Beiträge von DrunkenDX

poste mir grad das kommtar das ich einfügen soll mit allen dazugehörigen zeichen, dann werde ich das machen... eintrag ins impressum kann ich auch machen wenn cih fertig bin

ich hatte nicht vor damit aufzuhören... wobei das so gar nix mit meinem beruf als obstbauer zu tun hat...;-)

mit divs und ajax...

du musst dazusagen das sie sich nur nach unten hin dem inhalt anpassen soll, sonst hast du unten eine scrollbar für die horizontale verschiebung...

mit ein wenig mehr disziplin kommste von frontpage schon noch weg...
    :smilie105:

es geht... vielen vielen dank!!!

ich hab zwar das js nicht verstanden aber ich habs wenigsten trotz include befehlen einbauen können...

benutzt seamonkey jetzt auch das js oder immernoch css?

ich sollt mich vieleicht doch eher wieder meinem eigentlichen beruf widmen...

vielen dank!!!

ich habe versucht anstatt blabla den include befehl einzufügen... ganz grosses missgeschickt... dann hängt sich der browser auf und alleswird unendlich fach wieder holt... eigentlich müste s doch mit dem breakbefehl gehn...???

ich denke ich komm um das ajax nicht mehr herum... wenn du es so posten kannst das ich es versteh wäre ich sehr dankbar... ich möchte nicht die ganze immer wieder kopieren und neuschreiben da ich dann, falss ich was ändern möchte alles neu machen muss...

es soll einfach immer nur der inhalt eines divs geändert werden, soll heissen er soll ein html dokument im in einem div laden der neben dem navi steht...

hier die css datei..

ich habe jetzt eine seperate css datei erstellt... den ganzen anderen quatsch rausgenommen das ich wieder einen vernünftigen aufbau habe und auch in die css datei den a:hover efekt eingefügt... bis jetzt geht auch alles, ausser der hover effekt im ie... :(

aber schonmal vielen dank für eure hilfe!

[quote='d4f']

anstatt HAHAHA und BLABLA kann ich hier *.php und*.html einfügen, oder...?

mir gefällt diese lösung irgendwie besser auch wenn sie bei mir noch net gefunzt hat...
    wenn jmd berei is mir das mit dem ajax ein wenig näher zu bringen, könnt ich auch das nehemne^^

das is der code von der index.php... die anderen beiden seiten werden via include befehl eingügt...

im ie hab ich keinen hover effektm der text ist unterstrichen was er nicht sein soll und er ist nicht schwarz...

also bei mir funzt es gar net im ie, nur im seamonkey...

im inetxplorer zeigt er die links nicht so an wie ich es möchte und der a:hover befehl geht im ie auch net... im seamonkey funzt es so wie es soll

sorry, hab vergessen den code zu schicken^^

Code

deinen nachtrag hatte ich schon berücksichtigt...

und wenn ich die klammern weglasse geht alles einwandfrei... ich denk das is dann ein dreamweaver fehler...

vielen dank für deine hilfe... ich hab von php überhaupt keine ahnung

danke

hier nochmal der ganze code... ichhab das jetzt nach der klammer gemacht....

mir wird dann "unbekanntes dokument </head>" angezeigt. wenn ich das semikolon vor der klammer einfüge werden die divs wieder angeziegt aber die seite funzt auf em server nimmer...

als fehler bekomm ich "überlappendes oder nicht geschlossenes tag" angezeigt

danke schonmal für deine hilfe

wenn ich das semikolon direkt hinter include setze, ist der fehler bei dreamweaver weg...
    jedoch lässt sich die seite dann nicht mehr anzeigen...

die restlichen tags hab ich net mitgepostet, da ich daran nichts verändert hab.

kann mir jmd helfen?

ich find den fehler nicht.
    dreamweaver zeigt mir einen fehler an.. ich kanns net beheben!

das problem kam erst als ich das php script eingefügt und die datei als index.php abgespeichert hatte.

gruss