Beiträge von skl

Du könntest sie entweder in den Templates
    oder im CSS ausblenden.

Für die Template-Variante musst du die Datei
    /plonesite/portal_skins/plone_content/document_byline
    anpassen. Entweder im custom-folder via ZMI oder im
    Dateisystem im Folder deines Skins.

Dazu musst du im allerersten Tag <div:metal ...
    die Zeile
    tal:condition="python: site_properties.allowAnonymousViewAbout or not isAnon"
    durch
    tal:condition="nothing"
    ersetzen.

Für die CSS-Variante musst du in deinem CSS folgendes angeben

Code
    div.documentByLine {
      visibility:hidden;
    }

Um zu verstehen, was genau da passiert, empfiehlt sich das Kapitel 7
    des Plonebuchs: http://www.zope.de/dokumentation/plonebuch/ch7.rst

Hallo,

ich habe da ein Problem, bei dem ich keine Ahnung habe, wie es zustande gekommen ist. Plone scheint den Products-Folder einfach nicht zu finden, obwohl er im Dateisystem vorhanden ist (an den Rechten wurde nichts geändert) und in Zope in der Products-List auftauchen.

Wenn ich 'http://plone-site/prefs_install_products_form' aufrufe bekomme ich diese Fehlermeldung:

Zitat

Damit Produkte hier angezeigt werden, müssen diese im Verzeichnis

/ploneinstanz/Products auf dem lokalen Dateisystem des Servers

enthalten sein und der Server neu gestartet werden.

Serverneustart habe ich schon versucht und wie gesagt, der Ordner ist auf dem lokalen Dateisystem vorhanden. Kann mir da irgendjemand helfen?

vielen dank,
    Stephan

Hi,

ich habe nicht genau verstanden, wie du das Problem lösen willst und wie es zustande kommt. Willst du die 3 Schritte durch ein Skript ausführen lassen?
    (Also nicht die Ursache beheben, sondern das Symptom kurieren?)

Wahrscheinlich ist es nicht so leicht, aber bei mir war es mal so, dass im Firefox irgendwie in den Sprach-Präferenzen Englisch über Deutsch gerankt wurde und deswegen die Ploneseite immer auf Englisch kam.

Tschuess,
    Stephan

Hallo Forum,

ich habe mit den Benutzerrechten von Plone "experimentiert",
    d.h. in den Workflows was verändert, eine neue Benutzergruppe
    angelegt, auf der Zope-Ebene Berechtigungen verändert.
    So und jetzt hätte ich gern den Ausgangsstatus wieder :)
    Gibts es da einen einfachen Weg oder muss ich die ganzen
    Veränderungen per Hand rückgängig machen?
    Ich weiss garnicht mehr ganz genau, wie die Ausgangeinstellungen
    waren. Ich kann natürlich ein neues Plone als Vergleich nehmen,
    aber ich habe den Verdacht, dass es eine intelligentere Lösun gibt.

viele Grüße,
    Stephan

Vielleicht noch eine Anmerkung zu meinem Problem. Was ich eigentlich will, ist sowas, wie unter Apache den Zugang auf die Seite mit .htaccess zu schützen. Wenn Apache vor dem Zope laufen würden, dann würde ich es genauso machen. Dem ist aber nicht so? Gibts eine Lösung ohne Apache?

Hallo Board,

mein Problem scheint mir irgendwie vertrackt, aber vielleicht verfolge ich auch einen falschen Ansatz. Ich entwickle eine Ploneseite, die soll im jetzigen Stadium nicht öffentlich einsehbar sein, aber für bestimmte Personen schon.
    Das geht ja relativ einfach über das "View"-Recht des Ordners in dem das Plone liegt. Ich hätte aber gern, dass der Benutzer die Ploneseite in dem Zustand sieht, wie ein anynomer Nutzer sie sehen würde, wenn die Seite live wäre.
    Durch den Passwortcheck hat der Benutzer aber den Status "Authenticated" und sieht eben nicht das, was ein anonymer Nutzer sieht.
    Kann das jemand nachvollziehen? Kennt jemand einen Lösungsansatz dafür?

vielen Dank,
    Stephan