Umwandeln des Bildes in eine s/w Grafik oder hochschrauben des Kontrastes. spiel halt mal mut denem Grafikprogramm und schau, was für deine Zwecke am besten passt.
Beiträge von Lu
-
-
zum P.S.
ja, so eine eierlegende Wollmilchsau, wie programmiert man die? Kann mir das einer sagen, ich hätte auch einen Backlink anzubieten -
Ganz so weit ist es noch nicht, hoffentlich
Die meisten haben ja eine Meinung, fragt sich nur ... was für eine... -
Ich denke nach wie vor, es geht nicht nur um das Vektorisieren sondern um die Reduzierung des Bildes auf Licht und Schatten. Das muss zuerst erfolgen.
-
Interessante Angelegenheit.
Erfahrungen habe ich damit leider keine. Der Plotter wird verschiedene Dateiformate erkennen können. Welche das sind und mit welchen Programmen sie erstellt werden, sollte sich rausfinden lassen. Wenn du rausgefunden hast, welche Proggis in Frage kommen, brauchst du nur noch raus zu finden, welches davon Fotos vektorisieren kann und dann kannst du dir entweder dieses Programm besorgen und weiter arbeiten, oder du hoffst darauf, dass jemand eine einfachere Antwort auf dein Problem hat als ich. Letzteres wünsche ich dir. -
Versteh nicht ganz. Warum brauchst du eine Vektorgrafik?
Hast du ein Programm, das alle Vektorgrafiken lesen und dafür ein Schnittmuster ausgeben kann?
Meinst du vielleicht eher eine vereinfachte Darstellung des Fotos, damit Licht- und Schattenpartien klar differenziert sind (wie auf den s/w Foto)? -
und, hast du die Trauerrede gelesen und dich über die 3 Soldaten informiert?
Nachdem du das getan hast, denk wieder an die Aufgabe und schreib deine Meinung dazu. -
Zu was oder wem sollst du deine Meinung schreiben, wie ist die Aufgabe gemeint?
-
Ich würde die gern mal als Flashpages sehen.
-
Die ganze Schrift ist nicht richtig scharf.
O.S.T.S. steht unten ganz anders, als oben und mitte. Besser bei einem Logo bleiben.
Das Orange ist zu grell auf so großen Flächen. Ist die Firmenfarbe so wie auf den LKWs? Dann nimm eher ein sanftes Gelb als Hintergrund.
Gehört das auf der Spitze stehende Quadrat hinter O.S.T.S. zum Firmenlogo?
Wenn nicht, würde ich es weglassen, weil es wie ein Verkehrsschild aussieht.
Unbedingt gehört das Firmenlogo auf die HP, sofern es ein Logo gibt. -
Webspace und Domains kosten doch kaum etwas. Für 200,- Euro kannst du die Kosten doch über Jahre hinweg bezahlen.
Schon deswegen versteh ich deine Anfrage nicht. -
*grins* eine größenveränderliche Grafik, auf der auch noch Text steht *kopfschüttel*
Das dabei die Qualität arg leidet, bis die Schrift nicht mehr zu lesen ist, das stört dich nicht?
Ich würde solche Spielereien grundsätzlich bleiben lassen. -
Automatische Verkleinerung des Bildes? Nein.
Wenn der Inhalt ohne Scrollbalken dargestellt werden soll, dann darf eben nicht zu viel Inhalt drin sein. -
"Wenn ich auf meine EIGENE HOMEPAGE ein Impressum setze, so darf ich doch meine eigenen ''Paragraphen'' oder Regeln bestimmen oder nicht? "
Wir sind hier in Deutschland, einem Rechtsstaat, hier kannst du nicht einfach deine eigenen Regeln machen ;o)
Der Gesetzgeber schreibt vor, was im Impressum zu stehen hat, ja nach Status des Betreibers (Privat, Einzelunternehmer, Gmbh ...)
Schau mal hier:
http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/index.php -
oder eine neue Seite öffnen
oder mit css ein zuvor unsichtbares div auf sichtbar 'schalten'
oder mit java-script ein zuvor unsichtbares div auf sichtbar 'schalten'"
Die Frage ist eigentlich nur, kann man DIV fenster innerhalb einer tabelle verlinken als wären z.B. Frames. "Diese Frage ist generall mit der Gegenfrage zu beantworten: Warum willst du überhaupt auf Tabellen aufbauen? Du schriebst ja eingangs, dass du nicht falsch mit Tabellen anfangen möchtest. Das ist ein guter Vorsatz. Lerne div-container mit css zu formatieren und du wirst erfreut sein, von den vielen sinnvollen Möglichkeiten.
-
Wer auch immer das machen kann, will oder wird, möchte sicher wissen wie viel 'ein paar Dollar' für dich sind. Aus Perspektive des 'teuersten Stückchen Floridas' würde ich da mal von einer mindestens dreistelligen Summe ausgehen
Die zweite Fragestellung wird in Richtung Aufwand gehen. Bisher hast du nur etwas von Texten/Bildern geschrieben, das ist eh klar, aber in welcher Menge und in welchen Formaten? Wie viele Seiten sind es insgesamt? In welcher Flash-Version liegt die Originaldatei vor? ... und was dir sonst noch an Informationen einfällt ... -
Das liest sich, mit Verlaub, ein wenig naiv. Wäre es nicht sinnvoller, direkt jemanden zu beauftragen, der etwas von Flash versteht?
Der Umweg über den Dolmetscher erscheint mir nicht sinnvoll.
Ausserdem: Um genau zu wissen, was zu tun ist, ist Einblick und Einarbeitung in die Flashsite ohnehin notwendig. Wenn sich schon jemand diese Arbeit macht, dann kann er auch gleich die gewünschten Änderungen einbauen. -
und wieder mal fehlt der URL
-
Ah, mal wieder jemand, der es spannend macht.
Was soll denn beworben werden und mit welchen Werbemitteln und mit welchem Budget?
Ob uns das wohl verraten werden darf, oder müssen wir erst das Labyrint überwinden, den Minotaorus bezwingen und ein paar Drachen töten, bevor wir es wert sind, die ganze Wahrheit zu erfahren?Ich versteh nicht, warum einige Leute nur Wischiwaschi schreiben, anstatt klar, verständlich und vollständig zu sagen worum es geht.
Wer eine vernünftige Antwort haben möchte, sollte zunächst mal eine sinnvolle Frage formulieren. Sorry, aber das nervt langsam und musste mal raus. -
Den roten Hintergrund finde ich nicht so toll. Das ist eine Warnfarbe, die dort nichts zu suchen hat (Abgesehen von der Assoziation: Feuer=Rot).
Immer diese iframes, das geht auch mit div (besser mit div).
Scrollbalken für die Gesamtseite und zusätzlich für den iframe, das ist sehr schlecht.
Der iframe (der besser ein div wäre) ist höher als die Browserseite bei 1024x768.
Den grauen Hintergrund des Inhaltes (des iframes) finde ich unpassend und langweilig.
Die Kopfgrafiken sind unsauber.Soweit die bemängelnde Kritik.
Als positive Kritik ist zunächst deine Selbsterkenntnis zu nennen. Du bist dir darüber im Klaren, dass du noch kein 'Meisterwerk' produziert hast und möchtest weiter lernen. Gut!
Für ein Erstlingswerk finde ich das auch nicht so übel, wie es aus der Kritik oben vielleicht zunächst geklungen haben mag.
Da sind schon sinnvolle Ansätze drin. Mach weiter.