Beiträge von K.Y.L.T.

HI goldeneye,
    es gibt bestimmte Java-Methoden, die werden standardmäßig aufgerufen, ohne dass sich der Benutzer darum kümmern muss, hierzu gehört z.B. auch System.out.print(variabel); , die Methode toString() wird automatisch aufgerufen.
    Auf deinen Fall gilt dies ebenfalls, denn bei einem neuen Aufruf eines JFrames wird dies automatisch gezeichnet ( nur die Sichtbarkeit kannst du mit der Visible-Methode einstellen).
    Siehe auch hier: http://openbook.galileodesign.de/javainsel7/jav…1910d3e15169b91

Wenn du das Fenster neu Zeichnen willst ,rufst du wie auf der Seite beschrieben dann auch nicht einfach paint() sondern repaint() auf.

Das mit dem einfachen & und dem doppelten (&& ist eine etwas komplizierte Sache am Anfang.
    (Und für viele erschließt es sich auch später nicht, weil sie nie damit arbeiten).

Ich weiß jetzt nicht in wie weit dir einzelne Datentypen was sagen, nehmen wir einfach mal an du weißt schon was Bit sind.
    Ein Bit kann entweder 0 oder 1 sein, so, nun ist das einfache & ist wie ein einfacher "und" Widerstand , sprich es wird geprüft , ob die eine Seite 0 oder 1 und die andere Seite 0 oder 1 ist
    also
    0 & 0 = 0
    1 & 0 = 0
    0 & 1 = 0
    1 & 1 = 1

So, dies unterscheidet das aber noch nicht vom &&, der entscheidende Punkt liegt darin, wie das einfache & den Vergleich macht.
    So wird die wirklich bit-Weise verglichen, was aber nicht unbedingt immer gewünscht ist.

Ich habe hier eine tiefergehende Erläuterung aus einem anderen forum nochmal kopiert

if (( A & B ) == 0)

ist eine binäre Bedingung. Sie ist erfüllt, wenn die Bits an der gleichen Stelle verunded werden und dabei null rauskommt.
    Diese Bedingung ist erfüllt, wenn A oder B oder beide null (0) sind.
    Aber auch, wenn z.B. A = 4 und B = 2 ist:
    A = 4 = ...0100
    B = 2 = ...0010
    A & B = 0 = ...0000 == 0 -> True, Bedingung erfüllt.

Hi bitterlemoncola,

die grundsätzliche Denkweise scheinst du verstanden zu haben, allerdings machst du hast ein paar Sachen noch nicht ganz korrekt, zumindest nicht in diesem Kontext.

Code
    while(zahl!=0&i<=6) // fehlt ein &

while(zahl!=0 && i<=6)  // ich glaube du meintest diese Bedingung und die andere

Dabei ist es aber so, dass du trotzdem die "0" als Zahl in eine deiner Werte schreibst, was so nicht gewollt ist - du willst ja mit 0 immer abbrechen, daher musst du vor dem switch diesen Fall abfangen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage, schau dir zReihe an, woraus wird es gebildet? - Aus zReihe = zReihe+varT . Wenn du allerdings in zReihe noch nichts geschrieben hast, ist zReihe = null und daher wird dir beim ersten mal auch null vorgeschrieben.

Noch ein letzter Tip, lass vor und nach den Gleichheitszeichen auch noch jeweils ein leerzeichen frei (statt var=var2 z.B. var = var2 , aber nicht bei == , <= oder >= )

LG

Hi,
    ohne ein Angebot für dein vorhaben machen zu wollen.

Dein Text ist dermaßen kompliziert Strukturiert, dass man das ganze schon 3 mal lesen muss, um die Grundzüge richtig zu verstehen. Ich weiß, dass es für einen Laien durchaus schwierig ist, die einzelnen Prozesse und Strukturen richtig darzustellen, jedoch solltest du die Beschreibung nochmal durchgehen und zumindest die Zusammenhänge von der Darstelllung abändern.

Weil du auch falsch umgestellt hast...
    Aufgabe:
    2x + y = 5
    5x + y = 11

so, du musst beide Gleichungen so umstellen, dass man sie gleichsetzen kann. Umgangssprachlich gesagt: Du schaust was auf welcher Seite der Gleichung steht und bringst dann alles auf die andere Seite.

