Beiträge von Vampire-Alice

Danke Carolyn.
    Das ist wirklich eine super Idee. Ich konnte gestern leider nicht Fragen ob wir das durchnehmen könnten. Wir hatten eine Prüfung. Aber Monatg ist gut. Da habe ich auch noch Bio. Das passt wirklich toll. Ich werde meinen Lehrer gleich mal am Anfang der Stunde fragen ob wir das mal machen könnten. Schaden kann es ja nicht. Ich hoffe er ist so nett und macht das mal. Wenn nicht Frage ich mal seine Frau die ist meine Hauswirtschaftslehrerin und total nett, dann sollte sie ihn nochmal bitten. Aber erstmal bin ich dran und lasse meine Überredungskünste spielen. Auch wenn ich es letzten Endes selbst machen muss und mich wahrscheinlich ständig verspreche, weil ich so aufgeregt bin, aber so lange das blöde Ritzen endlich aufhört nehme ich das in Kauf.
    Ich danke euch beiden wirklich sehr für die Vorschläge.

LG
    Alice.

Auch dir danke für die Hilfe.
    Ich bin mir unsicher ob unsere Lehrer das als Thema in der Schule durchnehmen, weil die meisten sturr ihren Stoff durchziehen. Natürlich werde ich auch das noch versuchen. Ich möchte nicht bestreiten, dass es wirklich einige wenige gute Lehrer auf unserer Schule gibt, die sich auch mal Kümmer, aber alle bereiten im Moment nur die Prüfungen vor. Was vielleicht bei einigen Mitschülern auch wieder zu Stress führt und dadurch zum ritzen. Ich kann mich nur wiederholen: Hoffentlich ist es bald vorbei und der Schulalltag kann normal, ohne dass welche in der Ecke stehen und sich schneiden, weiter gehen.

LG
    Alice

Erstmal danke.
    Ich versuche mit ihnen nochmal zu reden und hoffe das sie aufhören. Ich kann das nicht länger mit ansehen... das nimmt mich immer so mit. Wieso muss ausgerechnet so was in Trent kommen, wo man sich verletzen muss und womöglich Narbem fürs Leben bleiben? In letzter Zeit gehe ich wirklich ungern zu Schule. Alle Zeigen ihre Narben, frischen Wunden und wie sie finden "schöne" Narmen die sie sich einritzen als Zeichen für ihre Liebe für ein Jungen/Mädchen. Kann nur hoffen, dass es nicht noch mehr werden. Es muss einfach aufhören, sonst haben die die ritzen, weil sie dringend hilfe brauchen keine Chance mehr aufmerksamkeit zu bekommen und vor allem Hilfe. Sie würden in einen Meer von vielen unter gehen.

Lg
    Alice

Hallo,
    ich bin im Moment so Ratlos. Am besten ich fange mal am Anfang an. Ich habe vor ca. 3 Jahren mit ritzen angefangen. Habe es geheim gehalten und nie drüber mit irgendwem geredet. In Sport haben es dann meine Mitschülerinnen gesehen. Ich wurde als gestörtes kleines Kind mit vielen Problemen hingestellt. Vor fast ein halben Jahr und ein paar Monaten habe ich den letzten Schnitt gesetzt und mir vorgenommen damit aufzuhören. Es viel mir schwer nicht mehr zur Klinge zu greifen, aber ich habe es hoffentlich endlich hinter mir. Aber nun ist das Problem meine Klasse. Über die hälfte ritzt. Wenn ich es sehe macht es mich sauer sie nicht davon abhalten zu können. Sogar die die zu mir gesagt haben sie würden es NIE tun haben angefangen. Mit ihnen zu reden ist zwecklos die reden dann nur davon: du weißt doch wie das ist. Du hast auch nicht auf uns gehört.
    Was leider auch stimmt. Vor 2 Monaten war ich dann bei meinem Vertrauenslehrer und habe ihn über alles aufgeklärt was passiert. Das sie in den Pausen in Ecken stehen und sich anstatt zu rauchen jetzt die Arme aufschneiden. Er wollte was unternehmen aber tut nicht. Ich möchte so gern Helfen kann aber nicht. Niemand will hören - was ich auch auf einer Seite verstehe.
    Ich würde mich über Ratschläge total freuen.

Lg
    Alice