeren Werten rechnen kann.PS: Als Codeänderung (für meine Verhältnisse eindeutiger zu verstehen) in der 105. und 148. Zeile:
Sollte eigentlich genauso funktionieren (Wenn nicht gar noch besser, weil die Zehlen nicht dividiert werden müssen)(Ist aber trotzdem noch nicht die gesamte Lösung, da bei einigen Zahlen trotzdem noch modulo rumzickt).
PSS: Ich werde mal schauen, ob nicht doch irgendwie größere Zahlen zu verarbeiten gehen.
[EDIT]
Da und da sind jeweils noch ein paar Beiträge, zu einer Ähnlichen Problematik (Modulo lässt sich halt nur auf Integers anwenden und dieser reicht leider nicht aus).[EDIT]
http://de3.php.net/manual/de/ref.gmp.php Dies ist eine externe LIB, mit der man große Integers berechnen kann. Damit sollte es eigentlich funktionieren. Vielleicht ist bei deinem Hoster ja bereits diese LIB installiert.Viel Glück, Boman.
-
http://elektronik-kompendium.de/sites/bau/0205141.htm Da steht auch so einiges gut erklärt.
-
Stimmt - man bleibt ja nicht mehrere Stunden immer auf der selben Seite . Mein Fehler. Damit man immer eine feste Zeit hat müsste es so heißen:
-
http://engmaenner.dyndns.org/content/view/178/74/ könnte helfen, du musst halt die Konfigurationsdatei des Apachhe ändern.
(4. Link auf http://www.google.de/search?q=kmz+einbinden) -
per Javascript:
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> <!-- function zaehlen() { var zahl = document.getElementById("zahl").firstChild; zahl.nodeValue = zahl.nodeValue/1+1; } window.setInterval("zaehlen()", 20*60*1000); --> </script> <p id="zahl">6000</p>
Es wird einfach aller 20*60*1000 Millisekunden ( => 20 min) die Funktion zaehlen() aufgerufen. Diese Funktion ermittelt den Wert innerhalb des Tags mit der id "zahl", wandelt ihn in eine Zahl um, inkrementiert ihn und schreibt den Wert wieder zurück.
-
So, ich habe jetzt wieder etwas weniger Stress .
d4f: Ich habe dier bereits eine PN geschrieben, aber du antwortest nicht. Bis jetzt fehlt mir ausserdem auch deine ICQ-Nummer (MSN habe ich nicht). Ich hoffe doch, dass No0ob nicht recht hat, meine ICQ_Nummer steht ja im Profil bzw in der PN. Ich freue mich auf eine Antwort.Gruß Boman.
-
Und hier die Datei musik1.php. Wenn man dort auf anhören klickt wird musik1.php?name=%Titel des Stückes% aufgerufen (das war einfacher zu realisieren), ich hoffe das stört nicht.
PHP
Alles anzeigen<?php $dateiname = "musikstuecke.txt"; if(isset($_GET[name])) { if($datei = fopen($dateiname, "rb")) { while(!feof($datei)) { $zeile = fgets($datei); $infos = explode("\t",$zeile); if($infos[3] == $_GET[name]) { echo $infos[3]." <embed src=\"".$infos[0]."\" autostart=\"true\" controls=\"true\" loop=\"false\" width=\"500\" height=\"50\"></embed> Dauer: ".$infos[1]." | von: ".$infos[2]." | ".$infos[4]; } } } else { echo " Die Datei ".$dateiname." konnte nicht zum Lesen geöffnet werden! Stellen sie Sicher, dass die Datei ".$dateiname." in dem Verzeichnis ".substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],0,strlen($_SERVER['SCRIPT_NAME'])-21)." vorhanden ist.</p>"; } } else { if($datei = fopen($dateiname, "rb")) { echo "<table><tr><td>Titel</td></tr>"; while(!feof($datei)) { $zeile = fgets($datei); $infos = explode("\t",$zeile); if(strpos($zeile,"\r\n") > 0) { echo "<tr><td>".$infos[3]."</td><td><a href=\"musik1.php?name=".$infos[3]."\">anhören</a></td></tr>"; } } } else { echo " Die Datei ".$dateiname." konnte nicht zum Lesen geöffnet werden! Stellen sie Sicher, dass die Datei ".$dateiname." in dem Verzeichnis ".substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],0,strlen($_SERVER['SCRIPT_NAME'])-21)." vorhanden ist.</p>"; } } ?>
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Gruß Boman.
-
Zuerst das Formular (HTML4.01-Konform) :
Code
Alles anzeigen<form action="infos_abspeichern.php" method="post"> URL: <input name="url" type="text" size="30"> Dauer: <input name="dauer" type="text" size="30"> Von: <input name="von" type="text" size="30"> Name: <input name="name" type="text" size="30"> Copyright: <input name="copyright" type="text" size="30"> <input type="submit" value=" Absenden "> </form>
EDIT:
Hier die Datei infos_abspeichern.php, welche die Daten in die Datei musikstuecke.txt abspeichert:PHP
Alles anzeigen<?php $dateiname = "musikstuecke.txt"; if(isset($_POST['url']) AND isset($_POST['dauer']) AND isset($_POST['von']) AND isset($_POST['name']) AND isset($_POST['copyright'])) { if(is_writable($dateiname)) { if($datei = fopen($dateiname, "ab")) { if(fwrite($datei, $_POST['url']."\t".$_POST['dauer']."\t".$_POST['von']."\t".$_POST['name']."\t".$_POST['copyright']."\r\n")) { echo " ".$_POST['url'].", ".$_POST['dauer'].", ".$_POST['von'].", ".$_POST['name'].", und ".$_POST['copyright']." abgespeichert.</p>"; } else { echo " Die Daten konnten nicht abgespeichert werden!</p>"; } } else { echo " Die Datei ".$dateiname." konnte nicht zum Schreiben erstellt/geöffnet werden!</p>"; } } else { echo " Die Datei ".$dateiname." ist nicht beschreibar! Stellen sie Sicher, dass die Datei ".$dateiname." in dem Verzeichnis ".substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],0,strlen($_SERVER['SCRIPT_NAME'])-21)." vorhanden ist.</p>"; } } else { echo " Ihre Daten sind nicht komplett!</p>"; } ?>
-
-
Ich habs mal mit deaktiviertem Javasript angeschaut. Ein ziemlich grässlicher Anblick.
-
Bis jetzt habe ich in PHP eine Clan-Page erstellt (GB, Login, Forum) allerdings kenne ich mich mit den Grafikfunktionen in PHP nicht aus, welche ihr bestimmt für die Landschaft benutzt. Ich bin aber Allzeit Lernfähig (Tutorials sind ja einige Verfügbar).
In Javascript habe ich erst ein kleines Spiel gemacht (Snake), bin aber ebenfalls Lernfähig.
MySQL beherrsche ich so gut, dass ich ein einfaches Forum damit erstellen konnte.
Mit AJAX habe ich noch nichts gemacht.PS: Java beherrsche ich sehr gut aber das braucht man ja nicht.