Beispiel, hier bietet sich y an , da das schon in beiden Gleichungen nur 1*y ist und du nicht unnötig viel rumrechnen musst.

a) 2x + y = 5 /-2x
    b) 5x + y = 11 /-5x

a) y = 5 -2x
    b) y = 11 - 5x

Da nun y = y ( y aus a) und y aus b) sind gleich) ist, kannst du sagen, dass auch die beiden anderen Seiten gleich sein müssen, also

5 -2x = 11 - 5x

Du stellst nun um auf x was dich auf
    x = 2 als Ergebnis bringt

Um Driver zu ergänzen:

Da dann meist die erstbeste Übersetzung genommen wird, kommt dann sowas dabei raus

Orginal:
    „The secret of losing weight can be put in one sentence,“

Übersetzung (falsch):
    "Das Geheimnis des aussichtslosen Gewichts kann in einen Satz platziert werden,

Zitat von 321danke

Das Problem, ads was ich mir vortselle kann ich nicht, und es muss leider gottes schnell sein!

Zitat von 321danke

wenn, ihr das design scheiße findet, ahbe auch nciht geegn neue deisgn ideen:P

Das klingt für mich jetzt mal nach einer Ungereihmtheit, .... Du willst erst nen Coder haben und wenn wir das design schlecht finden, sollen wir nen neuen Vorschlag machen in der kurzen Zeit? :shock:
    - Das klingt für mich so , als ob du nur ne schnell kostenlose Möglichkeit suchst deine Homepage nach deinen Vorstellungen auszustatten.

Zitat

„The secret of losing weight can be put in one sentence,“

"Das Geheimnis des aussichtslosen Gewichts kann in einen Satz platziert werden,

Wie wäre es mit dem korrekten Satz: "Das Geheimnis der Gewichtsreduzierung kann man mit einem Satz beschreiben,"

Ich sag so einen Satz echt selten : OMG -mir wird gleich schlecht.

Bitte , bitte tu dir einen gefallen und nimm diesen Schrott da oben nicht !

Also, ich versuche das jetzt nochmal nachzuvollziehen, was durch richtige Grammatik wesentlich einfacher wäre (Zitat:Beim aktuell ausgewählten Artikel soll diese Infobox automatisch ohne klick erscheinen, aber auch wenn zwischenzeitlich eine andere Infobox geöffnet soll diese bei klick auch wieder zum vorschein kommen.) .

Du willst also eine Liste haben, wo ein Element bereits selektiert ist und dazu ein weiteres Fenster automatisch geöffnet wird. Gleichzeitig soll es möglich sein mit einen onklick das gleiche manuell zu öffnen. Soweit richtig? - Was soll jetzt noch beim "wieder zum vorschein" passieren?

Tut mir leid, aber das ist absurd, warum lässt du nicht etwas sofort im Onload machen, wenn es direkt nach seitenstart passieren soll. Ein onclick ist wie der Name schon sagt "auf einen Klick" hin eine JS-Aktion.

Ich würde deinen Text noch etwas formatieren, zumindest die groben Rechtschreibfehler und syntaktisch getrennte Sätze sollte man bei sowas verwenden. Ihr wollt schließlich ernst genommen werden oder ;)

(Und "ich hatte gerade wenig Zeit" ist kein Argument das nicht zu beachten !)

Hi,
    um es kurz zusammen zu fassen, du kannst dir zwar die jeweils gewählte Auflösung mit JS holen, allerdings ist es 1. sehr unschön (macht man Javascrip [NICHT JAVA !] aus) funktioniert das ganze nicht mehr, 2. ein gutes Design ist so gewählt, dass es Inhalte so anordnet, dass alles selbst bei niedriger Auflösung angezeigt werden kann (zumindest in der Breite).

Für die Zukunft, alle denen sowas passiert und es anders vereinbart war (möglichst schriftlich) , man kann teile oder den ganzen Betrag einbehalten, wenn etwas so unmöglich programmiert wurde.

Das Thema, was der eine gut findet und was der nächste wiederum als Katastrophe bezeichnet ist eine nie endende Geschichte.
    Für die Navigation ist wichtig, dass sie vom Design der Seite her schon geleitet wird, viele Diagonale Farbverläufe lassen auch eine entsprechende Navigation zu, bei vielen Senkrechten Bildern ist eine Horizontale denkbar schlecht.

Ich persönlich halte viel von einer einfachen Obernavigation, aus 3-5 Punkten und dann entsprechend passende Unternavigation (drop down z.B.), vielleicht auch eine Baumnavigation, das ist im Moment auf den größten Internetseiten gängig.