danke. Ich habe die erwähnte Korrekturen gemacht. Wie sieht es jetzt aus? Ich habe kein IE7.
Beiträge von midiweb
-
-
hallo, danke für eure Hilfe. Als Newbie, weiss ich nicht genau was ich für IE7 im CSS ändern muss. Dreamweaver gibt für #menu bei dem Validierungstest:
CodeUnsupported value: 'opx' Affects: Firefox 1.5; Internet Explorer 6.0, 7.0; Internet Explorer for Macintosh 5.2; Netscape 8.0; Opera 8.0, 9.0; Safari 2.0
Mein CSS:
Code
Alles anzeigen/* CSS Document */ .font { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; font-weight: normal; font-style: normal; font-variant: normal; } .fett { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; font: font-weight: normal; font-style: normal; font-weight: bold; } body { position: absolute; margin: 0em; margin-left: 0em; padding: 0em; width: auto; height: auto; } div#haut { margin-bottom:auto; margin-top:auto; width: auto; height: 0.50em; } /*div#conteneur { height: 100%; width: 100%; float:left; }*/ #menu { position: absolute; width: 112px; height: 500px; margin: 0px; padding: opx; left:4px; margin-top: 150px; top: 0px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; color: #000066; background-color:#FFFFFF; } a.linken { color: #000033; text-decoration: underline; } a.liinken:hover { color: #666666; background-color: #CCCC9A; } #frame { position:relative; margin-top: 140px; margin-left: 112px; margin-bottom: 0px; padding: 8px; padding-top: 5px; width:900px; font-size: 11px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; border-left:dotted thin; } #unten { position:relative; margin:0px; margin-top: auto; width: 860px; height: 50px; top: 0px; } </style>
Nächste Fehlermeldung bei der Browserkompatibilität:
Danke um mich zu helfen[/code]
-
und "home.php"( die durch "include" in "index.php" eingefügt wird):
PHP
Alles anzeigen<p align="left" class="gras">[b]Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Rechtsanwaltskanzlei Sonja Steineck[/b]</p> <p class="font">Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, sich über meine Kanzlei, deren Leistungsspektrum sowie die Kosten einer rechtlichen Auseinandersetzung zu informieren. Darüber hinaus möchte ich Ihnen einige Tipps und Informationen an die Hand geben, wie Sie sich am besten auf einen Anwaltstermin vorbereiten können und wie sich der Ablauf eines Besprechungstermins und eine weitere Mandatsbearbeitung darstellt. </p> <p class="font">Naturgemäß kann ein einzelner Rechtsanwalt heute nicht mehr in allen Rechtsgebieten umfassend und kompetent beraten. Das deutsche und das damit verflochtene europäische Rechtssystem sowie der Umfang der jeweiligen Rechtsprechung sind zu komplex, um auf sämtlichen Rechtsgebieten eine hohe Beratungsqualität zu garantieren. Deshalb konzentriert sich meine anwaltliche Tätigkeit auf folgende Bereiche:</p> <table width="829" border="0" align="left" cellpadding="6" > <tr> <td width="148" valign="top"><div align="top">[img]bilder/justitia.jpg[/img]</div></td> <td width="217">[list=1] [*]<strong class="gras">allgemeines Zivilrecht[/b] [*]<strong class="fett">Insolvenzrecht (Verbraucherinsolvenzen sowie Regelinsolvenzen für Unternehmer) [/b] [*]<strong class="fett">Strafrecht (insbesondere Nebenklage)[/b] [*]<strong class="fett">Inkasso und Mahnwesen [/b] [*]<strong class="fett">Verkehrsrecht [/b] [/list]</td> <td width="420" align="left" bordercolor="#000000" bgcolor="#E8E8E8" class="Style1"> <p align="justify" class="font">Diese Spezialisierung sowie regelmäßige Fortbildungen und praktische Erfahrungen gewährleisten eine kompetente Beratung und Vertretung. Zu meinen Mandanten gehören Privatpersonen, Freiberufler, Einzelunternehmer, Existenzgründer sowie kleinere und mittlere Gewerbebetriebe. Ich nehme mir Zeit für Ihr Anliegen und erarbeite mit Ihnen gemeinsam den für Sie wirtschaftlich, juristisch und persönlich sinnvollsten Weg und zeige Ihnen eine konkrete