Mittlerweile habe ich nur noch die beiden CSS-Probleme...
Beiträge von Martin11
-
-
Habe jetzt oben die URL meiner HP ergänzt...
-
Was die CSS-Probleme mit Mozilla angeht, so habe ich jetzt den Pfad zur CSS-Datei korrigiert. Jetzt sieht es zwar besser aus, aber die Tabellen sind allesamt nicht zentriert (beim Copyright ganz unten funktioniert es!?) und die Teilüberschriften unten im Text, z.B. "Einzelheiten" auf der Seite "Mein Angebot" hält keinerlei Abstand zum Text ein.
Die CSS-Prüfung durch den Validator findet keine Fehler!? -
Hallo,
mag sich jemand meine HP mal anschauen: http://www.freieseelen.de ? Jeder Kommentar ist willkommen. Wichtig wäre mir auch, dass sich die Seiten mit verschiedenen Browsern fehlerfrei anschauen lassen.Bei validator.projektmedien.de habe ich eben meine HTML-Dokumente checken lassen. Die Startseite hat folgende Fehler, die Erklärungen sind leider Englisch (allerdings verstehe ich Englisch ein wenig und kann inhaltlich nicht nachvollziehen, was da falsch sein soll):
Unten befinden sich die Ergebnisse des Versuche das Dokument mit einem SGML Parser zu prüfen.* Line 14, column 18:
<meta name="author" content="Martin Dierks">
^
Error: an attribute value literal can occur in an attribute specification list only after a VI delimiter* Line 15, column 362:
... raumdeutung, deuten, Dr. Bach-Blütentherapie">
^
Error: document type does not allow element "META" here (Erklärung...)* Line 16, column 58:
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
^
Error: document type does not allow element "META" here (Erklärung...)* Line 17, column 6:
</head>
^
Error: end tag for element "HEAD" which is not open (Erklärung...* Line 19, column 39:
<body style="background-color:#CCFFF8;">
^
Error: document type does not allow element "BODY" here (Erklärung...)Außerdem scheint Mozilla 1.6 große Probleme mit den CSS-Anweisungen zu haben, sowohl mit den einzelnen styles als auch mit den Angaben in der css-Datei.
Mit dem IE6 wird alles gut dargestellt. -
Per dad hat es geklappt!
Offenbar gilt diese Einschränkung auf Dateien -wenn überhaupt- nur für die normale Upload-Methode. -
"einfach" mithochladen? Ordner gehen doch nicht, nur Dateien. Steht ausdrücklich in der Anleitung. Warum sollten die sich unnötig selbst schlechter machen?
-
Das ist wohl jetzt das gesamte Programm bereits in Deutsch!?
Das meinte ich vorher mit der Frage, ob das Deutsch-Modul in jedem Fall als extra Teil gedownloadet und installiert werden müsse. Offenbar nicht.
Jetzt habe ich Smart-ftp in Englisch und ein Deutsch-Modul, das aber -obwohl im Smartftp-Ordner vorhanden- sich im Programm nicht aktivieren lässt.
Alles wieder runterschmeissen und mit dieser deutschen Programm-Version noch mal neu installieren?
Mein Webhoster hat standardmäßig bereits einen Ordner "Webseiten" eingerichtet, in welchem meine HP rein soll. Wenn ich diesen Ordner links anklicke, dann erscheinen rechts der Ordner "Parent Folder", eine htaccess-Datei (leer) und eine index.html (leer).
Da der Smartftp nur Dateien kopiert und keine Ordner, ich jedoch neben dem Ordner "homepage" (alle html-dateien drin) noch einen css- und grafiken-Unterordner habe, muss ich diese standardmäßig vorhandene Order-Struktur wohl ändern. Sonst würden die Bilder und Links nicht funktionieren (relative Pfade zu grafiken-Unterordner).
Auf der Smartftp-website habe ich dazu nichts gefunden, nur wie man einen Ordner löscht, nicht wie man Unter-Ordner anlegt.
Geht das wie in Windows?Danke für eure Geduld.
-
Hi,
das ist ein Missverständnis. Zu der Seite mit dem Link komme ich schon hin (ohne Klammer bzw. direkt), aber der Download-Link DORT funktioniert dann nicht, es kommt die Meldung, dass die Datei auf dem Server nicht gefunden wird (oder so ähnlich). -
Genau das habe ich gemacht -war ja standardmäßig eh in beiden Fällen der gleiche Ordner vorgesehen-, aber obwohl die Deutsch-dll im gleichen Ordner drin ist, sehe ich sie nicht in den Settings/language. Ich kann sie also nicht auswählen, da ist nur die Englisch-dll drin.
Habe das Programm schon ein paar Mal beendet und wieder gestartet, auch Windows, aber immer das Gleiche: nur die Englisch-dll ist im Programm zu sehen.
Sehr seltsam.Wenn ich das Deutsch-Modul nochmal installiere, fragt er auch nicht wegen dem Überschreiben nach. Es ist so, als ob es nicht da wäre. Die Installation läuft aber ganz normal.
Vielleicht stimmt was mit diesem Ding nicht. Der von mir angegebene offizielle Link von SmartFTP funktioniert z.Z. nicht und habe irgendeinen anderen genommen, den ich im Web gefunden habe. -
Ist der Smart-FTP-Link auch zum Downloaden des Programms als Freeware gedacht? Oder ist das eh das exakt gleiche Programm und ich werde jeden Tag daran erinnert, dass es auch eine kostenpflichtige Version gibt?
