Hallo driver, hallo goodn8:
Vielen Dank für eure Tipps. Habe die Datei als .jpg in mein Visitenkartenprogramm expotiert und siehe da: das Ergebnis ist super. War gute Idee.
Gruß Kerstin
Beiträge von Kerstin Gaschott
-
-
Hallo driver,
danke für den Tipp. Gruß Kerstin -
Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Bitmap den Hintergrund transparent bekomme?
Ich hoffe ich bekomme nicht wieder zur Antwort "Wozu gibt es ein Handbuch", denn das ist ja das erste, wo ich nach einer Antwort suche und diese nicht gefunden habe. (Es steht ganz gewiss da drin, aber wenn man nicht das passende Stichwort kennt, findet man es eben nicht)
Vielen Dank im voraus
Kerstin -
Es gibt ja verschiedene Programme, mit denen man Visitenkarten erstellen kann und sie auf vorgestanzte Vorlagen ausdrucken kann. Nun habe ich in Corel Draw eine Visitenkarte erstellt, das Exportieren in mein Visitenkartenprogramm bringt kein zufriedenstellendes Ergebnis. Nun möchte ich direkt von Corel Draw Visitenkarten drucken. Wie bekomme ich das hin, oder geht das überhaupt? (Ich meine damit, dass ich eine Visitenkarte erstelle und dann angebe drucke diese z. B. 8 mal - mit entsprechenden Formateinstellungen - auf eine Seite.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr erfreut!
Gruß
Kerstin -
Alle Rechtecke markieren dann auf "Anordnen" - "Formen" - "Verschmelzen". Ich hoffe das ist, was du suchst. Gruß Kerstin