Beiträge von K.Y.L.T.

    Hi Frohe Festtage erstmal!

    Zunächst einmal, ja du hast das Array korrekt deklariert und initialisiert und für dein Beispiel auch mit den korrekten Werten befüllt.
    Die Definition hat aber einen kleinen Hacken, da das letzte Plateau z.B. keine kleineren Werte sondern einfach gar keine Werte mehr hat, dies steht so aber nicht im Text.

    Der Ansatz der Schleife ist erstmal richtig, du musst ja das komplette Array einmal durchlaufen, um alle Werte geprüft zu haben.

    Das hast du also bisher gemacht:

    Code
    Arraydeklarierung / Inizialisierung
    
    
    for-Schleife ( in der Wir das gesamte Array durchlaufen)

    Dröseln wir deine Bedingungen mal in Informatikersprache auf, du willst in dem Array ein Plateau erkennen, ein Plateau beginnt immer mit einer höheren Zahl und endet immer mit einer niedrigeren.
    Das bedeutet wir haben die Drei Bedingungen, das ein Plateau beginnt, das es andauert und das es endet

    So nun da du weißt, wie du ein Plateau bestimmen kannst, benötigst du nun noch 3 Variabeln:
    1 eine Temporäre Variabel mit der du die Länge des aktuellen Plateaus bestimmen kannst
    2. die länge des längsten Plateaus, die ersetzt wird, sobald das aktuelle Plateau länger ist
    3. die Position ab der dieses Beginnt (damit du das später zuordnen kannst , z.B. "das Platea 5 mit der länge 3 an der Stelle 2")

    Zum Schluss gibst du dann nur noch deine gespeicherten Werte NACH der Schleife aus und schon hast du dein Ergebnis.

    sicher ? weil ne zeitschaltuhr bedeutet ja nur, dass der pc dann strom
    bekommt. aber damit er angeht, muss ja noch dieser kleine knopf gedrückt
    werden - zumindest bei allen pcs die ich kenne.

    is ja nicht wie ne lampe, die mehr oder weniger ne feste schalterstellung
    für an und aus hat. je nachdem wann ich den stecker ziehe/einstecke
    brennt dann das licht oder eben nicht...

    - Einfach Nen Netzstecker mit nem kleinen Controler den Impuls hart auf das Mainboard geben :D

    Spaß beiseite, ich bin auf dem Gebiet kein Rechtsexperte, aber wird bei Ebay und ähnlichem nicht verstärkt auf Regelmäßigkeiten geachtet, wie automatisierte Prozesse und diese unterbunden?


    Schwellen-Länder sind Entwicklungsländer auf der Schwelle zu Industrieländern. 3. Welt eben.

    [ALT-KLUG]
    Genau genommen ist die Bezeichnung für 3-Welt-Länder für Afrikanische und Süd-Amerikanische Staatsgebiete reserviert. Schwellenländer sind aber mit Ausnahme von Brasilien eher Länder wie China, Spanien und Portugal.

    [/ALT-KLUG]

    if (((e1 < 1)&&(e1>2))&&((e2 < 1)&&(e2>2))); //ich weiss nicht ob man das so machen kann^^
    {
    Console.WriteLine("Keine Gewichtung unter 1 und über 2!")
    }

    Ich nehme mal an das soll C# sein. und nein, dass wird so nicht gehen, wenn dann so

    if( e1 < 1 || e1 >2 || e2 < 1 || e2 > 2){

    }


    Unabhängig von einer Programmiersprache, verwende sinnvolle Variabelnnamen.

    AE21 = 44* E3; // du weißt nach spätestens einem Monat nicht mehr, was das was

    getAudioClip(getDocumentBase(),"DeineDatei.wave"); // GetDocumentBase zeigt, wo dein applet liegt, in Abhängigkeit hiervon wird gesucht. Hier müsste also z.B. die wave im selben ordner wie das Applet liegen.

    Die Art und Weise der Deklarierung und Initialisierung kann auf Grund der Definitionen nicht so stattfinden, wie du es gemacht hast.

