kann geschlossen werden, danke!
Beiträge von Poncho
-
-
@ djheke
vielen Dank! Werde ich mir gleich mal ansehen!@ synaptic
habe ja auch gar nicht danach gefragt dass mir jemand den Code postet. -
Hi synaptic,
nochmals vielen Dank! Ist sehr gut gemeint, ich weiß, dennoch weiß ich nicht wie ich das umgesetzt bekomme. -
VIELEN DANK!!
Hat geklappt!
Den Hinweis bzgl. SEO habe ich schonmal hier erhalten.
Allerdings liegt es leider außerhalb meiner Fähigkeiten das anders als so umzusetzen.
Ich hoffe es ändert sich im Laufe der Zeit. Manchmal lernt man ja etwas dazuNochmals vielen Dank!
-
Hallo miteinander!
Habe mal wieder eine Frage.Zur Veranschaulichung habe ich euch einen überarbeiteten Screenshot hier angehängt.
Und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist das als Grafik erstellte Menü über den weißen (per css definierten Bereich) überhängen zu lassen (rot eingezeichnet). Momentan wird die Grafik fix bei 900 Pixel abgeschnitten rechts und links.Hier die layout.css
Code
Alles anzeigen#main { border: medium none ; margin: 50px auto; background: rgb(255, 255, 255) none repeat scroll 0%; width: 900px; text-align: left; -moz-border-radius-topleft: 8px; -webkit-border-top-left-radius: 8px; -khtml-border-top-left-radius: 8px; border-top-left-radius: 8px; -moz-border-radius-topright: 8px; -webkit-border-top-right-radius: 8px; -khtml-border-top-right-radius: 8px; border-top-right-radius: 8px; -moz-border-radius-bottomleft: 8px; -webkit-border-bottom-left-radius: 8px; -khtml-border-bottom-left-radius: 8px; border-bottom-left-radius: 8px; -moz-border-radius-bottomright: 8px; -webkit-border-bottom-right-radius: 8px; -khtml-border-bottom-right-radius: 8px; border-bottom-right-radius: 8px; background } #header { height: 150px; } #content { height: 650px; }
und die style.css
Code* {margin:0; padding:0; font-size:100%;} a img {border:0;} body{background:url(../img/fondo1.gif) top repeat} #header{overflow:hidden;} #header .logo{padding:10px 0 0 310px;} #content{overflow:hidden;} #content .imageleft{padding:0;} #content .imageright{padding:0;} #content .buttonleft{padding-top:17px;} #content .buttonright{padding-top:17px;}
Vielen Dank!!
-
Vielen Dank für deine Antwort!
Schade, dass es nicht umsetzbar ist.
Ich habe das als Grafik gemacht, da als Menü eine Schriftart verwendet werden soll, die auf dem "normalen" Rechner nicht dargestellt würde. -
Hallo zusammen!
Bin auf diese Homepage gestoßen:
http://www.mylittlefabric.comWenn man dort über die Menüpunkte fährt, fährt eine Grafik raus.
Wie kann ich das für meine Homepage umsetzen?
Mein Menü besteht aus einer Grafik die durch die Mapping-Funktion unterteilt und verlinkt wird. Derzeit ist nur ein Link gesetzt (Home):
Lässt sich dieser Effekt bei mir umsetzen in Verbindung mit CSS?
Hier meine Layout.css
Code#main { width:900px; margin:50px auto; text-align:left;border:none; -moz-border-radius-topleft: 8px; -webkit-border-top-left-radius: 8px; -khtml-border-top-left-radius: 8px; border-top-left-radius: 8px; -moz-border-radius-topright: 8px; -webkit-border-top-right-radius: 8px; -khtml-border-top-right-radius: 8px; border-top-right-radius: 8px; -moz-border-radius-bottomleft: 8px; -webkit-border-bottom-left-radius: 8px; -khtml-border-bottom-left-radius: 8px; border-bottom-left-radius: 8px; -moz-border-radius-bottomright: 8px; -webkit-border-bottom-right-radius: 8px; -khtml-border-bottom-right-radius: 8px; border-bottom-right-radius: 8px; background:#fff; } #header {height:150px;} #content {height:600px;}
Und hier die Style.css
Code* {margin:0; padding:0; font-size:100%;} a img {border:0;} body{background:url(../img/fondo1.gif) top repeat} #header{overflow:hidden;} #header .logo{padding:10px 0 0 310px;} #content{overflow:hidden;} #content .imageleft{padding:0;} #content .imageright{padding:0;} #content .buttonleft{padding-top:17px;} #content .buttonright{padding-top:17px;}
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Vielen Dank für die Erklärung!
Ich schaue mir das nochmal genauer an. -
Achso!!!
Aber kann man das nicht vielleicht einstellen/hinterlegen, dass die Mails von einem anderen Abenser kommen? Also einer Email Adresse die auch bei dem Hoster existiert? -
Danke!
Aber leider kommen die Email immer noch von web37@ms93972.hosts.iptox.net -
Danke für den Tipp!
Habe den phpMailer runtergeladen und eingerichtet.
Funktioniert soweit. wenn ich die ....test.php aufrufe kommt "Message has been sent". Die Email kommt auch an. Also super, Script funktioniert.
Jetzt will ich das ja auch "optisch" umsetzen.
