Beiträge von Jakov

hi,

ich meinte deinen Account hier. ;)

wir wollen noch dazu eine Seite mit Links erstellen. Also Links über alle tutorials Seiten die wir so kennen.
    Eigentlich kann das eh nur legal sein?
    Man könnte ja jede Page die es gibt auf seine verlinken, solange sie nicht rassistisch oder sexuell is?
    und falls echt wer rumzickt, dann muß er halt mailen und wir entfernen den Link.
    Also da dürfte man rechtlich keine Angst haben? Abmahnung, und was weis ich.

Wir wollen einfach alle seiten dies über alle möglichen tuts gibt auf unsere tut seite verlinken. alle. :)
    Also alle halbwegs brauchbaren.

Unser Quellcode ist sehr lustig. Vieleicht bekommen wir da ein Problem mit diesem Algorythmus?
    Wir arbeiten ja in einer Gruppe an dieser Page. 2 Leute benutzen Html, einer arbeitet mit Frontpage und wiederum einer mit dem Dreamwaver Editor.
    Also unser Quellcode ist echt lustig. Da hab ich manchmal so meine Probleme zu verstehen was ich nun tun soll. Im Endeffekt nutze ich dann im Problemfall diese Baukasten Editoren ums zu richten. Geht manchmal echt nicht anders.

3,90 Euro im Monat schreckt mich keineswegs ab.
    Ich wär auch bereit 10 Euro zu zahlen. haha

Einer der bei unserer Page mitarbeitet ist lustig. Unser Dreamwaver Experte. löl
    Der meint das er bald kündigen kann weil er sich erhofft das wir durch google adsense soviel bekommen das er hackenstat sein kann.
    Aber ich hab ihm das schon etwas erklärt. Er war dann etwas zerdepscht.

Weis ja selber auch noch nicht genau wie das ist. Meine Infos habe ich eben nun durch dich. Danke nochmals dafür.
    Werde mir wie schon geschrieben am Wochenende genau ansehen wie das geht das man ganz oben ist bei guuuuuuuuuuuugle. ;)
    Ansonst bin ich eben gespannt wo da dann falls sie unsere Page akzeptieren die Werbung stehen wird.
    So eine Werbung kann nämlich eine ganze Page verschandeln, aber ich denke die bei guuuuuuuugle sind eh allle rechte profis. Die wissens chon was sie machen. Hoff ich.

1 Euro pro Klick wäre schon toll.
    Wir könnten da um die 30 Leute auftreiben die täglich einmal oder auch öfter raufklicken. Bekommt man da echt für jeden Klick ein paar Cent?
    Aber naja wie du schon geschrieben hast ist dies eben ein kleines Geheimnis von google.

Habe etwas recherchiert gestern, und gesehen das es in Amerika eine Webseite eines Künstlers gibt, bei der dieser durch google 4.800 euro verdient. wahnsinn.
    nur wie viele Leute da täglich drauf sind, is wiederum ein anderes Thema.
    Ich denk die meisten klicken ja nichtmal auf diese Werbung. Würd ich auch nicht machen. Außer es ist etwas interessantes.
    Kommt eben auf google an.
    Werbung über neue tower oder so wär toll.
    Aber das wird man sich wohl nicht aussuchen können.

Die Zeit wirds schon weisen.

hiho,

danke für die vielen Informationen erstmals. :)

deine Infos über Punkt 1 habe ich überhaupt nicht gecheckt. Das seh ich mir am Wochenende mal in Ruhe an. Da hab ich mehr Zeit.

Ich hoffe und denke doch, das die unsere Page akzeptieren. Nettes Design, umfangreiche Seite. Alles selber mit Photoshop erstellt.
    Es ist also nichtmal 1% von unserer Page bisher kopiert, und dabei bleibts auch.

