Beiträge von Boman

Echt - der erste Thread, ich habe bis jetzt auch noch keinen eröffnet, bin aber noch Anfänger!

Ich habe da mal ein paar Fragen, da ich Interesse habe und bald wieder Zeit haben werde.
    1. Welche Sprache wird in dem Spiel verwendet (Deutsch/Englisch/multilingual)?
    2. Der Browser braucht nur Javascript und muss Grafikfähig sein?

Die Verknüpfung einzelner Strings in PHP erfolgt mit Punkten. Demzufolge ein Punkt zwischen die Strings:

Code
    $test = "[url='.$link.']link Beipsiel[/url]";

Was willst du jetzt aber mit fopen machen?

Naja, das ist ja eigentlich ziemlich einfach soetwas selber zu machen, die verschiedenen Eingabefelder werden hier erklärt, falls du sie nicht selber schon kennst. Diese musst du dann mit <form action="posting.php" method="post"></form> umschließen und dann noch mit php in die Datenbank eintragen lassen. Für letzteres könnte ich dir auch noch helfen.

Also bei mir Funktioniert alles,
    echo tmncolor("\$070[GS]\$w\$00FShrek");
    echo tmncolor("$070[GS]$w$00FShrek");
    echo tmncolor("\$070[GS]\$00FShrek");
    echo tmncolor("$070[GS]$00FShrek");
    geben bei mir alle [GS]Shrek aus.

Du hast bei den Anführungszeichen immer das \ davor vergessen, denn ansonsten glaubt php, dass der String nur "<div style=" lautet und der Rest wird dann eben als Fehler ausgewertet, weil php nichts damit anfangen kann.
    Um Anführungszeichen dennoch in einen String zu schreiben musst du \" verwenden.

Code
    $daten="<div style=\"border: 1px dashed; width: 500px;\" ><div style=\"margin-left:10px; margin-right:10px\"><div align=\"left\">".$newstitel."</div><div align=\"left\"><hr>".$eintrag."</div></div></div>
    ".$dateiinhalt;
    fwrite ($datei,$daten);

Ich hab da nochmal etwas bei mir aus meinen alten Testscripts ausgekramt und habe es noch etwas angepasst. Das dürfte eigentlich die $'s bei dir ersetzen können.

Wir Verstehen uns wahrscheinlich noch nicht ganz. Ich erklär hier mal ausfürhlich, wie ich das meine.

Um in einem String "$070[GS]$w$00FShrek" das "$070" gegen "xyz" zu tauschen wendet man folgenden Code an:

Code
    str_replace ("\$070,"xyz",$gegebener_String);

Wenn der Wert kontinuierlich hochgezählt werden soll, musst du $wert irgendwo abspeichern. Zum Beispiel immer wieder in das gesendete html-Formular reinschreiben und wieder auslesen:

Du hast anscheinend auf Zeile 196

Code
    <td rowspan="22" valign="top" width="148"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
              <tbody>

vergessen.

So sollte es besser sein (Z. 150 ... Z 175):

Diese Frage versteh ich nicht; Wenn man etwas in eine html einbinden kann, dann geht das natürlich auch in ein php-Seite. Und Flashplayer sind ja bekanntlich in einigen html-Seiten integriert.

Naja, in dem Tut steht am Anfang jeden Kapitels immer, dass man das gesamte Tutorial lesen solle. Da dies aber ziemllich lang ist und ich auch einige Sachen übersprungen habe kann ich es ja einmal erklären.

Weiter vorne im Tutorial wird ein Allgemeiner Seitenaufbau beschrieben (Kap. 26).
    Dieser Seitenaufbau ist so konzipiert, dass immer nur index.php aufgerufen wird. Und um zum Beispiel ins Gästebuch zu kommen verlinkt man einfach auf index.php?section=gaestebuch. In der index-Datei wird dann zuerst alles rundherum erzeugt (Banner, Menü) und dann wird je nachdem, welcher Wert in $_GET['section'] drinsteht eine weitere PHP-Datei included. In diesem Fall gb.php.
    Also es funktioniert bei dir auch ohne index.php, man hat halt bloss kein Menü.

Die Verlinkung bei dir dürfte eigentlich auch so hinhauen.
    Das Array, welches du am Ende ansprichst brauchst du nicht, denn in dem steht nur drinne, welche Seite bei dem jeweiligen section-Parameter aufgerufen werden soll. Insgesamt hast du dir eigentlich etwas Arbeit gespart, denn du musst nicht die index.php erstellen und auch nicht das besprochene Array (aber soetwas ist ja nicht die Welt ;)).