achso, ja. hab das nie gemacht, deshalb hat sich wohl immer mein design verschoben. wie würdest du das div schreiben? problem wird warscheinlich sein, wenn ich ne box für alles nehm, schiebt die alles-box die anderen boxes zur seite. muss ich dann bei der alles-box die margin und top in minus-werten schreiben?
Beiträge von Marloss
-
-
weils besser ankommt. ich bewerb mich als anwendungsentwickler.
hab mehrere divs verwendet.
-
hallo ich schreib grad ne bewerbung in html.format, leider verschiebt sich alles, wenn ich es mit einer anderen auflösung anschaue. muss ich da nen spezialcode eingeben?
danke im voraus.
-
ok, mein möglicherweise zukünftiger aubsildungsbetrieb stellt software für unternehmen her, besonders kunststoffertigungen, d.h. sap wird auch hier kein "monopol" bekommen?
-
Hallo,
ich werde vielleicht eine Ausbildung als Softwarentwickler starten (C# & Java).
Ein Kollege aus meinem früheren Betrieb meinte ich sollte das nicht machen, da SAP alle anderen Unternehmen verdrängen würde. -
wie kann ich innerhalb einer box den text als center ausrichten?
<div class="boxes" text-align="center"> ..... .......</div>
so funktionierts jedenfalls nicht.
-
aaaaaaaaaaaargh wie ich mich gerade aufreg, die klammer war in phase 5 ganz rechts, man konnte es da irgendwie nicht sehen.
danke. -
hallo, wer kann mir helfen?
ich ärgere mich schon seit ner ganzen weile, weil ich nicht verstehe, warum ich keine box angezeigt bekomme mit rotem rahmen und tranzparentem hintergrund.
Wo ich dann was reinschreiben möchteHTML
Alles anzeigen<html> <head> <style type="text/css"> <!-- .boxes {background-color:none; border:2px red solid;} --> </style> <title> Anschreiben von ...... </title> </head> <body style="background-color:#C8DCFC"> <a href="lebenslauf.htm">[img]pics/pfeil.jpg[/img]</a <div class="boxes"> Hallo </div> </body> </html>
-
hi.
hat jemand zufällig das videotutorial "lynda.com - photoshop cs/cs2 for the web"?
wenns jemand hat, bitte message schicken. -
hallo, was ist der unterschied zwischen illustrator und photoshop? was kann illustrator und was photoshop nicht und umgekehrt?
-
naja, hab keine zeit ein konzept zu entwerfen, ich weiß auch gar nicht, was ich denn in der seite präsentieren soll. außerdem dient das zur übung.
wer ne schöne kennt einfach posten. -
hallo weiß jemand ne schöne internetseite, die ich nachbauen könnte und nicht all zu schwer ist? Also ohne flash und sowas. nur css und html.
ebay-seite habe ich bereits nachgebaut, aber is halt langweilig und auch ned besonders schön. -
welche größe des zeichenblattes in ps muss man denn für ein komplettes design, das man darin entwickeln möchte nehmen?
-
wäre nett, wenn ihr mir noch oben stehende frage beantworten würdet.
-
hi, als ich würds vielleicht kostenlos machen, so zur übung, kann dir halt nicht verpsrechen, dass ich alles hinbekomme. musst mir halt genaus sagen wies aussehn soll.
-
Zitat von Dominikgt
ich bau immer das ganze design mit photoshop. wie meinst du das mit frames bauen? meinst du vom aussehen oder vom coden her?
also du baust das design mit photoshop und fügst es dann als background-image im html editor ein?
noch eine 2. frage, wenn man buttons in ps baut und diese eben mit imageready aktiv gemacht werden, also z.b. mit mauszeiger drüberfahren, springt der button eine ebene zurück oder wie auch immer man es möchte. anschließend speichert man es doch als html, oder? und schreibt dazu folgenden code.
oder wie funktioniert das dann?
-
n' kollege von mir meint, man kann mit ps auch frames bauen stimmt das?
-
Zitat von infernalshade
Hi!
Ich glaube das meinte Marloss nicht!
So wie ich das verstanden habe meinte er die Features SPEZIELL für Homepagesachen (z.b. automatisches Splitten von Bildern damit man sie nachher in eine Table legen kann, usw.)
Es gibt soviel ich weis noch ein anderes Grafikprogramm von Adobe, das speziell für solche Sachen ist, aber der Name fällt mir im Moment nicht ein sorry!
mfg,
Shadeja genau so hab ich das gemeint, also eher technische sachen, nix gestalterisaches.
z.b. buttons erstellen, usw... -
Hallo.
Mich interessiert, was man mit Photoshop, bezogen auf die Interenetgestaltung alles machen kann.
-
gibt es einen editor, der autoamtisch fehler korregiert, vor allem tags usw?
hatte jetzt schon öfters probleme, nur wegen einem fehlendem buchstaben im quelltext, so dass etwas nicht funktioniert hat.