Beiträge von nieselfriem

Hallo ich habe das Problem, das meine HTML site und das mit meinem CSS bei einer 1024 auflösung ganz nett dargestellt wird. Wen ich jedoch die Bildschirmauflösung z.B. auf 1152x864 stelle verschiebt sich mein dargstelltes Formular nach unten.

HTML:

CSS:

Was kann ich dagegen mache. Ich habe doch egentlich alles mit absoluten Positionen festgelegt.

Danke für den Tipp!

P.S. Sorry für die langes Codes, wollte nur evtl wichtige Details nicht weglassen

ok wenn du das sagst das das mit tabelle ok ist werde ich diesen weg gehen. wollte auch eine meinung hören in diesem zusammenhang weil tabelle als gestaltungsmittel sonst als verpönt gilt

gruß niesel

Hallo kennt jemand eine anleitung ein Webformular mittels CSS zuu formatieren.
    Das was ich bisher gefunden habe sind alle eingabemöglichkeiten untereinander.
    Ich möchte jedoch z.B. Name und Vorname auf einer Zeile haben und es vermeiden das in der weiteren Zeile duch eine längere bezeichnung des eingabefeldes die eingabefleder auf unterschiedlichen positionen sind.

bsp:

Name [Textfeld] Vorname [Textfelf
    Anschrift [textfeld]

das möchte ich vermeiden und wollte auch keine Tabelle dafür verwenden

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Gruß niesel

Hallo ich habe folgendes css

CSS:

HTML:

nur ist es wie gesagt ist es leider so, dass rechts dann das "Unter-Fieldset" herausragt.
    Wie bekomm ich das weg?

Gruß niesel

habe jetzt folgendes gemacht

jedoch werden die Buttons in treppenform dargestellt

gruß niesel

alles klar * jedoch habe ich da noch ein weiters problem.

das css sieht nun folgendermaßen aus:

die htmldatei

nu ist es so, der Button "Start" statt im Navibereich unten herumspringt. Sicher wieder das gleiche prob wie vorhin mit dem wrapper. Abewr ich komm nicht drauf, was ich noch machen kann.

Gruß niesel

Hallo!

Habe folgendes Script
    HTML:

CSS:

Wenn ich jedoch den Content bereich im CSS auf z.B. 700px vergrößern will rutsch dieser nach unten obwohl doch genügend platz sein sollte nach rechts heraus. Was kann ich da machen.

Gruß niesel

die beste Variante ist meiner meinung nach ein script in php mit einer mysqlanbindung. und session management seitens php So weit ich weiß ist dies am sichersten was uns "normaluser" betrifft ;) bei intresse kannich dir gern solch ein script zeigen mit tabellenerstellung in mysql und dem ganzen kram der dazu gehört

Gruß niesel

Hallo ich habe folgenden Code aus einem Buch abgetippelt
    HTML:

CSS:

Laut Buch sollte der Kopf oben am Rand sein. Die Navigation und features eben drunter exakt abschliessen. Jedoch ist immer ein weißer rand bei mir beim Kopf auf der oberseite. und die Navigation und Features ragen in den Kopf rein und sind zu dick.

ICh habe das CSS exakt abgetippelt. Was ist da verkehrt?

Gruß niesel