    Ich würde dir ein Workarround empfehlen, indem du eine finale Hilfsklasse benutzt , in der du nur zwei Publicmethoden hast mit denenen du die Werte für das Array zurückgibst. Du kannst dann das Array ja bei der Instanzierung der Klasse füllen und es bleibt danach unveränderbar.

    Kostenlose Generatoren sind eben wirklich wie die Standard-Spiele auf dem Handy, du kannst sie gerne benutzen, aber wirklich vom Hocker reissen diese Dinger niemanden.
    Ein Spiel (selbst, bzw. erst recht ein Browserspiel) brauchen enorme Aufwände an Kosten, du musst ja nicht nur jemanden holen , der Programmieren kann, sondern der es auch so gut kann, dass die Anwendung schnell läuft und für verschiedene Dinge erweiterbar ist, die du noch gar nicht geplant hast. An Entwicklern , projektleitenden Personen, evtl. Designern , Serveradministratoren brauchst du entweder eine Reihe von normalos, die gut sind, oder 1-2 Hardcore Geeks, beides ist aber für Privat normalerweise zu Teuer. (Wir reden hier von Summen im hohen 4 bis 6 Stelligen Bereichen an Grundentwicklung, Watung nicht eingerechnet)

    Schon beim ersten Blick fällt auf, dass du uns da was wichtiges vorenthalten hast.

    Der von dir gepostete code zeigt den Fehler auf, du setzt im oberen Teil bei dem zweiten Switch zwar startmenu auf false, aber nie bool1 auf true. Ob du nun was anderes Probiert hast oder nicht, auf jeden fall kann das so nicht gehen.

    am anfang ist selected 1.wird gaaaaanz oben wo alle variablen gesetzt werden sofort zugeteilt, wird auch gleich am anfang gebraucht.
    selected läuft ja korrekt mit (habs mit System.out.println(selected+"") überprüft).nur wenn ich dann enter drücke springts wieder auf 1 ohne das was anderes passiert(es sei denn sie ist schon auf 1, dann macht er case 1)

    Bitte Poste einmal den gesamten Code , der dafür relvant ist.

    Die zusätzliche Blockung der case Teile ist überflüssig. (Die geschweiften Klammern)

    Ich würde mich aber fragen, was der wert hinter der Variabel selected zum ausgangszustand ist, da sie ja anscheinend nie korrekt gesetzt wird, sonst würdest du ja nicht auf den Wert 1 immer wieder landen.

    Ich finde es gut , dass sich die Administration für diese Forum sicherlich ihre Gedanken macht.

    Genauso wie die Kritiker vor mir sehe ich allerdings die Fluktuation in dem Moderatorenteam besonders im letzten Jahr als ein Problem an, welches jedoch auch nicht durch spontane Ernennungen von oben gemacht werden kann / werden sollte.

    Davon abgesehen, ich mit nahezu 2 Jahren relativ aktiven "lesen" hätte z.B. gar nicht die Zeit für zusätzliche Administration eines Forums dieser größenordnung, ich denke , dass geht vielen hier ähnlich.


    PS: Dies gibt meinem 1000 Beitrag auch noch einen kleinen Sinn

    Du musst keinen gesonderten Methoden dafür aufrufen, du kannst , wie du es bereits teilweise korrekt gemacht hast, einfach das Typecasting verwenden.

    Dein Ansatz ist aber nicht ganz korrekt, du solltest einen Rechner-Methode bauen, der dir als Rückgabetypen einen Double Wert liefert und eine Zweite Methode in der du dann die untere Abfrage macht und dort entsprechend deine Weiterverarbeitung machen.

    Wenn man es genau nimmt (also die Theorie) dann muss ein Einkommen aus selbstständiger Arbeit / Freiberufler (genauso wie alle anderen Einkunftsarten) immer beim Finanzamt gemeldet werden, egal wie hoch der Betrag ist.

    Genau wie Bambino es gesagt hat, gilt dies in dem Fall von Regelmäßiger Arbeit, dass du Gewerbe anmelden musst- Egal ob der der Betrag 20 € oder 2000 € ist. Es gibt aber einen Freibetrag, bis zu dem du keine Steuern zahlen musst (Steuerfreibetrag), den gibt es einmal in Pauschaler form und einmal in flexibler Form (mit eigenen Angaben).