Beiträge von Marloss
-
-
also in nem bmx-forum kriegste da wohl schneller und ne bessere antwort als hier. ab ins bmx-forum.
-
hallo ich bin mit dem nachbau (zu übungszwecken) einer hompage fertig.
mein problem ist, dass sich in jedem browser das design total verschiebt, obwohl ich ohne padding und margin gearbeitet und eigentlich alles in prozentwerten angegeben habe, außer die schrift. -
ok, noch ne frage. wie schaffe ich es, dass in jedem der div class-rahmen ein und das selbe jpg-bild drin sitzt? es soll immer links ausgerichtet sein und direkt daneben soll ein kleiner text stehen. das muss ich ja auch irgendwie oben beim
<!--
.frame{background:#FFDF00;width:20%;height:4%;}
-->
eingeben -
sorry, wollts löschen aber geht wohl nicht.
hab gerade ein problem. ich möchte mehrere gleiche div's verwenden und natürlich unterschiedlich positionieren. aber funktioniert irgendwie nicht, denn die position ändert sich nicht. hier der code dazu:
<html> <head> <style type="text/css">
<!--
.frame{background:#FFDF00;width:20%;height:4%;}
-->
</style>
</head>
<body>
<div class="frame" style="postiton:absolute;top:50%;left:60%"></div>ich glaub ich brauch ne brille...
position, habs falsch geschrieben. gibts vielleicht ne funktion im editor phase 5, der die fehler automatisch korregiert? -
ok hat sich erledigt. font-family
-
habe noch eine sehr einfache frage, wie bekomme ich es hin, das der gesamte text inklusive links in der schrift arial geschrieben wird?
-
<div style="background:#DFDFDF; width:15cm;height:1.5cm; padding: 0.1cm 0.1cm 0.1cm 0.3cm; border-bottom:1.5px #00009F solid;position:absolute;left:15%;top:3%; float:left">
würde ich z.b. ein teil dieses codes mit enter-taste trennen, so dass ein teil in einer neue zeile steht, werden die getrennten tags im div-tag blau. vor der trennung waren alle rot. is das egal?
-
so bin grad dabei ne internetseite nachzubauen.
baue gerade ein div, aber der tag-inhalt erstreckt sich in einer zeile sehr weit, deshalb möchte ihn auf 2 zeilen laufen lassen, wenn ich aber dann "enter" drücke färbt sich der teil den ich in der neuen zeile hab in eine andere farbe. muss ich bei einem absatz etwas beachten? habe das programm phase 5. -
cool, langsam check ich das ganze, aber warum nicht px als %-Werte angeben? dann siehts doch auf jedem browser gleich aus!?!
-
ja genau, so hab ich das auch gemeint.
wie positioniere ich jetzt am besten fenster, bilder usw, also so dass ich sie millimeter um millimeter vertikal oder horizontal verschieheben kann?
wäre nett wenn jemand ein beispiel bringen könnte. -
wie meinst du das? margin-left:Wert; margin-top:wert so ?
-
ok. wenn ich jetzt z.B. ca 12 verschiedene rahmen zum aufbau des gerüstes brauche, dann ordne ich die mit "margin" warscheinlich in der seite an?!? gibts da auch noch andere/einfachere methoden für div's?
-
das heißt also, wenn möglich sollte ich div's verwenden und nur bei solchen sachen wie ner excel-tabelle table's!?!
-
achso, hab ich mir schon fast gedacht, aber warum mischen dann manche divs und tabellen miteinander in einer webseite?
-
okay danke.
neue frage.
mit tabellen erstellt man doch das gerüst der homepage, richtig?ich bin jetzt etwas verwirrt, da auf einer tutorial seite auch mit div's einzelne fenster gebaut werden.
-
ja schon klar, aber was bedeutet das wort focus?
-
okay danke, wollte das auch nur so grob erklärt haben, weil es auf einmal in dem html-seminar aufgetauch ist ohne jegliche erklärung.
jetzt noch ne andere frage
#navi a:focus { color:green; text-decoration:overline; }
dort steht, es bedeutet, dass der link gerade den fokus hat. versteh ich trozzdem nicht, was die damit meinen.
-
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
erklärt mir bitte jemand, was da oben steht?
-
so jetzt hab ich nochmal ne frage zu dem tag body
<body bgcolor="#8080FF" text="#FFFF00">bblablalba
</body>warum schreibt man nicht anstatt
text="farbcode"
font color="farbcode"
?