Beiträge von Nemesis

Huhu,

ich habe nun eine meiner erstens Websites erstellt und auch auf einem Free-Server (Ohost) hochgeladen, sie ist unter der URL http://Http://www.reptiles-heaven.de.vu zu erreichen.

Bitte berücksichtigt, das die Page noch im Aufbau ist und genau das ist der Grund warum ich hier um Kritik bitte, solange wie die Page noch im Embryonalstadium ist, tut es mir nicht weh und macht es nicht ganz so viel arbeit alles nochmal zu ändern.

Also bitte, Lob, Kritik, Fragen, Tips, etc sind mehr als nur erwünscht.

Vielen vielen Dank an euch schon jetzt im Vorraus,

euer Nemesis.

PS: Die Page ist von mir gecodet, gehört aber einem Kollegen von mir, ich bin nur der Schreiberling ^-^.

Wie darf ich das verstehen, du möchtest also ein Video von Youtube auf deiner Page einbinden aber wegen Ladezeiten und Qualität nicht vom Youtube server laden sondern von deinem eigenen Webspace???

Ich würde immer empfehlen die Videos direkt von Youtube mit dem angegebenen Code einzubinden. An der Qualität lässt sich eh nichtmehr viel rütteln.

Falls ich da was falsch verstanden habe definiere bitte noch mal deine Frage ein wenig genauer ^^

Gruß Nemesis

---------

OK danke, ^^

Generell finde ich es immer ein wenig kompliziert ein Video vom Server auf die Homepage zu transferieren, du kannst den User dazu zwingen das sich sein WMP öffnet und dein Video abspielt, problem dabei ist das er das Video dann auch in seinem Temp ordner hat und somit auf dem rechner abspeichern kann. Eine umwandlung in Flash ist eigentlich immer zu empfehlen, aber ich werde mir mal gedanken machen und mein geliebtes Google einsetzen um dir was schönes rauszusuchen, mit den richtigen Stichworten lässt sich da bestimmt was finden, das rate ich dir auch.

Gruß Nemesis.

PS ich meld mich morgen nochmal

Huhu,

habe mal wieder ein problem und zwar möchte ich auf meiner Page ein PHP Kontakformular einbauen, bisher klappte alles wie am Schnürchen, aber ich habe einen Halbtranzparenten HG und die Schrift des PHP scriptes sollte eigentlich weiß sein, nun ist sie aber durchsichtig. Wie bekomme ich das Problem mit der nervigen Halbtransparenz weg????

Dank euch, Neme

Hi,

ich habe mal gegoogelt und auch die SuFu benutzt, hat aber bei mir nichts gebracht.

Ich habe eine etwas exotische Frage und zwar möchte ich ganz gerne in meiner Seitlichen Navigationsleiste Textlinks einbringen unter denen wenn man mit der maus darüberfährt sich ein Bild öffnet,

also wenn man mit der Maus auf den Lin fährt, soll sich unter dem link ein Absatz bilden indem sich ein Bild öffnet das wenn man den Link mit der Maus verlässt auch wieder schließt.

Am besten wäre es wenn diese Funktion ohne klicken funktioniert, rein mit den Mouseover effekten. Javascript etc. erwünscht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dank euch,

Nemesis

Gute danke,

so ich habe nun das Bild ein wenig mit PS bearbeitet, nicht mein Programm ehrlich ^^ habe aber leider auch nur die englische Version, zum glück bin ich auf der Sprache gut geübt.

Aber es besteht weiterhin mein problem, ich lösche den Hintergrund habe einen Rasterhintergrund, hinter dem eigentlichen Schriftzug den der Button darstellen soll.

Ich speichere den Schriftzug (der ja nun eigentlich keinen HG mehr haben sollte) als .png ab und füge ihn in meinen HTMLcode ein....mein Problem besteht weiterhin, denn ich habe nun einen weißen Hintergrund....Ich könnte heulen. Ich bin einfach zu doof für dieses Programm...Ich kann nur mit Codes um *lach*

Kannst du mir eine kurze instruktion geben wie ich den Hintergrund effektiv und natürlich überhaupt so wegbekomme das er transparent ist, so das auf meinem Page HG nur der schriftzug an sich zu sehen ist?

Ich danke dir und entschuldige die Arbeit die ich dir mache.

Hallihallo,

gleich zum Thema, ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen die durch ihren markanten Hintergrund bestechen soll. Nun wollte ich in einem Halbkreis animierte Buttons um das Mainfenster legen. Diese Buttons sollten allerdings so aussehen, als ob sie aus dem HG herrausbrechen würden, das Design habe ich im Kopf weiß auch wie ich es umsetzen möchte.

Nur stellt sich mir die im Moment für mich unlösbare Frage:

Wie bekomme ich den Hintergrund der Buttons komplett transparent. Ich benutze für meine Grafiken JASC Paintshop Pro 9 und habe wirklich keine ahnung wie ich diese Button erstellen soll.

Wäre toll wenn ihr mir bei meinem undurchsichtigen Problem helfen könntet :wink:

Danke danke,

euer Nemesis :D

Guestbook je nachdem mit PHP include wenn es ein php GB ist. Und den besucherzähler auch entweder mit php include oder mit nem normalen <a href> tag in dem du das genaue verzeichnis angibst.

Kommt ganz drauf an in welcher programmiersprache der Counter und das GB sind.