Das einzige Problem ist, das wir fast keinen Platz für Werbung haben.
    google adsense macht ja wohl nur Werbung auf der Hauptseite?
    Da haben wir grade mal 10 Pixel frei oder so. lol
    Aber das lässt sich vieleicht irgendwie klären.

gratis Server ohne Werbung haben wir. Weis nur nicht genau wie groß da die Webseite sein darf. Wenn wir dann ein paar Euros monatlich zahlen müßen is auch kein Problem. Gratis wär natürlich bessa.
    Aber wenn da wirklich die Seite zu boomen beginnen sollt, und täglich 50.000 Leuts auf die Page kommen, ist utopisch aber nur als Beispiel, wirds wohl nicht mehr gratis sein?
    Aber wie du meintest kostet sowas eh nur ein paar Euros. Kein Traffic Limit.

Das mit den spenden wollten wir nur so nebenbei erfahren. Haben das auch nicht vor. Außer die Page wird echt mal so zeitaufwändig weil sie boomt, denn dann würden wir uns schon ins Zeug legen um die Leute zu befriedigen, und ihnen etwas bieten. Also die tuts immer erweitern. Immer mehr und mehr usw. :)

wenn sie online gestellt wird schreib ich den link gern her.
    dauert aber sicher noch einige wochen.
    haben schon über 170 verschiedenen tutorials drauf von html, css, php, gimp, photoshop, gamemaker professional, und nen paar 3D Programme.
    Alles so erklärt, das es auch ein 10 jähriger versteht.
    Mal sehen ob unsere Mühe belohnt wird. Mein aber nun nicht mit Geld, lol.
    Eben mit der Anerkennung, das viele Leute auf die Page gucken, und ins Forum schreiben.

Eine .de Url werden wir uns auch zulegen. Wissen aber noch nicht was die kosten wird.
    Aber da bin ich beruhigt nun, das es nur ein paar Euros kostet mit endlos traffic.
    Traffic steht also für die Frequenz auf der Page?
    Also wenn viele Leute zur gleichen Zeit on sind zB, braucht man mehr traffic?
    Wenn da zB. nur beispielsweise zur gleichen Zeit 10.000 Leute auf ner großen Page sind, is die dann langsamer? Also brauchen die Leute länger damit sich ne Seite öffnet?
    Internetzugang hab ich keinen besonders schnellen. Standart.
    Hängt es leicht auch von dem Internetzugang ab, auf dem wir die Seite haben?
    Also von dem es ausgeht?

Bei google adsense bekommt man pro Klick 15 Cent hörte ich?
    Welche solche seriösen Anbieter wie google adsense gibts da noch?

Aber wenn die irgendwo nen Banner raufstellen wollen, wo es uns nicht passt lassen wir die Webseite werbefrei.

Hängt halt sicher auch davon ab, wo die Werbung machen. Also wenns nur ein kleiner Button is bekommt man wohl pro Klick weniger als wenns ein Banner ist?

Naja, bin für jede Hilfe dankbar.
    Bei google adsense steht ja leider nicht viel. Hab mir schon so gut wie alles durchgelesen.
    Aber das wichtige steht da nicht, also zwecks Kohle und wo die Werbung hinkommt usw.

greetz.

hast du auch einen account? :)

grüze,

vieleicht nimmt sich ja ein Engel kurz Zeit für einen armen Irren.
    Naja, so arm bin ich auch nicht. :lol:

1.) Wie komme ich bei google auf Rank 1, und wie lang kann dies dauern? Möchte gleich bei 2 Suchkriterien auf Rank 1.

2.) Ich arbeite an einer großen Homepage mit Freunden. Da gehts um Html, Gimp, Php Tuts. Wir haben schon dutzende Stunden Zeit in diese Page investiert.
    Bisher haben wir schon um die 35 Seiten.
    Wie sind wir da gegen Hacker und dergleichen sicher? Wenn möglich zu 100%.
    Reicht da die Firewall aus? Kommt es auf den Server an auf den man die Page stellt? Wie kann ich mich perfekt schützen, also das nur wir zugreifen können, und sonst niemand?