Na ja, bei Chip, das ist auf jeden Fall die Freeware.Das Deutsch-Modul muss wohl in jedem Fall EXTRA gedownloadet und installiert werden (hier: http://smartftp.com/localization/projects/german/) ?
Ist es wurscht, wohin genau das installiert wird? -
Fein!
Ich hoffe, das Ganze am Wochenende über die Bühne zu bringen (Domain ist auch noch nicht freigeschaltet) und dann könnt ihr die HP ja mal beurteilen. -
Hallo,
jetzt habe ich es fast geschafft...
Kennt jemand ein einfaches, auch für einen Laien leicht bedienbares Freeware-Programm für den FTP-Upload meiner HP zum Webhoster?Oder muss man da auf jeden Fall zahlen?
Es ist eine einfache, statische Seite und wenn sie mal steht, wird wohl nicht mehr allzu oft bzw. viel daran geändert, hoffe ich mal...
-
Habe mich vor ein paar Stunden für DF entschieden!
Trotzdem merci. -
Dann viel Erfolg...
Die Domain ist jedenfalls gut: kurz, einprägsam und passend. An der wird es sicher nicht scheitern. -
Eine perfekte Statistik ist das sicher nicht, aber die meisten Mangel-Faktoren gelten für die anderen auch, also z.B. die Tatsache, dass sich tendentiell eher die Unzufriedenen rühren. Oder die reletiv geringen Teilnehmerzahlen. Entscheidend sind daher deiner berechtigten Skepsis gemäß wohl weniger die absoluten Zahlen als mehr der Vergleich.
Und der ist extrem unterschiedlich.Warum sollte der Crash nicht miteinfließen, konnte Strato nichts dafür? Als Laie würde ich vermuten, für Serverausfälle müsste es genügend Sicherheitsmaßnahmen geben, um es relativ schnell in den Griff zu kriegen.
Warum sind Noname-Anbieter deiner Meinung nach nicht zu empfehlen? Wegen zu geringer Erreichbarkeitsgarantie?
-
Auf den Link Top10, dann auf Strato klicken und dann auf Meinungen (rechts oben).
Da ist explizit von Strato-Kunden die Rede.
Habe vorhin mal bei Strato angerufen und ganz direkt gefragt, wie diese schlechte Bewertung sein kann. Der meinte, viele Kunden lesen das Kleingedruckte nicht und sind dann z.B. sauer, weil sie nach den kostenlosen 12 Monaten plötzlich wieder zahlen müssen. Andere würden für ihre 49 Cents Dinge verlangen, die einfach zu diesem Preis nicht drin sind und auch nie vertraglich zugesagt wurden. So in diesem Tenor...
Da mag er recht haben, aber das alleine kann es nicht sein, denn dann wäre der Unterschied zu DF nicht so groß, denn das trifft für DF mehr oder weniger genauso zu. -
Sieht recht sauber und ordentlich aus.
Vielleicht fast ein wenig zu sachlich. Angesichts des Themas würde ein etwas mutigeres Design vielleicht viele Interessenten ansprechen. Letztlich ist das alles Geschmackssache. JavaScript-gesteuerte Ufos, die quer über die Startseite Loopings ziehen, finden manche super und manche können das gar nicht haben.
Vielleicht zumindest ein Hintergrundbild mit zarter Assoziation zum Thema ?Thematisch hast du ja schon etliches vorgegeben, junge junge.
Wie sollen denn die Leute zu deinem Forum finden?
-
Hallo,
es sollen zwei echt unterschiedliche Domains sein, keine Subdomains. Die gibt es bei den Strato und DF auch kostenlos dazu.1und1 kostet ohne Werbung immerhin schon 7 Euro.
Was ich nicht verstehe, ist, wie Strato Nr. 2 sein kann, wenn gleichzeitig 60 % aller User unzufrieden mit Strato sind.
-
Hallo,
meine Seite, eine einfache, statische Site sogar ohne JavaScript ist jetzt endlich fertig und ich suche einen Webhoster. Ich schwanke zwischen domain factory und Strato. Beide sind bei http://www.webhostlist.de ziemlich oben plaziert (Nr. 2 und 3). Ich möchte 2 verschiedene Domains, die zur HP führen und mit keinerlei Werbung beglückt werden. Traffic und Speicher werden wohl in keinem Fall ein Problem werden.Strato bietet alle "Visitenkarten" zur Zeit ohne Monatsgebühr an, d.h., 1 Jahr lang zahle ich nichts. Das gilt auch für die Visitenkarte "M", die sogar 3 de-Domains beinhaltet. Bei technischem Support, den ich für meine einfache HP wohl kaum brauche, wird allerdings eine 0190-Nummer fällig. Was mich noch mehr stört, ist die Bewertung der User bei webhostlist: von 450 äußern sich 200 negativ! Das ist ja furchtbar, wenngleich ich nicht weiß, ab wann so eine Beurteilung als negativ gilt (es gibt positiv, neutral und negativ).
Bei domain factory ist es genau umgekehrt. Fast nur positive oder neutrale Bewertungen, allerdings zahle ich bei 2 de-domains insgesamt 5 Euro pro Monat. Auch kein Vermögen, aber bei 60 Euro im Jahr Differenz zu Strato fängt man eben das Überlegen an...
Was meint ihr?
Ständig rumwechseln möchte ich übrigens nicht.
-
Danke, der Link ist tatsächlich sehr erhellend.
Dass es zu diesem Spezialthema ein eigene Site gibt hätte ich nicht gedacht.