Von Frames wollte ich mich eigentlich fern halten. Deswegen knobelich ja an meiner unausgegohrenen Idee.

Von PHP habe ich nun wirklich überhaupt keine ahnung, Driver ^^ gibt es ein Tut wo man sich drüber informieren kann???
    Und könntest du mir vielleicht erklären wie der quelltext für PHP dann in etwa aussehen muss?? (Wenn es nicht zu viel zeit in anspruch nimmt)

Danke wirklich für eure Hilfe.

MFG, Thomas.

Ich frage mich ob man innerhalb einer zweispaltigen Tabelle mit normalen http://# links, ein textelement öffnen kann.

Ich klicke in der Navigantion (Tabellenspalte 1) auf einen link und es öffnet sich in der Tabellenspalte 2 der dazugehörige Text.

Die Frage ist eigentlich nur, kann man DIV fenster innerhalb einer tabelle verlinken als wären z.B. Frames.

Gruß, Thomas.

Hallo,

ich bin die Vertretung für "Nemesis" der an seinen Projekten mitarbeiten soll. Nun ich habe ein Problem und zwar habe ich ein eigenes neues Prohekt angefangen und habe überhaupt keine Ahnung von diesen ganzen DIVG geschichten. Ich möchte nicht falsch anfangen und alles mit Tabellen bauen, aber ich kenne mich leider nur mit Table und Frames aus.

Kann man ein Div innerhalb eines mit Tabellen gebauten Templates verlinken?? z.B.:

Spalte 1 Spalte 2

Menu: Angezeigter Text:

Link1 Text der erscheint wenn Link1 aktiviert wurde.
    link2
    link3

-----

Ich frage mich ob das Möglich ist...ich habe hier ne Menge Bücher von ihm liegen, aber die helfen mir alle nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG, Thomas.

Das mit dem Doctype etc. ist ein wenig schwer zu erklären, einiges kann man rauslesen, aber einiges (und da stimme ich Elvis zu) sollte man einfach mal ausgooglen, unter dem suchwort Doctype findet man bei selfhtml schon ne ganze menge.

Aber nur als Bsp. das EN steht für english sprich die sprache in der die tags definiertsind, und da HTML generell nur auf englischen tags basiert (siehe: body, tabel, style, frame, border) nützt es auch nichts dieses in DE also deutsch umzuschreiben.

Doctype ist im prinzip eine leseanleitung der tags die du gesetzt hast. Ganz grob erklärt.

Gruß nemesis

Du willst ein Bild von deiner Festplatte auf eine Homepage laden lassen??? Oder spielst du nur ein wenig mit HTML auf deinem Rechner??

Normalerweise setzt du das so auf:

Code
    [url='../ORDNER/BILD.jpg']image #2[/url]

Ich tüftel gerade ein wenig an lightbox rum, aber erläutere bitte nochmal genauer was du jetzt willst.

Bye, Nemesis.

Hi,

ich habe mich ein wenig mit bestimmten Galerie und Darstellungsarten von Bildern in HTMLcodes befasst, und durch die Hilfe einer lieben Forumsnutzerin, bin ich dann auch auf das Script Lightbox 2 von Lokesh Dhakar gestossen.
    Ich hab ein wenig mit den Stylesheets herumgespielt und die Ansicht etwas verändert. (Grafiktechnisch).

Nun ich habe das ganze aus einfachheits Gründen schnell mit Phase5 gemacht, wenn ich jetzt via:

Code
    <body onload="initLightbox();">

das Jscript in meinen HTMLcode einfüge, läuft alles einwandfrei so wie es auch auf der HP des Schreiberlings dargestellt ist. Allerdings läuft mein Script nur im Vorschaumodus von Phase5.

In anderen Browsern (IE und Mozilla FF) funktioniert die automatische Größenanpassung des Scriptes an die Bilder nicht.

Wie schon oben gesagt ich habe alles so eingefügt und gescriptet wie es in der Anleitung steht, nur in dem Standartbrowsern läuft es leider nicht. (Leider kann ich euch mein Problem nicht online zeigen, mein Server ist momentan nicht verfügbar.)

Das script könnt ihr euch anschauen und runterladen auf : Lightbox 2

Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit um mir zu helfen. Ich danke euch,

Nemesis

Hey Jan,

ich weiß das klingt jetzt seltsam, aber versuch doch mal in das hier:

<td>

<table height="900" width="100%"><tr><td>

<div align="center" style="width:100%; height:100%; overflow:auto; border:0px solid #840; margin:0em;" scrolling="NO">
    <iframe height="100%" width="100%" src="http://web160.bces-2040.de/VivalaJan/Gaestebuch/burningbook" scrolling="yes">
    </iframe>
    </div>

</td></tr></table>

</td>

Klingt ein wenig unkonventionell ich weiß, aber bei den meisten Guestbooks kannst du einstellen wie viele einträge du pro seite gezeigt haben willst, stell einfach die einträge auf z.B. 5 und dann spiel ein wenig mit den pixelangaben für die höhe der tabelle in der tabelle. Geh aber bei den angaben davon aus, das es auch längere einträge geben kann.

Ich kenn keinen anderen weg mehr. Ansonsten hast du ja meine ICQnr. wenn du einen weg gefunden hast, poste ihn bitte mich interessiert er auch ^^.

MFG Nemesis

benutz doch bitte die edit-funktion - driver