3.) unsere Page wird wenn sie fertig ist sehr groß. Wo bekomme ich da gratis Server, der auch immer on ist? Hatten öfter Probleme mit alten gratis Webspace Anbietern. Die hatten öfter Serverprobleme, dann war er down. Will aber die Anbieter nicht nennen. Jaja, waren mehrere. :cry:

4.) was wäre in dem Fall das wir gratis webspace bekommen, und alles eben gratis läuft, und dann boomt die Seite. Sprich, es kommen zigtausende Leute pro Tag auf die Webseite. Wir schätzen das im besten Fall nur nen paarhundert pro Tag raufsehen. Gibt ja schon zig Tut Seiten.
    Aber unsere Seite ist eben "einzigartig" so wie ich das einschätz, da wir eben einige große tuts anbieten. also von grafik über programmieren bishin zu filmschneiden usw.
    Müßten wir in dem Fall dann zahlen wenn da tatsächlich zigtausend Leute pro Tag auf unsere Webseite klicken? Serverüberlastung oder wat weis ich?
    Kann mir aber eigentlich kaum vorstellen das wir da zahlen müßten wenn wir sie ja gratis webspace bekommen. wir könnten ja nix dafür wenn sie so gut ankommt die page. lol

alle guten dinge sind 4 sozusagen.

grüze,
    JakoV

Ach ja, wie geht das mit dem spenden Button?
    Seh öfter auf Webseiten, wie auch auf Foren solche Buttons, Banner, Links usw. zwecks spenden?
    Kann man also legal auf ner privaten Seite nen Button einrichten indem man seine Konto Nummer bekannt gibt, und dazu schreibt das man sich über Spenden freut? usw. der standart text halt, "die seite finanziert sich nicht alleine" "ich muß auch leben" usw. lol
    hab da schon viel Zeugs gelesen. :)

und falls man dann Spenden bekommt darf man die ja nicht für sich selber benutzen sondern für die Sache oder? zB. Verein, oder Webseite usw.?
    Bitte um Aufklärung, falls da wer Infos hat.

thxale

Zitat von d4f

Sofern du Werbung/Links auf der Webseite hast wo du was verdienst/verdienen kannst handelst du kommerziell und brauchst ein Disclaimer.
    Es wird angeraten immer ein Disclaimer drauf zu kleben, da es mitunter nicht nur nervig ist einem Abzock-Anwalt in die Arme zu laufen.

ein wenig Taschengeld mit der Homepage hätte ich eigentlich schon vor.
    habe von Freunden gehört das sie mit ihrer Homepage im Monat um die 50 Euro verdienen, und sich so das Internet zahlen. Also gratis Internet.

Also ist eine private Webpage aber mit einem kleinen Nebenverdienst hoffentlich.

Was muß ich da angeben beim Disclaimer?

Bisher gab ich meinen Namen, und Adresse an. Mail Adresse, und Telefonnummer.

Müßen Österreicher ein anderes Impressum als Deutsche angeben, oder ist da alles gleich?

und was muß man da alles genau angeben beim disclaimer auf ner privaten Seite?
    besser man geht auf nummer sicher. die gesetze können sich ja immer wieder schnell mal ändern, und mal selber hat darüber ja nicht den Überblick.
    Man sieht ja nicht täglich nach. :)

auch wenn die Firma nen 17 jährigen Leasingarbeiter nehmen möcht, dürften sie nicht.
    Natürlich könnt man dies umgehn, Praktikum etc.
    Aber eben nicht leasing.

Meisten Leasingfirmen zahlen recht schlecht, aber man bekommt imma weniger nen Job ohne Leasing. Pech wenn ma nix gscheids aus sich gmacht hat.

ich würde niemals soviel für eine Kaafeemaschine ausgeben.
    1.) Kaafee ist ungesund. Vor allem wenn man zuviel davon trinkt.
    2.) Der Geschmackunterschied ist kaum spürbar.
    3.) Pulverkaafee den man mit heißem Wasser zubereitet ist meist am besten.