Lösungsmöglichkeit auf. Diese beinhaltet – soweit möglich- eine einvernehmliche Lösung, um u. U. jahrelange und kostenintensive Prozesse zu vermeiden. Sollte dies im Einzelfall nicht zu dem erstrebten Ziel führen, vertrete ich Ihre Interessen auch vor Gericht. Ich bin berechtigt, bundesweit an allen Amts- und Landgerichten aufzutreten. Selbstverständlich kläre ich Sie im ersten Gespräch über die zu erwartenden Kosten auf. Sollten Sie eine rechtliche Beratung auf einem anderen Rechtsgebiet als den angegebenen benötigen, werde ich Ihnen gerne einen dafür spezialisierten Kollegen empfehlen.</p> </td> </tr> <tr ></tr> </table> </p> </p> </p> </p> </p> <p align="left" class="font">Haben Sie Fragen oder ein konkretes Anliegen? Nehmen Sie doch einfach telefonisch oder per E- Mail [url='index.php?page=kontakt']Kontakt[/url] mit meiner Kanzlei auf. Wenn Sie zu einem bestimmten Thema zurückgerufen werden möchten, nutzen Sie bitte das [url='index.php?page=formular']Kontaktformular[/url]. Ich werde mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.</p> <?php if (!isset($_GET['page'])) $page= 'home'; else $page= $_GET['page']; switch($page) { case 'kontakt':include ('kontakt.html');break; case 'formular':include ('formular.php');break; } ?> <p class="style1"></p> <p class="Style1"></p>
-
Hier erst "index.php". Reicht's? Es gibt noch sieben HTML-PHP seiten,...
PHP
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <title>Sonja Steineck - Rechtsanwältin - Berlin</title> <link href="frames.css" rel="stylesheet" type="text/css" /> <style type="text/css"> <!-- .Style1 {font-size: 10px} --> </style> </head> <body dir="ltr" lang="de"> <div id="oben">[img]bilder/banner2-bearbeitet.jpg[/img]</div> <div id="menu"> [b][url='index.php?page=home']Home[/url][/b] [b][url='index.php?page=profil']Kanzleiprofil[/url][/b]</p> [b][url='index.php?page=zivilrecht']Allgemeines Zivilrecht[/url][/b] [b][url='index.php?page=insolvenzrecht']Insolvenzrecht[/url][/b] [b][url='index.php?page=strafrecht']Strafrecht[/url][/b] [b][url='index.php?page=verkehrsrecht']Verkehrsrecht[/url][/b] [b][url='index.php?page=inkasso']Inkasso[/url][/b] [b][url='index.php?page=hartz']ALG II / Hartz IV[/url][/b] [b][url='index.php?page=kosten']Kosten[/url][/b] [b][url='index.php?page=hinweise']Wichtige Hinweise[/url][/b] [b][url='index.php?page=kontakt']Kontakt[/url][/b] [b][url='index.php?page=formular']Formular[/url][/b] [b][url='index.php?page=impressum']Impressum[/url][/b]</p> </div> <div id="frame"> <?php if (!isset($_REQUEST['page'])) $page='home'; else $page= $_REQUEST['page']; switch($page) { case 'home': include ('home.php');break; case 'profil': include ('profil.html');break; case 'rechtsgebiete': include ('rechtsgebiete.html');break; case 'zivilrecht': include ('zivilrecht.html');break; case 'insolvenzrecht': include ('insolvenzrecht.html');break; case 'strafrecht': include ('strafrecht.html');break; case 'verkehrsrecht': include ('verkehrsrecht.html');break; case 'inkasso': include ('inkasso.html');break; case 'hartz': include ('hartz.html');break; case 'rechtsgebiete': include ('rechtsgebiete.html');break; case 'kosten': include ('kosten.html');break; case 'hinweise': include ('hinweise.html');break; case 'kontakt':include ('kontakt.html');break; case 'formular':include ('form.php');break; case 'impressum':include ('impressum.html');break; } ?> </div> <div id="unten"> <table> <tr><td> <div align="center">[img]bilder/banner-unten.jpg[/img] </div> <p align="center" class="Style1">© 2007 - Sonja Steineck - Bänschstrasse 61, 10247 Berlin | Tel.(030) 41 93 49 13 | Fax (030) 42 01 86 44 | [url='http://www.rak-berlin.de/']Rechtsanwaltskammer Berlin[/url] | Webdesigner-Programmierier:[url='mailto:midiweb@gmx.de']Michael Di Moro[/url]</p> </td> </tr> <tr> </tr> </table> </div> </body> </html>
-
danke sehr. Das war's! Alle funktionniert jetzt super! Danke nochmal.
