Beiträge von Alexander B

also so, wie du es haben willst geht es leider nicht, jedenfalls nachdem, was ich rausgefunden habe.
    es funktioniert nur mit einem frame und nicht mit iframe
    code der frame-datei

Code
    <frameset rows="50,*">
    <frame src="iframe.html">
    <frame src="index2.html" name="bild">
    </frameset>

iframe.html

Code
    <script>
    var bild;
    function bild(bild) {
    parent.bild.location.href=bild;
    }
    </script>
    [url='#']Hallo[/url]

das müsste funktionieren^^

PS: ich hab jetzt nicht auf darauf geachtet, ob dass irgendeinem html-standart einspricht^^

wie bekomm ich ein script hin, dass mit ziemlicher wahrscheinlichkeit herausfindet, ob ein User noch online ist oder ob er schon offline ist??

im moment regel ich das so, dass, wenn er auf ausloggen klickt, der onlinestatus in der db geändert wird, aber die meisten loggen sich nicht aus.

danke schonmal für eure hilfe.

mfg alexander b

kanns sein, dass es das ist, was du willst??

Du musst anstatt

Code
    <iframe name="mainframe" width="772" height="364" marginwidth="0" marginheight="0" border="0" frameborder="0" padding="0" src="Bilder/index_16.png"></iframe>

das hier schreiben

Code
    <iframe name="mainframe" width="772" height="364" marginwidth="0" marginheight="0" border="0" frameborder="0" padding="0" src="start.html"></iframe>

kleiner tipp
    wär besser wenn du bei zb. width="8" schreiben un nich so viele unnötige divs und tables verwenden würdest wie zb den 1. und 3. div-container

und noch was ich weiß nich ob daran liegt aber auf jedenfall musst du das auch noch ändern

Code
    <TABLE id=table3 style="WIDTH: 785px; HEIGHT: 612px" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=785 border=0>

und zwar in

Code
    <TABLE id=table3 style="WIDTH: 785px; HEIGHT: 612px" cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0>

und das bei allen bei denen du das so gemacht hast(könnte ein grund sein aber muss nich)

ich würd es mit javascript machn
    speicher das einfach mal unter z.b. test.js

und füge es dann zu der seite hinzu
    dann binde diesen code in eine tabelle ein(wie du es für richtig hälst)

Code
    <div id="div1" style="display:">
    text
    </div>
    <div id="div2" style="display: none;">
    text
    </div>
    <div id="div3" style="display: none;">
    text
    </div>

und so würde dann in diesem fall das menü aussehen

Code