Meine Erfahrung. :)

Klar schmecht ein Cafe aus ner Saecomaschine etwas besser als einer aus ner standartmaschine um 20 Euro, aber ob es das wert ist soviel zu zahlen..
    vor allem wo die meisten Pulver doch 10 mal so gut schmecken.

das ist Grund genug jemanden zu beschimpfen?

Ich habe den Zettel vom Professor vor mir liegen, auf dem steht "welchen Schmelzpunkt hat Eisen, und wie gliedert sich der Weg zum fertigen Endprodukt, dem Eiesenring."
    als zweite unterfrage sozusagen steht noch "wie wird eisen flüssig?"

ich könnt in der Arbeit immer zu einem Schweisbrenner kommen.
    dachte man kann mit einem Schweisbrenner Eisen maximal dazu bringen das es gelb/rot wird, und man es verbiegen kann.

kennst du Eisenringe? darum gehts.

um das Element Fe.

Sie sollen ja selber keine Eisenringe herstellen, nur sich die Information einholen, wie dieser Weg vom harten Eisen bis zum Ring ist.

scheinst recht obergscheid zu sein.

es geht darum flüßiges Eisen in Gußformen zu gießen, um Ringe zu produzieren.
    Eine Schulaufgabe eines Freundes.

Ich glaub kaum, daß man mit einem Schweisbrenner, oder gar mit einem Schneidebrenner Eisen flüssig machen kann. Aber vieleicht irre ich mich ja auch.

hi Leute!

Der Schmelzpunkt von Eisen soll 1800 Crad haben.
    Also wird es in der Wohnung wohl kaum möglich sein, auch nur ein kleines Eisenstück zu schmelzen, und dies dann in eine passende Gußforum zu lehren?
    Falls doch, wie?

Welches Werkzeug benötige ich da? Schweißbrenner? Wird wohl auch nicht ausreichen.

Wie die Webseite schon sagt, bin ich eher der Html und Css Kenner.
    Vom grafischen Verständnis her, habe ich aber leider nicht soviel mitbekommen.
    Kenne mich bei Gimp und Photoshop relativ gut aus, jedoch ist mein Endresultat meist sehr beschämend.
    Ich habe eben einfach keine künstlerische Ader.

Vieleicht gibt es hier Leute, die solche Layouts wie xx.bastar.xx erstellen können.
    Sieht echt super aus.
    Leider nur hat er mir nicht zurückgeschrieben, also nehme ich mal an er hat kein Interesse.

Aber da er ja nicht der einzige ist der soetwas kann, wollte ich mal hier anfragen.

Pn an mich ist natürlich auch ok.

wenn man echt zu doof, oder zu faul ist würd ich zu Beepworld gehen.
    Da zahlt man zwar um die 60 Euro pro Jahr, aber dafür hat man alles inkludiert.
    - Werbefreiheit, bee.de Domain, Menge Speicherplatz, und was weis ich noch.
    Man wird sogar von diesem Beepworld Link ganz unten befreit.

Die Frage ist nur, ob dieser Beepworld Editor Css, Php, Js usw. zulässt.
    Also wenn man den Quellcode dann dort hinkopiert.

wenn sich eure gesamte Miniaturgemeinschaft mal zusammen sammelt, und dann vor dem Haus dieses Nachbarn anklingelt, und dem sagt, dass er sich in Zukunft anpassen soll, ansonst..

Also ich bin mir 100% sicher das es hiflt.
    Kommt halt auf die Ausführung drauf an.
    Also nicht provozieren, oder demjenigen Angst machen.
    Immer sachlich bleiben.

Vieleicht versteht er ja dann, das er keine Chance hat gegen so viele Leute.