-
hallo, die nachstehende Homepage, die ich vor ein paar Monaten gestaltet habe, ist unter IE7 nicht optimal angezeigt: der Text überlappt zum Teil den Banner. Unter alle anderen Browser sind die Seiten optimal angezeigt. Das Problem liegt bestimmt an meinen CSS. Ich weiss leider nicht was muss für IE7 geändert werden.
Hier ist meine CSS:
Code
Alles anzeigen* CSS Document */ .font { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; font-weight: normal; font-style: normal; font-variant: normal; } .fett { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; font: font-weight: normal; font-style: normal; font-weight: bold; } body { position: absolute; margin: 0em; margin-left: 0em; padding: 0em; width: auto; height: auto; } div#oben { margin-bottom:auto; margin-top:auto; width: auto; height: 0.50em; } #menu { position: absolute; width: 112px; height: 500px; margin: 0px; padding: opx; left:4px; margin-top: 150px; top: 0px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; color: #000066; background-color:#FFFFFF; } a.linken { color: #000033; text-decoration: underline; } a.linken:hover { color: #666666; background-color: #CCCC9A; } #frame { position:relative; margin-top: 140px; margin-left: 112px; margin-bottom: 0px; padding: 8px; padding-top: 5px; width:900px; font-size: 11px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; border-left:dotted thin; } #unten { position:relative; margin:0px; margin-top: auto; width: 860px; height: 50px; top: 0px; } </style>
Brauche bitte dringend Ihre Hilfe. Danke im Voraus.
-
hallo, unter MAC mit MAMP, mit einem Formular auf Localhost (http://localhost/form.php) bekomme ich den folgenden Fehler:
CodeNot Found The requested URL /method= was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Ich kann dieses Problem nicht lösen. Hier die Code:
Code
Alles anzeigen<? //mit $_REQUEST['sent']==1 wird getestet, //ob das Formular abgeschickt wurde if ($_REQUEST['sent']==1) { $anrede=trim($_REQUEST["anrede"]); $name=trim($_REQUEST["name"]); $telefon=trim($_REQUEST["telefon"]); $mail=trim($_REQUEST["mail"]); $date=trim($_REQUEST["date"]); $uhr=trim($_REQUEST["uhr"]); $thema=trim($_REQUEST["thema"]); } if (!empty($anrede) and !empty($name) and !empty($mail) and !empty($telefon)and !empty($thema) and !empty($uhr)) { echo ' Ihr Name ist: '.$anrede.' '.$name; echo ' Ihre Telefonnummer ist: '.$telefon; echo ' Ihre E-Mail Adresse ist: '.$mail; echo ' Ihr Thema ist: '.$thema; echo ' Wir sollen anrufen um: '.$uhr; $msg = "[b]Absender[/b]:\t$anrede\t$name\n "; $msg .= "[b]Telefon[/b]:\t$telefon\n "; $msg .= "[b]Datum[/b]:\t$date\n "; $msg .= "[b]E-Mail[/b]:\t$mail\n "; $msg .= "[b]Thema[/b]:\t$thema\n\ "; $msg .= "[b]Uhr[/b]:\t$uhr\n "; if ((!strpos($mail,'@') AND (!strpos($mail,'.')))) { echo (" Ihre Emailadresse ist nicht korrekt geschrieben"); echo " <a href=\"form.php\">[B]<font color=\"#993366\">Klicken Sie bitte hier an oder druecken Sie auf der Ruecktaste Ihres Browsers um neu zu starten </font>[/B]</a>"; $fehler=true; } $empfanger = "midiweb@gmx.de"; $subject = "Ihre Internetseite. Neue Nachrichte"; $mailheaders = "From: neue Nachrichte von Ihrer Internetseite<> \r\n"; $mailheaders = "MIME-version: 1.0\r\n"; $mailheaders .