Wie bekomme ich das Script mit meinem in HTML vorliegenden Kontaktformular verknüpft?Wenn ich in der kontakt.html unter <form action="http://xxxx.de/phpmailer/test.php" method="post"> einfüge, dann kommt zwar beim klicken des "Senden" Buttons eine Email an, aber ohne den Text den ich in der Nachrichtenbox hinterlegt habe.
-
Code
Alles anzeigen<?PHP if ($_POST[nachricht]) { // hier findet man die mail Zeile mit der Adresse an die der Inhalt des Formular gesendet wird. mail("info@xxxx.de","Nachricht von $_POST[name]",$_POST[nachricht]); // hier findet man schreibt man die Ausgabemeldungen die der Benutzer nach dem senden der Mail in seinem Browser angezeigt werden. echo "Vielen Dank für deine Nachricht!<br>"; echo "Name: $_POST[name]<br>"; echo "Nachricht: $_POST[nachricht]<br>"; } else { // hier findet die Fehlerbehandlung statt, falls das Formular nicht korrekt gesendet werden konnte. Meldung ausgeben usw... echo "Fehler bei der Übermittlung ihrer Angaben, wenden sie sich bitte per Email an info@xxxx.de<br>"; } ?>
-
Habe jetzt eine einfache Vorlage gefunden.
Funktioniert alles wie es soll. Als Absender der Nachricht kommt aber immer: web37@ms93972.hosts.iptox.net
Weiß jemand was das sein soll?? -
Na, dann leg mal los.
Werde ich machen. Danke nochmal für die super Hilfe.
-
ja gut, die Benamung wäre ja wahrscheinlich nicht das Problem. Gibt ja nur Name, Email, Betreff und die Textbox.
-
Auch dir danke für die Antwort.
So wie du es beschrieben hast, ist es mir bewusst.
Hänge aber eigentlich "nur" an der auführenden Stelle (also der PHP Datei).
Hatte nur gehofft, dass es evtl. eine passende PHP Vorlage gibt, die ich so übernehmen kann. -
Danke für deine Antwort.
Also habe ich es richtig verstanden, es gibt zum bereits in HTML angelegten Formular keinen "einfachen" php Code der das zum laufen bringt?? -
Habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und werde daraus nicht schlau. Wie gesagt, mit PHP kenne ich mich nicht aus.
Das "Gerüst" in der kontakt.html Datei steht. Nun brauche ich ja wohl noch eine entsprechende kontakt.php Datei.Und genau daran scheitert das Ganze leider.
-
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz (2007) hat es mich nun wieder hierher verschlagen
Habe mir ein Homepage Template runtergeladen und bin gerade dabei das nach meinen Bedürfnissen anzupassen.
Allerdings habe ich bisher noch keine Erfahrung mit CSS und PHP (nur HTML).
Jetzt mein Problem. In diesem Template ist ein Kontaktformular vorbereitet, welches aber noch nicht funktioniert.Ich bekomme es zwar hin, dass beim Absenden der Nachricht Outlook etc. sich öffnet, aber das will ich nicht.
Ich würde gerne die Nachricht ohne externes Programm verschicken lassen. Ich hoffe ihr könnt mir folgenVielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Code
Alles anzeigen<!-- The Contact Form --> <h2 class="page-title">Get In Touch</h2> <p>Please get in touch with me using the form below if you have any questions or would like to discuss the possibility of hiring me for a project.</p> <form id="contact-form" method="post" action="mailto:test@test.de"> <fieldset> <input id="form_name" name="name" value="name" onfocus="if(this.value=='Name'){this.value=''};" onblur="if(this.value==''){this.value='Name'};" type="text"> <input id="form_email" name="email" value="email" onfocus="if(this.value=='Email'){this.value=''};" onblur="if(this.value==''){this.value='Email'};" type="text"> <input id="form_subject" name="betreff" value="betreff" onfocus="if(this.value=='Subject'){this.value=''};" onblur="if(this.value==''){this.value='Subject'};" type="text"> <textarea id="form_message" rows="10" cols="40" name="message"></textarea> <input id="form_submit" class="submit" name="submit" value="" type="submit"> <div class="hide"> <label>Do not fill out this field</label> <input name="spam_check" value="" type="text"> </div> </fieldset> </form> </div> <!--end contact-page--> </div>
-
Ich stehe in der Schlange vor der Kasse, als mir eine scharfe Blondine, die etwas weiter hinten steht, freundlich zuwinkt und mich anlächelt.Ich kann es nicht fassen, dass so ein Blickfang mir zuwinkt und obwohl sie mir irgendwie bekannt vorkommt, kann ich dennoch nicht sagen von wo ich sie kenne. Dennoch frage ich sie: "Entschuldigung, kennen wir uns?" Sie erwidert: "Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke sie müssten der Vater eines meiner Kinder sein!"Ich erinnerte mich zurück an das aller einzige mal als ich untreu war."Um Gottes Willen! Bist Du diese Stripperin, die ich an meinem Polterabend am Tischfussballtisch vor den Augen meiner Kumpel genommen habe, während Deine Kollegin mich mit nassem Sellerie auspeitschte und mir eine Gurke in den Arsch schob?""Nein" erwidert sie kalt. "Ich bin die Klassenlehrerin von ihrem Sohn."