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n"; $mailheaders .= "Reply-To: $mail\n\n"; $daten=$name.$mail.$thema; mail($empfanger, $subject, $msg, $mailheaders); echo "<P align=left>"; if (!$fehler) { echo "[b]Danke fuer Ihre Nachrichte. Ihre Daten wurden uebermittelt!<b/> "; echo " <a href=\"form.php\">[B]<font color=\"#993366\">Klicken Sie bitte hier um neu zu starten an</font>[/B]</a>"; //unset ($_REQUEST['sent']); } } elseif ($_REQUEST['sent']==1) { echo ' [b]bitte fuellen Sie alle Felder aus! Danke[/b]'; echo " <a href=\"form.php\">[B]<font color=\"#993366\">Klicken Sie bitte hier an oder druecken Sie auf der Ruecktaste Ihres Browsers um neu zu starten</font>[/B]</a>"; } if (!$_REQUEST['sent']) { ?> <form id="form1" name="form1" action="<?echo $PHP_SELF?> method="post"> <input type="hidden" name="sent" value="1"> <table width="573"> <tr > <td colspan="2">[img]bilder/formular-bild.jpg[/img] <p class="gras"><u>Kontaktformular:</u></p> <p class="Style1"><span class="style1">Rückrufservice Wir rufen Sie gerne zurück </span> <p class="Style1"><span class="style1">Um Ihnen eine schnelle Terminvereinabarung zu ermöglichen, haben wir für Sie einen Rückrufservice eingerichtet. </span><span class="style1">Schicken Sie einfach untenstehendes Formular an uns, in dem Sie bestimmen, wann wir Sie zu welchem Thema zurückrufen sollen. </span> </td> </tr> <tr> <td height="30" class="style1">[b]Anrede: [/b]</td> <td width="194" class="style1"> <select name="anrede" > <option>Frau</option> <option>Herr</option> <option>Firma</option> </select></td> </tr> <tr> <td class="style1">[b]Vorname, Name: [/b]</td> <td class="style1"> <input name="name" type="text" size="35" value="<? echo $name;?>"/></td> </tr> <tr> <td class="style1">[b]Telefon: [/b]</td> <td class="style1"> <input name="telefon" type="text" size="35" value="<? echo $telefon;?>"/></td> </tr> <tr> <td class="style1">[b]E-Mail: [/b]</td> <td class="style1"> <input name="mail" type="text" size="35" value="<? echo $mail;?>" /></td> </tr> <tr> <td class="style1">[b]Datum:[/b]</td> <td class="style1"> <input name="date" type="text" size="12" value="<? echo $date;?>" />(TT.MM.JJ)</td> </tr> <tr> <td height="31" class="style1">[b]Um wieviel Uhr sollen wir anrufen?: [/b]</td> <td class="style1"> <select size="egal" name="uhr"> <option value="egal">egal</option> <option value="10:00-11:00">10:00-11:00</option> <option value="11:00-12:00">11:00-12:00</option> <option value="12:00-13:00">12:00-13:00</option> <option value="13:00-14:00">13:00-14:00</option> <option value="14:00-15:00">14:00-15:00</option> <option value="15:00-16:00">15:00-16:00</option> <option value="16:00-17:00">16:00-17:00</option> <option value="17:00-18:00">17:00-18:00</option> <option value="18:00-19:00">18:00-19:00</option> <option value="19:00-20:00">19:00-20:00</option> </select> </td> </tr> <tr> <td class="style1">[b]Thema:[/b]</td> <td class="style1"> <input type="text" name="thema" size="35" value="<? echo $thema;?>"/> </td> </tr> <tr> <td></td> <td class="style1"> <input type="submit" name="submit" value="abschicken" /></td> </tr> </table> </form> <?}?>
ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen